pm-outdoorshop.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bankhar
    Erfahren
    • 24.09.2010
    • 280
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: pm-outdoorshop.de

    Ich habe über die Jahre immer wieder bei pm bestellt und auch Artikel zurück geschickt. Der Versand war immer sehr schnell und die Rückzahlung dauerte nie 14 Tage oder länger.
    Was aber auffällt ist der recht gereizte Ton hier in einigen der letzten Beiträge.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: pm-outdoorshop.de

      Zitat von Polarpics Beitrag anzeigen
      Oh je oh je,

      es tut mir leid, das Dich mein Beitrag langweilt und wenn Du anscheinend derart "gestopft" bist, das Dich ein Unternehmen ruhig als zinslosen Kreditgeber missbrauchen kann und es Dich nicht weiter interessiert, wie schön für Dich.

      Ich hingegen möchte schon noch gerne selbst entscheiden, wem ich mein Geld leihe, ganz zu schweigen davon, wenn es offensichtlich gegen meinen ausdrücklichen Willen geschieht.

      Ja es langweilt, das Thema PM und Rückzahlung ist bekannt.
      Also wenn du dich nicht vorher erkundigt hast, liegt der Fehler bei dir.
      Warum hast du da bestellt? gell, es war billiger.
      Gier macht blind.

      Ich bin nicht gestopft, aber ich beachte ein paar Dinge im Online Handel und schick nicht einfach Geld durch die Gegend um mich hinterher zu ärgern.

      und bis jetzt, nach vielen Jahren und sehr vielen Bestellungen bei diversen Händlern, noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, weil ich ein paar persönliche Regeln einhalte.
      Auch nicht mit PM.
      Ich musste auch nur in den seltensten Fällen etwas zurück schicken. Mir passt das Zeug das ich bestelle.

      Übrigens musste ich letztes Jahr auf die Rückzahlung eines SAS Tickets, das binnen 24 Stunden von mir storniert wurde (24 Stunden-Geld-zurück-Garantie) 2 Monate warten.
      So what?
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Capricorn
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 115
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: pm-outdoorshop.de

        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Mir passt das Zeug das ich bestelle.
        Warum, gehst Du in ein Geschäft, probierst an und bestellst danach im Internet ?

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: pm-outdoorshop.de

          Wenn ich was bestelle, gibt's das in den einschlägigen Läden meiner Umgebung nicht, sonst hätte ich keinen Grund zu bestellen.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Robtrek
            Dauerbesucher
            • 13.05.2014
            • 757
            • Privat

            • Meine Reisen

            Unseriöser Shop, klare Warnung.

            Unseriöser Shop, bei dem man nichts kaufen sollte. Seit Jahren offensichtlich die gleiche Masche, es gibt dazu massenhaft Klagen im Internet. Nach dem Widerruf und der Rücksendung der Ware kommt gleich eine mail "Derzeit verzögert sich die Retourbearbeitung". Mit anderen Worten: Wir zahlen dir dein Geld zurück, wann es uns passt - oder auch gar nicht, wer weiss. Besser gleich zum Anwalt und Mahnkosten mit einfordern.

            Kommentar


            • OoS
              Erfahren
              • 13.06.2011
              • 262
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: pm-outdoorshop.de

              Ich staune grade etwas über den Thread hier - bin seit Jahren zufriedener Kunde und hatte auch bei Retouren bislang keine Probleme.

              Sicher hat PM keine Amazon-Geschwindigkeit, wo man das Geld zum Teil schon wiederbekommt, wenn die Rücksendung noch unterwegs ist, aber nach 2 Wochen hatte ich meine Kohle da immer zurück. Dafür bekommt man gerade im Randgrößenbereich, den manch andere Händler zT gar nicht führen, das ganze Jahr über gute Schnäppchen.

              Kommentar


              • swinter
                Erfahren
                • 01.02.2012
                • 100
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: pm-outdoorshop.de

                Ich kann auch nix Negatives über PM Outdoor sagen, hatte bislang aber auch noch nichts zu retournieren. Generell achte ich auch beim Bestellen darauf, dass ich möglichst vorab sicher bin, dass die Ware passt. Man hat ja Erfahrungswerte. Bei Zweifeln bestelle ich lieber bei Läden, die bekannt kulant sind oder schaue vor Ort.

                PM Outdoor bietet teils schon sehr, sehr interessante Preise. Lieferung und Qualität waren immer top.

                Kommentar


                • tjelrik
                  Fuchs
                  • 16.08.2009
                  • 1244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: pm-outdoorshop.de

                  Kann mich auch nicht beschweren, eine erinnerungsmail, dass die Kohle zügig zurück überwiesen solle, reichte immer, finde das bei den angegebenen Preisen in Ordnung und gehört be pm irgendwie dazu.
                  bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                  Kommentar


                  • MaxD

                    Lebt im Forum
                    • 28.11.2014
                    • 8918
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: pm-outdoorshop.de

                    Cast hat wohl nicht unrecht. PMO bietet immer noch auffällig gute Preise. Da sollte der erste Schritt sein, den Shop zu prüfen. Spätestens dann wird man die Masche mit der Rückzahlung wahrnehmen müssen. Dieses Vorgehen an sich kann sicherlich kritisiert werden. Da es aber seit Jahren so läuft, darf man wohl ausschließen, dass es Vorzeichen einer Insolvenz sind oder die Rückzahlung nur bzw. erst auf Druck erfolgt.

                    Bei all den vielen Bestellungen bzw. Retouren kam es bei mir bislang immer retour, wenn auch mit der beschriebenen Verzögerung. Dafür kann man im Gegenzug von angenehmen Preisen profitieren. Gewissermaßen ist das der "Deal" bei PMO.

                    Btw...die Preise sind allerdings längst nicht mehr so sensationell wie früher. Von wegen FJ-Hosen für 60 Eus usw.....das hat sich erledigt.
                    ministry of silly hikes

                    Kommentar


                    • Pfiffie
                      Fuchs
                      • 10.10.2017
                      • 2024
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: pm-outdoorshop.de

                      Man sollte wissen das ab Widerspruch bzw. eintreffen der retunierten Ware der Händler 14 Tage Zeit hat zurück zu zahlen!

                      Ich kaufe dort im übrigen nichts mehr, einmal und nie wieder! Das da mal was gut läuft ist Bestandteil einer Statistik, sonst würde es sie nicht geben

                      VG Maik
                      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                      Kommentar


                      • Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: pm-outdoorshop.de

                        Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                        Ich kaufe dort im übrigen nichts mehr, einmal und nie wieder! Das da mal was gut läuft ist Bestandteil einer Statistik, sonst würde es sie nicht geben

                        VG Maik
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                        Kommentar


                        • Capricorn
                          Erfahren
                          • 31.03.2011
                          • 115
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: pm-outdoorshop.de

                          Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                          Man sollte wissen das ab Widerspruch bzw. eintreffen der retunierten Ware der Händler 14 Tage Zeit hat zurück zu zahlen!


                          VG Maik
                          Ein Online-Shop mit gutem Service lässt die Kunden nicht 14 Tage lang für eine Rückzahlung retournierter Waren zappeln.

                          Kommentar


                          • Pfiffie
                            Fuchs
                            • 10.10.2017
                            • 2024
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: pm-outdoorshop.de

                            Musste ich aber, genau 14 Tage warten bei PM. Die Emails wurden erst nach 3 Tagen beantwortet. Ich kaufe viel im Internet, bei 5xl und größer braucht man nicht in einen Laden fahren. Ich hab auch schon einiges durch.

                            Ok ich schildere mal meine Geschichte:

                            Ich bestellte mir eine Jacke (nicht billig für 270Eur)
                            Musste wie immer gleich bezahlen, Kreditkarte
                            Erstes Wunder, der Betrag wird abgezogen bevor die Jacke da ist (kenne ich nicht von anderen Anbietern)
                            Eingegeben wurde Packstation und meine zugehörige Postnummer dazu
                            Das Paket kam nicht, ich sah auf meiner DHL APP das das Paket nicht den Lieferbedinungen entspricht und zurück ging
                            Ich schrieb PM an (wohl bemerkt immer 3 Tage warten), mit der Antwort das das Paket doch ausgeliefert wurde (2. Wunder, da meine APP was ganz anderes sagte)
                            Ich schrieb PM an und gab ihnen ein Ausschnitt meiner DHL APP und gab ihnen den Hinweis das was nicht den Lieferbedingungen entsprach und sie mal schauen müssen bevor sie es schicken
                            Sie schrieben das sie es nochmal losschicken (3Tage später)
                            Gleiches Spiel von vorne, das Paket ging wieder ohne mein zutun zurück, jetzt waren bereits 3 Wochen seit der Bestellung rum
                            Ich schrieb ihnen das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und sie mir das Geld zurück überweisen sollen und natürlich meine Unzufriedenheit für den Versand.
                            Als Antwort kam das ich für den Versand verantwortlich bin und ich dafür sorge tragen müsste das mein gemietetes Postfach groß genug ist. Hmm Packstation? Wissen die was das ist? Wurde mir doch aber expliziet angeboten....hmm....egal
                            Von dem Zeitpunkt an dauerte es genau 14 Tage (also 5 Wochen) und Emailverkehr bis ich mein Geld zurück bekam.

                            Für mich Grund genug mir das nicht noch mal an zu tun. Die Jacke nun für 50Eur weniger woanders bestellt mit den gleichen Versandaten und nach 3 Tagen bei mir nach 3 tagen von der Kreditkarte abgezogen.

                            Ich denke da versteht mich jeder

                            Aber klar, jeder macht seine Erfahrung und wenn es keine Probleme gibt ist das auch völlig in Ordnung bei seinem Anbieter zu bleiben. Ich hatte das auch durchaus schon umgekehrt, wo ich gesagt habe "da habe ich noch nie Probleme gehabt".

                            Grüße Maik
                            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                            Kommentar


                            • Bankhar
                              Erfahren
                              • 24.09.2010
                              • 280
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: pm-outdoorshop.de

                              Zitat von Bankhar Beitrag anzeigen
                              Ich habe über die Jahre immer wieder bei pm bestellt und auch Artikel zurück geschickt. Der Versand war immer sehr schnell und die Rückzahlung dauerte nie 14 Tage oder länger.
                              Was aber auffällt ist der recht gereizte Ton hier in einigen der letzten Beiträge.
                              Gerade noch getönt, schon hat es meine Freundin erwischt. Zwei Hosen in unterschiedlichen Größen zum gleichen Preis von 179,95€ im Oktober bestellt und Bezahlung über PP abgewickelt. Eine zurück gesendet, eine behalten und auch bezahlt. Heute Schreiben eines Inkassounternehmens bekommen mit der Aufforderung den Betrag von 179,95€ mit ca. 80€ zusätzlicher Gebühr bis zum 20.12.2017 zu begleichen. PM hat den Eingang der Retoure wohl nicht an PP gemeldet.

                              Kommentar


                              • Pfiffie
                                Fuchs
                                • 10.10.2017
                                • 2024
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: pm-outdoorshop.de

                                Das klingt aber gar nicht toll
                                "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                                Kommentar


                                • entropie
                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2010
                                  • 2528
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: pm-outdoorshop.de

                                  3 Tage Frist? Was ist denn das für einen Inkassounternehmen.
                                  Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                  -- Oscar Wilde

                                  Kommentar


                                  • Bankhar
                                    Erfahren
                                    • 24.09.2010
                                    • 280
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: pm-outdoorshop.de

                                    Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                                    3 Tage Frist? Was ist denn das für einen Inkassounternehmen.
                                    Infoscore Forderungsmanagement GmbH in 33401 Verl.
                                    Schreiben am 14.12.2017 erstellt, gerstern im Briefkasten angekommen, Geldeingang bei ihnen bis 20.12.2017 gefordert. Zitat: „Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist werden wir PayPal empfehlen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.“

                                    Kommentar


                                    • ApoC

                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.04.2009
                                      • 5853
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: pm-outdoorshop.de

                                      Wie war da jetzt der genaue Ablauf? Ihr habt zwei Hosen bestellt. Eine zurück geschickt und dann per PP bezahlt? Nutzt man PP nicht sonst ähnlich zur Vorkasse?

                                      Ziemlich ätzend auf jeden Fall... Nicht weit entfernt von hier die Bude

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12362
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: pm-outdoorshop.de

                                        Das genannte Inkassounternehmen kenne ich nicht. Aber mit dem Inkassounternehmen, mit dem die Bahn zusammenarbeitet, hatte ich Ärger. Die Forderung war unberechtigt. Sonst hätte ich gezahlt. Aber mit einem Inkassounternehmen zu kommunizieren, ist aussichtlichtslos. Man kommuniziert mit einem PC. Das liest niemand mehr. Alles läuft automatisiert ab. Scheint statistisch einträglich zu sein, denn viele geben entnervt auf und zahlen. Plus Gebühren. Ich habe die Nerven behalten und den gerichtlichen Mahnbescheid abgewartet. Gegen den habe ich Widerspruch eingelegt. Jetzt wäre das Inkassobüro dran gewesen, eine Anspruchsbegründung zu schreiben und weitere Gerichtskosten vorzuschießen. Das haben sie nie getan.
                                        Möglicherweise hat sich jetzt erstmals ein Mensch die Sache angeschaut und entschieden, es nicht drauf ankommen zu lassen. Oder das Programm hat selbstständig umgeschaltet auf weitere Drohbriefe, denn eine individuelle Anspruchsbegründung schreiben kann der PC nicht.
                                        Etwa ein Jahr lang bekam trotz schon bestehenden Mahnbescheides weiterhin Drohbriefe, wobei die sich jedesmal erhöhenden Gebühren mittlerweile eine astronomische Höhe erreichten. Dann schlief das Ganze ein. Seit dem ist Ruhe. Der Mahnbescheid steht immer noch im Raume. Ist 8 Jahre her. Habe aber alles in einer Akte sorgfältig aufbewahrt.

                                        Hinweis:

                                        http://www.straetus-inkasso.de/faq/w...ssokosten.html

                                        Darum hätte ich mich aber erst gekümmert, wenn es vor Gericht weitergegangen wäre. Vorher war es ziemlich sinnlos. Verschwendete Energie.

                                        Sollte die Forderung berechtigt sein, ist meine Methode nicht zu empfehlen.

                                        Ditschi
                                        Zuletzt geändert von Ditschi; 17.12.2017, 18:20. Grund: Ergänzung

                                        Kommentar


                                        • findkfn
                                          Dauerbesucher
                                          • 15.12.2012
                                          • 642
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: pm-outdoorshop.de

                                          Ich verstehe den Vorgang auch nicht so ganz, ich kenne nur diese Variante - wenn ich zwei Hosen bestelle bezahle ich auch zwei Hosen, wenn ich dann eine zurücksende bekomme ich das Geld für eine zurück.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X