[IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieter

    Dauerbesucher
    • 26.05.2002
    • 533
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

    Hallo Ihr Beiden!

    das ist ja ein richtig schöner Bericht geworden. Habe ihn die ganzen Wochen ungeduldig verfolgt. Text und Bilder - alles passt zusammen.

    Die Furten waren ja (wie befürchtet) teilweise recht grenzwertig, aber Ihr habt es geschafft und damit:
    Hut ab und Gratulation!

    Island wird durch diesen Bericht sicher wieder viel neue Fans gewonnen haben. Der Juni war 2011 außergewöhnlich kalt und das Hochland war so lange geschlossen wie schon seit Jahren nicht mehr. Trotzdem und noch einmal für alle Nachahmer:
    Die beste Trekkingzeit ist Ende Juni bis Anfang September.
    Außerhalb dieser Saison wird nicht das Abenteuer größer, sondern nur das Risiko.

    Dieter

    Kommentar


    • entenpower
      Dauerbesucher
      • 24.07.2009
      • 519
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

      So, die Klausurphase fängt langsam wieder an kein Spaß mehr zu machen, also gibt es nun ein kleines Video ;) https://vimeo.com/37302909

      Desweiteren hab ich mal den Bericht von fünf verschiedenen Seiten auf die erste Seite zusammengefasst und ein kleines Video der Fossa im Text eingefügt.

      Viele Grüße an alle da draußen, ich hätte gerade voll Bock mal wieder los zu ziehen
      www.philipp-ennen.de

      Kommentar


      • Nada_Surf
        Anfänger im Forum
        • 03.04.2007
        • 37
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

        Eins interessiert mich an eurem Bericht bezüglich des Hot Spots am Landmannalaugur:

        Was sind denn diese "Entenlarven" vor denen gearnt wird? Quaken die etwa unter der Haut?
        Nee aber ernsthaft, Google spuckt nämlich nichts brauchbares aus.

        Kommentar


        • wait
          Erfahren
          • 25.05.2011
          • 404
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

          In einem anderen Forum, habe ich folgende Diskussion gefunden,

          http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=15&t=4005

          in der Dieter (der auch hier aktiv ist und eine tolle Islandseite hat) auch einiges dazu geschrieben hat. Dort schreibt auch auch eine Famile wie es bei den Kinder ablief... Ich weiß aber dass viele reingingen und hinterher kein Problem mit Haurreaktionen hatten.

          Wir hatten letzten Sommer vorsichtshalber auf ein Bad darauf verzichtet - aber der Pool war voll von Leuten, die sich daran nicht gestört haben.

          Kommentar


          • mehrpower42
            Gerne im Forum
            • 09.07.2008
            • 68
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

            Ich war auch 2011 im Fluß in Landmannalaugar und bei mir zeigten sich folgende Symptome:

            - rote, kleine Pusteln, wie Mückenstiche
            - Juckreiz an den Pusteln

            Nach zwei bis drei Tagen war dann alles wieder in Ordnung.

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

              Ich war in 2 Urlauben dort baden, im ersten Urlaub recht exessiv..ohne Probleme.
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • entenpower
                Dauerbesucher
                • 24.07.2009
                • 519
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißen diese Larven nur an diesem Ort Entenlarven, da sie durch die Enten in das Gewässer gebracht wurden/werden.

                Im schlimmsten Fall juckt die Haut für ein paar Tage, aber das auch nur bei einer bestimmten Blutgruppe (wenn ich das von dem Zettel richtig in Erinnerung habe). Die Blutgruppe habe ich leider nicht mehr parat ;)
                www.philipp-ennen.de

                Kommentar


                • Feelix
                  Neu im Forum
                  • 02.02.2013
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                  Auch mehr als eineinhalb Jahre nach eurem Bericht überkommt mich wieder die Vorfreude auf Island. Morgen (heute) Abend geht's wieder los!

                  Deswegen nochmal im sehr späten Nachhinein: 1000 Dank für den tollen Reisebericht, die Fotos, das Video und und und ... alles zusammen hat mich letztes Jahr zum ersten Besuch motiviert und schürt jetzt das innere Kind, das breit grinsend später ins Flugzeug steigen wird!

                  Kommentar


                  • Vuk
                    Anfänger im Forum
                    • 21.01.2012
                    • 28
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                    Genialer Bericht ;)

                    Mein Kollege hinter mir - hat schon ganz neidisch - mit mir zusammen auf euer tolles Video geguggt

                    Ja, Island ist toll!!!
                    Was ist so als nächstes geplant?

                    Kommentar


                    • Jonas108
                      Anfänger im Forum
                      • 04.06.2014
                      • 36
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                      Suuper. Kriegt man richtig Bock es auch mal zu probieren.

                      Kommentar


                      • trekhorseIS
                        Neu im Forum
                        • 08.07.2014
                        • 4
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [IS] Deswegen sollte man Island nicht (oder doch?) im Mai/Juni besuchen

                        Eure Bilder sprechen Bände! TOll
                        Heute Abend werde ich mir mal alles genauer durchlesen!
                        Zuletzt geändert von trekhorseIS; 18.08.2014, 16:05.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X