Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 193 von 193
  1. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

AW: pm-outdoorshop.de

Zitat Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Vorgang auch nicht so ganz, ich kenne nur diese Variante - wenn ich zwei Hosen bestelle bezahle ich auch zwei Hosen, wenn ich dann eine zurücksende bekomme ich das Geld für eine zurück.
    Mache die meisten Unternehmen so, aber es gibt auch Haendler, die bei Stammkunden, wenn es mal eilig ist, auf Rechnung liefern und dann hast Du div Zahlungsmoeglichkeiten, eben auch Paypal.

Eine weitere Variante ist, dass der Kunde fuer Ware mit einem Verfahren zahlt, wo er das Geld unter gewissen Bedingungen spaeter "zurueckholen" kann.

Nun sendet der Kunde nicht gefallene Ware zurueck, wartet aber nun nicht die Rueck-Ueberweisung des Haendlers ab, sondern laesst z.B. eine Lastschrift rueckbuchen, versucht es ueber Paypal-Kaeugferschutz usw
    Ist natuerlich nicht rechtens und dann kann es durchaus sein, dass der Haendler erstmal ein Mahnverfahren einleitet...

Was nun PM betrifft, muss ich teilweise Cast zustimmen...

Wenn ich etwas bei einem fuer mich neuen Haendler bestelle, schaue ich mir halt an, wie die Website / AGB usw aussieht, wie die Kontakt-Moeglichkeiten aussehen, wenn es um viel Geld geht, schaue ich auch schon mal vorab mit einer Frage, ob ich da jemand erreiche, google den Haendler im Inet usw

Mir ist stressfreier Ablauf, wenn mal etwas schief laeuft, recht wichtig, wenn ich da bei einem Haendler Zweifel habe und zu PM gibt es da ja genug Meldungen, bestelle ich da halt nix und fertig...

2. Lebt im Forum

Zitat Khyal:
    Nun sendet der Kunde nicht gefallene Ware zurueck, wartet aber nun nicht die Rueck-Ueberweisung des Haendlers ab, sondern laesst z.B. eine Lastschrift rueckbuchen, versucht es ueber Paypal-Kaeugferschutz usw
    Ist natuerlich nicht rechtens und dann kann es durchaus sein, dass der Haendler erstmal ein Mahnverfahren einleitet...
    ?

Ditschi
    Geändert von Ditschi (21.12.2017 um 08:18 Uhr) Grund: Man entdeckt immer mal wieder Schreibfehler

3. Erfahren

Schon oft bei PM bestellt. Immer mit Kreditkarte. Nie Probleme.

4. Gesperrt Liebt das Forum

5. Alter Hase

Tja.
    Na hoffentlich wird schnell bekannt, unter welchen neuen Namen die Klitsche wieder anfängt....
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.

6. Dauerbesucher

Habe dort letztens noch bestellt und war sehr zufrieden.
    Kann man mir jetzt noch was anhaben, wenn Geld bezahlt wurde und Ware schon bei mir angekommen ist?

7. Gesperrt Liebt das Forum

Nö.

Entscheidend ist nur nix gegen Vorkasse oder Kreditkarte, denn vielleicht kommt keine Ware mehr, oder wer dann zurückschicken will kann auch ein Problem bekommen.

8. Alter Hase

Und auf die ordentliche Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen würde ich auch nicht unbedingt hoffen.
    ...wobei sich da ja wohl eher wenig ändern dürfte.

9. Lebt im Forum

OT:
    Zitat Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Und auf die ordentliche Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen würde ich auch nicht unbedingt hoffen.
    ...wobei sich da ja wohl eher wenig ändern dürfte.
    viel schlimmer...

https://www.unternehmen24.info/Firme.../Firma/2611154

10. Alter Hase

OT:
    Zitat Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    Sammy? Bist du das?
    Weinst Berliner Bier nach?????

11. Lebt im Forum

Zitat Fabian:
    Habe dort letztens noch bestellt und war sehr zufrieden.
    Kann man mir jetzt noch was anhaben, wenn Geld bezahlt wurde und Ware schon bei mir angekommen ist?
    Wohl nein, denn mit Bezahlung und Erhalt der Ware vor Insolvenzeröffnung ist der Vertrag durch gegenseitige Erfüllung erloschen, § 362 Abs. 1 BGB. Da bestehen also keine weiteren Ansprüche fort, die der Insolvenzverwalter geltend machen könnte. Das " wohl" bezieht sich auf die Einschränkung der Insolvenzanfechtung. Aber wenn man für die Ware den regulären Preis bezahlt hat und keinerlei Benachteilung anderer Gläubiger ersichtlich ist, hat man auch da nichts zu befürchten.
    Mängelbeiseitigungsansprüche wird man sich wohl abschminken müssen. Wenn der Insolvenzverwalter sie verweigert, was er wohl tun wird, kann man zurücktreten und damit Rückzahlungsansprüche oder Schadensersatzansprüche, in beiden Fällen also Geldansprüche, zur Insolvenztabelle anmelden.
    Ob man da jemals einen müden Euro sieht, ist zumeist mehr als fraglich.
    Ditschi

12. Dauerbesucher

Och, die Quote könnte bei 5% liegen. Zahlung nach x Jahren... immer positiv bleiben😉.

13. Dauerbesucher

Danke euch!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer