Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 1.101 bis 1.105 von 1105
  1. Lebt im Forum

AW: Welche Pflanze ist das?

ich schrub:

Zitat Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    @Nunatak, zu der Pflanze kann ich leider noch nichts sagen. In zehn Tagen habe ich Gelegenheit nachzugucken. Ich hoffe mal, dass dann nicht schon alles bis zur Unkenntlichkeit verblüht ist. (dann brauchen wir noch einen "Welche-Pflanze-war-das-Faden")
    Ich war zwar Mitte Juni eine Woche da, habe aber vergessen, dort wieder nachzuschauen.

Dost: Origanum vulgare. Wasserdost, der ja was ganz anderes ist, habe ich an anderer Stelle im frühen Frühjahr gepflanzt. Ob der angegangen ist, muss ich auch jetzt im August mal checken.
    Wir sind alle ein wenig beim Leben zu Gast
    Das Leben ist reine Gewohnheit
    (Anna Achmatowa)

2. Fuchs

Zitat Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    ich schrub:

Ich war zwar Mitte Juni eine Woche da, habe aber vergessen, dort wieder nachzuschauen.

Dost: Origanum vulgare. Wasserdost, der ja was ganz anderes ist, habe ich an anderer Stelle im frühen Frühjahr gepflanzt. Ob der angegangen ist, muss ich auch jetzt im August mal checken.
    Hatte das irgendwie als Teil der Zitate gelesen, weil du so etwas Ähnliches vor ein paar Wochen schon mal geschrieben hattest, sorry. Vielleicht löst sich dieses Rätsel dieses Jahr auch noch auf. Über die Fruchtstände lässt sich so was manchmal auch noch lösen, zumindest, welche Familie es ist.
    Wasserdost sieht natürlich ganz anders aus, Wirbeldost dagegen recht ähnlich. Ich hab eigentlich auch nur darauf hingewiesen, weil ich es lustig finde, dass es zum deutschen Pflanzennamen Dost gleich 3 unterschiedliche Gattungen gibt. So was gibt es eher selten, z.B. Löwenzahn (Taraxacum, Leontodon).

3. AW: Welche Pflanze ist das?

Zitat Zitat von simurgh Beitrag anzeigen
    Ich tät's mir trotzdem mal anschauen...

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Seit der diesjährigen Vegetationsphase habe ich diese App selbst mit im Einsatz, bin begeistert und freue mich darüber, solch einen lernfähigen Hochleistungsserver für "KI" in der Nachbarschaft zu haben.
    Ich bin auch begeisterter Nutzer der App, obwohl ich bis neulich noch gänzlich ohne Schlau-Fernsprecher unterwegs war. Aber die Fragerei meiner Kleinen und meine Florale Ahnungslosigkeit führte dann schnell zu dem Programm und dessen Nutzung. Hat mir schon viel geholfen
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

4. Gerne im Forum

Zitat Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
    Ja, gegenüber vor der Kirche, steht auf dem Platz ein riesiges Exemplar.
    Blühen die nicht wunderschön, sehr üppig, in leicht violetten Blüten?
    Das sind dann Essigbäume, die vermehren sich auch wie die Pest. Der Essigbaum hat im Gegensatz zum Götterbaum gezahnte Blätter.

5. Fuchs

Die blühen imho aber auch nicht violett . Sondern rot ( weibliche ) und weiss ( männliche Blüten ) . Besonders gross werden die ja auch nicht .

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer