Rennsteigwanderung in drei Tagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankK
    Erfahren
    • 22.03.2011
    • 254
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

    Pfingsten ist halt ein Wochenende, an dem man gewöhnlich mehr als 2 Tage frei hat. Ich weiß, das an Pfingsten wahrscheinlich viele Touristen unterwegs sein werden.
    Aber habt ihr wirklich vor den gleichen Weg nochmals zu laufen? Vielleicht in einer kürzeren Zeit?
    Für mich ist es fast eine halbe Weltreise dorthin zu kommen. Aber wenn man sich arangieren könnte wäre es doch super!.
    Also vielleicht von Blankenstein nach Hörschel? Oder was schwebt denn so vor?
    Rennsteig in 2,5 Tagen? Würde ich gerne wissen und dabei sein!

    FrankK

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

      Mensch die lange Version vom Film hab ich grad erst gefunden, Danke an den Kameramann

      FrankK, noch schneller geht es imho nur, wenn man Ultramarathonmäßig die Steigungen bergab und graden Strecken läuft.

      Ich persönlich will erst nochmal ein paar Sachen im nahen Harz machen, Harzquerung hin und zurück,
      Försterstieg und so. Hexenstieg im Schnelldurchgang hätte ich auch mal wieder Bock, oder mal in zwei Tagen mit heiterem Biwak zwischendrin.

      Und dann muss ich mich mal so langsam wieder aufs Rad setzen, im Sommer geht es über die Alpen.
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
        Mensch die lange Version vom Film hab ich grad erst gefunden, Danke an den Kameramann

        FrankK, noch schneller geht es imho nur, wenn man Ultramarathonmäßig die Steigungen bergab und graden Strecken läuft.

        Ich persönlich will erst nochmal ein paar Sachen im nahen Harz machen, Harzquerung hin und zurück,
        Försterstieg und so. Hexenstieg im Schnelldurchgang hätte ich auch mal wieder Bock, oder mal in zwei Tagen mit heiterem Biwak zwischendrin.

        Und dann muss ich mich mal so langsam wieder aufs Rad setzen, im Sommer geht es über die Alpen.
        Und den blöden Goldsteig wollten wir auch noch im Stück niedermachen...
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen


          Post als Moderator
          habe einige Beiträge bis zu Entscheidung durch Fachmod ausgeblendet. Bitte die Umgangsformen bewahren, Danke; lhd

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
          Zuletzt geändert von LihofDirk; 21.04.2013, 13:42.

          Kommentar


          • FrankK
            Erfahren
            • 22.03.2011
            • 254
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

            Ich bin zurück von meinem Rennsteig in 3 Tagen. War schon heftig. Das Wetter hat alles geboten. Von Unwetter bis Schlammschlacht, aber auch Sonne!
            Es waren nicht viel Leute unterwegs. Und die meisten kamen mir entgegen.
            Reisebericht? Weiss ich noch nicht. Vielleicht in Bildern. Aber bei schlechtem Wetter war meistens nicht viel mit fotografieren.
            Zuletzt geändert von FrankK; 21.05.2013, 20:56.

            Kommentar


            • Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

              Wir woll'n die Blasen sehn, wir woll'n die Blasen sehn, wir woll'n, wir woll'n ...

              Gratulation! Ich habe das wohl nicht mitgekriegt, dass du das vorhast, deshalb: welche Richtung bist du gegangen? Reisebericht folgt?
              Grüße, Tie »

              Kommentar


              • blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                Cool, und das bei dem Wetter... :thumbup:

                Viele Grüße
                Ingmar
                Viele Grüße
                Ingmar

                Kommentar


                • FrankK
                  Erfahren
                  • 22.03.2011
                  • 254
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                  Vielen Dank. Ja, ich hatte ja hier im Thread gefragt ob jemand mit will. Da nichts weiter kam, habe ich dann auch nicht lange weiter gefragt. Ich bin von Hörschel nach Blankenstein gelaufen, genauso wie ihr. Samstag war Dauerregen wie schon die ganze Nacht zuvor. Irgendwann am Nachmittag besserte sich das Wetter bis Sonntag am späten Nachmittag. Dann Gewitter und Platzregen für mehrere Stunden. Das erwischte mich kurz nach der Friedrichshöhe. Also blieb mir nichts weiter übrig als im Gewitter weiter zu laufen. Die Nacht danach war unangenehm und fürchterlich. Montag dann auch wieder Regen bis am späten Nachmittag. Und zur Versöhnung gab es dann wenigstens nochmal Sonne.
                  Den Reisebericht gibt es vielleicht wenn meine Füße verheilt sind...hehe...
                  Zuletzt geändert von FrankK; 23.05.2013, 16:42.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                    Zitat von FrankK Beitrag anzeigen
                    Den Reisebericht gibt es vielleicht wenn meine Füße verheilt sind...hehe...
                    Das wäre schon nicht schlecht. Einige Stimmen meinen ja, dass der Rennsteig ein Langweiler sein soll.

                    Kommentar


                    • FrankK
                      Erfahren
                      • 22.03.2011
                      • 254
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                      Ich werde in den nächsten Tagen sicher einen Reisebericht schreiben. Ich habe auch meine ganz eigene Meinung zum Weg.

                      Hier noch mein Zielfoto!

                      Kommentar


                      • Tie_Fish
                        Alter Hase
                        • 03.01.2008
                        • 3550
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                        Hahahaaaa! Auch der falsche Fluss! Auf den Trick sind wir auch reingefallen! Heheeee! Jetzt musste nochmal!!!
                        Grüße, Tie »

                        Kommentar


                        • FrankK
                          Erfahren
                          • 22.03.2011
                          • 254
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                          Noch etwas kurzes als Info vielleicht . Imgmar und Tie. Meiner Meinung nach habt ihr in der Schutzhütte Stein 16 übernachtet. Sommerwiese liegt an einem Parkplatz und einer Strasse. Als nächste Hütte kommt die Suhler Ausspanne. Ich wollte nämlich auch in der Stein 16 Hütte schlafen und fand keine vor. Ich war mir nicht sicher ob ich halluzinierte oder was auch immer. Am nächsten Tag fragte ich andere Wanderer. Aber keiner konnte mir eine Antwort geben. Das Rätsel hat mich bis heute beschäftigt und ich nun die Antwort auf meine Frage bekam: Ich war doch klaren Verstandes und die Hütte war wirklich nicht da, was mich eben dazu nötigte noch 3 Kilometer zu laufen.

                          Hier der Link :http://www.insuedthueringen.de/lokal...t83454,2193982

                          Und die Antwort darauf, dass sie nun neu erbaut wird.

                          Kommentar


                          • FrankK
                            Erfahren
                            • 22.03.2011
                            • 254
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                            No way! Ich bin nach meinem Wanderführer gelaufen und der sagt das der Selbitzsteg das Ende der Tour ist und ich den Stein auch da rein werfen kann. Die 200 Meter zur Saale war ich auch noch gegangen. Aber ich hatte echt keine Lust den Schutt dort abzuladen.

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                              Na Gottseidank! Es steht im Wanderführer, damit sozusagen im Gesetzbuch der Rennsteigwanderer!

                              Wir haben es doch getan, ich kann wieder friedlich schlafen. Vielen DankK FrankK!!

                              Ja, wir haben in einer Hütte geschlafen, die war groß und breit und dicht neben der Straße. Aber davon haben wir nichts mitbekommen - wegen des Regens/Unwetters und des Weizenbiers... Ingmar muss mal das GPS befragen...
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • FrankK
                                Erfahren
                                • 22.03.2011
                                • 254
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

                                Da bin ich ja froh das dein Leben nun wieder in geordneten Bahnen laufen kann! Aber wenn man es mal so sieht hat man die Entscheidung getroffen, es im Laufe der Zeit eben so zu machen und man kann seinen Stein auch in der Selbitz versenken. Wem das wichtig ist! Ich will ja nicht wirklich wissen, wie sich der Weg, seit dem er als Wanderweg genutzt wird, verändert hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Weg früher auf den nun verbauten Straßen entlang ging und man heutzutage eben des öfteren neben ihnen entlang stapfen muss. In bestimmten Bereichen ist das auch ok, aber was da ab Kilometer 133 über Steinbach am Wald bis zum Windrad bei Lauenhain hinaus dem Wanderer geboten wird ist einfach nur eine Beleidigung fürs Auge und macht alles andere als Spaß. Ich dachte mir nur, ja ich laufe den originalen Rennsteig und keine blauen alternativen Angebote, wovon ich in dem Bereich nur abraten muss. Jeder sollte dort bis Steinbach wenigsten dem blauen R folgen. Aber wenn man einen Weg so verbaut, dann muss man auch nicht auf Tradition bauen. Also ist die Selbitzbrücke das Ende des Weges. Basta, Aus.
                                Zuletzt geändert von FrankK; 24.05.2013, 11:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X