[SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vinne90
    Gerne im Forum
    • 26.04.2010
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

    Hi,
    ich habe nun in den letzten Wochen immer still mitgelesen und diesen Bericht sehr genossen. Deine Schilderungen sind sowohl zum emotionalen Eintauchen super als auch durch detaillierte Beschreibungen als Infomaterial für Tourenplanungen zu gebrauchen. Wenn du nur öfters als einmal im Jahr einen solchen Bericht schreiben könntest...
    Vielen Dank dafür,
    Vincent
    vinne90-Blog&Bilder

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2408
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

      Ein überaus interessanter Bericht und sehr schöne Fotos, danke dafür
      Deine Trekkingroute finde ich sehr inspirierend. Da freue ich mich schon auf meine eigene Lapplanddurchquerung, mit dessen Planung ich gerade angefangen bin
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

        Danke für den schönen Bericht Mortias!

        Kommentar


        • Mortias
          Fuchs
          • 10.06.2004
          • 1200
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

          Freut mich sehr diese positiven Rückmeldungen zu sehen, vielen Dank dafür. Dann hat sich der Arbeitsaufwand ja auf jeden Fall gelohnt.

          Zitat von vinne90 Beitrag anzeigen
          Wenn du nur öfters als einmal im Jahr einen solchen Bericht schreiben könntest...
          Hehe, dankeschön. Wenn ich mehr Urlaubstage im Jahr hätte, würd ich auch gerne mehr Touren machen und entsprechend mehr Berichte verfassen. Naja, könnte noch was über meine früheren Touren machen, aber im Moment bin ich auch mal ganz froh, erstmal ein bisschen Ruhe vom Schreiben zu haben.

          Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
          Deine Trekkingroute finde ich sehr inspirierend. Da freue ich mich schon auf meine eigene Lapplanddurchquerung, mit dessen Planung ich gerade angefangen bin
          Cool, weisst Du denn schon ungefähr wo es bei Dir lang gegen soll?

          Kommentar


          • OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

            And also from me a loud thank you for a nice report with extremely well taken photos. I have enjoyed these immensely, but there is one thing I wonder about. In your first report you said you had taken about 3000 pictures, that gives an average of over 125 per day, impressive! But battery power for such amounts of pictures is quite demanding. I must admit that I have not read all the text so maybe you have told already. But could you please tell me how you coped with this.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

            Kommentar


            • Mortias
              Fuchs
              • 10.06.2004
              • 1200
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

              Zitat von OttoStover Beitrag anzeigen
              And also from me a loud thank you for a nice report with extremely well taken photos. I have enjoyed these immensely, but there is one thing I wonder about. In your first report you said you had taken about 3000 pictures, that gives an average of over 125 per day, impressive! But battery power for such amounts of pictures is quite demanding. I must admit that I have not read all the text so maybe you have told already. But could you please tell me how you coped with this.
              Hej Otto, first of all thanks for the compliment. Of course you are right with your assumption that I needed a lot of battery power for my camera (and I dind't mention this topic in my report, so you dind't miss it ). But this wasn't a big problem for me, since I had not much photo equipment. I just used a Canon digitial Ixus 85 IS camera (which only weighs about 180 gr) and carried 8 lithium-ion-batteries (18 gr each) with me and effectively used 6 of them. For my self-potraits I had a small tripod of about 60 gr. So alltogether (including my camara bag) I had approximately 400 gr photo equipment, which is really not much.

              Kommentar


              • nicki1005
                Erfahren
                • 30.04.2011
                • 374
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                gefällt mir!!! Sehr sogar!!! Ur schöne Fotos und ein ganz toller Bericht!!!

                Lg Nicki

                Kommentar


                • efbomber
                  Erfahren
                  • 23.08.2010
                  • 228
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                  Jetzt ist es so weit. Das Ende deiner Reise ist erreicht

                  Abschließend bleibt mir nur eines zu sagen:
                  Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht, der mit wertvollen Informationen und wunderschönen Bildern reichhaltig gespikt ist! für deine Mühen!

                  Gruß
                  David

                  Kommentar


                  • jeha
                    Erfahren
                    • 04.08.2005
                    • 366

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                    auch von mir ein herzliches dankeschön für den bericht! der titel hat mich vor einigen wochen angesprochen, alte erinnerungen geweckt und letztendlich mit bewirkt, dass ich (nach dem urlaub mit der familie ) im sommer noch für 16 tage nach lappland fahren werde :-) so ein bischen hab ich dann immer mal wieder rein geschaut (wollte zuerst auch teile vom nordkallotleden gehen, dafür war er eine gute orientierung), letztendlich wird die route doch etwas anders, aber trotzdem .... nochmals: vielen dank!

                    jens

                    Kommentar


                    • Libertist
                      Fuchs
                      • 11.10.2008
                      • 2064
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                      Top!

                      Was wird nun aus deinen Plänen für Alaska?
                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                      Kommentar


                      • Mortias
                        Fuchs
                        • 10.06.2004
                        • 1200
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                        Zitat von jeha Beitrag anzeigen
                        auch von mir ein herzliches dankeschön für den bericht! der titel hat mich vor einigen wochen angesprochen, alte erinnerungen geweckt und letztendlich mit bewirkt, dass ich (nach dem urlaub mit der familie ) im sommer noch für 16 tage nach lappland fahren werde :-)
                        So ein Lob schmeichelt natürlich sehr, Danke.

                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                        Was wird nun aus deinen Plänen für Alaska?
                        Tja, die sind bis auf Weiteres leider aufgeschoben. Diesen Sommer werd ich definitiv nicht genug Zeit für eine längere Tour haben. Wahrscheinlich sind nur so 2 Wochen drin und dafür lohnt sich der teure Flug nach Alaska einfach nicht. Ich hoffe mal, dass es im nächsten Jahr dann endlich klappt. Wüsste auch schon etliche Routen die mich reizen, hab die National Geographic Karte vom Gates of the Arctic National Park mittlerweile ziemlich intensiv studiert.

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                          "...und dem ein oder anderen hier vielleicht auch Anregungen für zukünftige Touren geben konnte."

                          Mit Sicherheit. Du bist sehr begabt darin, Dir Routen abseits des Üblichen auszusuchen. Kann sehr gut sein, daß ich mal Abschnitte aus diesem oder dem vorherigen Bericht laufen werde.

                          Kommentar


                          • tak00r
                            Anfänger im Forum
                            • 17.03.2012
                            • 14
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                            Hallo Mortias,

                            wie ich dir ja schon privat gesagt habe mal wieder ein absolut gelungener Bericht.

                            Hier habe ich noch ein Bild für dich gefunden. Das Bild beweist, dass wir dir wirklich ein Geburtstagsgeschenk an der Brücke hinterlassen hatten.


                            Zur Info an die Mitleser: Mortias und ich kennen uns privat und ich bin 2 Wochen vor Mortias den Nordkalottleden gelaufen.

                            Kommentar


                            • Mortias
                              Fuchs
                              • 10.06.2004
                              • 1200
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                              Ahhh, das ominöse Geburtstagsgeschenk, es hat also wirklich existiert. Zu schade nur, dass ich es nicht gefunden habe und auch erst nach der Tour von Dir erfahren hab, dass Ihr das da platziert habt. Eine sehr coole Geste, aber ich hätte es wenn wohl einen Tag zu früh gefunden, da ich an meinem Geburtstag an gar keinen Brücken vorbei gekommen bin.

                              Kommentar


                              • tak00r
                                Anfänger im Forum
                                • 17.03.2012
                                • 14
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                                Das stimmt, es wäre einen Tag zu früh gewesen. Aber trotzdem cool gewesen. Auch um zu erfahren, ob du das Lakritz und den Kaffee wirklich verzehrt hättest um Gewicht zu sparen

                                Um vielleicht noch ein bisschen was zum Nordkalottleden zu ergänzen: Ich war mit einem Bekannten 2 Wochen unterwegs. Wir sind wie Mortias in Ritsem gestartet und dann dem Nordkalottleden gefolgt. Anschließend sind wir allerdings dem Kungsleden südlich gefolgt und über den Kebnekaise nach Nikkaluokta. Die Strecke war in den 14 Tagen sehr gut zu laufen. Wir waren am Ende sogar 3 Tage an der Kebnekaise-Fjällstation. Der Nordkalottleden hat mir persönlich sehr gefallen, da dieser nur sehr sperrlich belaufen ist (wir haben auf dem kurzen Stück Kungsleden genausoviele Wanderer getroffen wie auf dem gesamten Nordkalottleden).

                                Kommentar


                                • Mortias
                                  Fuchs
                                  • 10.06.2004
                                  • 1200
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                                  Zitat von tak00r Beitrag anzeigen
                                  Das stimmt, es wäre einen Tag zu früh gewesen. Aber trotzdem cool gewesen. Auch um zu erfahren, ob du das Lakritz und den Kaffee wirklich verzehrt hättest um Gewicht zu sparen
                                  Ohh jaa, Gewicht sparen.... Gib doch zu, dass Ihr das Geschenk da nur platziert habt, weil ihr selber Gewicht sparen wolltet.

                                  Aber schön, dass Du noch ein bisschen auf Eure Tour eingehst. Ich würd mal sagen, da kann dann auch gerne noch ein etwas detailierterer Reisebericht folgen. Bin mir sicher, dass viele Leser hier nichts dagegen hätten.

                                  Kommentar


                                  • tak00r
                                    Anfänger im Forum
                                    • 17.03.2012
                                    • 14
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [SE][NO] 3 Wochen allein durch Lappland (Vaisaluokta, Alesjaure, Vietas)

                                    So, ich habe angefangen meinen Reisebericht zu schreiben:

                                    http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?61228-2-Wochen-%FCber-den-Nordkalottleden-nach-Nikkaluokta&p=1004027#post1004027

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X