Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

    Nackt unter Bekleideten finde ich immer blöd (für mich). Aber am Nacktbadestrand ist ein einfach schön und normal, und Schwimmen ohne was an ist wirklich ein anderes (besseres) Gefühl. Für mich kommt es auf das Umfeld an... und nackt Wandern mit nem Rucksack - hm, fände ich sehr gewöhnungsbedürftig
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

      OT:
      Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
      Nackt unter Bekleideten finde ich immer blöd (für mich).
      immer?
      wie oft kommt das denn bei dir vor?
      420

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        wie oft kommt das denn bei dir vor?[/OT]
        Na ja, morgens in der Bahn ... auf der Arbeit ... beim Einkaufen
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • Silvanus
          Anfänger im Forum
          • 05.09.2010
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Ist es also eine Frage der Ästhetik, ob sich jemand nackt in der Öffentlichkeit bewegen darf?
          naja, darf hin oder darf her. ich bin der letzte, der irgendwem irgendwas verbieten möchte. aber ich finde, es hat schon etwas mit ästhetik zu tun wenn man sich nackt in der öffentlichkeit bewegt. vor allem wird die akzeptanz der nicht-nackten dadurch beeinflusst, wie schön oder nicht schön der andere körper empfunden wird. ist nunmal so.

          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
          P.S.: wir hatten hier eine Zeitlang einen als "Nacktläufer" auch überregional bekanntgewordenen Menschen und ich muss mich nicht erst in die Psyche einer allein im Wald spazierengehenden Frau mit und / oder Kinder versetzen um zu verstehen, warum die Ordnungshüter irgendwann mal eingeschritten sind......
          hm... solange da nichts aufdringliches bei rüber kommt...?! wer hat denn bitte noch nie nen nackten mann gesehen? bleibt natürlich noch die frage, ob es ein bereichernder anblick ist oder nicht.

          Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
          Klingt nach einem enttäuschten Spanner.
          ja, sie nennen mich auch "hey du, hinter den büschen"!

          spaß beiseite, für mich ist es klar, das sich wohl alle lieber schöne körper ansehen, als nicht so schöne. ABER das schön an sich ist ja total subjektiv (dick, dünn, groß, klein [-> also der mensch, nicht falsch verstehen jetzt ]), nur weil es mir nicht gefällt, heißt ja nicht, dass es nicht jmd anderem gefallen kann...

          achja, hoffentlich verrenne ich mich jetzt nicht in diesem nacktthema... okay, ICH BIN WEDER DAFÜR, NOCH DAGEGEN!!!

          Kommentar


          • Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

            @Silvanus: Sind doch ok deine Ansichten.

            Zur Ästhetik: Wens stört, der schaut halt nicht hin. Viel schlimmer finde ich es, wenn sich jemand auf nem Nichtraucher Bahnhof mitten in der Menschenmenge ne Kippe anzündet und das mir ins Gesicht pustet. Denn da leidet meine Gesundheit drunter. Vom nackte Menschen ansehen wird niemand krank. (Außer der eine, ein paar Seiten weiter vorn)

            Nacktläufer: Na da lernen die Kinder wie das andere Geschlecht aussieht. Was ist da so schlimm dran? Denn da liegt genau das Problem, dass man aus diesem ganzen so ein Tabu Thema macht. Ich finde es krank, wenn man kleine Kinder schminkt und in extrem modische Klamotten sowie high heels steckt. Mal als absoluter Gegenpol.

            Ein Nacktläufer hat meistens Laufschuhe an, jemand der was anderes vor hat nen Mantel. Daher hat das mit der Psyche der Frau wieder nur mit Unwissenheit oder Ekel zu tun.
            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
            UGP-Mitglied Index 860

            Kommentar


            • Rattus
              Lebt im Forum
              • 15.09.2011
              • 5177
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

              Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
              @Silvanus: Sind doch ok deine Ansichten.
              Nacktläufer: Na da lernen die Kinder wie das andere Geschlecht aussieht. Was ist da so schlimm dran? Denn da liegt genau das Problem, dass man aus diesem ganzen so ein Tabu Thema macht.
              Ist mir zu vereinfacht. Es gibt auch eine natürliche (?) Scham, die findest du in einem bestimmten Alter bei allen Kindern (zumindest im hiesigen Kulturkreis). Hat was mit Intimsphäre zu tun. Ganz schlimm finde ich, wenn Eltern das nicht respektieren im Sinne von "ist doch natürlich". Darum geht es nicht, sondern um Grenzverletzungen. Ich möchte z.B. auch nicht die Nacktheit von irgend jemandem aufgezwungen bekommen.
              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

              Kommentar


              • Schmusebaerchen
                Alter Hase
                • 05.07.2011
                • 3388
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                Da hast du mich absolut falsch verstanden. Ich möchte niemanden zwingen sich aus zu ziehen(auch keine Kinder). Und genauso wenig möchte ich jemanden zwingen sich an zu ziehen.

                Es ging darum, dass die Kinder den nackten nicht sehen dürfen. Man gaukelt den Kindern gleich von Anfang an etwas vor. Man erzieht sie schon von vorn herein dazu, dass es normal ist, dass jemand anderes auf keinen Fall unter gar keinen Umständen etwas von seinem Körper sehen darf. Ich würde das fast schon für einen krankhaften Zwang unserer Gesellschaft halten. Bsp: Ich erinnere mich da an eine Szene, wo ein ca 20Jahre alter Junge seine Badehose an zieht, während seine Freundin ein Handtuch drum hält. Und beide tun sich übelst schwer damit.
                T-shirt an lassen, Hose wechseln, Tshirt aus, fertig. Das wird jeder von euch hier so machen. Aber nein, heute braucht man ja Umkleiden, dass die Frau ja nicht den Hintern vom Mann sieht.

                Spaß: Werden die Kinder nicht schon genug verarscht: Weihnachtsmann, Störche, ...

                Das man Kinder im pubertären Alter nicht dazu zwingen sollte versteht sich von selbst.
                Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                UGP-Mitglied Index 860

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30707
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                  In der Schweiz sollte man wohl aufpassen. Ob mit oder ohne Schuhe.

                  klick

                  klack
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                    Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                    Junge seine Badehose an zieht, während seine Freundin ein Handtuch drum hält. Und beide tun sich übelst schwer damit.
                    T-shirt an lassen, Hose wechseln, Tshirt aus, fertig. Das wird jeder von euch hier so machen. Aber nein, heute braucht man ja Umkleiden, dass die Frau ja nicht den Hintern vom Mann sieht.
                    Da scheinen wir auf verschiedenen Planeten zu leben Mir erscheint es genau andersrum: In meiner Jugend (den 60ern/70ern) wurde viel Zirkus darum gemacht, heute doch eher nicht. Oder mache ich keinen Zirkus mehr und sehe die anderen nicht?
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                      Ich glaube, die Prüderie hat hierzulande wieder zugenommen.
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • Schmusebaerchen
                        Alter Hase
                        • 05.07.2011
                        • 3388
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                        Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                        Da scheinen wir auf verschiedenen Planeten zu leben Mir erscheint es genau andersrum: In meiner Jugend (den 60ern/70ern) wurde viel Zirkus darum gemacht, heute doch eher nicht. Oder mache ich keinen Zirkus mehr und sehe die anderen nicht?
                        Eher das zweite. Ich bin Jung und sehe, wie sich andere in meinem Alter verhalten. Ich bin zwar auch kein FKK Fan, aber mache auch kein Geschrei darum, wenn jemand meinen Hinter sieht.
                        Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass die Extreme extremer werden. Die breite Masse ist abgebrühter, aber ein paar wenige bekommen immer mehr Angst und reagieren entsprechend hysterischer. Dann halt mit Gericht. Denen sitzen hohe Tiere(die bestimmt kein FKK machen) und die Klamottenindustrie im Nacken. Ist doch wie mit der Killerspieledebatte "Ach die paar Wähler weniger sind doch egal".

                        Siehe das verlinkte von Torres:
                        -Familie
                        -Entzugsklink
                        -einzelne Frau
                        Wer hat sich aufgeregt? Die Frau. Also eine von 100. Sie hätte einfach weiter gehen können und die Sache wäre in 5Sekunden erledigt gewesen. Aber nein, sie wollte den Gerichtsweg gehen. Wieviel? 2Jahre!!! (Sie ist ein Troll! )
                        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                        UGP-Mitglied Index 860

                        Kommentar


                        • Silvanus
                          Anfänger im Forum
                          • 05.09.2010
                          • 43
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                          @Schmusebaerchen: thx!

                          Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                          Ist mir zu vereinfacht. Es gibt auch eine natürliche (?) Scham, die findest du in einem bestimmten Alter bei allen Kindern (zumindest im hiesigen Kulturkreis). Hat was mit Intimsphäre zu tun.
                          scham ja, natürlich nein! wenn du dein klein(!)kind nackt rumlaufen lässt, macht es ihm nix aus. das kommt erst später durch pubertät UND die gesellschaftlichen regeln/normen. klar, wenn fast alle eigentlich immer angezogen rumlaufen, komme ich mir seltsam vor, dies anders zu machen.

                          Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                          Da scheinen wir auf verschiedenen Planeten zu leben Mir erscheint es genau andersrum: In meiner Jugend (den 60ern/70ern) wurde viel Zirkus darum gemacht, heute doch eher nicht. Oder mache ich keinen Zirkus mehr und sehe die anderen nicht?
                          ist evtl. doch regional sehr unterschiedlich. vielleicht schon von see zu see oder gebiet zu gebiet. und natürlich entwickelt man mit fortschreitendem alter eine gewisse rationale einstellung zu dem ganzen. mit 16 jahren wäre ich auch nie auf die idee gekommen, mich am see bei meinen freunden mal schnell umzuziehen. viele jahre später, einfach wie Schmusebaerchen gesagt hat: schirt anlassen, hose aus, hose an, fertig!

                          aber wir sind voll im OT, oder?


                          edit: ja, die frau ist ein troll. vielleicht will sie der gesellschaft was "heimzahlen"...

                          Kommentar


                          • Schmusebaerchen
                            Alter Hase
                            • 05.07.2011
                            • 3388
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                            Zitat von Silvanus Beitrag anzeigen
                            @Schmusebaerchen: thx!
                            Ich weiß zwar nicht wofür, aber gern geschehen.

                            Zitat von Silvanus Beitrag anzeigen
                            mit 16 jahren wäre ich auch nie auf die idee gekommen, mich am see bei meinen freunden mal schnell umzuziehen.
                            Das hab ich auch mit 16 schon so gemacht Wer weiß, vielleicht bin ich ja dann mit 40 potenzieller Nacktwanderer, wenn ich jetzt schon so denke.

                            Zitat von Silvanus Beitrag anzeigen
                            aber wir sind voll im OT, oder?
                            Das muss Thomasi entscheiden. Ist sein Thread. Aber ich finde ihn toll. Informationen zusammen tragen und Ursachen ergründen, ohne dass sich welche streiten oder Trollbeschimpfungen etc. Ist doch schön so.

                            Zitat von Silvanus Beitrag anzeigen
                            edit: ja, die frau ist ein troll. vielleicht will sie der gesellschaft was "heimzahlen"...
                            Vorsicht vor der pubertären Trollfrau.
                            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                            UGP-Mitglied Index 860

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, die Prüderie hat hierzulande wieder zugenommen.
                              Das glaube ich auch. Und meine Kinder machen da leider mit. Immer wenn mal wieder ein Artikel über den FKK-Wanderweg in der Zeitung steht, ärgere ich sie damit, dass wir das auch mal machen.

                              Nacktbaden halte ich für praktisch, aber Nacktwandern eher nicht.

                              Kommentar


                              • Der Foerster
                                Alter Hase
                                • 01.03.2007
                                • 3702
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                                Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                ...
                                btw: Schon mal über Nacktjagd nachgedacht - als politisches Statement, oder einfach aus Lust am Freischwingen?
                                Aber natürlich! Was aber am Ende dagegen sprach war nicht etwa die Kälte oder die Mücken. Nein es war bei näherer Betrachtung einfach nicht möglich sich geräuschlos zu bewegen, wenn ständig was auf dem Boden schliff.
                                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                                  Ich würde mal behaupten, daß die Jugend heutzutage verklemmter ist als vor 30 Jahren oder ganz und gar vor 40.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                                    OT: Ist das nicht eher was fürs Laberfeuer?
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • SteppenderRolf
                                      Gesperrt
                                      Gerne im Forum
                                      • 24.11.2011
                                      • 70
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                                      Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                      Aber natürlich! Was aber am Ende dagegen sprach war nicht etwa die Kälte oder die Mücken. Nein es war bei näherer Betrachtung einfach nicht möglich sich geräuschlos zu bewegen, wenn ständig was auf dem Boden schliff.
                                      und die ganzen Brombeerstacheln...

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12362
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                        OT: Ist das nicht eher was fürs Laberfeuer?
                                        ...von Anfang an!

                                        Ditschi

                                        Kommentar


                                        • Murph
                                          Fuchs
                                          • 30.06.2007
                                          • 1374
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Nackt wandern auf Nacktwanderwegen mit oder ohne Schuhe?

                                          Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                          Aber natürlich! Was aber am Ende dagegen sprach war nicht etwa die Kälte oder die Mücken. Nein es war bei näherer Betrachtung einfach nicht möglich sich geräuschlos zu bewegen, wenn ständig was auf dem Boden schliff.
                                          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X