[IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

    Ach komm schoooooon.... Der kleine Rinnsal! Jungs, seid ihr Memmen. Ich wäre da auf einem Bein, mit beiden Armen hinterm Rücken zusammengebunden drüber gehüpft. Oder auch nicht...

    Sehr schöner Bericht, bin gespannt wie es weitergeht!
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • vinne90
      Gerne im Forum
      • 26.04.2010
      • 82
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

      Hi,
      das liest sich schon mal super, bin gespannt wie's weiter geht und dein Fazit ausfällt, ob sich die Reise dann gelohnt hat. Hast du dir die Mühe gemacht die 35 kg + in einer Packliste festzuhalten? Wenn ja, kannst du die hier mal bitte posten?
      Gruß,
      Vincent
      vinne90-Blog&Bilder

      Kommentar


      • scr
        Anfänger im Forum
        • 20.01.2011
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

        Der Beginn meines Berichts auf der ersten Seite hat nun doch noch etwas Bebilderung bekommen.

        @Vincent: Irgendwo haben wir eine Packliste gehabt. Die haben wir im Chaos besonders zum Ende hin aber sehr schlampig geführt. Kann mal nachsehen, ob die in etwa noch das wiederspiegelt, was wir dabei hatten - dann hängen Philipp oder ich die hier an.
        Zuletzt geändert von scr; 14.11.2011, 18:50.

        Kommentar


        • MonaXY

          Fuchs
          • 30.08.2009
          • 1094
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

          Zitat von scr Beitrag anzeigen
          Auch bei mir gilt: Fortsetzung folgt... Vielleicht hol ich Philipp ein und vielleicht find ich auch noch neue Bilder, die hier noch nicht verbaut sind. Bin gespannt, wie der Zweiperspektivische Reisebericht funktionert.
          Schön, dass ihr nun beide schreibt! Dann wird es bestimmt schneller weitergehen, oder?

          Aber schon mal "Danke" für den bereits angehängten zweiten Teil - ist wirklich spannend!
          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
          Jean Paul

          Kommentar


          • entenpower
            Dauerbesucher
            • 24.07.2009
            • 519
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

            Kommt man gerade von der endgeilen EOFTour in Münster nach Hause, freut sich über neue Kommentare im Thread und wundert sich auf einmal: "wieso hat da wer bilder gepostet die eigentlich nur ich und sven haben?"... dann schau ich weiter... ein weiterer reisebericht? hää?
            ... und dann merkt man, es ist dieser ominöse reisebegleiter in dieser roten jacke, höhö! cool!

            Zitat von vinne90 Beitrag anzeigen
            Hi,
            das liest sich schon mal super, bin gespannt wie's weiter geht und dein Fazit ausfällt, ob sich die Reise dann gelohnt hat. Hast du dir die Mühe gemacht die 35 kg + in einer Packliste festzuhalten? Wenn ja, kannst du die hier mal bitte posten?
            Gruß,
            Vincent
            das mit der packliste ist wirklich eine tragische sache, wir hatten gegen ende einfach nicht mehr die zeit noch zusätzlich eine packliste zu führen. es existiert nur eine, wo deutlich mehr drin ist, als wir schlussendlich mitgenommen haben.

            das gewicht setzt sich aber hauptsächlich aus "-6°C, kamera und 10kg Nahrung" zusammen ;)
            Zuletzt geändert von entenpower; 15.11.2011, 07:45.
            www.philipp-ennen.de

            Kommentar


            • entenpower
              Dauerbesucher
              • 24.07.2009
              • 519
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

              Ich werf dann mal die Packliste von mir in den Raum (für 19 Tage Island). Nur Dinge bei denen unter Anzahl auch irgendetwas ungleich 0 steht, die haben wir auch mitgenommen. Aber wie gesagt, unsere endgültige Liste sah an einigen Stellen anders aus. Diese Liste diente nur als Orientierung, damit wir nichts Wesentliches vergessen.
              Angehängte Dateien
              www.philipp-ennen.de

              Kommentar


              • vinne90
                Gerne im Forum
                • 26.04.2010
                • 82
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                Danke für die Liste, gibt doch mal einen Überblick was man so braucht kurz vor dem eigentliche Saisonbeginn.
                War der Sphere 3-Season für die Wetterverhältnisse warm genug?
                vinne90-Blog&Bilder

                Kommentar


                • tjelrik
                  Fuchs
                  • 16.08.2009
                  • 1244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                  Die 15m Reepschnur a 7mm!!! find' ich gut.
                  bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                  Kommentar


                  • entenpower
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2009
                    • 519
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                    -
                    Zuletzt geändert von entenpower; 17.02.2012, 22:33.
                    www.philipp-ennen.de

                    Kommentar


                    • Dekkert
                      Fuchs
                      • 11.07.2005
                      • 2029
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Schöner Bericht, und gut, dass ihr es überstanden habt. Flussdurchquerungen können wirklich riskant sein. Auch wenn man zu zweit ist
                      Da heute noch Wochenende ist, rechne ich mir Chancen aus, das s es noch heute weitergeht.?!

                      Kommentar


                      • entenpower
                        Dauerbesucher
                        • 24.07.2009
                        • 519
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                        -
                        Zuletzt geändert von entenpower; 17.02.2012, 22:33.
                        www.philipp-ennen.de

                        Kommentar


                        • fechter
                          Gerne im Forum
                          • 28.07.2005
                          • 98

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                          dumm gefragt: mir wurde immer wieder gesagt, dass man im hohen norden das furten von "schwierigen" flüssen möglichst in/vor der morgendämmerung angehen sollte, da dann (von eventuellen regenfällen abgesehen) der wasserstand am niedrigsten sein sollte - wäre das nicht auch eine idee gewesen?

                          w

                          Kommentar


                          • entenpower
                            Dauerbesucher
                            • 24.07.2009
                            • 519
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                            So haben wir es auch getan. Nur wenn alle 3km ein Fluss kommt, so kann man nicht alle 3km erstmal das Zelt aufbauen und dort eine Nacht schlafen.
                            Deswegen haben wir immer versucht so weit zu kommen wie es nur eben ging.
                            www.philipp-ennen.de

                            Kommentar


                            • mastersergeant
                              Dauerbesucher
                              • 16.10.2009
                              • 561
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                              Mannomann, das ist ja spannender als jeder Krimi, was ihr da gemacht habt.

                              Respekt !!!

                              Hätte sich für die Tour ein Packraft gelohnt? Bzw wäre der Einatz möglich gewesen (vorallem bei schneller Strömung)?

                              Gruß Stef

                              Kommentar


                              • Juergen
                                Fuchs
                                • 17.01.2011
                                • 2221
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                                Auch meine Glückwünsche zum Überleben des Línuvegur !

                                Mich würde mal interessieren, wie die Wasserstände im Juli da so sind und ob
                                jemand einen GPS-Track des Línuvegur von Gulfoss nach Landmannalaugar hat.

                                Kommentar


                                • entenpower
                                  Dauerbesucher
                                  • 24.07.2009
                                  • 519
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                                  Zitat von mastersergeant Beitrag anzeigen
                                  Mannomann, das ist ja spannender als jeder Krimi, was ihr da gemacht habt.

                                  Respekt !!!

                                  Hätte sich für die Tour ein Packraft gelohnt? Bzw wäre der Einatz möglich gewesen (vorallem bei schneller Strömung)?

                                  Gruß Stef
                                  Bei der Fossa wäre ein Packraft sicherlich hilfreich gewesen, allerdings ist die Strömung der beiden anderen großen Flüsse so hoch gewesen, dass ich mich dort nicht mit einem Schlauchboot reingetraut hätte.

                                  Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                                  Auch meine Glückwünsche zum Überleben des Línuvegur !

                                  Mich würde mal interessieren, wie die Wasserstände im Juli da so sind und ob
                                  jemand einen GPS-Track des Línuvegur von Gulfoss nach Landmannalaugar hat.
                                  Ein GPS-Track kann ich liefern Aber erst nächstes WE, momentan komm ich leider nicht an meine Daten ;)

                                  Ich möchte eigentlich nicht so viel vom Fazit vorwegnehmen, aber dass ich sowas nie wieder machen werde, kann ich ja schonmal kurz pauschal hier hinklatschen.

                                  Nächstes WE gehts mit der Verbindungsroute zwischen Linuvegur und Laugavegur weiter.
                                  www.philipp-ennen.de

                                  Kommentar


                                  • Juergen
                                    Fuchs
                                    • 17.01.2011
                                    • 2221
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                                    Zitat von entenpower Beitrag anzeigen
                                    ...

                                    Ich möchte eigentlich nicht so viel vom Fazit vorwegnehmen, aber dass ich sowas nie wieder machen werde, kann ich ja schonmal kurz pauschal hier hinklatschen.

                                    ...
                                    Warum nicht ? Halb so viel Gepäck und zwei Monate später !

                                    Kommentar


                                    • entenpower
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.07.2009
                                      • 519
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                                      Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                                      Warum nicht ? Halb so viel Gepäck und zwei Monate später !
                                      Das sind auch komplett andere Bedingungen ;) Ich bezog mich bei meiner Aussage auf die Zeit der Schneeschmelze.

                                      ... und 35kg lassen sich erstaunlich gut tragen
                                      www.philipp-ennen.de

                                      Kommentar


                                      • Juergen
                                        Fuchs
                                        • 17.01.2011
                                        • 2221
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                                        Zitat von entenpower Beitrag anzeigen
                                        ...

                                        ... und 35kg lassen sich erstaunlich gut tragen
                                        Kann sein, aber die Knieprobleme hast Du möglicherweise erst 20 Jahre später.
                                        Ich hatte nie mehr als 25 kg dabei und ich versuche mittlerweile mit Essen für 10 Tage auf unter 18 kg zu kommen.

                                        Kommentar


                                        • tjelrik
                                          Fuchs
                                          • 16.08.2009
                                          • 1244
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                                          Schließe mich den anderen an: Super spannend! Und die Aussage, dass du so etwas nie wieder machen würdest, machts nur noch "Schlimmer" ;) Her damit, mit dem nächsten Teil!
                                          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X