Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Zitat von Juhla Beitrag anzeigen
    Nee, heisst eher so etwas wie: vom Berg ergriffen, vom Berg mitgenommen, oder auch im übertragenen Sinn: Bergsucht
    Und ist, der Vollständigkeit halber sei es angemerkt, der Titel der schwedischen Uebersetzung des "Zauberbergs".

    Taffi

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19412
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      Ich denke aber eher der Begriff bergtagen wird hier eher im alten Sinn für Trolle und andere Wesen der Berge und Wälder genutzt.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • MarkusNeu
        Neu im Forum
        • 22.09.2017
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        Guten Morgen,
        ich habe gleich als Neuling eine Frage die in diesen Thread passt.
        Da ich mich für die Jacke Smock No. 1 interessiere frage ich Euch, welche Alternativen gibt es? Ich rede jetzt nicht vom Preis, sondern von der Funktion, bzw. Qualität bei gleichem Preis.

        Die Smock No. 1 soll evtl. meine zweite Winterjacke werden. Mein guter Parka von Fjällraven ist etwas in die Jahre gekommen und die Down Vest No. 6 hat auch ihre Grenzen.

        Ich freue mich auf gute Vorschläge und wünsche ein tolles WE.

        Markus

        Kommentar


        • Putzgigolo
          Erfahren
          • 03.09.2016
          • 106
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          Löblich, dass Du einen vorhandenen Thread nutzt, aber für Deine Frage solltest Du vllt bei Kaufberatung einen gesonderten Beitrag aufmachen, in dem Du Deine Frage noch mal stellst und Einsatzzweck, etc. schilderst.

          Kommentar


          • marcoruhland
            Erfahren
            • 22.09.2018
            • 371
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            allgemeine nein! - niemand ist gezwungen (zum uvp) zu kaufen/ bahalten und wer das macht/ kann für den ist es dann wohl auch ok

            persönlich ja! (zumindest uvp) aber sowohl no. als auch bergtagen habe ich für deutlich weniger (meist um 20-25% uvp erworben) das finde ich für meine finanzielle situation ok und was die verarbeitung angeht ist diese unabhängig vom preis schon überdurchschnittlich gut auch gerade bei bergtagen (obwohl aus china) - grundsätzlich wird mir aber g-1000 zu sehr gehypt - das ist aber auch keine arbeitsbekleidung aus kevlar

            letztes schnäppchen war die forrest no. 6 (uvp 499€ - real ca. 360€-200€) für 111,28€ (22,3%)

            mr

            Kommentar

            Lädt...
            X