suche Schlafsack für Irland Okt 04

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yo_Alex
    Neu im Forum
    • 12.11.2002
    • 9

    • Meine Reisen

    suche Schlafsack für Irland Okt 04

    Hallo Zusammen,

    ich suche für eine Irlandtour im Oktober einen Schlafsack.
    Mein Yeti Pound ist nicht warum genug, und im Everest von ME würde ich wohl eher saunieren als schlafen.

    Ich hab mich nun durch unzählige Kataloge, Web-Shops geklickt, konnte mich aber nicht so richtig für einen entscheiden.
    Paßmaß, Wärmeleistung... etc.

    Daune (mit DriLoft Aussenhaut oder ähnliche wasserabweisende Materialien) oder Kunstfaser. Ausgeben wollte ich max. 200 - 250 Euro.

    Kunstfaser
    Ajungilak (wobei mir diese Tüten irgendwie alle zu schwer sind)
    Mountain Hardwear 2nd Dimension
    ME Cloudwalker II
    TNF, Marmot..., Lestra...

    Daune
    Mountain Equipment Clacier 500 bzw 750 (ich mag einfach die Marke, und meine Everest hat mich auch noch bei -40 Grad schön warm gehalten)

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Habaderre
    Alex

  • Vueltas
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo! Meinst Du nun Island oder Irland????
    War im August mit dem Glacier 750 in Island, wo es im Hochland zum Teil doch recht kühl wurde. Bei ca. 3-4 °C im Zelt habe ich teilweise in meinem Schlafsack gefroren (Frauen....), mit Ullfrotte-Unterwäsche und Mütze ging es aber recht gut. Zuletzt haben wir uns immer vor dem Schlafengehen eine nichtisolierende Trinkflasche, eingewickelt in einen Schal oder ein Handtuch, als Bettwärmer mit in den Schlafsack genommen, das war schlichtweg genial, wenn auch nicht sehr professionell...... Und gegen einen Schuss Rum im abendlichen Tee hatte ich irgendwann auch nichts mehr einzuwenden... :wink:
    Alles in allem ist der Glacier aber sicherlich gut geeignet, auch wenn ich mich noch immer nicht an den leichten Eigengeruch gewöhnt habe. Aber das Schwefelwasser überdeckt sowieso alles...
    Habe den Glacier übrigens bei Ebay (neu) für ca. 219 Euro erworben. Feuchtigkeitsprobleme hatte ich nicht, an einer Stelle scheint die wasserabweisende Aussenhülle aber nicht so recht zu funktionieren.

    Kommentar


    • Yo_Alex
      Neu im Forum
      • 12.11.2002
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Vueltas
      Hallo! Meinst Du nun Island oder Irland????
      Sorry, ich hab mich vertippt. Ich will nach Irland.

      Das mit dem Eigengeruch hab ich auch schon mal gehört. Bei meinem ME Everest war dies jedoch nicht der fall.

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von vueltas
        War im August mit dem Glacier 750 in Island, wo es im Hochland zum Teil doch recht kühl wurde. Bei ca. 3-4 °C im Zelt habe ich teilweise in meinem Schlafsack gefroren
        Bei 3-4 °C hast Du im ME Glacier 750 schon gefroren? Sei froh, dass Du nicht den Cat´s Meow oder den Kompakt gekauft bzw. mitgenommen hast. Zum Thema Hersteller-Temperaturangaben (ME sagt immerhin -14°C Komfort) hast Du jetzt sicherlich eine eigene Meinung.

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: suche Schlafsack für Irland Okt 04

          Zitat von Yo_Alex

          Daune
          Mountain Equipment Clacier 500 bzw 750
          Ich hab den Glacier 500 und bin sehr zufrieden damit.
          Ich nutze ihn, wenn ich Angst habe, dass der Pound nicht mehr reichen könnte, aber wenn ich den Yeti der bis -20 Grad geht, noch nicht mitschleifen will.
          (z.B. dieses Jahr in den Bergen)

          Die -7 Grad würde ich für mich für realistisch halten, aber ich hab auch schon am morgen Rauhreif vorm Zelt gehabt, und im Pound noch nicht gefroren (lediglich als es kälter wurde, habe ich mich dann bis zur Nasenspitze in den Schlafsack eingemummelt und ich hatte vorher schon Hilfsmittel wie Seideninlett und Mütze benutzt)

          Gruß Monika

          Kommentar

          Lädt...
          X