Rückenlänge - Beratung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rückenlänge - Beratung gesucht

    Hallo zusammen

    ich will mir einen neuen Rucksack für die Uni und Tagestouren zulegen und bin dabei auf den Osprey Momentum 34l gestoßen. Allerdings gibt es den Rucksack in 2 Rückenlängen aber in ich wüsste keinen Laden wo ich ihn anprobieren könnte.
    Nun habe ich meine Rückenlänge mal nachgemessen und komme auf ca. 50. Osprey empfiehlt bist 48,5cm S/M und darüber M/L. Mein Tatonka Yukon 70l Trekkingrucksack steht aber sogar auf S von der Einstellung her.
    Ich liege also wohl größenmäßig irgendwo dazwischen, nach dem Ospreymaßstab wohl relativ genau M. Würdet ihr im Zweifel dann eher zu einer längeren oder kürzeren Rückenlänge tendieren?
    Ich könnte natürlich auch eine Auswahlbestellung machen, allerdings hat das längere Modell derzeit eine längere Lieferzeit, also auch etwas umständlich.

    Dass das alles nicht ideal ist ist mir schon bewusst aber es soll ja auch mehr ein Rucksack für den Alltag und nicht ganz so schwere Lasten und lange Strecken sein. Habt ihr Tipps?

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß,
    Isildur
    Zuletzt geändert von umeier; 05.02.2012, 16:44.

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rücklänge - Beratung gesucht

    Ist bei diesem Rucksack nicht ganz so entscheidend, da er keinen Tragenden Beckengurt hat und du ihn ja Hauptsächlich für den Alltag verwenden willst. Damit ist auch der Tragekomfort nicht so entscheidend.

    S/M/L sagen überhaupt nichts aus. Dient nur zur Abgrenzung von verschiedenen Größen des gleichen Modells. Ist genauso wie bei Klamotten.

    Ich denke du könntest getrost L nehmen würdest vermutlich auch mit S klar kommen.

    Ich besitze diesen Rucksack nicht. Das waren nur die technischen Hintergründe.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rücklänge - Beratung gesucht

      Schmusi das stimmt so nicht ganz. Schon mal nen Osprey Rucksack an gehabt? Ich habe zwei davon, beide in S/M -- die M/L Version wären mir definitiv zu lang gewesen. Leider weiß ich aber nicht wie lang mein Rücken ist und kanns auch gerade nicht nachmessen.

      Tendenziell würde ich aber vermuten dass der S/M bei dir besser sitzen sollte. Allerdings -- und da gebe ich Schmusi recht -- wenn du ihn eh mehr im Alltag nutzt sollte es vermutlich keinen großen Unterschied machen.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X