Was treibt ihr so für eure Fitness ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hambe
    Gerne im Forum
    • 18.04.2008
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

    Hallo,

    im Winter "versuche" ich mind 2x die Woche zu laufen. Das gelingt meist im November & Dezember gar nicht und wenn dann das Hüftgold im Januar allzu üppig vorhanden ist, dann ist die Motivation wieder gross ....

    Ich geh nun mind 1x die Woche Skating, 1x laufen und versuche 1x Kraftübungen mit Lang- und Kurzhantel zu machen.

    Sobald das Radeln wieder geht fahr ich mitm Rad in die Arbeit (one way 15km, kann mich dort duschen) und versuche am WE immer eine längere Tour über 4-5h zu machen.

    Ich persönlich tu mich immer leichter, wenn ich irgendwelche Ziele habe. Einen Halbmarathon oder eine Transalp im Juli oder sowas, wo man gezielt drauf hintrainieren kann. Das hilft mir bei der Motivation.

    Ebenso ist der Sport für mich ein guter Ausgleich zum hauptsächlich sitzenden Beruf und zum "Kopf freibekommen"

    Kommentar


    • Clouseu
      Dauerbesucher
      • 04.11.2009
      • 650
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

      Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigen
      Stimmt, ohne Bewegung geht nicht!

      ... und trotzdem war ich beim Joggen Letzter, was dazu führte, daß ich dem Rennen rein gar nichts abgewinnen kann. Also bleibt zur Vorbereitung von Wandertouren nur Wandern und Schnellwandern, und damit sich der Rücken auch an die Last gewöhnt, gehe ich öfter mit Rucksack.
      genauso mache ich es auch, bevorzugt bergauf, joggen finde ich absolut Moppelkotze
      Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

      Kommentar


      • Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1574
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

        Spiele zwei drei mal die Woche Basketball (gut im Winter), gehe je nach Lust ein bißchen Laufen.
        Vielleicht so ein bis zweimal die Woche Klettern oder Krafttraining.

        Eigentlich betreibe ich nichts davon aus dem Grund fit für einen großen Rucksack zu sein, aber zumindest als Grundlage reichts mir bisher.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

          OT: Ich steig ne Woche vor der Tour auf leichtere Zigaretten und leichtes Weißbier um

          Wenn sichs ausgeht 2..3 die Woche auffn Stepper ( Hausfrauenprogramm) und Sa & So auffn Berch
          Im Sommer 3..4 mal die 1,5h MTB Hausrunde und Sa & So auffn Berch

          Kommentar


          • Raphsen
            Dauerbesucher
            • 29.05.2005
            • 617

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

            Unter der Woche krieg ich fast nichts hin seit ich arbeite.... vielleicht 1 mal Klettern / 1h Berglauf. Dafür kommen am Wochenende gerne mal 10 h Sport zusammen, meistens im Form von Bergsteigen/Wandern/Skitouren. Nach einer anstrengenden Tour am Wochenende bin ich dann erstmals für einige Tage platt
            Gipfelsammlung

            Kommentar


            • ThomasA

              Dauerbesucher
              • 07.03.2010
              • 993
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

              Gute 60Km aufm Rad in der Woche, ansonsten kurze Strecken zu Fuß gehen.
              Bis 1200Hm Auf- und Abstieg an einem Tag bei 25Km Strecke (mehr hab ich noch nicht probiert) geht das problemlos und ohne Muskelkater.
              Natürlich nicht x Tage hintereinander, aber Bergwandern ist ja auch Urlaub, da plant man ja nicht mehrere Tage hintereinander so. Bei ca. 6 Gehstunden/Tag im Schnitt macht sich das ganz gemütlich. Und ich halte immer die Zeit aus der Literatur ein.
              OT: Wollte hier jetzt doch mal nen Kontrapunkt zu euch Sportskanonen setzen. Ich kann auch mit Übergewicht und ohne Training schön wandern ohne die Anforderungen runterzuschrauben.

              Kommentar


              • Nita
                Fuchs
                • 11.07.2008
                • 1722
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
                OT: Wollte hier jetzt doch mal nen Kontrapunkt zu euch Sportskanonen setzen. Ich kann auch mit Übergewicht und ohne Training schön wandern ohne die Anforderungen runterzuschrauben.
                gemein

                Noch vor einigen Jahren hätte ich mit (1200hm rauf+runter + 25km)/Tag Schwierigkeiten gehabt, dabei machte ich damals schon 2-3 Mal pro Woche "Sport".

                Es kommt auf die Basis an und auch das Geschlecht scheint eine Rolle zu spielen.

                PS Ich mach es auch nicht um beim Wandern fitter zu sein, sondern um beim Sport selbst weiter zu kommen. Auf den Gedanken, eine Tagestour mit großem Rucksack zu machen werde ich wohl auch nie kommen.
                Reiseberichte

                Kommentar


                • heron
                  Fuchs
                  • 07.08.2006
                  • 1745

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                  Wenn ThomasA hier schon einen Kontrapunkt setzt, dann weiss ich nicht was mein Programm ist : Um fit zu bleiben schone ich vorrangig meine Gelenke.
                  Meine Wege mache ich überwiegend zu Fuss, keinen Lift und keine Rolltreppen, das wars.

                  Irgendjemand im Forum hatte einmal die geniale Signatur: Joggen und Turnen fällt Särge und Urnen.
                  Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                  Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                  Kommentar


                  • hotte1111
                    Erfahren
                    • 24.02.2011
                    • 207
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                    Ich bereite mich grade auf ein Event vor mittels Lauftrainig über MiCoach von Adidas zw 2-4 mal die Woche. Zusätzlich hat ein Sportbegeisteter Freund mir von CrossFit erzählt.
                    Da mir aber die Boxen (Fitnesstudios) zu teuer sind, habe ich mir erstmal Medizinball und Kettlebell angeschafft und trainieren nun im Wald/Zuhause die unterschiedlichsten Übungen.

                    Das Training ist ein Ganzkörpertraining welches auf Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, etc.. ausgelegt ist. Danach ist man hinüber
                    Aber glücklich!

                    Kommentar


                    • T0M

                      Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1505
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                      OT: Ich steig ne Woche vor der Tour auf leichtere Zigaretten und leichtes Weißbier um
                      Sehr gut

                      Ich gehe laufen, im Moment ist meine Tourvorbereitung eine Halbmarathonvorbereitung. Das hat den charmanten Vorteil, dass man auch in der Vorbereitungsphase schon draußen sein kann.

                      Kommentar


                      • ijon tichy
                        Fuchs
                        • 19.12.2008
                        • 1283
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                        ich gehöre dann auch zu den Kontrapunkten: Erhebliches Übergewicht, Joggen geht gar nicht, wandern berghoch war jahrelang eine große Quälerei. Nur Radfahren ging gut, was allerdings mein Doktor sehr gut findet. Es wird aber besser....
                        Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                        Thomas Mann

                        Kommentar


                        • THD
                          Dauerbesucher
                          • 02.08.2010
                          • 538
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                          also ich hab sowas wie einen Trainingsplan, den ich eigentlich auch schaffe, wenn nicht gerade Prüfungszeit ist
                          Da mache ich viel für den Oberkörper, unteranderem das Klimmzüge Workout und das Liegestütze-Workout, aber auch Hanteltraining, Situps usw. ...
                          Ansonsten gehts jeden Tag mit dem Fahrrad zur Uni und wenn ich es schaffe auch einmal die Woche zum Klettern/Bouldern... vorm Sommer, also vor größeren Touren kommt dann meistens noch Lauftraining dazu und speziefische Vorbereitung auf die Anforderungen der Tour...
                          so viel zu mir
                          Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                          Kommentar


                          • madmax
                            Erfahren
                            • 18.09.2010
                            • 193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                            ein bis zweimal die Woche Fahrradfahren (Rennrad, einfach drauf los) und als spezifischeres Training latsche ich zweimal die Woche im Winter querfeldein auf die Schwarzwaldberge - das haut schon teilweise richtig rein, je nach Bedingungen...

                            Als Psycho-Ausdauertraining gehe ich ab und zu mit ner Freundin Schuhe kaufen...
                            Man vergesse nicht, dass die großen Berge den Wert haben, den der Mensch ihnen zumisst, sonst bleiben sie nur ein Haufen Steine. (Bonatti)

                            Kommentar


                            • Doschdn
                              Erfahren
                              • 15.11.2011
                              • 304
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                              Zitat von madmax Beitrag anzeigen
                              Als Psycho-Ausdauertraining gehe ich ab und zu mit ner Freundin Schuhe kaufen...

                              Wenn es genau so ist wie bei mir und du immer alle Tüten tragen musst (weil die ja viel zu schwer für die weiblichen Geschöpfe sind...) ist auch die physische Belastung entsprechend hoch!
                              "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                              http://tsweinblog.blogspot.de/

                              Kommentar


                              • edelweiß
                                Erfahren
                                • 18.03.2007
                                • 324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                Jeden Morgen Zeitung austragen hält mein Grundfitness auf gleichen Niveau.
                                Und wenn ich den großen geheimnissvollen Schweinehund überwinde, dann 1-2 mal in der Woche je 45 Min. joggen oder Nordic Walking.
                                Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                                (Sprichwort)

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                  Schön mit dem Fahrrad zur Arbeit (gesamt ca. 14 km), wenns zu fies ist, ergibt das einen Rest-Fußweg von 20 Min.
                                  Einkäufe in den 3. Stock schleppen. Zusätzlich einer alten Nachbarin aus dem 2. Stock jeden Morgen die Zeitung holen.
                                  Immer mal wieder Säge- und Umbauarbeiten in der Wohnung
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • blauloke

                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 8354
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                    Unregelmäsig Laufen, so dass ich auf einen Schnitt von 20km pro Woche komme. Momentan mehr, wegen Training für Marathon.
                                    Sonst noch Wandern und ein wenig Rad fahren.
                                    Rückengymnastik müßte ich mal wieder machen, die vernachlässige ich meistens.
                                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29004
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                      (Alltags-) Radeln, Joggen, Sportklettern, Spazierengehen mit wechselnden Anteilen.

                                      Viel im Bürostuhl sitzen und Kaffee trinken damit ich nicht zu gut werde
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • Doschdn
                                        Erfahren
                                        • 15.11.2011
                                        • 304
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                        [QUOTE=Flachlandtiroler;972316Viel im Bürostuhl sitzen und Kaffee trinken damit ich nicht zu gut werde [/QUOTE]

                                        OT: Gute Taktik. Wär froh, wenn ich des bräuchte...
                                        "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                                        http://tsweinblog.blogspot.de/

                                        Kommentar


                                        • TanteElfriede
                                          Moderator
                                          Lebt im Forum
                                          • 15.11.2010
                                          • 6478
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                                          Unregelmäsig Laufen, so dass ich auf einen Schnitt von 20km pro Woche komme. Momentan mehr, wegen Training für Marathon.
                                          Sonst noch Wandern und ein wenig Rad fahren.
                                          Rückengymnastik müßte ich mal wieder machen, die vernachlässige ich meistens.
                                          ...dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Nur ist bei mir der Marathon in diesem der K78

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X