Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muerpfe
    Neu im Forum
    • 28.06.2013
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

    Ich frag mich immer noch wie ihr das geld und die dokumennten rumträgt in plastick tüten da die zip dinger im rucksack oder in einer tasche am körper... und wie viel paares habt ihr so mit? hatte noch keine erfahrung desswegen.

    Kommentar


    • Paradiso
      Erfahren
      • 16.09.2009
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

      100 Dollar in Cash dabei und Dokumente etc. im Ziplock.
      Bezahlt meist mit Kreditkarte und Geld hab ich mit meiner EC-Karte geholt.

      Kommentar


      • muerpfe
        Neu im Forum
        • 28.06.2013
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

        Danke ungefähr das hab ich mir vorgestellt.

        Kommentar


        • muerpfe
          Neu im Forum
          • 28.06.2013
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

          so habe meine packliste fertig bin jetzt bei 7 kg angekommen und an körper auf 1.8 kg also alles noch unter 10 kg ...was denkt Ihr ist das gut?

          gruss michu

          Kommentar


          • PharmazieFlip
            Erfahren
            • 22.09.2007
            • 371
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

            Klingt doch super (u halbnackt )

            Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
            mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

            Kommentar


            • Appatrailfreak
              Anfänger im Forum
              • 02.09.2013
              • 45
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

              Hallo zusammen.

              Ich habe vor nächstes Jahr den AT zu laufen, jedoch kann ich wegen dem Abitur erst im Juli anfangen (1.Juli 2014)
              Jedoch habe ich leider keinen der mit mir laufen kann... Ich hatte vor 3 Monate zu laufen..
              Hätte jemand Interesse mitzulaufen, denn zu zweit ist es doch schöner
              Ich bin 19 Jahre alt und hoffe jemand findet sich. Ich bin ein Anfänger aber ich werde es durchziehen

              Grüße an alle

              Kommentar


              • Magistrix
                Neu im Forum
                • 28.03.2014
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                Hi Ausbrecherin und natürlich auch alle anderen interessierten,
                wir wandern dieses Jahr den AT. Du kannst dir ja mal unseren Blog anschauen um deine Motivation zu erhalten. In ein paar Tagen geht es bei uns los

                Blog: http://zuhauseimwald.blogspot.de/

                Kommentar


                • makost
                  Anfänger im Forum
                  • 17.12.2012
                  • 31
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                  hallo,
                  sofern mich LH nicht im Stich lässt flieg ich am Donnerstag um den AT in Angriff zu nehmen

                  Mathias

                  Kommentar


                  • elcom
                    Gerne im Forum
                    • 08.08.2013
                    • 99
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                    Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg im Green Tunnel! Genießt die Zeit!
                    Für mich geht's im April auch wieder los, allerdings ein paar Kilometerchen weiter im Westen.
                    One says to me, "I wonder that you do not lay up money; you love to travel; you might take the cars and go to Fitchburg today and see the country." But I am wiser than that. I have learned that the swiftest traveller is he that goes afoot. ― Henry David Thoreau
                    Mein Blog: http://cheeseburgerhikes.blogspot.com/

                    Kommentar


                    • makost
                      Anfänger im Forum
                      • 17.12.2012
                      • 31
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                      8 Jahre geträumt, 1 Jahr geplant, jetzt gehts endlich los
                      dank Air Canada komme morgen, wie geplant, in Atlanta an.
                      trotz dankbaren lesens der Kommentare, Empfehlungen, Ratschlägen zur Ausrüstung bin ich nach meinem Bauch und mehrjähriger Radreise Erfahrung gegangen und darf letzt endlich 11 kg auf dem Buckel tragen, da sind sogar schon die ersten Futterrationen dabei, also noch moderat.

                      alla donn, ich bin mal weg, Mathias

                      Kommentar


                      • tobiwae
                        Anfänger im Forum
                        • 18.02.2012
                        • 17
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                        @makost: Bist wahrscheinlich jetzt schon fast auf dem Trail. Ich wünsche dir viel Spaß! Ich folge dir in 22 Tagen.

                        Kommentar


                        • makost
                          Anfänger im Forum
                          • 17.12.2012
                          • 31
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Hallo zusammen
                          Bin wieder daheim. Habe nach 4 Monaten und 1 Tag am 6.8.morgens um 8:00 ganz alleine auf dem Gipfel des Katahdin gestanden und den erfolgreichen Abschluss des AT genossen.
                          Es war eine wunderbare, Ereignissreiche, oft nasse, Lehrgeld zahlende, harte Zeit die ich nicht missen möchte. Ich durfte viele nette Leute vom Arbeitslosen bis zum Professor, vom jungen, 5 und 8 Jahre, bis zum alten, 83 Jahre, arme und reiche, minimalst und üppigst ausgestattete, aus zig Nationen stammende hiker kennen lernen. Die vielen trail angels nicht zu vergessen.
                          Zur Ausrüstung bleibt nur eines zu sagen: Egal was für ein Name draufsteht und was es gekostet hat über diesen Zeitraum und der Belastung kommt alles an seine Grenzen bzw. versagt. Nach 2 Tagen Dauerregen nützt dir kein GoreTex oder sonstiges HighTech Zeugs mehr.
                          Physisch war ich ganz gut vorbereitet. Das ging, mal abgesehen von diversen Blessuren wie 8 verlorenen Zehnägeln und x Blasen in den ersten 4 Wochen. Psychisch und mental war's dann schon eine andere Hausnummer. Da war ich 3 mal kurz vorm aufgeben.
                          Muss dazu sagen das ich in den ersten 3 Wochen 10kg abgenommen habe und einen Schnitt von knapp 22 Meilen/ Tag hatte. Hab zu wenig und definitiv das falsche gegessen, dann jedoch meine gesunden Ernährungsgewohnheiten über Bord geschmissen, erst gegessen und dann gefragt: Was war's eigentlich? Faustregel von alten Hasen: > 20 Meilen = 6000kal/ Tag.
                          Jetzt wird erst mal regeneriert, Gewicht langsam aufgebaut, die Füsse wieder in Ordnung gebracht, noch ein paar Wochen gechillt bevor es wieder mit malochen los geht.
                          Fazit: Es hat sich gelohnt. Ich bin allen, meiner Frau, meinem Chef und der Firma, dankbar das Sie mir dies ermöglicht haben.

                          Gruß, Mathias, Trailnahme: Pelzer

                          Kommentar


                          • denisrs
                            Erfahren
                            • 08.08.2013
                            • 152
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                            Zitat von makost Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen
                            Bin wieder daheim. Habe nach 4 Monaten und 1 Tag am 6.8.morgens um 8:00 ganz alleine auf dem Gipfel des Katahdin gestanden und den erfolgreichen Abschluss des AT genossen.
                            Es war eine wunderbare, Ereignissreiche, oft nasse, Lehrgeld zahlende, harte Zeit die ich nicht missen möchte. Ich durfte viele nette Leute vom Arbeitslosen bis zum Professor, vom jungen, 5 und 8 Jahre, bis zum alten, 83 Jahre, arme und reiche, minimalst und üppigst ausgestattete, aus zig Nationen stammende hiker kennen lernen. Die vielen trail angels nicht zu vergessen.
                            Zur Ausrüstung bleibt nur eines zu sagen: Egal was für ein Name draufsteht und was es gekostet hat über diesen Zeitraum und der Belastung kommt alles an seine Grenzen bzw. versagt. Nach 2 Tagen Dauerregen nützt dir kein GoreTex oder sonstiges HighTech Zeugs mehr.
                            Physisch war ich ganz gut vorbereitet. Das ging, mal abgesehen von diversen Blessuren wie 8 verlorenen Zehnägeln und x Blasen in den ersten 4 Wochen. Psychisch und mental war's dann schon eine andere Hausnummer. Da war ich 3 mal kurz vorm aufgeben.
                            Muss dazu sagen das ich in den ersten 3 Wochen 10kg abgenommen habe und einen Schnitt von knapp 22 Meilen/ Tag hatte. Hab zu wenig und definitiv das falsche gegessen, dann jedoch meine gesunden Ernährungsgewohnheiten über Bord geschmissen, erst gegessen und dann gefragt: Was war's eigentlich? Faustregel von alten Hasen: > 20 Meilen = 6000kal/ Tag.
                            Jetzt wird erst mal regeneriert, Gewicht langsam aufgebaut, die Füsse wieder in Ordnung gebracht, noch ein paar Wochen gechillt bevor es wieder mit malochen los geht.
                            Fazit: Es hat sich gelohnt. Ich bin allen, meiner Frau, meinem Chef und der Firma, dankbar das Sie mir dies ermöglicht haben.

                            Gruß, Mathias, Trailnahme: Pelzer
                            Cool das Du das durchgezogen hast. Würde mich freuen wenn Du von Deinem Trip ein paar Fotos einstellen könntest, ebenso etwas zu Deinem Equipment erzählst was wie gehalten/funktioniert hat. Willkommen zurück in der Zivilisation
                            Viele Grüße

                            Denis

                            Kommentar


                            • Hunter9000
                              Dauerbesucher
                              • 02.06.2012
                              • 671
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                              Noch besser wäre ein Reisebericht!

                              Kommentar


                              • st1xoo
                                Erfahren
                                • 07.09.2008
                                • 178
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                                Zitat von makost Beitrag anzeigen
                                nach 4 Monaten und 1 Tag am 6.8.morgens um 8:00 ganz alleine auf dem Gipfel des Katahdin gestanden und den erfolgreichen Abschluss des AT genossen
                                Wow! Du würdest mich auf die Knie fallen sehen, wärst du hier :-)
                                Vermutlich wirst du jetzt überschüttet mit Fragen. Ich schieb gleich auch mal ein paar rein:
                                • wie hast du die 6000kcal/Tag zusammen bekommen? Hauptsächlich Fett? Kohlenhydrate?
                                • auf was von deiner Ausrüstung hättest du verzichten können? Hast du was vermisst?
                                • kannst du irgendwie beschreiben, was die größten mentalen Schwierigkeiten waren, was war es, dass dich fast zum Aufgeben gebracht hat?
                                • gab´s Probleme mit Krimialität (nicht unbedingt unter den Hikern!) vielleicht auch Erzählungen von anderen? Gab´s Probleme mit Bären?
                                • Trailname Pelzer. Bist du Pfälzer?

                                Hey, ich kann mir vorstellen, man verbringt nach so´ner Auszeit erstmal nicht so gerne Zeit am Rechner. Auf jedenfall mal danke für´s beantworten!


                                PS: It´s irgendwie Magic, dass der Thread erst weitergeht, nachdem du wieder zurück bist. Cool
                                vg,
                                Stefan

                                Kommentar


                                • berniehh
                                  Fuchs
                                  • 31.01.2011
                                  • 2408
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                                  Zitat von makost Beitrag anzeigen
                                  6000kal/ Tag.
                                  Interessant
                                  Wieviel Gramm Essen pro Tag hattest du denn mit??
                                  www.trekking.magix.net

                                  Kommentar


                                  • Carsten010

                                    Fuchs
                                    • 24.06.2003
                                    • 2074
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                                    Wow...

                                    6000 am Tag hab ich auf keiner meiner langen Touren in den Rucksack bekommen.

                                    Würd mich auch interessieren wie Du das gemacht hast.

                                    Carsten
                                    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                                    Kommentar


                                    • Martin1978
                                      Fuchs
                                      • 16.08.2012
                                      • 1668
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                                      Zitat von Carsten010 Beitrag anzeigen

                                      6000 am Tag hab ich auf keiner meiner langen Touren in den Rucksack bekommen.
                                      Na ja, soooo schwer ist das jetzt auch nicht 6000kal ist ungefähr ein halbes Schnapsglas voll Cola
                                      Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                      Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                      Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                      Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                      Kommentar


                                      • makost
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.12.2012
                                        • 31
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                                        Hallo

                                        Ja, bin 100% Pfälzer.
                                        6000 Kal. kannste nicht mitnehmen ausser du hast den Rucksack nur voll Essen. Also morgens 2 Tüten Haferflocken + 2 Poptarts, fast 1000 Kal, + eine Handvoll Trailmix mit Wasser angerührt und runter, dann alle 2-3 Stunden ein Riegel( Natural Valley und Cliff Bars), da haben die Amis ja die Regale voll, abends dann 1 Tüte Knorr aufgefüllt mit Ramen oder Kapü, nach 3 Tagen schielste auf's restliche Essen, nach 4-5 Tagen kommt der Hunger langsam und nach 6 Tagen fangste an Kohldampf zu schieben, längste Etappe waren 8 Tage, da weiste was Hikerhunger bedeutet. Du gehst los mit der Gewissheit das dein Essen gerade so reicht um möglichst wenig Gewicht auf dem Buckel zu haben.
                                        Fett ist bei dem Speiseplan so gut wie nicht enthalten, hab ich auch nicht vermisst, Habe über die Bars ziemlich viel Protein gegessen und in der Town meistens Pizza, ganz selten Fleisch. Wenn möglich frisches Obst und Gemüse. Anlaufpunkt Nr1 war, wenn vorhanden, AYCE beim Chinesen.
                                        Bei der Ausrüstung hab ich nix vermisst. Im Gegenteil hab recht schnell alles überflüssige aussortiert und nach Millinocket, letzte Town am AT, geschickt. Rucksack wurden die Verschlüsse ausgetauscht, am Rahmen ist was gebrochen, 3 paar Schuhe verbraucht, Zelt, Helsport Ringstadt UL hab gegen ein Tarptent Rainbow ausgetauscht, die Klamotten waren fertig, ich kann euch versichern das Klamotrten aus Merino auch nach 7 Tagen noch nicht stinken, die Falkesocken waren Spitze, die haben sich erst kurz vorm Ziel aufgelöst,
                                        Kriminalität gab's keine mal abgesehen das du Drugs relativ leicht bekommst und nicht wenige schon zum Frühstück einen Joint rauchen. Einmal in den Smockies eine Razzia wg Drugs am Shelter, denke aber das war ein Tip an die Ranger.
                                        Mit Bären haste keine Probleme, die gehen stiften und wenn's doch mal näher wird,, langsam zurück gehen und 10 min warten, dann ist die Luft rein. Was anderes waren die Rassler, Klapperschlangen, die liegen halt rum warnen aber relativ rechtzeitig. Hatte einmal beim klettern einer ins Auge geschaut. Lag in einer Felsspalte. Kein schönes Gefühl. Die letzten paar Jahre gab's jedoch keine Zwischenfälle mit Bären und Schlangen.
                                        Mentale Probleme hatte ich nach ca 3 Wochen das erste mal. 10 Kilo abgenommen, keine Energie mehr, alle, leer, fertig. 3 Tage Pause zum regenerieren. Dazu kam das der Kontakt nach Hause nicht so war wie wir uns das vorgestellt hatten. Hat sich aber dann eingeregelt.
                                        Dann hatten sich meine blauen Zehnägel total entzündet, alles vereitert. Mit IBU aus dem Wald und 4 Tage Zwangspause gemacht. Wir waren fast 10 Hiker mit dem selben Problem im Motel. Wieder auf dem Trail läufste plötzlich nach Osten in Richtung NY, das hat mich zum 2ten mal runter gezogen.
                                        Das 3; mal war tatsächlich kurz vor Schluss. Ich hatte schlichtweg Heimweh, keine Lust mehr auf Steine, Wurzeln, Schlamm, Regen, nasse Füsse und Klamotten, Knorr und Poptarts, Kohldampf, Mosquitos und anderes Zeugs was sticht, und, und, und, eben die richtig Nase voll.
                                        Reisebericht und Fotos stell ich ein sobald ich etwas mehr Zeit und Muse habe. Ansonsten bin ich noch am verarbeiten des erlebten. An mir selbst stehen auch noch ein paar kleine Reperaturen an. Ganz so spurlos ist das ganze an mir auch nicht vorüber gegangen.
                                        Wenn ich noch ein paar mal so ausführlich antworte kann ich mir den Reisebericht fast sparen
                                        Gruß, Mathias

                                        Kommentar


                                        • st1xoo
                                          Erfahren
                                          • 07.09.2008
                                          • 178
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Appalachian Trail 2014 --- Wer läuft mit??

                                          Zitat von makost Beitrag anzeigen
                                          Wenn ich noch ein paar mal so ausführlich antworte kann ich mir den Reisebericht fast sparen
                                          seeeehr interessant das alles, danke!!!
                                          ok, also ich wäre dann jetzt mal ruhig und bin ganz gespannt auf deinen Reisebericht
                                          vg,
                                          Stefan

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X