Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chriscross

    Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1604
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

    Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, hier nochmal- die Motten werden teilweise schon mit der Ware nach D geliefert, es muss also nicht unbedingt an euren vergammelten Kleiderschränken liegen

    Kommentar


    • Blechroller
      Erfahren
      • 05.04.2004
      • 233

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

      Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
      ... Keine Ahnung...
      Stimmt

      Es ist für die Qualität erst mal völlig wurscht, wo was produziert wird. Die Qualität resultiert aus den verwendeten Materialien (schönes Beispiel: Reißverschlüsse) und der Verarbeitung. Beides ist abhängig von der Bereitschaft, dafür etwas zu bezahlen. Der dritte Punkt ist die Qualitätskontrolle; die kostet auch.

      Wenn ich jetzt eine Jacke auf den Markt werfen will, weiß ich als Label ungefähr, was ich dafür verlangen kann, um das Ding in dem von mir gewünschten Käufersegment in den Markt wuchten zu können. Und dann muss ich meine Produktion danach ausrichten. Die Stellschraube ist immer der Herstellungspreis und da wird jeder so lange an der Preisschraube arbeiten, bis er gerade noch die Qualität bekommt, die er mit seinem Verkaufspreis am Markt leisten muss, um konkurenzfährig zu bleiben. Und da gehts halt bei vielen -durchaus bewußt kalkuliert- in ein für den Verbraucher nicht mehr akzeptablen Bereich. Das kann bei großen, bekannten Labels ruhig mal ein oder zwei Jahre laufen, bis man die Qualität wieder anheben muss. Bei kleinen, unbekannten Labeln gehts da halt schnell in die Hose.
      Schönes Beispiel ist immer wieder Opel. Mal etwas zu stark an der Herstellungspreisschraube gedreht, den Markt zu lange mit nicht mehr preisWERTEN Produkten geflutet und schon ist das Label heftig geschädigt.

      Ein anderen Weg ging JW: Das war noch nie eine Outdoormarke, sondern immer schon ein Modelabel, das auch ab und an mal vernünftig zu nutzende Produkte auf den Markt warf. Und je besser das Label sich platzierte, um so mehr Kohle kann JW für sein Zeug verlangen. Die Qualität ist da aber nicht oder nur wenig bestimmend, denn Mode richtet sich nur gering an Qualität aus. Gut, sofort zerfallen darf der Kram nicht, aber er muss auch nicht das leisten, was der Preis dem Kunden an Leistungsvermögen verspricht. Betriebswirtschaftlich macht JW das ziemlich beeindruckend gut und m. E. hat JW sein Vorbild Patagonia sauber überholt.

      Wenn man sich den Outdoormarkt so anschaut, sind im Klamottenbereich m. E. 90% der Firmen Modelabels, die ihr Produkt über Immage und Optik verkaufen und dabei halt ein Mindestmaß an Qualität liefern müssen, weil das die Konkurrenz auch leistet.


      Richtig klasse ist derzeit die Modefirma Adidas: Die "kaufen" Outdoorimmage wie blöd, damit Heinz Feinripp an der Theke der Muskelbude jetzt auch 3-Lagen-Folie statt Schießer-Feinripp mit aufgedrucktem Schweißrand trägt. Und weil Adidas weiß, wie man billig(st) eine akzeptable Qualität liefert, kicken die sich nicht so schnell aus dem Markt wie es gerade wohl Ortovox probiert.

      Olli
      http://blechroller.wordpress.com/

      Kommentar


      • Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

        @blechroller
        OT:
        Zitat von Blechroller Beitrag anzeigen
        Stimmt
        Hmm, wollten wir uns hier, den einschlägigen Threads nach zu urteilen, nicht ein wenig zusammenreißen bezüglich der aus dem Zusammenhang gerissenen Wortklauberei anderer User?!


        Ein anderen Weg ging JW: Das war noch nie eine Outdoormarke.
        Hoffentlich nicht aus dem Zusammenhang gerissen
        Also wer mit " DRAUSSEN ZU HAUSE " kokettiert, der muss sich auch mit einschlägigen Mitbewerbern vergleichen lassen.

        Den Rest, den Du beschreibst, kann Ich voll und ganz abnicken.
        Allein was ist die Alternative?
        Unser Leben ist nunmal bestimmt von der marktwirtschaftlichen Konsumgesellschaft.

        OT: Um da den Ausstieg zu finden, musst Du schon in Papua - Neuguinea traditionelle "Bungee"-Lianen flechten und mittels Ältestenrat vertreiben

        Mittlerweile kannst Du ehrlicherweise doch nur noch zwischen dem Üblen und dem weniger Üblen entscheiden.

        Kommentar


        • Blechroller
          Erfahren
          • 05.04.2004
          • 233

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

          Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
          Allein was ist die Alternative?
          Unser Leben ist nunmal bestimmt von der marktwirtschaftlichen Konsumgesellschaft.
          Mittlerweile kannst Du ehrlicherweise doch nur noch zwischen dem Üblen und dem weniger Üblen entscheiden.
          Ich habe kein Problem damit, dass und wie Firmen ihr Geld verdienen und sehe es auch nicht als Aufgabe der im Outdoorbereich tätigen Firmen an, dem gemeinen Waldläufer die Superausrüstung zum Spendentarif zu überlassen.
          Und wenn -hier nur als Beispiel- JW damit wirbt, dass ihre Produkte Outdoorprodukte sind und sie eine Outdoorfirma darstellen, finde ich das auch nicht verwerflich, obwohl ich einem Großteil der Produktpalette eher dem Bereich der Mode zuordne. Ich habe auch eineige Produkte der Firma und bin mit einem Großteil sehr zufrieden, woebi das alles ältere Teile sind.

          Der Kauf von Produkten ist immer eine Abwägung zwischen den Übeln und eine vorherige Aussortiererei der wirklichen Bedürfnisse, die man an ein Produkt hat und denen, die einem von den Firmen als unbedingt notwendig eingeimpft werden.
          Ich habe als Student mal 4 Jahre in einem Outdoorshop gearbeitet. Ist schon interessant zu erleben, wie Kunden ihre Bedürfnisse nach der Werbung und dem "verkauften" Image ausrichten Da wurden 600 EUR-Gorejacken für den Einkauf auf dem Wochenmarkt gekauft und Fahrradtaschen, die reinster Sondermüll waren, wurde für den fast doppelten Preis von Ortlieb-Teilen, aus dem Laden gezerrt, weil die Firma so ein tolles Adventure-Image aufgebaut hatte. Gegen diese Image-Werbung kommt man als Verkäufer recht oft nicht mehr argumentativ an.

          Meine Lieblingswerbung ist immer noch der uralte JW-Katalog, in dem der Firmengründer sich im Everest-Basecamp ablichten lies...
          Das war auch der Katalog, in dem JW eine Skitourenhose anbot, bei der JW meinte, ein bekanntes Konkurrenzprodukt als "eigenentwickelter" Nachbau anbieten zu müssen und bei der die Kostenoptimierung beim Nachbauen dazu geführt hat, eine Naht direkt übers Knie laufen zu lassen

          Olli
          http://blechroller.wordpress.com/

          Kommentar


          • Trisselwand
            Erfahren
            • 13.11.2008
            • 126
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

            Ich habe früher die Abwanderung der Textilindustrie aus Deutschland stark mitbekommen, da sowohl mein Vater als auch mein Onkel eigene Textilfabriken hatten. Und dieses Thema auch nach dem Verkauf bzw. der Schließung noch ewig diskutiert wurde...
            Fakt ist, damals war es eben billiger im Ausland ( von China war da noch nicht so oft die Rede... ) produzieren zu lassen. Mein Onkel hat sogar kurz vor der Schließung 2 Jahre Mischkalkulation in der Produktion betrieben, um überhaupt rentabel sein zu können. Es wurde da also hälftig in Polen und hälftig in Deutschland produziert.
            Wenn ich jetzt ab und an meinen Onkel treffe dann meint der jedes mal, zu den jetzigen Preisen hätte die Produktion bei normalen Margen NIEMALS Deutschland verlassen müssen. Die Leute sind momentan bereit Preise für Jacken zu bezahlen, die damals undenkbar gewesen sind. Regenjacken mit irgendeiner Membran drin für 300 € - herabgesetzt von 500 €...und man freut sich noch des vermeintlichen Schnäppchens...
            Sehr gut zeigt sich der Irrsinn am Beispiel der Firma Mufflon, deren Produktion noch hier in Deutschland zu 100 % stattfindet. Dort wird hochwertigste Wolle eingekauft, im Hochlohnland Schweiz gesponnen und veredelt und dann im Hochlohnland Deutschland verarbeitet. Eine so entstandene Jacke kostet ca. 200 € und hält ewig, da gewalkte Wolle faktisch unzerstörbar ist und zudem ein unschlagbares Klima hat. Wohingegen die meisten namhaften Superduper Hersteller Euch Euren eigenen gelben Sack wieder andrehen, verarbeitet in Bangladesh zu Hungerslöhnen unter fragwürdigsten Bedingungen und dann frech 399 € auf das Teil draufpappen. Und Ihr kauft es und steht im eigenen Saft während der Tour - aber es sieht halt schick aus mit neuester Membrantechnologie, feinen Pit Zips, selbstverständlich nicht nur einen gelben Sack sondern 3-lagig und dauerhaft DWR imprägniert mit mp3 tauglicher Innentasche...
            Die hier vermutete Theorie das wir bald für die Chinesen produzieren ist übrigens schon Realität. Nur eben keine Klammotten, denn das haben wir größtenteils verlernt. Und werden es auch nicht mehr lernen. Denn was schon vor Jahrzehnten ausgelagert wurde, kommt so schnell nicht wieder. Zumal wir hier nur noch über wenig Leute verfügen, die auf Weltmarktniveau arbeiten können.


            Trisselwand

            Kommentar


            • tjelrik
              Fuchs
              • 16.08.2009
              • 1244
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

              Wenn wir hier hochwertige Wolle zu tollen Jacken verarbeiten können, warum denn dann nicht auch ein paar gelbe Säcke mit Membran?

              Der Witz ist, ich denke, es würde gehen. Skylotec hat demletzt eine Klettergurtmanufaktur in D eröffnet. Die Klettergurte sind ab 2012 made in Germany...(Und zwar nicht nur endveredelt sondern komplett Made in D...Es scheint also schon irgendwie zu funktionieren. Vielleicht ist die Gewinnmaxime nicht so hoch...

              Lasst uns doch einfach 2 tolle wasserdichte, atmungsaktive Jackenmodelle hier fabrizieren, nicht mehr...und zwar was richtig Gescheites - ohne Schnickschnack!!!, einfarbig, robust!!!, funktional!!!...

              Der Markt, die Käufer, die wären doch allemal da!!!

              JW,
              Tatonka,
              Ortovox,
              Vaude
              das find ich alles nicht doll...
              Zuletzt geändert von tjelrik; 21.12.2011, 14:50.
              bear shit - sounds like bells & smells like pepper

              Kommentar


              • Blechroller
                Erfahren
                • 05.04.2004
                • 233

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                Wenn wir hier hochwertige Wolle zu tollen Jacken verarbeiten können, warum denn dann nicht auch ein paar gelbe Säcke mit Membran?
                Weil es hier an den Kindern fehlt, die gelbe Säcke auf den Müllkippen zusammenklauben und die Umweltauflagen die Haltung von Poyesterschafen erschweren


                Der Witz ist, ich denke, es würde gehen. Skylotec hat demletzt eine Klettergurtmanufaktur in D eröffnet. Die Klettergurte sind ab 2012 made in Germany...(Und zwar nicht nur endveredelt sondern komplett Made in D...Es scheint also schon irgendwie zu funktionieren. Vielleicht ist die Gewinnmaxime nicht so hoch...
                Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann bei Skylotec mal so ein Berater reinläuft, der seinen in Asien von Kindern gestricktes Notebook auf den Tisch dybelt und dem dann agierenden Chefmanager mit zweiseitiger Visitenkarte mit Titeln aus allen Buchstaben des Alphabetes ein Excellistlein zeigt, auf dem zu sehen ist, dass bei einer Produktion in Asien der Gewinn noch um ein halbes % höher wäre...

                OllY
                http://blechroller.wordpress.com/

                Kommentar


                • tjelrik
                  Fuchs
                  • 16.08.2009
                  • 1244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                  Glaub ich gar nicht mal. Auf der diesjährigen Outdoor war der allgemeine Tenor der, dass der Trend wieder zur Produktion in Europa (v.a. Estland, Rumänien...) gehe...

                  Ich bleib bei meiner esoterischen Ansicht: Ich denke man könnte hier ordentliche Hardshells produzieren und gewinnbringend verkaufen...
                  bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                  Kommentar


                  • Todden
                    Erfahren
                    • 27.03.2011
                    • 219
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                    Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                    Lasst uns doch einfach 2 tolle wasserdichte, atmungsaktive Jackenmodelle hier fabrizieren, nicht mehr...und zwar was richtig Gescheites - ohne Schnickschnack!!!, einfarbig, robust!!!, funktional!!!...
                    OT: Na bei Laufschuhen funktioniert das ja schon... Okay, die sehen gewöhnungsbedürftig aus und sind nicht gerade die günstigsten aber das Konzept überzeugt... Lunge Manufaktur
                    Zuletzt geändert von Todden; 21.12.2011, 15:21. Grund: editiert...

                    Kommentar


                    • tjelrik
                      Fuchs
                      • 16.08.2009
                      • 1244
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                      OT: Cool. Danke für den Hinweis. Werden vielleicht meine nächsten Laufschuhe.
                      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                      Kommentar


                      • fraizeyt

                        Fuchs
                        • 13.08.2009
                        • 1891
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                        Zitat von Todden Beitrag anzeigen
                        OT: Na bei Laufschuhen funktioniert das ja schon... Okay, die sehen gewöhnungsbedürftig aus und sind nicht gerade die günstigsten aber das Konzept überzeugt... Lunge Manufaktur
                        Bekannter sind die Schuhe von New Balance (Made in UK).
                        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                        Kommentar


                        • Todden
                          Erfahren
                          • 27.03.2011
                          • 219
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                          Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                          Bekannter sind die Schuhe von New Balance (Made in UK).
                          OT: New Balance macht in UK nur die Endfertigung und auch nur für die höchstpreisigen Modelle. Die preiswerten werden weiterhin in Asien zusammen gedengelt

                          Kommentar


                          • Blechroller
                            Erfahren
                            • 05.04.2004
                            • 233

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                            Zitat von Todden Beitrag anzeigen

                            OT: Na bei Laufschuhen funktioniert das ja schon... Okay, die sehen gewöhnungsbedürftig aus und sind nicht gerade die günstigsten aber das Konzept überzeugt... Lunge Manufaktur
                            Und das nehmen wir dann doch mal als Beispiel:
                            Unterstellen wir mal, die Schluffen können nicht mehr oder weniger als die Konkurrenz aus einer asiatischen Gummigießerei. Wobei man da schon anfangen muss: Kosten die Dinger mindestens 25% mehr als die Konkurrenz, weil sie so inovativ sind, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist? Wenn ja, kann die restliche Fragerei entfallen und man muss sich fragen, ob die Betriebwirte der Fa. alle ihre Hausaufgaben gemacht haben.
                            Aber gut, sagen wir einfach, dass die Dinger technisch zur Konkurrenz gleichwertig sind.
                            Warum dann aber der Mehrpreis? Weil sie in D.Land gestrickt sind? Dann besetzt die Firma eine Marktlücke, nämlich den kleinen Markt für die wenigen Kunden, die bewußt nach deutschen Produkten schauen. Jetzt kann man hier wieder fragen: Ist die Produktion in D.Land so viel teurer, dass die Dinger im VK (!) 25% teurer sein müssen oder wird hier ein 25% Aufschlag vorgenommen, weil man meint, dass man das Produzieren in D.Land als Zusatzleistung zur Gewinnmaximiereung verkaufen kann? Ich vermute Letzteres, denn wenn die Fa. auf Stückzahlen kommen würde, wie sie z. B. eine deutsche Firma mit 3 Streifen in Asien gießen läßt, müssten die Dinger auch locker 25% billiger werden. Das wird aber nicht passieren...

                            Wenn die Fa. es dann schafft, irgendwann mal respektable Marktanteile an sich zu binden und man dann noch in Asien billiger produzieren kann, dann ratet mal, was dann passiert...
                            Betriebswirtschaftlich muss halt so produziert werden, dass die zu erreichende Qualität möglichst billig hergestellt wird. Alles andere ist betriebswirtschaftlicher Mumpitz und auf Dauer nur sehr, sehr schwer durchzuhalten. Oder man bleibt kleiner Hersteller für einen kleinen Markt, der das teurer produzieren als Kaufentscheidungsgrundlage in sein Image aufnimmt.
                            Werben tut die Fa. aber mit ihrer Produktqualität und die würde sie auch in Asien erreichen können.

                            Olli
                            http://blechroller.wordpress.com/

                            Kommentar


                            • fraizeyt

                              Fuchs
                              • 13.08.2009
                              • 1891
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                              Immerhin landet dann zumindest ein Teil der Wertschöpfung in Europa.
                              Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                              Kommentar


                              • tjelrik
                                Fuchs
                                • 16.08.2009
                                • 1244
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                                "...nämlich den kleinen Markt für die wenigen Kunden, die bewußt nach deutschen Produkten schauen..."

                                Vermutlich ist es genau das. Yeti fährt ja eine ähnliche Schiene....
                                Ist mir trotzdem irgendwie sympathisch - keine Ahnung warum.
                                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                Kommentar


                                • Todden
                                  Erfahren
                                  • 27.03.2011
                                  • 219
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                                  Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                                  Immerhin landet dann zumindest ein Teil der Wertschöpfung in Europa.
                                  OT: Stimmt, aber auf der Homepage von New Balance wird der Eindruck vermittelt, das die Schluppen von A-Z in UK gefertigt werden. Und das Massenvolumen wird ausschliesslich in Asien gefertigt. Davon steht da leider nichts. Aber eigentlich ging es hier in diesem Faden auch nicht um Laufschuhe
                                  Zuletzt geändert von Todden; 21.12.2011, 15:54. Grund: Die Rechtschreibung mal wieder

                                  Kommentar


                                  • Chiloe
                                    Fuchs
                                    • 19.07.2009
                                    • 1411
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                                    OT: In diesem Faden wird sehr viel gemutmaßt und nur wenig gewusst. Letztlich entscheidet eh der Kunde, welches Produkt er für welchen Preis zu kaufen bereit ist.
                                    Zitat von Todden
                                    Stimmt, aber auf der Homepage von New Balance wird der Eindruck vermittelt, das die Schluppen von A-Z in UK gefertigt werden. Und das Massenvolumen wird ausschliesslich in Asien gefertigt.
                                    Hast Du dafür einen Beleg? Die Homepage sagt ja klar, dass die Schuhe "Made in UK" sind...
                                    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                                    Kommentar


                                    • Todden
                                      Erfahren
                                      • 27.03.2011
                                      • 219
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                                      Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                                      OT: In diesem Faden wird sehr viel gemutmaßt und nur wenig gewusst. Letztlich entscheidet eh der Kunde, welches Produkt er für welchen Preis zu kaufen bereit ist.

                                      Hast Du dafür einen Beleg? Die Homepage sagt ja klar, dass die Schuhe "Made in UK" sind...
                                      OT: Bitte schön Laufschuhe-CSR-Harte-Arbeit-wenig-Geld

                                      Kommentar


                                      • retebu
                                        Erfahren
                                        • 15.09.2008
                                        • 433
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Ortovox, preis hui, qualität und service pfui

                                        Erlaube mir, einen Beitrag zum Thema zu leisten

                                        Ortovox Boxershorts 185: Beim (häufigen) tragen in Jeanshosen scheuern sich Löcher in den Schritt ... klar, dass die Dinger nicht mehr gekauft werden.

                                        Softshell-Hoody-Jacke: Der Klettriegel am Ärmel ist gebrochen, in der inneren Merino-Beflockung, ist eine ca. 1 cm Durchmesser große Fläche ohne Merino-Beflockung. Zur Ehrenrettung ist zu sagen, dass das Material/die Konzeption an sich und der Schnitt der Jacke sehr gut sind.

                                        Fazit: Nehme langsam aber sicher Anstand zu den aktuellen Produkten von Ortovox, da Preis/Leistung zu sehr auf dem Preis liegt. Kann es mal in zwei Jahren wieder versuchen ....
                                        Zuletzt geändert von retebu; 29.12.2011, 08:29.

                                        Kommentar


                                        • ortovox
                                          Neu im Forum
                                          • 13.04.2011
                                          • 3
                                          • Unternehmen

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Info von ORTOVOX

                                          Liebe outdoorseiten.net user,

                                          wir verfolgen Eure Diskussion schon seit Anfang und möchten uns als Hersteller nun dazu äußern.

                                          ORTOVOX Produkte unterliegen einem sehr hohen Qualitätsstandard und werden bei uns kontinuierlich geprüft, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden zu können. Seit einigen Jahren verlagert ORTOVOX seine Produktionsstätten nun immer mehr in den europäischen Raum, um dem Nachhaltigkeitsgedanken nachzukommen, die Transportwege zu verkürzen und unsere Produktion auch für unsere Kunden transparent zu halten. Unsere Produkte werden zu über 50% in Europa gefertigt, Tendenz steigend, nur bei einzelnen Produktgruppen sind wir weiterhin auf Produktionsstätten in Asien angewiesen.

                                          Merinobekleidung ist und bleibt mit all ihren positiven Eigenschaften jedoch ein Naturprodukt, das wie andere Wollprodukte, pfleglich behandelt werden sollte. Dies trifft besonders auf Produkte aus 100% Wolle zu, unabhängig vom Hersteller. Werden diese stark beansprucht, wie z.B. im Falle von User retebu durch stetiges Tragen unter Denim, kann es zu ganz natürlichem Materialverschleiß kommen.

                                          Sollten in einzelnen Fällen dennoch Qualitätsprobleme auftreten, so ist das Serviceteam von ORTOVOX stetig darum bemüht und auch dafür bekannt, den Kundenwünschen nachzukommen.

                                          Im konkreten Fall von user lteamjens hat unsere Serviceabteilung den Fall sorgfältig geprüft und dabei festgestellt, dass es sich nicht um einen Materialfehler von unserer Seite handelt sondern um einen Anwendungsfehler. Genügend zufriedene Kunden werden die hohe Servicequalität bei ORTOVOX bestätigen. Bedauerlicherweise finden jedoch besonders oft nur Negativbeispiele ihren Weg an die Öffentlichkeit.

                                          Da der vorliegende Fall nur konkret für unseren Kunden lteamjens und uns nachvollziehbar ist, hoffen wir, hiermit nicht mehr negative Kommentare auszulösen sondern bauen auf einen respektvollen Umgang mit der Materie. ORTOVOX liegt nichts ferner als das Vertrauen eines Kunden zu verlieren und wir bedauern sehr, dass das im Falle von lteamjens passiert zu sein scheint.

                                          Unseren Kunden retebu bitten wir, sich mit der Softshelljacke an seinen Fachhändler zu wenden, so dass dieser sich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung setzen kann.

                                          Wir wünschen allen Usern ein besinnliches Weihnachtsfest, positive Gedanken und einen schneereichen Start ins neue Jahr.


                                          Herzliche Grüße,

                                          Stefanie Rieder
                                          Junior Marketing Manager

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X