[UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LeMonde
    Gerne im Forum
    • 06.07.2011
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass der Midge-Terror von vielen Autoren übertrieben wird. Solange man geht, passiert nix. Für den Rest (Zeltaufbau-/Abbau) gibt es Midge-Netze und Handschuhe.
    Dumm nur wenn man selbige bei seiner ersten Schottlandtour nicht dabei hat, weil man sich die 3 Euro und 5 Gramm für ein Netz sparen wollte

    Ansonsten schöner Bericht.

    Besonders die grenzenlose Blödheit der Schafe hat mich auch mehrmals verwundert. Diese "die-Schafe-versuchen-auf-dem-Weg-zu-entkommen-Situation" hatte ich auch des Öfteren. Wenn man aber eine Straße entlang läuft und jedes Schaf, das am Rand liegt, panisch davon läuft und man einige Tage später die selbe Straße mit etwa 100 km/h in einem Bus fährt und diese Tiere seelenruhig direkt neben der Straße liegen bleiben, verwundert mich das schon stark!

    Beste Grüße
    LeMonde
    bjoernbloggt.wordpress.com

    Kommentar


    • Blueface
      Fuchs
      • 10.06.2007
      • 1086
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

      Zitat von LeMonde Beitrag anzeigen
      Wenn man aber eine Straße entlang läuft und jedes Schaf, das am Rand liegt, panisch davon läuft und man einige Tage später die selbe Straße mit etwa 100 km/h in einem Bus fährt und diese Tiere seelenruhig direkt neben der Straße liegen bleiben, verwundert mich das schon stark!
      OT: Das ist aber recht normal, glaube ich. Ist bei Greifvögeln auch immer so. Deshalb ärgere ich mich auch immer, wenn ich einen Greif im Auto neben der Fahrbahn sitzen sehe: Ich fahre das erste mal vorbei: Er bleibt sitzen. Ich zücke die Kamera, fahre nochmal hin und werde langsamer - der Greif haut ab.

      Tiere wissen/lernen, dass sie vor den schnellen Kisten keine Angst haben baruchen, wenn sie NEBEN der Strasse sitzen. Dann kann man weit in die eigentliche Fluchtdistanz hineinfahren. Aber wehe, man wird langsamer
      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11913
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

        Zitat von LeMonde Beitrag anzeigen
        Dumm nur wenn man selbige bei seiner ersten Schottlandtour nicht dabei hat, weil man sich die 3 Euro und 5 Gramm für ein Netz sparen wollte
        Musst Du sowieso vor Ort kaufen, deutsche Netze taugen nix gegen Midges.

        ....man einige Tage später die selbe Straße mit etwa 100 km/h in einem Bus fährt und diese Tiere seelenruhig direkt neben der Straße liegen bleiben, verwundert mich das schon stark!
        Also vor Zügen laufen 80 Prozent aller Schafe weg. Als ob so ein Zug - der ja nun wirklich mindestens 6-8 Mal pro Tag vorbeikommt - schon jemals einem Schaf hinterhergelaufen wäre.
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • LeMonde
          Gerne im Forum
          • 06.07.2011
          • 77
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

          OT: Das stimmt. Gerade bei Raubvögeln ist mir das auch öfter aufgefallen. Aber in meinem Falle lagen einige Schafe mit ihren Füßen schon auf der Fahrbahn und die Straße war einspurig. (kurz vor Durness)
          bjoernbloggt.wordpress.com

          Kommentar


          • LeMonde
            Gerne im Forum
            • 06.07.2011
            • 77
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
            Als ob so ein Zug - der ja nun wirklich mindestens 6-8 Mal pro Tag vorbeikommt - schon jemals einem Schaf hinterhergelaufen wäre.
            bjoernbloggt.wordpress.com

            Kommentar


            • Leitwolf
              Fuchs
              • 02.03.2010
              • 2089
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

              Schöner bericht!
              und hat dein Neffe ne Chance mitgenommen zu werden? (Muss ja nicht glich so was Großes sein)
              finde es toll und förderungs wert wenn die Kinder und Jugend von heute noch raus statt vor die PS wollen
              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
              Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4960
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                Hey Struppi,

                seit Tagen mag ich schon meinen Sempf zu deinem Bericht abgeben, heut abend hab i endlich mal Zeit.
                Super Bericht, wirklich klasse geschrieben und mit tollen Fotos garniert

                Da ich am Lui Water ja ins Glen Derry abgebogen bin kenne ich natürlich nur einen kleinen Teil deiner Tour, bzw. der Cairngorms. Da gibt es also noch eine Menge für mich zu sehen, wink mit dem Zaunpfahl. Noch bis Ostern warten....

                Der Lochain Uaine liegt so unheimlich malerisch. Ein Traumhaftes Fotomotiv!
                Und die Carrour Bothy, super Teil. Ich hätte da nie im Traum dran gedacht mein Zelt aufzustellen ;)

                Den Bog am Luibeg hättest mal Anfang Oktober sehen müssen, da siehts auf deinem Bild ja fast nach Asphalt aus

                Sven

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • oppugno
                  Anfänger im Forum
                  • 30.06.2011
                  • 26
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                  Ein wirklich schöner Bericht der Lust auf einen Schotttlandurlaub macht.
                  Mit den vor allem unter den Umständen super fotografierten Bildern und dem trockenen Humor über das schlechte Wetter interessanter als jeder Reiseführer.
                  Bin ja gespannt wann es mich endlich nach Schottland verschlägt - dieses Jahr wohl noch nicht.

                  Kommentar


                  • Struppi
                    Anfänger im Forum
                    • 30.10.2009
                    • 42
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                    Zitat von Dogeared Beitrag anzeigen
                    Freue mich auf den nächsten Reisebericht (mit dem Neffen im Gepäck ;)
                    Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                    und hat dein Neffe ne Chance mitgenommen zu werden?
                    Das könnte Euch so gefallen, im nächsten Bericht zu lesen, daß mir Regen und Sturm auf Tour dreimal lieber sind als ein Sechsjähriger! Ich hab seinen Eltern den Link zum Bericht gemailt und hoffe, daß sie es verbieten

                    Ich bin dann mal im "Unterwegs mit Kindern"-Unterforum...


                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                    Und die Carrour Bothy, super Teil. Ich hätte da nie im Traum dran gedacht mein Zelt aufzustellen ;)
                    Mit Anderen zusammen in einem Raum zu übernachten, versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Ich wache dann immer mit so vielen blauen Flecken auf, wenn Du verstehst, was ich meine
                    Daß die Bothy in der zweiten Nacht leer blieb, konnte ich ja nicht ahnen. Das hätte mir ein Hinweis darauf sein müssen, wie schlecht die Wettervorhersage wirklich war...

                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                    Den Bog am Luibeg hättest mal Anfang Oktober sehen müssen, da siehts auf deinem Bild ja fast nach Asphalt aus
                    Und das ist ja nur das erste Stück am Zaun entlang. So richtig interessant sind die letzten 200 Meter bevor es zur Brücke runter geht, aber das würde auf einem Foto heimtückisch harmlos nach Wiese aussehen. Wenn's da nochmal einen Monat lang draufgeregnet hat, will ich mir nicht vorstellen, wie das bei Dir war.

                    Grüße
                    Gerd

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11913
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                      Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
                      Und das ist ja nur das erste Stück am Zaun entlang. So richtig interessant sind die letzten 200 Meter bevor es zur Brücke runter geht, aber das würde auf einem Foto heimtückisch harmlos nach Wiese aussehen. Wenn's da nochmal einen Monat lang draufgeregnet hat, will ich mir nicht vorstellen, wie das bei Dir war.
                      Es hat sich offenbar seit 2002 nichts geändert. Das war die Stelle, an der ich damals endgültig von der Sinnhaftigkeit von Gamaschen überzeugt wurde.
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • Leitwolf
                        Fuchs
                        • 02.03.2010
                        • 2089
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                        Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
                        Das könnte Euch so gefallen, im nächsten Bericht zu lesen, daß mir Regen und Sturm auf Tour dreimal lieber sind als ein Sechsjähriger! Ich hab seinen Eltern den Link zum Bericht gemailt und hoffe, daß sie es verbieten

                        Gerd
                        Nein so war das nicht gemeint. Hätte mich gefreut einen Bericht einer gelungenen tour zu lesen - ohne mistwetter.

                        Eien solcee tour erlauben die sicher nicht aber was mit nem Wochende im Nahe gelgenen Wlad?
                        für dich ist mal rauskommen und für den kleinen ein erlebniss.

                        Na ich bin ja schon still - muss ja jeder selber wissen
                        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                        Kommentar


                        • Andarah
                          Erfahren
                          • 15.03.2011
                          • 196
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                          Coole Tour, tolle Bilder ...

                          Aber sag mal, warst du wirklich in Schottland? Wir waren zur selben Zeit wie du dort und hatten zwei Wochen lang traumhaftes Wetter mit jede Menge Sonne und lediglich zwei Tagen Regen und Sturm

                          Und Midgies? Ich hab keine einzige gesehen ... aber kann ich ja auch nicht ... die waren wohl alle bei dir in den Cairngorms

                          LG
                          Andarah
                          Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

                          Kommentar


                          • Struppi
                            Anfänger im Forum
                            • 30.10.2009
                            • 42
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                            Es hat sich offenbar seit 2002 nichts geändert. Das war die Stelle, an der ich damals endgültig von der Sinnhaftigkeit von Gamaschen überzeugt wurde.
                            Die Idee, ohne Gamaschen durch Schottland zu laufen, ist ungefähr so gut wie die, ohne Handschuhe das grönländische Inlandeis durchqueren zu wollen (nur das niemand auf zweiteres käme, weil die Konsequenzen unangenehmer und offensichtlicher sind)


                            Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                            Nein so war das nicht gemeint.
                            Hm, ich muss wohl noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Eigentlich wollte ich durch die Verwendung der Fröhlichkeitsanzeiger und dem Zusatz:
                            Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
                            Ich bin dann mal im "Unterwegs mit Kindern"-Unterforum...
                            auf scherzhafte Art zum Ausdruck bringen, daß ich genau Deiner Meinung bin. Wenn der Kurze wirklich Interesse hat, dann kommt er natürlich mal irgendwohin mit - da habe ich keine Hemmungen, mich auch mal kindgerecht zurückzunehmen. Und das würde dann wahrscheinlich auch für mich, wenn auch auf eine ganz andere Art, ein genauso großes Abenteuer wie für ihn.
                            Also, wir sind da doch einer Meinung, sorry wenn das bei der ersten Antwort nicht rüberkam.

                            Grüße
                            Gerd

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11913
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                              Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
                              Die Idee, ohne Gamaschen durch Schottland zu laufen, ist ungefähr so gut wie die, ohne Handschuhe das grönländische Inlandeis durchqueren zu wollen...
                              2001 - bei meinem ersten Schottland-Wanderurlaub - hatte ich es immerhin von Fort William durch Upper Glen Nevis nach Corour Station geschafft, ohne Gamaschen ernsthaft zu vermissen! Es gab lediglich optische Mängel in der Hosenbeinfärbung, aber die waren mir in diesem Umfang auch aus Deutschland geläufig.

                              Übrigens habe ich damals noch alles selbst lernen müssen, da gab es keinen ODS-Packlisten-Bewertungsdienst.
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • Leitwolf
                                Fuchs
                                • 02.03.2010
                                • 2089
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                                Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
                                D


                                Hm, ich muss wohl noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Eigentlich wollte ich durch die Verwendung der Fröhlichkeitsanzeiger und dem Zusatz:

                                auf scherzhafte Art zum Ausdruck bringen, daß ich genau Deiner Meinung bin. Wenn der Kurze wirklich Interesse hat, dann kommt er natürlich mal irgendwohin mit - da habe ich keine Hemmungen, mich auch mal kindgerecht zurückzunehmen. Und das würde dann wahrscheinlich auch für mich, wenn auch auf eine ganz andere Art, ein genauso großes Abenteuer wie für ihn.
                                Also, wir sind da doch einer Meinung, sorry wenn das bei der ersten Antwort nicht rüberkam.

                                Grüße
                                Gerd
                                Na ich war nicht ganz sicher, den weiß ich manchmal nicht einzuschätzen wollt halt sichergehen Dir nicht zu nahe getreten zu sein. MAnchmal ist das im www ja niht so ganz klar wie man beim gegenüber ankommt.
                                Ist doch schön das wir da gleicher Meinung sind, obwohl manchmal können die kleinen ja auch wirklich gut nerven, aber durch du Blauen Hunde Augen machen die dass dann wieder wett, und man kann selbst die Welt nochmal mit Kinderaugen sehen. Viel Spaß Dir/Euch Und ich freue mich schon auf nen bericht wenn es soweit ist
                                Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                Kommentar


                                • gearfreak
                                  Erfahren
                                  • 30.01.2010
                                  • 278
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                                  Struppi,
                                  einen schönen Reisebericht hast Du uns hier geschrieben, danke!

                                  Wie schade, daß Du solches Pech mit dem Wetter hattest..
                                  Ich hab mir für meine Tour im Juni die Gamaschen noch mal in ganz fett notiert, wenn ich auch hoffe, dass ich etwas besseres Wetter bekomme

                                  Auch ein Midge-Net werde ich mir denke ich dann auch doch noch zulegen. Irgendwie vergesse ich unschöne Erlebnisse immer schnell und denke dann nicht, daß sie sich jemals wiederholen werden..

                                  Kommentar


                                  • shoreman
                                    Anfänger im Forum
                                    • 20.11.2012
                                    • 22
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [UK] Cairngorms Reloaded - Solotour durch Regen, Wind und Hurricane-Reste

                                    Hi

                                    was sind schon 6 Jahre... Deinen Bericht (auch den anderen) habe ich eben gerade eben gelesen... seit fast 2 Jahren warte ich schon auf meinen nächsten Einsatz - wegen der kaputten und gut operierten rechten Schulter... und hab nebenbei ein paar Berichte hier gelesen und finde Deine beiden Texte "ziemlich die besten" hier...

                                    ... so ganz ohne Touren zu machen vergeht die Zeit, sagen wir mal: "anders" - drum las ich viel und eben auch Deine beiden Sachen: sei bedankt dafür... es sind inzwischen also Klassiker geworden, good for u

                                    ... and me. Ich mein': es gibt eben Sachen, die halten stand

                                    Gut: die Schulter wird nie mehr ganz gut, aber sie gibt mir Altem eine Chance: ab 9. Okt. gut drei Wochen SCO

                                    ... Cairngorms... aber daneben weitere 6 (!!) Alternativen (ich bin schon ziemlich oft dort gewesen und so)

                                    Schon heute macht sich Reisefieber bemerkbar: die Sachen liegen schon in der Stube neben dem Rucksack... runde 16 Kilo Probepack... mehr will die Schulter vielleicht nicht

                                    und Du? Noch unterwegs manchmal??

                                    Viele Grüße und meinen Dank

                                    Jochen
                                    Do something worth failing

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X