Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 151
  1. Anfänger im Forum

AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

ich wünsche euch viel Spaß und Vorfreude bei den Planungen..
    Ich habe über ein Jahr geplant und für mich geht es jetzt am 29.3. los.
    so langsam steigt die nervösität und ich bin froh wenn ich endlich auf dem Trail stehe..
    Mitlesen könnt ihr unter:
    www.herma-auf-dem-at.de

lg herma

2. Anfänger im Forum

Hallo Herma!

Toll, das sind ja nur noch wenige Tage!

Ist das dein erster Thruhike?
    Oder hast Du vorher schon öfter Langstreckentouren gemacht?

Ich werd gleich auf Deine Seite gucken,
    bin mal gespannt!

Alles Gute!

Gruß Ausbrecherin

3. Anfänger im Forum

Hallo,
    na ja ich hab in Deutschland solche Sachen wir den Westweg und den Goldsteig gemacht.
    2006 bin ich von Bonn zum Bodensee gelaufen..
    auf die Erfahrung die ich auf dem AT machen werde bin ich wirklich mal gespannt...
    und zunehmend werd ich grad nervöser...
    lg herma

4. Anfänger im Forum

Hi.

Bis jetzt sind mir 5 Blogs in deutscher Sprache bekannt, bei denen es um einen A.T. thru-hike 2012 geht:

http://bikeundsebo.de/
    http://www.herma-auf-dem-at.de/
    http://www.at2011-2012.blogspot.com/
    http://rausundweg.wordpress.com/
    und meiner unten in der Signatur

Da werdet ihr gut mitlesen können was wir alles so erleben werden

5. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Hallo,

hoffentlich bekomm ich jetzt bei meinem ersten Post keinen Ärger, da ich diesen Thread wiederbelebe. Ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread zu dem Thema starten. Ich bitte um Nachsicht.

Ich lesen schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, besonders wenn es um den AT geht.

Ich habe in den letzten 10 Monaten Unmengen an Infos/Blogs/Bücher/Filme usw. in mich aufgesogen und nun ist es soweit, ich werde 2013 den AT gehen.

Die Ausrüstung ist komplett, das Motorrad steht bei ebay zum Verkauf und die Wohnung ist gekündigt. Einige Dinge wie Visum/Auslandskrankenversicherung/Ticket und Arbeitgeber informieren stehen noch aus, werden aber bald in Angriff genommen.

Ich suche nun Hiker, welche ebenfalls 2013 den AT gehen möchten, also nicht 2014 sondern 2013.

Über Antworten auf meinen Post würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von binom999 (21.09.2012 um 12:37 Uhr)

6. Neu im Forum

Hallo,

ich habe in Plannung die Tour AT 2014 zu laufen.Hat sich ja länger nix getan hier. Wer läuft noch in 2014???Hoffe is jemand dabei wegen Planung und so wäre ja interessant.Zusammen starten natürlich auf.Bin da sehr offen.

LG aus dem Saarland

7. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Dieser Trail leigt noch vor mir

8. Anfänger im Forum

Sind denn dieses Jahr nicht so viele Deutsche unterwegs? Hat fast den Anschein. Im letzten Jahr waren es ca. 50 die wir getroffen haben. Kommt also erst 2014 die nächste Welle?

9. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Hi
    ich werde auch 2014 den At laufen, bin noch am überlegen ob ich in Maine oder Georgia starte
    Gruß Gerd

10. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Hallo,

ich habe auch vor 2014 den Appalachian Trail zu thru-hiken.

So langsam möchte ich mich mal um das B2-Visum kümmern, und habe daher testweise mal das DS 160 Formular ausgefüllt. Unter anderem muss man da im Abschnitt "Travel" eine Adresse angeben, wo man in den Staaten sein wird (Address Where You Will Stay in the U.S.). Im späteren Abschnitt "U.S. Contact" soll man dann noch eine Kontaktperson oder Firma in den USA angeben, die einen kennt. (Your U.S. Point of Contact can be any individual in the U.S. who knows you and can verify, if necessary, your identity. If you do not personally know anyone in the U.S., you may enter the name of the store, company, or organization you plan to visit during your trip.) Momentan bin ich etwas ratlos was ich da angeben soll.

An die Leute hier, die das schon hinter sich haben: Wie habt ihr das gelöst, bzw. was habt ihr da angegeben?

Bei letzterem habe ich schon überlegt, ob ich die Adresse des Appalachian Trail Conservancy Headquarters in Harpers Ferry angeben soll. Macht das Sinn?

Gruß
    Tobias

11. Neu im Forum

Zitat Zitat von Herma Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auf die Erfahrung die ich auf dem AT machen werde bin ich wirklich mal gespannt...
    und zunehmend werd ich grad nervöser...
    lg herma
    Wie war es denn?

12. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Zitat Zitat von tobiwae Beitrag anzeigen
    Hallo,

So langsam möchte ich mich mal um das B2-Visum kümmern, und habe daher testweise mal das DS 160 Formular ausgefüllt. Unter anderem muss man da im Abschnitt "Travel" eine Adresse angeben, wo man in den Staaten sein wird (Address Where You Will Stay in the U.S.). Im späteren Abschnitt "U.S. Contact" soll man dann noch eine Kontaktperson oder Firma in den USA angeben, die einen kennt. (Your U.S. Point of Contact can be any individual in the U.S. who knows you and can verify, if necessary, your identity. If you do not personally know anyone in the U.S., you may enter the name of the store, company, or organization you plan to visit during your trip.) Momentan bin ich etwas ratlos was ich da angeben soll.

An die Leute hier, die das schon hinter sich haben: Wie habt ihr das gelöst, bzw. was habt ihr da angegeben?

Bei letzterem habe ich schon überlegt, ob ich die Adresse des Appalachian Trail Conservancy Headquarters in Harpers Ferry angeben soll. Macht das Sinn?

Gruß
    Tobias
    eine Adresse bzw Ansprechpartner wäre die Appalachian Trail Conservancy, in Harpers Ferry kommt man bei denen auch vorbei, ich würde/werde die nehmen wenn ich mich um das Visum kümmere

Appalachian Trail Conservancy and Visitor Center
    P.O. Box 807 799 Washington Street
    Harpers Ferry, WV 25425-0807
    Phone: 304.535.6331
    Fax: 304.535.2667
    Email: info@appalachiantrail.org
    Directions to ATC Headquarters
    Visitor Center Hours: 9am - 5pm daily, closed Thanksgiving, Christmas Day, and New Year's Day

AT 2014 (m)ein kleiner Blog

13. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Zitat Zitat von tobiwae Beitrag anzeigen
    Hallo,

Gruß
    Tobias
    Ich hab das für den Westen so gemacht und die PCTA angegeben. Ansonsten Trail Angel fragen, Hostel ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

14. Neu im Forum

Hallo zusammen,

meine vorbereitungen für den AT 2014 sind fast abgeschlossen...
    Frage: wer wandert jetzt wirklich ? Würde mich freuen wenn jemand sich meldet ...meine fremdsprachenkenntnisse sind etwas mager...grins..

Bis bald

muerpfe aus der Schweiz

15. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Zitat Zitat von muerpfe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

meine vorbereitungen für den AT 2014 sind fast abgeschlossen...
    Frage: wer wandert jetzt wirklich ? Würde mich freuen wenn jemand sich meldet ...meine fremdsprachenkenntnisse sind etwas mager...grins..

Bis bald

muerpfe aus der Schweiz
    Na, dann ist ja noch immer genug Zeit auch das noch in die Vorbereitungen einzubeziehen und englisch zu lernen - soll ja angeblich nicht so schwer sein ;)
    Zumindest auf meinem Radar ist der AT, wenn ich den PCT diesen Sommer hoffentlich fertig schaffe - ich tendiere aber eher zu sobo ...
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

16. Neu im Forum

genau hab ich,
    ja wehr weiss vieleicht trifft mann sich ja in einem shelter..

muerpfe

17. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Ich werd den AT naechstes jahr auch angehen und bin schon fleissig am material (gewicht) optimieren :-)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

18. Neu im Forum

Zitat Zitat von PharmazieFlip Beitrag anzeigen
    Ich werd den AT naechstes jahr auch angehen und bin schon fleissig am material (gewicht) optimieren :-)

hey hallo, toll das dieser chat etwas anläuft.

melde dich doch vieleicht kann ich mein gepäck auch noch etwas optimieren?

lg

19. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

20. AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

@ Muerpfe

In meinem blog (link in meiner signatur) habe ich, eine komplette packliste fuer meine irlandtour vor ein paar wochen gepostet & nachdem sich das als zoemlich guter ansatz gezeigt hat, wird es da bis zum trail auch nur noch kleinere aenderungen geben

Zb wird das buch grad durch einen kindle ersetzt und ich muss mir noch einen leichten winddichteren poncho suchen

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer