Überleben in den Bergen des Sauerlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atalus
    Anfänger im Forum
    • 08.01.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Überleben in den Bergen des Sauerlands

    Hallo zusammen!

    Vermutlich bin ich nicht der einzige den die Entwicklungen auf den Finanzmärkten und letztendlich auch in der Realwirtschaft beunruhigen. Seit längerem beschäftige ich mich schon mit dem Thema und komme nun unweigerlich zu dem Schluss, dass das System zusammenbrechen muss. Aus diesem Grund möchte ich vorbereitet sein, wenn es denn soweit ist. Wie ernst mir dieses Thema ist, zeigt sich vor allem daran, dass ich jegliche Geldanlagen, die der Alterssicherung dienen (Bausparvertrag, Lebensversicherung usw.), aufgelöst habe.

    Solange dieses Geld noch einen Wert hat möchte ich mich in diversen Disziplinen ausbilden lassen. Vor allem im Bereich Survival und Kampf. Das mit der Nahkampf-Ausbildung habe ich bereits angefangen und letztes Jahr einen drei monatigen Intensivkurs in Israel absolviert (wurde von ehemaligen Militärs angeboten). Das Training wird nun in Deutschland regulär fortgesetzt. Dieses Jahr geht es für knapp zwei Monate in die USA, wo ich an allen möglichen Waffen ausgebildet werde. In diesem Bereich bringe ich durch meine lange Dienstzeit bei den serbischen Streitkräften und unzähligen Kampfeinsätzen während des Befreiungskrieges bereits gute Erfahrungen mit.

    Worum ich euch bitten würde wären Ratschläge für ein autarkes Überleben in den Wäldern des Sauerlands. Solide Ausrüstungstipps sind gerne gesehen.

    Danke im Voraus.

  • mastersergeant
    Dauerbesucher
    • 16.10.2009
    • 561
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Überleben in den Bergen des Sauerlands

    Geh erstmal beim nächsten Bauern in die Lehre, damit du deine Nahrung selber anbauen kannst.
    (Ohne 300 PS Schlepper mit 8 Schaarpflug,...)

    Bevor's zum Schiessen/Nahkampf/Pipapo kommt bist du verhungert.

    Meine ehrliche Meinung !!!

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Überleben in den Bergen des Sauerlands

      Bei dem militärischen Hintergrund, den du zu haben vorgibst, solltest du eigentlich elementare Survivaltechniken gelernt haben....

      Kommentar


      • solifluktion
        Gerne im Forum
        • 08.09.2009
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Überleben in den Bergen des Sauerlands

        Immer wieder geil zu lesen, solche Klamotten!

        Ich würde vorschlagen, du kaufst dir mehrere Mini-PCs mit kleinen Spielen... da war doch mal was, oder?

        Sehr unterhaltsam, weiter so! Ein breites Grinsen zwischen zwei Diplomarbeitsseiten ist immer herzlich willkommen!
        (Und das meine ich ernst)
        "Tjäna kexet, står du här o smular?"

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Überleben in den Bergen des Sauerlands


          Post als Moderator
          Endzeitsurvival hat hier nichts verloren, daher ist hier jetzt zu. Regeln im Survivalforum

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Überleben in den Bergen des Sauerlands

            @Atalus: Google mal nach HSP, bzw. Human Survival Project. Ich denke da wird dir am ehesten geholfen. Bei uns ist das OT

            Kommentar

            Lädt...
            X