[SE/NO] Aktion Nødbrems 2004 + Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hi Christian,

    da merkt man wieder, wie wichtig die Autorität der Lehrer ist :wink:

    Dein Bericht gefällt mir trotzdem - vielleicht weil er auch den anderen Aspekt des Gruppenlebens zeigt.
    Das hat wohl schon jeder mal erlebt - bei mir ist es mit der Grund, daß ich fast nur noch solo laufe.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von boehm22
      Dein Bericht gefällt mir trotzdem - vielleicht weil er auch den anderen Aspekt des Gruppenlebens zeigt.
      Das hat wohl schon jeder mal erlebt - bei mir ist es mit der Grund, daß ich fast nur noch solo laufe.
      ACK, mit >4...5 Personen würde ich bei Wandertouren bestimmt die Krise kriegen. [Geduld gehört wohl nicht zu meinen Vorzügen ]
      Die Bilder von den Lofoten sind trotz des miesen Wetters sehr ansprechend, da muß ich auch nochmal hin.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Speedwurm
        Erfahren
        • 01.02.2004
        • 399
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hi,

        ich denke, es kommt durchaus auf die Leute drauf an.
        Nach 2 Urlauben mit gewissen Leuten aus meinem Bekanntenkreis weiss ich durchaus mit wem ich nicht auf Tour gehen würde.
        Für eine Solo-Tour muss man aber durchaus auch was mitbringen, nicht jeder kann so was machen.
        Vor allem Frauen (nicht hauen, aua, Rosi :wink: ) haben es da IMO schwieriger.

        Heiko

        Kommentar


        • Johannes2801
          Erfahren
          • 16.06.2004
          • 259
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Christian J.
          Damals war das eine Aktion der Schule und demnach war ein Lehrer dabei. Dieses Jahr hat einfach "der Mann mit der Peitsche" gefehlt.
          boehm22
          da merkt man wieder, wie wichtig die Autorität der Lehrer ist
          Dabei studierst Du doch auf Lehramt, oder?


          Flachlandtiroler
          ACK, mit >4...5 Personen würde ich bei Wandertouren bestimmt die Krise kriegen. [Geduld gehört wohl nicht zu meinen Vorzügen ]
          Ich wandere sehr gerne alleine, hab aber auch schon mal eine Tour mit 16 (!) Leuten gemacht. Es kommt eben immer ganz darauf an, was man erwartet und worauf man sich einlassen will. Jede Tour soll für mich einen anderen Reiz haben und da mache ich auch mal woanders Abstriche. Wenn ich mit meiner besten Freundin wandere, dann will sie immer in Herbergen und Hütten übernachten. Da lasse ich das Zelt halt mal zu Hause, auch wenn ich lieber zelten würde, das ist es mir dann wert.
          Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29026
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Johannes2801
            Flachlandtiroler
            ACK, mit >4...5 Personen würde ich bei Wandertouren bestimmt die Krise kriegen. [Geduld gehört wohl nicht zu meinen Vorzügen ]
            Ich wandere sehr gerne alleine, hab aber auch schon mal eine Tour mit 16 (!) Leuten gemacht.
            Kann fast 30 dagegen bieten
            Daß ich nach ein paar Tagen in so'ner Gruppe auch mal die Stille der Natur allein genießen möchte ist vielleicht ein (schlechter) Charakterzug von mir.
            Fest steht aber, daß so große Gruppen nicht aus dem Quark kommen und der halbe Tag mit Organisationszeiten draufgeht. Bei anstrengenderen oder schwierigeren Unternehmungen gibt es einfach eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß irgendwas schiefgeht: Einer verknackst sich oder bekommt 'nen Flotten, irgendwas Zentrales wurde vergessen mitzunehmen, ...
            Mit zwei, drei Leuten die man gut einschätzen kann gehe ich davon aus, es passiert wahrscheinlich nichts dergleichen. Bei einer großen Gruppe summieren sich die Einzelwahrscheinlichkeiten zu einem Wert nahe eins...

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar

            Lädt...
            X