Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2319
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

    http://www.knorr-bouillon-pur.de/de/...7-4d2a4a61f444
    also ich versteh das gerenne nicht, war gestern beim Rewe in Deizisau und in der typischen Kruschtelschachtel lagen meine Erbswürste gelb und grün. Preis 1,39€
    Nettes neues "Rezept" Erbswurst mit den kleinen Franken von Dauerbrot pimpen... auch sehr lecker
    freedom's just another word for nothing left to lose

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

      Ich habe ein ganz anderes Problem.
      Ich klappere jeden Supermarkt in der näheren Umgebung auf der Suche nach Milchpulver ab, finde aber nichts. Dafür sehe ich immer Erbswurst!!
      Ich würde gerne tauschen!!

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8357
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

        Kaufland hat Milchpulver. Ist allerdings nur Magermilch. Es steht bei der Kondensmilch in der Gegend. Frag am Besten eine Verkäuferin in der Milchabteilung.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

          Leider gibt es kein Kaufland bei mir in der Nähe, nur Supermärkte mit Erbswurst. Bei den Supermärkten in meiner Nähe steht neben der Kondensmilch meist nur so eine komische Milchcreme fürs Brot rum, aber nie Milchpulver. Im Asialaden war ich auch schon, dort verkaufen die aber nur das Nido von Nestle. Und Nestle boykottiere ich eigentlich!

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

            Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
            Ich habe ein ganz anderes Problem.
            Ich klappere jeden Supermarkt in der näheren Umgebung auf der Suche nach Milchpulver ab, finde aber nichts. Dafür sehe ich immer Erbswurst!!
            Ich würde gerne tauschen!!
            Das gibt es bei uns auch in keinem Supermarkt. Nur in der Metro ist es in der Regel vorrätig. Wenn die noch Volleipulver hätten; das wäre der Himmel auf Erden. Versuchs vielleicht mal in der Metro.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • krupp
              Fuchs
              • 11.05.2010
              • 1466
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

              OT:
              zum milchpulver:

              kaufland, plus, toom (der supermakrt nich zu verwechseln mim baumarkt) haben bei mir magermilchpulver.
              etwa 2.50 ergibt rund 5 liter also preis gleich tetramilch.
              zur not kannst du auch in der babynahrungsabteilung jedes supermakrtes guggen auch die discounter,
              das zeug ist im grunde auch nix anderes als milchpulver nur schöner verpackt und naja teurer.
              hatte schonmal nen beutel babymilch in gebrauch und auch so eine art greisbreipulver,
              letzteres musste ich noch süßen (glaub in dme kinderkram ist kein zucker oderso) war aber
              ansonsten völlig gebrauchbar.

              zu getrockneten oliven:

              schau mal im kaufland, bei mir haben die ein umfangreiches sortiment von solchem zeug,
              zb getrocknete tomaten (aber in öl eingelegt) möglicherweisse gibs da auch oliven.
              allg haben die auch eine vergleichsweisse zu anderen discountern eine sehr große auswahl an gewürzen.
              hab mir zb neulich einen chipstüten großen beutel mit getrockneter petersilie gekauft für 2.99
              im zweifel an der info fragen weil die sortieren im kaufland merkwürdig und oft ähnliche produkte an 2 verschiedenen stellen.
              die oliven dürften bei den exotischen sachen stehen wo auch sojasoße, chillisoße usw steht.


              edit ich meinte ebenfalls REAL net PLUS. hab ich verwechselt, so oft bin ich nicht dort...
              Zuletzt geändert von krupp; 20.01.2012, 07:07.
              Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

              Kommentar


              • heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Gibt's die getrockneten Oliven dazu eigentlich auch einzeln außerhalb italienischer Pastabegleitungs-Trockenmischungen?
                Oliven trockne ich immer die schwarzen in Scheibchen geschnittenen aus dem Glas - geht ganz schnell und ist vielseitig einsetzbar.
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42958
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                  Danke, an die Scheibchen hatte ich gar noch nicht gedacht, die sind ja wahrscheinlich auch relativ ölbefreit, wodurch die Haltbarkeit weniger gefährdet ist. Zusammen mit getrockneten Kapern könnte das eine schön salzige Einlage für die Erbsensuppe geben.

                  Kommentar


                  • heron
                    Fuchs
                    • 07.08.2006
                    • 1745

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    Danke, an die Scheibchen hatte ich gar noch nicht gedacht, die sind ja wahrscheinlich auch relativ ölbefreit, wodurch die Haltbarkeit weniger gefährdet ist. Zusammen mit getrockneten Kapern könnte das eine schön salzige Einlage für die Erbsensuppe geben.
                    Die sind ohne Öl eingelegt und mit Kapern, etwas rotem Paprika sind sie in der Tat für die mediterrane Erbswurst-Version; dazu Ciabatta.
                    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                    Kommentar


                    • dominiksavj
                      Fuchs
                      • 10.04.2011
                      • 2319
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                      Zu Milchpulver @Ingwer
                      Edeka in Bawü führt Magermilchpulver, Real und Kaufland auch.
                      Metro in Esslingen führt Voll-und Magermilchpulver.
                      freedom's just another word for nothing left to lose

                      Kommentar


                      • milkmonsta
                        Erfahren
                        • 01.10.2010
                        • 197
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                        Zitat von krupp Beitrag anzeigen
                        OT:
                        zum milchpulver:

                        [...]
                        das zeug ist im grunde auch nix anderes als milchpulver nur schöner verpackt und naja teurer.
                        hatte schonmal nen beutel babymilch in gebrauch und auch so eine art greisbreipulver,
                        letzteres musste ich noch süßen (glaub in dme kinderkram ist kein zucker oderso) war aber
                        ansonsten völlig gebrauchbar
                        .
                        www.frischluftgeschichten.de

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                          Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                          Leider gibt es kein Kaufland bei mir in der Nähe, nur Supermärkte mit Erbswurst. Bei den Supermärkten in meiner Nähe steht neben der Kondensmilch meist nur so eine komische Milchcreme fürs Brot rum, aber nie Milchpulver. Im Asialaden war ich auch schon, dort verkaufen die aber nur das Nido von Nestle. Und Nestle boykottiere ich eigentlich!
                          Hast du mal beim Gesundheits-/Diät-Kram geguckt? Manche Supermärkte sortieren es da ein. Wenn es da nichts teht, steht es manchmal bei den Babysachen.
                          Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme, welches zu bekommen.

                          Kommentar


                          • krupp
                            Fuchs
                            • 11.05.2010
                            • 1466
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                            ah oke haha

                            Greisbrei ^^^ja jetz muss ich auch lachen aber viel
                            Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                            Kommentar


                            • peter-hoehle
                              Lebt im Forum
                              • 18.01.2008
                              • 5175
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                              In Thüringen gibt es bei Edeka/Neukauf Erbswurst von Knorr.
                              Ehrlich!...Heute erstanden...

                              Gruß Peter
                              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                              Kommentar


                              • Doschdn
                                Erfahren
                                • 15.11.2011
                                • 304
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                OT: Für was verwendet ihr Milchpulver outdoors?
                                "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                                http://tsweinblog.blogspot.de/

                                Kommentar


                                • dominiksavj
                                  Fuchs
                                  • 10.04.2011
                                  • 2319
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                  @Doschdn
                                  Milchpulver+Wasser=Milch
                                  Müsli ohne Milchpulver+Wasser=staubig
                                  Müsli+Milchpulver+Wasser=Leckeres Müsli
                                  Im Ernst, damit kann man wirklich ein leckeres Müsli machen, oder nen Milchreis anrühren, Griessbrei usw... ist im Supermarkt in der Regel deutlich billiger (wers findet) als von travellfood oder ähnliche. Ich hoffe dir reicht das als antwort.
                                  Dominik
                                  freedom's just another word for nothing left to lose

                                  Kommentar


                                  • krupp
                                    Fuchs
                                    • 11.05.2010
                                    • 1466
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                    bundesweite hamsterkäufe auf erbswürste !
                                    die produktmanager von knorr sind schon völlig verwirrt.
                                    man überlegt bereits weitere sorten anzubieten (erbswurst light) (erbsi, die kindererbswurst).


                                    OT: @ trockenmülsch
                                    dorschden, das ist einfach eine der günstigsten und effektivsten notnahrungen die man so kaufen kann.
                                    milch, sofern man sie verträgt, hat von hause aus so ziemlich alles (fast) dabei was der körper bracht.
                                    ich hab jetz leider die packung nimmer weil ich das zeug umfülle in zip-tüten und auch verbrauche,
                                    aber ich glaube es waren 50gramm pulver = 1 liter milch, mit den entsprechenden nährwerten.
                                    die versorgung der wichtigsten mineralstoffe, vitamine und aminosäuren (eiweisse) ist dabei bereits gedeckt.
                                    (es würden aber dabei noch ordentlich kallorien fehlen also nur 50gramm pulver am tag das wird verdammt eng hihi
                                    aber man muss es eben als grundlage sehen, pimpen mit fett (speck) zucker ect.)
                                    natürlich kann man sich net ewig so ernähren aber über einen gewissen zeitraum ist das eig kein problem.
                                    soweit wegen deinem interesse am survival wie ich weiss.
                                    aber auch als normale reisenahrung ist es oft eine standart grundlage und vielfältig einsetzbar
                                    siehe eben zb das müsli.
                                    ich zb hau mir da schon morgens einfach nen esslöffel (das ist grob 25gramm) und nen löffel zucker in meinen kaffe.
                                    das reicht schon als grundlage auf meinen (paddeltouren) bis abends. ich esse ohnehin nur abends richtig,
                                    auch daheim,aber da bin ich glaube ich nicht der durchschnitt.
                                    probiers mal aus. milchpulver bekommst du relativ leicht. ich finde ja man schmeckt einen unterschied zu
                                    normaler milch, aber es schmeckt jetz nicht ekelig nur etwas anders.
                                    eipulver aufzutreiben (das würde sich nämlich super ergänzen und ist ähnlich effektiv vom gewicht/ergebniss her)
                                    ist da schon schwieriger.
                                    beides bekomst du aber auch in der regel in reformläden oder bioläden oder in läden die mit alternativen
                                    produkten handeln. da kanns aber auch fix teuer werden.
                                    eipulver (auch trockenei genannt) ist leider noch seltener als erbswurst und nicht im normalen sortiment
                                    der märkte. da frage ich regelmässig ohne erfolg.
                                    Zuletzt geändert von krupp; 20.01.2012, 07:01.
                                    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                                    Kommentar


                                    • Doschdn
                                      Erfahren
                                      • 15.11.2011
                                      • 304
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                      Ok, dass man damit Milch anrühren kann, war mir klar, aber der tiefere Sinn des Milchpulvers für Outdooraktivitäten blieb mir versperrt... Auf Müsli oder für in den Kaffee, da bin ich nicht drauf gekommen. Aber ich bin ja unter anderem hier um zu lernen, also danke sehr! Dann werde ich das mit dem Milchpulver wohl mal probieren...!
                                      "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                                      http://tsweinblog.blogspot.de/

                                      Kommentar


                                      • krupp
                                        Fuchs
                                        • 11.05.2010
                                        • 1466
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                        naja es ist halt vergleichsweisse leicht und nahrhaft sofern man eben milchprodukte verträgt.

                                        update zur erbswurst:
                                        "mein" rewe hat die nun nimmer. unauffindbar trotz 2er markttanten.
                                        die sagten auch das es eig im sortiment wäre aber wenns hier net liegt dann nichtmehr.
                                        das war aber mal ein "marktkauf" die kette wurde von rewe ünernommen und ich kann jetz
                                        nich mit gewissheit sagen ob ich die würste im rewe oder zu marktkauf zeiten gesehen hatte.
                                        werd morgen mal zu dem anderen rewe fahren und da schaun.
                                        die sortimente schwanken ja immer leicht je nach nachfrage.
                                        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42958
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                          OT: Besser als Milchpulver in den Kaffee zu werfen ist, es andersrum zu machen: Kaffee auf das Pulver gießen und dabei kräftig rühren (z.B. mit einem Schneebesen (gibt's auch in klein, z.B. aus der blaugelb-schwedischen Kinderabteilung) oder (Survival-Version ) mit einem Bündel Zweige (halt schauen, dass man keine giftigen Pflanzen erwischt)). Für Eipulver gibt's in den Forumstiefen Bezugsquellen-Angaben.

                                          Erbswurst-Tabs zerdrücken finde ich übrigens gar nicht so ohne. Da muss man kräftig meißeln.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X