Umbenennung des Unterforums

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Umbenennung des Unterforums

    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich wohl nie dazugehören werde, gedenke ich, da auch rüberzuschielen. Was sich bei extremen Temperaturen bewährt, kann auch bei gemäßigten Bedingungen nicht schlecht sein.
    Hallo Ditschi,
    kannst mir glauben, wenn du es erst einmal im Winter getan hast, dann mußt Du verdammt aufpassen dass der Wintercampingvirus dich nicht erwischt.

    Und falls es doch passieren sollte, dann wird er dich vermutlich nicht mehr loslassen und Du wirst dann jeder Schneeflocke sehnsüchtig nachschauen.

    Wer weiß, sage niemals nie, vielleicht sehen wir hier eines Tages einen Bericht vom Ditschi,
    wie er bei -30° Grad durch metertiefen Schnee stapft.

    LG
    Atze1407
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    Kommentar


    • dierike
      Dauerbesucher
      • 06.12.2008
      • 656
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Umbenennung des Unterforums

      Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen


      Es gibt für fast alles, was auf ODS passiert passende "Ersatzforen" , sei es für Radsport, Trekking Ultraleicht, Alpinismus/Klettern etc. Für richtig kalten Winter gibt es so etwas nicht, zumindest nicht öffentlich.


      Grüße, Reusenmann
      Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. In den anderen Foren gibt es meines Wissens nicht die hier geforderte "Spezialelite". Ich kletter grad mal 6er und "darf" trotzdem im Kletterforum schreiben, ich beantworte Fragen von Anfängern und weise sie auf Gefahren hin oder lese gespannt und bewundernd, was erfahrene Alpinisten berichten. Möchte ich Tipps zu einem nicht hochspezialisierten Fahrrad, so "darf" ich sie im Fahrradforum stellen auch wenn ich kein erfahrener Tourenbiker bin und es auch nicht werden will, ich bekomme trotzdem nette und hilfreiche Antworten, das gleiche galt für eine 0815-Kanu-Tour.

      Hier war ich noch nie. Warum ich heute überhaupt in den Bereich hineingeschaut habe (und damit den Thread eher zufällig gesehen habe) ist, dass ich gerne mal im Schnee zelten möchte Bei maximal (oder sagt man "minimal"?) -10° und mir ein paar Tipps erlesen wollte.

      Für mich als 0815-User - ich bin aber kein alter Hase, Insider oder Spezialist - ist das Interessante an ODS die Vielseitigkeit. Sonst würde ich in ein oder zwei Spezialforen sein, finde aber wie gesagt, das Vielseitige schöner. Ich vermute, dass viele Outdoorer sich wie ich auch für Nebengebiete interessieren oder etwas mal ausprobieren wollen ohne gleich ganz ernsthaft einzusteigen. Ich habe keine Ahnung, wie hier im CC-30 (was heißt das eigentlich?) früher der Umgangston war und ob eine Frage nach Zelten bei -10° gleich zu bösem Platzverweis geführt hätten, aber jetzt und in dieser Argumentation klingt es so.


      So, das mal als meine allgemeine Usermeinung zum Thema.
      Mich erinnert das gerade an leidige und gleichzeitig interessante Leitbilddiskussionen aus dem beruflichen Bereich. Ich weiß gar nicht, was sich ODS eigentlich als Leitbild auf die Fahnen schreibt *malsuchengeh*


      Und eine ganz praktische Frage:
      Falls ich tatsächlich mal eine konkrete Frage zu -5° bis -10° haben sollte: wo darf ich die denn schreiben?

      Kommentar


      • anja13

        Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4884
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Umbenennung des Unterforums

        Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
        Nur mal für mich zur Info: Hat sich abgesehen vom Namen irgendwas an der Forenstruktur geändert?
        Nein, hat sich nicht.

        Kommentar


        • Atze1407
          Fuchs
          • 02.07.2009
          • 2425
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Umbenennung des Unterforums

          Zitat von dierike Beitrag anzeigen
          Und eine ganz praktische Frage:
          Falls ich tatsächlich mal eine konkrete Frage zu -5° bis -10° haben sollte: wo darf ich die denn schreiben?
          Hier, und wenn es den Mod's oder sonst wem nicht passt, dann können sie es ja getrost verschieben.

          Eine vernünftige Antwort wirst du auf alle Fälle bekommen.
          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
          Abraham Lincoln

          Kommentar


          • Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Umbenennung des Unterforums

            Danke November, dass du die Arbeit auf dich nimmst die Threads zu teilen um beide Fraktionen zufrieden zu stellen.
            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
            UGP-Mitglied Index 860

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Umbenennung des Unterforums

              Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
              Hier, und wenn es den Mod's oder sonst wem nicht passt, dann können sie es ja getrost verschieben.

              Eine vernünftige Antwort wirst du auf alle Fälle bekommen.
              Wer auch immer behauptet hat, hier dürften nur "wahre Könner" posten, hat gelogen. Ich kann mich in der Tat an keinen Faden erinnern, in dem jemand zur Schnecke gemacht wurde, weil es sich nicht um Extremes gehandelt hat. Wenn man sich ob eines Labels nicht traut, den Mund aufzumachen, dann soll man ihn eben nicht aufmachen und zusehen. Es muß ja nicht immer jeder alles dürfen können sollen müssen auf Deubel komm raus.

              Aber dann hintenrum die Tür eintreten ist nicht die feine Art.

              @Konstruktivisten hier, finde es gut, dass sich nun jemand die Mühe macht, den CC-30 hier weiterbestehen zu lassen und armselig, dass man hier schon fast darum betteln muss...

              Grüße, Reuse

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Umbenennung des Unterforums

                Ich hab gerade nichts anderes zu tun (bzw. ich drücke mich vorm Reisebericht schreiben) und sortiere erst mal in extrem / nicht extrem. Es ist auch recht viel Ausrüstungskram dabei, wo ich manchmal nicht so recht weiss, wohin damit.
                Wie und wann das Ergebnis dann später verwertet wird, ist noch nicht geklärt!
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Umbenennung des Unterforums

                  Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen
                  @Konstruktivisten hier, finde es gut, dass sich nun jemand die Mühe macht, den CC-30 hier weiterbestehen zu lassen und armselig, dass man hier schon fast darum betteln muss...
                  "Armselig" ist ein echt starkes Wort dafür, dass weder Inhalte verändert wurden noch dieses intendiert war. Es wurde einfach nur ein Name geändert. Dass es Leute gibt, die darin die Gefahr einer Verwässerung sehen, ist angekommen. Hier die Worte "Armselig" und "Betteln" in den Mund zu nehmen, ist aber reichlich übertrieben.
                  Zuletzt geändert von hotdog; 22.11.2011, 21:54.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • dierike
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2008
                    • 656
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Umbenennung des Unterforums

                    Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen
                    Wer auch immer behauptet hat, hier dürften nur "wahre Könner" posten, hat gelogen. Ich kann mich in der Tat an keinen Faden erinnern, in dem jemand zur Schnecke gemacht wurde, weil es sich nicht um Extremes gehandelt hat. Wenn man sich ob eines Labels nicht traut, den Mund aufzumachen, dann soll man ihn eben nicht aufmachen und zusehen. Es muß ja nicht immer jeder alles dürfen können sollen müssen auf Deubel komm raus.

                    Aber dann hintenrum die Tür eintreten ist nicht die feine Art.


                    Grüße, Reuse
                    Falls sich das auf meinen Post bezog (zitiert hast du ja Atzes Antwort auf meine Frage, keine Ahnung, ob du ihn oder mich angesprochen hast), ich habe ja gesagt, dass ich mich nur auf die Diskussion im Thread bezog, das Unterforum sonst nicht kannte. Und "verwässern" - das Wort fiel oft - hat für mich schon genau dieses "G'schmäckle".


                    Aber mir ists egal, wie das ausgeht, wollte nur mal einen außenstehenden Eindruck schreiben.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Umbenennung des Unterforums

                      Ich habe geschrieben "Ich finde es....armselig..." da es meiner Empfindung nach so ist, da ändert deine Meinung wenig dran.

                      Hier die Worte "Armselig" und "Betteln" in den Mund zu nehmen, ist aber reichlich übertrieben.
                      Das hier ist wiederum quasi Bevormundung. Lies mal was über "Ich-Botschaften"

                      Grüße, Reusenmann
                      Zuletzt geändert von ; 22.11.2011, 22:26.

                      Kommentar


                      • Chiloe
                        Fuchs
                        • 19.07.2009
                        • 1411
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Umbenennung des Unterforums

                        Ich habe geschrieben "Ich finde es....armselig..." da es meiner Empfindung nach so ist, da ändert deine Meinung wenig dran.
                        Trotzdem kann man sich bei bestimmten Worten überlegen, ob man sie wirklich hinschreiben muss, weil sie in der Tat über's Ziel hinausgehen. Bei Moltebaer wurde sich schließlich auch über seine sarkastische Art sofort das Maul zerrissen.
                        Das hier ist wiederum quasi Bevormundung.
                        Man kann es auch als Bevormundung bezeichnen, wenn sich einige wenige Nutzer so lange lautstark über eine simple Namensänderung beschweren, bis sie rückgängig gemacht wird. Immerhin waren diejenigen, die einen allgemein-verständlichen und dennoch eindeutigen Namen angemessener finden, in ebenso großer Zahl vertreten...
                        ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Umbenennung des Unterforums

                          Leute, ihr kapiert immer noch nicht dass es schon lange nicht mehr um eine Namensänderung geht, sondern um Teilung in zwei Unterforen. So hätten die "harten Jungs" ihre Spielwiese wie bisher und alle anderen können getrost ihre -2° Fragen im allgemeinen Winterforum stellen. Fände ich prima und fair. Wen´s dieser Forum eh nicht interessiert, braucht auch nicht hier schreiben.

                          Ich bin zwar nicht eine der "harten Jungs und Mädels", aber danke an die Mods für ihre Arbeit.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Umbenennung des Unterforums

                            Trotzdem kann man sich bei bestimmten Worten überlegen, ob man sie wirklich hinschreiben muss, weil sie in der Tat über's Ziel hinausgehen. Bei Moltebaer wurde sich schließlich auch über seine sarkastische Art sofort das Maul zerrissen.
                            Seine Empfindungen zu äussern ist also nur in gewissem Rahmen ok? Du kannst mir sagen, wann ich "falsch" empfinde? Molte hat sich gegenüber GöGa im Ton vergriffen und zwar höchst persönlich, ist wohl kaim vergleichbar mit jemandem, der seine Gefühle kundtut.

                            Man kann es auch als Bevormundung bezeichnen, wenn sich einige wenige Nutzer so lange lautstark über eine simple Namensänderung beschweren, bis sie rückgängig gemacht wird.
                            Es ist eben keine simple Namensänderung, wie hier schon zigmal erschöpfend dargelegt. Es verändert den Charakter des Bereichs komplett! Und das mit Absicht, denn mal soll sich ja ab jetzt trauen, hier was schreiben zu dürfen, no matter what.

                            Immerhin waren diejenigen, die einen allgemein-verständlichen und dennoch eindeutigen Namen angemessener finden, in ebenso großer Zahl vertreten...
                            Und so gut wie nicht aktiv in diesem Unterforum. Also haben sie imo auch nicht das Recht, über so etwas zu entscheiden.

                            Grüße, Reuse

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Umbenennung des Unterforums

                              Leute, ihr kapiert immer noch nicht dass es schon lange nicht mehr um eine Namensänderung geht, sondern um Teilung in zwei Unterforen.
                              Ich hab gerade nichts anderes zu tun (bzw. ich drücke mich vorm Reisebericht schreiben) und sortiere erst mal in extrem / nicht extrem. Es ist auch recht viel Ausrüstungskram dabei, wo ich manchmal nicht so recht weiss, wohin damit.
                              Wie und wann das Ergebnis dann später verwertet wird, ist noch nicht geklärt!
                              Erstens seh ich das noch nicht als besiegelt und zweitens antworte ich, wenn mir jemand unterstellt, meine Gefühlsäußerungen seinen nicht adäquat.

                              Grüße, Reuse

                              Kommentar


                              • Stephan Kiste

                                Lebt im Forum
                                • 17.01.2006
                                • 6772
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Umbenennung des Unterforums

                                also die die mit am wenigsten hier im Winterforum schreiben und sich am meisten
                                aufregen machen gerade das meiste OT,
                                stell ich so unwissenschsaftlich beim querlesen fest?????

                                Kommentar


                                • anja13

                                  Alter Hase
                                  • 28.07.2010
                                  • 4884
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Umbenennung des Unterforums


                                  Post als Moderator

                                  Es scheinen alle Argumente gehört. Das was hier nun noch geschieht, sind stetige Wiederholungen und gegenseitige persönlich Angriffe.
                                  Daher wird dieser Thread geschlossen.

                                  Wir werden die Vorschläge aus diesem Thread prüfen, das Winterforum durchsehen, prüfen, ob und wie eine Trennung zu verwirklichen wäre und dann eine erneute Entscheidung treffen.

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X