Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

    Tatsächlich. Schon erstaunlich, dass die Damenversion der Latok ganze 200g leichter ist als das Herren-Modell, die Damenversion der Latok Alpine aber nur 50g.

    Was zahlst Du denn für die Jacke? Hab sie jetzt auf die Schnelle für 119 Pfund (= 140 EUR) in Gr. 8 (Farbe pimento = rot) gefunden.

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

      Oh, das ist billig. Ich hab 200 Euro bezaht, versandfrei aus Österreich. Kann sie auch kostenlos retournieren. Die alten Varianten in rot gibt es kaum noch (jetzt ist sie hellblau und so ), deswegen hab ich zugegriffen. Aber auch aus UK habe ich nicht unter 200 Pfund gefunden.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Schraegleger
        Anfänger im Forum
        • 21.09.2005
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

        Hier im Forum wurd nun ja schon öfter über - trotz angeblich korrekter Pflege - undichte Membranen gejammert. Abgesehen davon, dass die Dinger ALLE IRGENDWANN ihren Geist aufgeben , bin ich nun zufällig über eine weitere "Schadensquelle" gestolpert: Der Waschmaschinen-Mechaniker öffnet die Kiste zur Reparatur und man sieht innen rosa Glibber-Rückstände, die sich nur mit dem Tapetenmesser entfernen lassen. Flüssigwaschmittel ist meist grün oder blau => HYPOTHESE: das sind Weichspüler-Rückstände, die sich von früheren Wäschen festgesetzt haben und nun laaangsam an die nachfolgenden Wäschen abgegeben werden. Vielleicht auch mal in grösseren Brocken, die ausreichen um eine Membran undicht werden zu lassen .
        Klingt das für Euch plausibel? Würde zumindest erklären, warum manche Leute Stein und Bein schwören, ihre Tex-Jacke richtig gewaschen zu haben und trotzdem nass werden...

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9244
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

          weiterer interessanter Aspekt: Die Logos einiger Mammut-Softshells (namentlich die Ultimate Light, ein "abziehbildähnliches" Logo auf dem Ärmel)) sondern etwas ab, was auf der Innenseite der Rab Latok Alpine zu einer dunklen, dauerhaften Verfärbung des Materials führen. Dies geschieht schon nach seltenem (einmaligen?) Tragen. Funktionsveränderungen bei der Regenjacke habe ich aber an der Stelle noch nicht festgestellt.

          Generell muss ich aber sagen, dass sich meine jetzt 5 Jahre alte Jacke ihrem Lebensende nähert. Ich hoffe, dass ich sie mit Neuimprägnieren noch über diese Saison kriege.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • ska
            Anfänger im Forum
            • 11.05.2014
            • 17
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

            welche größe würdet ihr bei 180cm und 84kg (also bisserl bauch) nehmen ? M oder L

            braucht keine daunenjacke drunterpassen aber ein halbwegs dickes fleece sollte passen

            tendenziell wird mein gewicht eher weniger als mehr
            Zuletzt geändert von ska; 27.08.2014, 14:02.

            Kommentar

            Lädt...
            X