Veränderungen im Team

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

    Wir haben einen neuen Moderator



    ranunkelruebe wird sich ab sofort um die GearList kümmern.

    Herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams.
    .

    Kommentar


    • thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

      Wir haben einen neuen (alten) Moderator



      Roene wird sich ab sofort wieder um die Foto-Foren kümmern.

      Herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams.

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

        Wir haben einen neuen Moderator für das Outdoor-Wiki



        Pfad-Finder wird sich ab sofort um unser Wiki kümmern.

        Herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams.
        .

        Kommentar


        • willo
          Administrator

          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Veränderungen im Mod-Team

          Leider hat sich Daniel (Macintechno) entschieden, seinen Mod-Posten aus Zeitgründen an den Nagel zu hängen. Wir bedanken uns für seine Arbeit als Mod und für sein Engagement in der Testgruppe.

          Da er sowohl als Vereinsmitglied und Forenuser erhalten bleibt, hoffen wir auf weiteren Kontakt mit ihm und wünschen für die Zukunft alles Gute!
          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

          Kommentar


          • Macintechno
            Alter Hase
            • 21.08.2008
            • 2555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Veränderungen im Mod-Team

            Auch ich sage Danke für die traumhafte Zeit im Team, die ich immer sehr angenehm fand.
            Wie bereits gesagt wurde fehlt mir momentan leider die Zeit weiter für ODS zu arbeiten.

            Alles Gute & man liest sich
            Daniel
            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

            Kommentar


            • thefly
              Lebt im Forum
              • 20.07.2005
              • 5382
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Veränderungen bei den Moderatoren

              Wir freuen uns einen neuen Moderator bei uns begrüßen zu dürfen: iwp wird ab jetzt das Radforum moderieren.


              viele Grüße

              Fred

              Kommentar


              • willo
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Veränderungen im Team

                Hallo,

                der Moderator Moltebaer hat mich heute um eine Auszeit gebeten, da er aufgrund diverser externer Belastungen seiner Arbeit hier im Forum nicht mehr wie gewünscht nachkommen kann.
                Ich persönlich hoffe das diese Auszeit keine Einbahnstraße ist und dass er die frei werdende Zeit für etwas Entspannung und zum Krafttanken nutzen kann.
                An dieser Stelle jedenfalls nochmal mein aufrichtiger Dank an Molte für die bisher geleistete Arbeit und die Energie die er in ods investiert hat.

                Grüße,
                Heiko
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                Kommentar


                • thefly
                  Lebt im Forum
                  • 20.07.2005
                  • 5382
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Weitere Veränderungen im Team

                  Zur Abwechslung bekommt die Technik mal Verstärkung.

                  Wir freuen uns umeier bei den Bits und Bytes begrüßen zu dürfen.

                  viele Grüße

                  Fred

                  Kommentar


                  • willo
                    Administrator

                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 28.06.2008
                    • 9799
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Veränderungen im Team

                    Heute verlässt unser langjährige Admin und ehemaliges Vorstandsmitglied Fred (thefly) auf eigenen Wunsch das Team. Wir nutzen diese Ankündigung um Fred nochmal unser ausdrückliches Dankeschön zu übermitteln. Ohne Fred wäre ods heute nicht da wo es jetzt ist. Er hat sich oft die Nächte um die Ohren geschlagen um noch etwas am Server zu schrauben oder auf Fehlersuche zu gehen. Ohne Fred wird die tägliche Arbeit hinter den Kulissen sicher nicht einfacher.

                    Wir hoffen inständig das der Abschied nicht für immer ist und wir Dich wieder im Teram begrüßen können wenn Du wieder etwas Motivation für dieses Projekt finden kannst!

                    Alles gute und wir sehen uns!
                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                    Kommentar


                    • outdoorseiten.net e.V.

                      Erfahren
                      • 30.04.2008
                      • 216
                      • Unternehmen

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Veränderungen im Team

                      Liebe Leute,

                      mit dem heutigen Tag scheiden zwei Urgesteine aus dem laufenden Betrieb des Forums aus.
                      Fjaellraev und Fledi werden ab heute nicht mehr als Moderatoren sowie Fjaellraev nicht mehr als Vorstandsmitglied tätig sein.

                      Beide Moderatoren haben sich durch ein äußerst engagiertes, ehrenamtliches Handeln hier im Forum ausgezeichnet und waren elementar an der Gestaltung, Strukturierung und Durchführung des alltäglichen Forumslebens beteiligt. Viele Stunden haben beide mit internen Diskussionen zu den unterschiedlichsten Themen verbracht. Nicht zuletzt waren das oftmals zermürbende Threads zu schwierigen Fällen innerhalb des Forums.

                      Das Forum ist über die Jahre gewachsen und damit die Anzahl der täglichen Diskussionen und Entscheidungen gestiegen. Dazu gehört auch, dass die Forderungen seitens einzelner User dichter wurden und zunehmend über den ehrenamtlich Einsatz, den man von einem Moderator erwarten kann, hinausgehen. Wenn nur noch Frust und kaum noch Spaß hinter dem Hobby (Betreuung der outdoorseiten) steht und die freie Zeit über einen nun längeren Zeitraum nicht mehr als solche wahrgenommen wird, dann ist es Zeit für Veränderungen.

                      Fledi und Fjaellraev haben sich nach sehr gründlicher Überlegung entschieden, dass für sie die Veränderung ein Schlussstrich sein soll.

                      Für uns als Team ist das ein herber Verlust, und beide hinterlassen eine große Lücke im Mod-Team.

                      Insgesamt zeigt sich hier beispielhaft, dass sich die Rahmenbedingungen in den outdoorseiten drastisch ändern müssen. Das Forum hat eine Größe erlangt, in der unser bisheriges System an die Grenzen gestoßen ist. Genau aus diesem Anlass wird in wenigen Tagen ein interner Wochenend-Workshop stattfinden, in dem wir über die Zukunft und Ausgestaltung des Forums diskutieren und entscheiden werden. Wir wollen sicherstellen, dass auch in den nächsten Jahren die outdoorseiten ein Platz bleiben sollen, an dem Menschen aus Spaß Dinge übernehmen wollen und gerne mitwirken möchten. Hierzu bedarf es jedoch grundlegender Änderungen.

                      Darüber hinaus hoffe ich, dass dieses Signal nicht nur auf interne Strukturschwierigkeiten hinweist, sondern vielleicht auch den einen oder anderen zum Überdenken des eigenen Tuns im öffentlichen Bereich anregt.

                      Wir danken Fjaellraev und Fledi für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen uns, dass sie uns und dem Forum weiterhin als User mit ihrem Know-How erhalten bleiben. Es war eine tolle Zeit, und wir hoffen, dass Ihr beide diese auch hauptsächlich in schöner Erinnerung behalten werdet.

                      Bis bald
                      für das Team
                      Dominik
                      Zuletzt geändert von outdoorseiten.net e.V.; 06.01.2012, 15:08.
                      Du kannst ganz einfach dem outdoorseiten.net e.V. beitreten: Klick

                      Kommentar


                      • willo
                        Administrator

                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 28.06.2008
                        • 9799
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Veränderungen im Team

                        Liebe User,

                        Wir haben das Team heute um zwei neue Moderatoren erweitert und freuen uns volx-wolf für Trekking&Wandern und Buck Mod.93 für das Winterforum mit an Bord nehmen zu können!

                        Wir heissen die Beiden hiermit herzlich im Team willkommen und hoffen auf eine ruhige Eingewöhnungsphase.

                        Grüße,
                        Heiko

                        edit: Forenzuordnung war durcheinander
                        Zuletzt geändert von willo; 22.01.2012, 22:07.
                        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                        Kommentar


                        • willo
                          Administrator

                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 28.06.2008
                          • 9799
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Veränderungen im Team

                          Liebe User,

                          jetzt hat sich auch unser dritter Kandidat zurückgemeldet und wir können Homer im Team begrüßen. Homer wird uns im Basiswissen verstärken.
                          Auch Homer ein gutes gelingen und willkommen im Team, das erstmal wieder vollständig ist!

                          Grüße,
                          Heiko
                          Zuletzt geändert von willo; 22.01.2012, 22:26.
                          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                          Kommentar


                          • Stephan Kiste

                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6758
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Mephisto ist blau :-)

                            Hallo Ihr Lieben,

                            das ist natürlich nicht so gemeint wie es gemeint war.
                            Benni wollte still und leise seinen Schreibtisch auf der ODS Brücke an den Nagel hängen.
                            Den gefallen tun wir Ihm nicht

                            Leider hat Mephisto den Posten als Mod für ua Survival geräumt, wir vermuteten zuerst das er
                            einen Zugang zu Lebensmitteln gefunden hat und nicht mehr Survivaln braucht, aber
                            in der Tat hat er im realen Leben genug zu tun und mit uns abgesprochen,
                            das er heute sein "Amt" niederlegt.
                            Somit ist sein Nick wieder in blau und nicht wie bei den Mods usus grün.
                            Danke Benni für den coolen Job, hast viel freude ins Team gebracht und ich finde es toll
                            das Du heimlich eine virtuelle Träne weggewischt hast, wir doch auch,
                            der Vollstrecker bleibt allerdings, ist der Ruf erst ruiniert....

                            Man liest sich wie immer und ich sach mal den ollen durchgesessenen Bürostuhl
                            von Dir stellen wir mal ins Lager, vielleicht möchteste den ja mal irgendwann wiederhaben

                            Danke Benni!

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                              Wir haben bekannte Verstärkung im Adminteam erhalten:



                              Ab sofort wird Sandmanfive unser Adminteam bei alltäglichen Tätigkeiten unterstützen, sowie die Erstellung der Vereinshomepage begleiten. Darüberhinaus wird er auch weiterhin als GearList-Moderator aktiv sein.

                              Willkommen im neuen, alten Team .
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • Dominik

                                Lebt im Forum
                                • 11.10.2001
                                • 9176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Updates, Patches und Veränderungen am Forum

                                Verabschiedung von Freak als Moderator


                                Leider verabschiedet sich heute Freak aus dem Moderatorenkreis. Eine ganze Weile lang schon war er als Betreuer der Ausrüstungs- und Testforen aktiv und hat mit ruhiger Hand und kühlem Kopf für Ordnung gesorgt .

                                Herzlichen Dank für deine ehrenamtliche Mitarbeit und die ganze Zeit, die du hier investiert hast!
                                Wir hoffen, dass du auch weiterhin als User des Forums aktiv bleiben wirst.

                                Für das ODS-Team
                                Dominik
                                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                Kommentar


                                • Sandmanfive

                                  Lebt im Forum
                                  • 11.04.2008
                                  • 8509
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Verstärkung im Team

                                  Liebe User,

                                  ab sofort können wir zwei neuen Mitglieder im Moderatorenteam begrüssen.
                                  Mit dabei sind jetzt rumtreiberin und LihofDirk.

                                  Die jeweiligen Zuständigkeiten werden noch geklärt und dann wie gewohnt hier bekanntgegeben.

                                  Wir heissen die Beiden hiermit herzlich im Team willkommen und hoffen auf eine ruhige Eingewöhnungsphase.

                                  David
                                  - für das Team von outdoorseiten.net
                                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Veränderungen im Team

                                    Liebe User,

                                    heute verlässt einer unser Team, der durch sein Engagement und sein Know How das Forum äusserlich wie innerlich maßgeblich gestaltet hat. Willo hat als Admin über Jahre den Laden technisch nicht nur am Laufen gehalten, sondern ihn auch noch durch zahlreiche eigene Programmierprojekte (gearList, Reiseberichtskarte, Chat, etc.) verschönert und attraktiver gemacht. Zudem hat er auch als Moderator und im Vereinsvorstand gewirkt.

                                    Heiko, dein Weggang ist ein herber Verlust für uns.

                                    Wir möchten dir auf diesem Wege herzlich für deinen Einsatz, deine Impulse und deine Ideen danken und hoffen, dass du uns als User weiter erhalten bleibst.

                                    Claudia, für das Team der outdoorseiten.net
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • volx-wolf

                                      Lebt im Forum
                                      • 14.07.2008
                                      • 5576
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Veränderungen im Team

                                      "Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens
                                      setzen sich aus Licht und Schatten zusammen."

                                      (Tolstoi)



                                      So sehr wir uns freuen, dass LihofDirk und rumtreiberin zum Forumsteam gekommen sind und uns unterstützen...

                                      ... so war es doch leider auch eine Vorbereitung auf den Weggang von david0815, Pfad-Finder und anja13 aus dem Team. Alle drei möchten sich aufgrund privater Gründen aus dem Team zurückziehen, da Familie, Arbeit und sonstige Verpflichtungen/Hobbies ihren Tribut einfordern, so dass ihnen weniger Zeit für die outdoorseiten.net bleibt/bleiben wird.
                                      Schade! Danke für die gute Zusammenarbeit!
                                      Ab heute sind sie wunschgemäßihrer Pflichten entbunden.

                                      So hat alles seine Licht- und seine Schattenseite.

                                      Und für die beiden Neuen: Die Schonzeit ist vorbei! Gut Glück!

                                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                      Kommentar


                                      • Sandmanfive

                                        Lebt im Forum
                                        • 11.04.2008
                                        • 8509
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Veränderungen im Team

                                        Liebe UserInnen,

                                        heute verlassen ranunkelruebe, volx-wolf, und LihofDirk das Moderatorenteam. Bedauerlicherweise lassen Ihre privaten Verpflichtungen immer weniger bzw. gar keine Zeit mehr für die ehrenamtliche Arbeit hinter den Kulissen. Für Eure engagierte und konstruktive Mitarbeit möchten wir Euch danken.

                                        Als neue Moderatoren konnten wir vegareve und uli.g. gewinnen. Welche Fachbereiche diese beiden übernehmen ist noch in Klärung. Herzliches Willkommen im Team.

                                        Sandmanfive
                                        - für das Team von outdoorseiten.net
                                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                        Kommentar


                                        • Sandmanfive

                                          Lebt im Forum
                                          • 11.04.2008
                                          • 8509
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Veränderungen im Team

                                          Liebe UserInnen,

                                          heute begrüßen wir an dieser Stelle ein neues Teammitglied. Cane ist ab sofort als Administrator hier unterwegs.
                                          Herzliches Willkommen im Team.

                                          Sandmanfive
                                          - für das Team von outdoorseiten.net
                                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X