Vorstellungsthread für Moderatoren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • umeier

      Alter Hase
      • 13.04.2009
      • 4185
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

      Das war eine - hm - Eigenmächtigkeit von mir, quasi kleiner Finger -> ganze Hand.
      Auf Wunsch des betreffenden Betroffenen habe ich das leider wieder rückgängig machen müssen.

      Uli
      This space intentionally left blank

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

        Och schade.

        Zitat von umeier Beitrag anzeigen
        kleiner Finger
        Uli
        Dann färbe den Tilo doch wenigstens hellgrün.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

          Dann stelle ich mich auch noch mal vor:

          zur Zeit 42, im Norden aufgewachsen, jetzt in der Vorderpfalz (arbeiten wo andere Urlaub machen) verwurzelt.
          Von der Ausbildung bin ich Verfahrenstechnik Ingenieur und forsche industriell an Kunststoffen .
          Draußen bewege ich mich seit der Schulzeit, begonnen mit dem Spielen im Wald, gefolgt von längeren Fahrradtouren. Heute bevorzugt mit dem Faltkajak, auf LL-Skiern (also klassischer Wassersportler ), seltener mit dem Rad, zu Fuß oder als "Kurztrip" jätend durch den Garten. Wobei die Knie inzwischen bei längeren Gepäckwanderungen vorschlagen, doch das Boot zu benutzen .
          Die Moderationsanfrage habe ich angenommen, weil ich einfach meinen Beitrag zur Erhaltung des Forums leisten will, und von Programmieren keinen Schimmer habe.
          Mein Nick setzt sich aus der (quasi)offiziellen Abkürzung meines Wohnortes und meinem tatsächlichen Vornamen zusammen.

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

            "Oh, was für ein schönes Grün!"

            Nein, im Ernst; dieses Forum ist schon eine richtig gute und besondere Sache, weshalb ich mich gerne bereit erklärt habe, auch an der Moderation mitzuwirken.

            Lguli
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14385
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen

              Nein, im Ernst; dieses Forum ist schon eine richtig gute und besondere Sache
              Unterschreib . Mal sehen wie das mit dem Grün so läuft .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Vorstellungsthread für Moderatoren



                Manchen ist es aufgefallen, manchen vielleicht noch nicht. Ich befinde mich nun auf der Sonnenseite des Lebens, die mit der dunklen Seite der Macht, rein gar nichts zu tun hat.

                Übrigens, für diejenigen, die mich noch nicht persönlich kennen. Das oben auf dem Foto bin ich.

                Also von 2005 bis 2015, 10 Jahre bin ich nun bei Outdoorseiten dabei. Touren durchgeführt, Treffen besucht und veranstaltet, Freunde fürs Leben kennengelernt, und dadurch um viele Erfahrungen, Eindrücke, Sinneswandel und andere Sichtweisen reicher geworden.

                Geboren 1976, habe eine kaufmännische Ausbildung erworben und arbeite in einem Unternehmen das Stahlwerksteile vertreibt. Und wie alle hier, treibt es mich in der Freizeit nach draußen. Aktuell macht die Jagd 90% meiner Freizeit aus. Der Rest geht drauf für sonstige Arbeiten rund um Haus und Garten, oder harte, laute, unchristliche Rockmusik hören und Konzerte besuchen.

                Daneben gibt es noch vier wichtige Begleiter: Samson, Beowulf, Krümel und Oscar.

                2014 habe ich ein wichtiges Ziel erreicht und ein Faltkajak erworben. Der soll für die Zukunft neben Wandertouren verstärkt eingesetzt werden. Den Anfang habe ich dieses Jahr mit der Lagune von Venedig gemacht.

                Wenn ich es mal schaffe, gibt es auch mal Reiseberichte von Neufundland, Venedig, usw.

                Weitere Ziele, die ich mir gesteckt habe, neben endlich mal Skandinavien zu bereisen (wer also noch irgendwie mal einen Reisepartner sucht...), ist, das traditionelle Segelhandwerk zu erlernen.

                Achja, als Mod habe ich die Survivalsparte übernommen. So, nun freue ich mich auf Euch.
                Zuletzt geändert von Markus K.; 13.10.2015, 22:14.
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

                  Aus naheliegendem Anlass möchte ich diesen Thread mal auskramen, um meine Berufung zum Moderator zu zelebrieren: Yeah!

                  Einige von euch durften meinen Ergüssen ja schon länger lesend lauschen, aber auch für die anderen eine Kurzvorstellung zu meiner Person:

                  Ich wurde vor ~30 Jahren in Berlin geboren, bin seit fast 10 Jahre wohnhaft in Dresden und diplomierter Informatiker. Meine Outdoorerfahrung begann mit Wanderungen mit meinen Eltern, später dann mit Freundin und Freund_innen. Dazu kam noch das Paddeln, weshalb ich überhaupt bei ODS gelandet bin. Ansonsten fahre ich gern Rad, schwimme, singe Torres in unruhigen Schlaf, koche, lese und mach halt so Computerzeugs (Klischee und so ). Außerdem hab ich zwei Frettchen, Kiki und Currie, die irgendwo in den unweiten des Forums auch schon einmal bildhaft vorgestellt wurden.

                  Es freut mich sehr, dass das Forumsteam so viel Vertrauen in meine Person steckt und ich hoffe, dass ich beitragen kann, dass das Forum die angenehme Community bleibt, die es ist, und wir diesen Wissenshort der alten Schule fernab von Facebook, Whatsapp und Instagramm aufrechterhalten und weiter mit Leben füllen können.

                  VG Ziz
                  Nein.

                  Kommentar


                  • Lobo

                    Vorstand
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 27.08.2008
                    • 6497
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

                    Dann möchte ich auch mal....

                    Einigen bin ich ja auch schon auf diversen Treffen leibhaftig begegnet, andere kenne ich nur virtuell.
                    Als ich gefragt wurde ob ich mir vorstellen könnte hier Moderator zu sein, musste ich ehrlich gesagt nicht lange nachdenken. Denn es ist eine wunderbare Möglichkeit dem Forum und der Gemeinschaft ein bisschen etwas davon zurück zu geben was ich hier seit fast 10 Jahren erlebe.

                    Ich war schon in einigen Foren aktiv, auch schon als Moderator, aber die Stimmung hier ist irgendwie besonders.

                    Zu meiner Person:
                    Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Zu unserer Familie gehören natürlich auch Hunde und ein Pferd. Leider sind es seit dieser Woche nur noch 2 Hunde da wir unseren tollen Wolfshund "Lobo" am Dienstag leider gehen lassen mussten.
                    Jetzt haben wir noch 2 Jack Russell Terrier im alter von 13 und 6 Jahren.
                    Ergänzt wird unsere aktive Familie durch eine 7 Jahre alte Haflingerstute.

                    Hobbies haben wir/ich sehr viele. Ich spiele Tennis, und fahre Ski. Wandern und Gassi gehen gehören ebenso zu meinen Outdooraktivitäten wie Angeln an See, Fluss und auf Hochsee.

                    Nebenbei versuche ich mich im Rutenbau und habe schon die ein oder andere Rute selbst gebaut.

                    Ein weiteres großes Hobby sind div. Fahrzeuge welche ich mein eigen nenne.
                    Neben den Alttagsautos habe ich einen klassischen Mini, eine Vespa, einen Holder Einachser und einen Traktor.

                    Seit 2 Jahren bereite ich auch zunehmend Wurst für den Eigenbedarf zu. Meine Wurstküche wächst langsam aber stetig.

                    Das war es im groben über mich, wenn jemand Fragen hat nur zu.

                    Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                    • MaxD

                      Lebt im Forum
                      • 28.11.2014
                      • 8913
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Vorstellungsthread für Moderatoren

                      Eine Nabelschau der Moderatoren...das hat vorher wieder keiner erwähnt!

                      Auch meinen Forumsnamen wird mancher schon gelegentlich wahrgenommen haben.

                      Nach einer vergleichsweise kurzen Zeit als stiller Leser ging es voran zur ODS-Vereinsmitgliedschaft. Die "offline-Aktiven" kennen mich auch von verschiedenen Treffen, wie auch dem Forumscamp 2016 in Hilders. Dort durfte ich bereits ein wenig mitgestalten am Forumsgeschehen.Jetzt kommt der nächste Schritt - das Mitwirken im Team der Outdoorseiten! Man munkelt, dass wäre jetzt nur geschehen um mich vom Spammen im Frühstücksforum abzuhalten. Wie auch immer...ich freue mich auf die Aufgabe.

                      Wen habt Ihr Euch da eingefangen?
                      Ich bin ein anständig gealterter Mittvierziger und habe meine ersten Wanderschuhe im Ostwestfälischen durchgelaufen. Dort wurde ich wegen Geschwätzigkeit ausgewiesen (d.h. mehr als 20 Worte pro Tag).
                      Nach verschiedenen Abstechern über das Rheinland, Niedersachsen, und Berlin bin ich schlussendlich in Hessen hängen geblieben. Wenn ich mal keine Wanderschuhe durchlaufe, dann treibe ich mich mit der Angel herum und stelle Fischen nach. Wie viele hier habe ich auch meine Leidenschaft für Ausrüstungsteile, insbesondere Schneidwaren! An letzteren bastele ich gern herum, auch den Schmiedehammer habe ich schon gelegentlich geschwungen. Versucht habe ich auch schon die Paddelei, sogar das Reiten. Macht beides Spaß, nur sind mir da die "Sportgeräte" etwas zu sperrig.

                      Auch wenn ich im Hauptberuf bei einem großen, öffentlichen Arbeitgeber gewissermaßen mit Sicherheit zu tun habe, so ist mir die Moderatorentätigkeit doch etwas Neues. Ich nehme das gern in Angriff und hoffe auf ein verhältnismäßiges und letztlich angemessenes Schaffen für das Forum!
                      ministry of silly hikes

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X