Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lechindianer
    Anfänger im Forum
    • 11.11.2011
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

    Gutn Abnd, ich bin der "Neue" :-)

    kurz vorrausschicken möchte ich das ich vor ein paar jahren etwas erfahrungen machen durfte mit einem super gebrauchten poucher rz 85 faltboot, uralt aber tip top in schuss, na ja der pleitegeier zwang mich nach 2 sommern das ding zu verkaufen,
    es war mir auf dauer auch etwas zu schwer, zu viel geschleppe, viel zu viel gerödel beim aufbau

    nun hat mich der virus aber wieder so richtig gepackt und ich habe mich in ein boot von advanced elements verliebt, mir gefällt die idee mit dem "backbone" hier wohl eine steifigkeit zu erlangen wie ein festkajak, na ja aber da muss noch kräftig gespart werden,
    tja und was hat man von dem gejammer "auf hohen niveau"?
    ne freundin konnte es nicht mehr ertragen (mein gejammer) und nun steht das seit 10 jahren nicht mehr genutzte Barum Amigo 380 doppelschlauchkajak, für schlappe 50 euro erstanden,von ihrem alten vater im wohnzimmer, dazu hätte ich nun ein paar fragen an die erfahrene "gumibootgemeinde" barum 380 amigo gumotex, so wies aussieht gefertigt in tschechien, baujahr 2001

    erste frage, bekommt man mit so einem boot einigermassen einen geradeauslauf hin und wie ist das mit der "kippeligkeit", ist das einigermassen stabil? das poucher lag ja im wasser wie ein flugzeugträger

    zweite frage, ich hatte den hier ansässigen kanuhändler mal angerufen, aber der ist jetzt "out of season", er sagte mir nur am tel. ein manometer zum aufblasen braucht es nicht, also luftpumpe geholt und heut mal vorsichtig aufgepumpt, der boden wirkt recht steif, ich habe nur so weit gepumpt das das boot bei druck mit der hand noch leicht nachgibt und trotzdem eine steifigkeit da ist, ich wills ja nicht kaputtmachen ... richtig gemacht? ausserden merkt man bei der standpumpe das i wann ein "natürlicher widerstand" da ist, da denk ich is gut mit pumpen

    jaaa, ich freu mich über erfahrungen von Euch, ich möchte das boot zusammen mit einem freund nutzen, stauseen des lechs erkunden, flussabfahrten (der lech ist recht ruhig), vielleicht mal ein paar tage fluss und seenwanderungen machen,

    das boot liegt aufgeblasen hinter mir, und ich freu mich wie ein schnitzel das überhaupt wieder ein boot da ist,
    die tage werden wir schwimmwesten bestellen und suchen noch günstige doppelpaddel, die sind schrott die dabei sind, die stechpaddel sind aber noch ok

    so, nun hab ich auch mal nen roman geschrieben, ich freu mich über Eure antworten und sag schon mal danke,
    bin echt dankbar falls wer erfahrungen mit dem boot hat


    liebe grüsse der Lechindianer
    Zuletzt geändert von Lechindianer; 13.01.2012, 12:13.

  • weserwolf
    Erfahren
    • 02.09.2008
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

    Moin ...

    "erste frage, bekommt man mit so einem boot einigermassen einen geradeauslauf hin und wie ist das mit der "kippeligkeit", ist das einigermassen stabil?"

    Ja, klar. War mein erstes Boot. Saß alleine hinten. Kein Problem allein geradeaus zu fahren. "Größter" Fluß war die Weser, "wildester" das Bärenloch auf dem Regen damit ...

    Bei Wind auf offenen Gewässern machts latürnich keinen Spaß.

    Kippelt nicht.


    "ein manometer zum aufblasen braucht es nicht, also luftpumpe geholt und heut mal vorsichtig aufgepumpt, der boden wirkt recht steif, ich habe nur so weit gepumpt das das boot bei druck mit der hand noch leicht nachgibt und trotzdem eine steifigkeit da ist, ich wills ja nicht kaputtmachen ... richtig gemacht? ausserden merkt man bei der standpumpe das i wann ein "natürlicher widerstand"

    Genau richtig gemacht. NICHT zuviel!!! Bei einem Kumpel platzten die Riefen an den Seiten. Zum Glück beide, hehehehe ... War dann eben etwas sehr eng drin aber ging noch für die Tour.

    Wenn Du willst besorg Dir eine Pumpe icl. Manometer, gibt es bei Grabner oder von Metzeler, manchmal auch gebraucht.


    Und leg' Dir ein passendes Brett ins Boot! Gut abgerundet, glattgeschliffen, lackiert ... Das macht das Boot schneller, schützt den Hintern und hält das Bier gerade. Und besser zum ein- aussteigen und und und ...

    Wünsche viel Spaß mit Deinem Boot!

    Gute Nacht

    Lutze

    Kommentar


    • Lechindianer
      Anfänger im Forum
      • 11.11.2011
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

      hi weserwolf,
      danke für Deine antwort!

      also das erlebniss das du mit deinem freund hattest, hat mich überzeugt n manometer zu kaufen!
      werde ich dann zusammen mit den schwimmwesten und den doppelpaddeln bestellen ...

      hab ja viel zeit, jetzt kommt wohl erst mal der winter ....

      und nachpumpen wird man ja immer mal müssen, die seitenteile haben minimal an spannung verloren, liegt wohl an der höheren raumtemperatur heut, denke das material hat sich etwas entspannt, ansonsten sieht das teil aus wie neu, kein wunder in 10 jahren genau 3 x benutzt...

      ich freu mich das ich dies nette forum hier gefunden habe, letztlich werd ich solte ich jemals das geld für ein advanced elements boot zusammen bekommen dann keine fragen mehr posten denke ich da dies thema hier thx god schon ausführlich behandelt wird

      ...bin selber neugierig für welches ich mich entscheiden werde, das air flex decks set gibts den winter in komplettausstattung für 1149.- euronen oder das lagoon 2, wesentlich günstiger, wohl extrem stabil und sicher aber weniger platz für gepäck ...

      dnke nochmal und lieben gruss, der Lechindianer

      Kommentar


      • Baraka
        Anfänger im Forum
        • 01.05.2011
        • 45
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

        hallo
        Bravo zu diesen super Boot wirst mit Sicherheit viel Freude damit haben.
        Die von Gumotex haben immer schon sehr gute Boote gebaut.
        10 Jahre ist kein alter für das Ding du wirst dich wundern wie super es laufen wird für ein Luftboot.
        Das Material ist super da wird nichts spröde und es hält auch so einiges aus.
        Solltest es aber mal mit Grabner Bootsmilch oder sonst einen Bootspflegemittel einlassen.
        Die Gumotexboote knnst bis zu 0,2 Bar aufblasen - ein Manometer würde ich mir schon zulegen. 0,2 ist mehr als man denkt aber zu viel tut dem Boot nicht gut . Aufpassen im Sommer bei direkter Sonne da steigt der Druck schon mal enorm.
        viel Spaß noch wünscht Max

        Kommentar


        • mimi1
          Erfahren
          • 12.11.2011
          • 300
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

          Hallöchen,

          wir haben den Nachfolger (Gumotec Helios) und sind durch diesen mit dem Paddelvirus infiziert worden.

          Was absolut zu empfehlen ist " die Finne " zum aufkleben, bei dem neuen Boot ist die Lasche dazu schon aufgeklebt.

          Ohne Finne erfordert das gerade aus paddeln schon einiges an Übung, mit Finne geht es ganz entspannt.

          Gruß Mirko

          Kommentar


          • Lechindianer
            Anfänger im Forum
            • 11.11.2011
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

            danke Mirco und Max

            aber hmm, ist es normal das das boot in 24 stunden etwas luft verliert...? *grübel*


            viel ist es nicht, aber doch deutlich das die seitenteile etwas "schlaffer" sind als gestern, hoffe ich nerve nicht mit meinen blöden fragen , aber beschäftigt mich halt ...


            der Lechindianer


            p.s. hab zufällig gelesen das das Kanulger in Nürnberg zum B. "Luftprüfungen" und Rep. auch an Luftbooten durchführt, oder wer bietet noch so nen Service an?
            hoffe aber das sowas nicht nötig ist, wie oben schon mal geschrieben, solang die luft stunden gleichmässig hält reicht wohl bisweiliges nachpumpen?

            Kommentar


            • mimi1
              Erfahren
              • 12.11.2011
              • 300
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

              Ich würde das mit dem Luftdruck nochmals beobachten, wenn wir unterwegs sind mußten wir auch mal nachpumpen (weil ich mal kurz an das Ventiel der Decks gekommen bin ).

              Kommentar


              • Flusspirat
                Anfänger im Forum
                • 28.07.2011
                • 35
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                Moin Lechindianer!
                Bin stolzer Besitzer eines Barum Scout Baujahr 1990 (Vorgänger deines Barum Amigos 380).

                Nach 20 Jahren verlor eines der Schraubventile zeitweise Luft.
                Habe daraufhin beide Ventile der Seitenschläuche umbauen lassen.

                Hier Bild der ebenso umgebauten Ventile an meinem Gumotex Junior. Ventil Junior.pdf

                Ausführende Firma war Gummi Hasenkrug - Abteilung Seenotrettungsmittel in Bremerhaven.
                (Kosten beliefen sich inclusive 24 Std Drucktest auf den doppelten Kaufpreis deines Barums)
                Da im Süden solche Firmen wohl selten sind, würde ich bei Schlauchboothändlern anfragen....

                Weiter Möglichkeit könnte die Firma Arts-Outdoor sein. Bietet unter Wassersport/Kleinteile Ventilschlüssel und Ventile an.
                (Habe mir den Selbsteinbau aber nicht zugetraut)

                Fahre das Boot mit umgebauter Fußsteueranlage als Einer - als zweier ist der Platz doch etwas beengt - m.E. nur für Tagestouren geeignet.

                Kommentar


                • Steff1961
                  Erfahren
                  • 29.06.2011
                  • 159
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                  Zitat von Flusspirat Beitrag anzeigen
                  Moin Lechindianer!

                  Da im Süden solche Firmen wohl selten sind, würde ich bei Schlauchboothändlern anfragen....

                  Weiter Möglichkeit könnte die Firma Arts-Outdoor sein. Bietet unter Wassersport/Kleinteile Ventilschlüssel und Ventile an
                  Hi,
                  vielleicht hilft dieser Link weiter:

                  http://www.kanulager.de/kontakt.htm

                  Die sind hier im Südwesten wohl führend, was Gumotex angeht und soviel ich weiß, reparieren die auch.
                  Ist in der näheren Umgebung von Nürnberg.
                  Ich hoffe, das hilft euch weiter.

                  Gruß Steff
                  !NULLUS ANXIETAS!NULL PROBLEMO!NO WORRIES!

                  Kommentar


                  • Lechindianer
                    Anfänger im Forum
                    • 11.11.2011
                    • 28
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                    hallo gutn morgen nach meiner N8schicht im Taxi, das ist auch der grund warum ich wieder aufs wasser will, abschalten...entspannen...bissl natur und abenteuer (hier gips stauseen, minianfänger"wild"wasser und ruhige flussläufe ....

                    danke für den Link vom Kanulager, thx god kennt sich der hiesige Kanuhändler aber offensichtich auch aus, wir haben kurz telefoniert, er macht auch einen drucktest und meinte evtl. seien die Ventile ermüdet, aber stimmt schon, die vom Kanulager nürnberg sind wohl gumotex experten ....

                    ich denke @flusspirat wenn du dein boot schon 20 jahre alt ist müsste mann meinen kahn wohl dicht bekommen, hoffe ich doch sehr
                    im moment liegt das teil etwas schlapp im wohnzimmer sieht aber sonst aus wie na-gel-neu

                    wenn ich mir das teil so betrachte wären vorn und hinten platz für gepäcknetze, mal den kanumenschen fragen ...
                    gibts eigtl. für ein 10 jähriges boot noch eine fussteueranlage?und @ flusspirat und steff und die anderen, wollt ihr hier mal bilder reinstellen von euren booten??
                    würd mich echt interessieren , bin gespannt ob ich mich nach dem faltboot mit der "gummiwurst" anfreunde, immerhin entfällt der lästige aufbau

                    so ich geh jetzt den tag verpennen, ich fahre nur nachtschichten, hab mich riesig über eure antworten gefreut und auf hoffe auf analtenden kontakt und regen austausch

                    howdie, der Lechindianer

                    Kommentar


                    • ArneS
                      Erfahren
                      • 29.03.2010
                      • 211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                      Nur mal schnell eine Idee:
                      Du könntest Dir eine alte Blumenspritze schnappen und da Wasser mit relativ viel Spülmittel (viel mehr als zum Abwaschen) reinfüllen. Das könntest Du dann schön satt auf die Ventile sprühen und schauen, ob Du irgendwo sehen kannst, dass sich Blasen entwickeln.

                      So ähnlich wird das bei Gasleitungen und -armaturen gemacht, nur dass man dafür ein spezielles Spray nimmt. Spüliwasser geht aber auch, es läuft nur schneller weg.

                      Kommentar


                      • Steff1961
                        Erfahren
                        • 29.06.2011
                        • 159
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                        Zitat von Lechindianer Beitrag anzeigen
                        und @ flusspirat und steff und die anderen, wollt ihr hier mal bilder reinstellen von euren booten??
                        Sorry, habe leider keine Kamera.
                        Aber Arne könnte...wenn er wollte...

                        Steff
                        !NULLUS ANXIETAS!NULL PROBLEMO!NO WORRIES!

                        Kommentar


                        • Flusspirat
                          Anfänger im Forum
                          • 28.07.2011
                          • 35
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                          Moin Lechindianer!

                          Klar kanns für ein 10 Jahre altes Boot eine Fußsteueranlage geben -Dein Amigo 380 müßte am Hecksteg 3 Bohrungen haben.

                          Dann sollte das Steuer des aktuellen Gumotex Helios passen.
                          Gibt es auch bei Arts-Outdoor oder beim Kanulager (die haben auch Bilder des Steuers im Netz).

                          Besteht serienmäßig "nur" aus Halterung, dem Steuerblatt hochklappbar, sowie 2 Seilen inclusive Fußbügel.

                          Finde ich totzdem auf offenen Wasserflächen bei Wind als sehr hilfreich.

                          Habe die Anlage für mich umgebaut - @ Weserwolf - auch gleich mit passendem Bodenbrett.
                          (Werde nochmal Fotos davon machen und ins Netz stellen)

                          Zur Frage der Kippeligkeit. Aufgrund der Bootsform (U-Spant) hat das Boot eine hohe Anfangsstabilität, ist dafür aber ab einer gewissen Schräglage auch nicht mehr abzufangen.
                          Leider lag ich damals zu schnell im Wasser,so das ich mir den Point of no return nicht genau merken konnte.
                          Aber es ging ziemlich lange gut................

                          Gruß

                          Kommentar


                          • ArneS
                            Erfahren
                            • 29.03.2010
                            • 211
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                            Zitat von Steff1961 Beitrag anzeigen
                            Aber Arne könnte...wenn er wollte...
                            Äärgsss...
                            Er kann und will...
                            Nur leider muss ich in den kommenden paar Tagen noch sieben Klausuren vorbereiten... :-(

                            Kommentar


                            • Flusspirat
                              Anfänger im Forum
                              • 28.07.2011
                              • 35
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                              Hallo Zusammen!

                              Habe das schöne Wetter am WE genutzt um schnell einige Fotos von meinem Barum Scout zu machen!
                              Barum01.pdfBarum02.pdfBarum03.pdfBarum04.pdfBarum05.pdfBarum06.pdfBarum07.pdfBarum08.pdfBarum09.pdfBarum10.pdfBarum11.pdf

                              Und denkt dran - Weihnachtszeit ist Bastelzeit - und für mich ist die Bastelei von Bootszubehör sinnvoller als
                              weihnachtsdeko zu fertigen.

                              Gruß - und frohes Schaffen

                              PS: Hat noch jemand Umbauideen fürs Barum / Gumotex

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30593
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ich kann im Moment die Bilder nicht sehen. Habe jetzt auch ein Barum Scout, bisher aber erst trocken drin gesessen. Werde Dich nächstes Frühjahr mal mit Fragen bombardieren: wo sitzen? (hinten oder Mitte), wie am besten beladen etc. Freu mich schon, das Boot auszuprobieren. :-)
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • weserwolf
                                  Erfahren
                                  • 02.09.2008
                                  • 107
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                  Dunnerkrach, da hat sich aber einer Mühe gegeben - danke für die vielen Bilder!

                                  Werde denn wohl mal in den Keller latschen am WE und mein Brett vorkramen und fotografieren.

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30593
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Habe eben die Bilder gesehen und bin tief beeindruckt. Klasse, danke. Da muss ich mal tief nachdenken, das sieht echt funktionell und professionell aus. Meins ist Originalzustand mit Original Steueranlage. Tolle Idee, da was zu basteln.

                                    Ich hab meins erst fotografiert, als ich schon die ersten Ventile aufgemacht hatte - zu spät dran gedacht. Aber dass es tatsächlich ein Barum Scout ist, sieht man noch.

                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • Sorci
                                      Erfahren
                                      • 22.11.2011
                                      • 108
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                      Hallo Lechindianer, hallo Flusspirat, hallo Tores,

                                      schon länger bin ich hier im Forum als Gast unterwegs und habe ja schon sooooooooooooo viel gelernt. Und jetzt sehe ich das Ihr - Flusspirat und Tores - tatsächlich das gleiche alte Barum Scout habt wie ich seit Anfang September. Da mußte ich mich jetzt hier doch endlich mal registrieren.... Meins ist auch Baujahr 1990 und hat uns sehr viel Spaß im Urlaub in Kroatien gemacht - und das als konditionsschwache absolute Anfänger mit wirklich null Erfahrung.

                                      Wegen dem bißchen Luft verlieren innerhalb von 24h habe ich mir nicht ganz so viel Gedanken gemacht. Da ich das Boot erst 1 Woche vor Abfahrt in den Urlaub ersteigert habe, war eh nicht viel Zeit. Ich wußte vom Vorbesitzer, das das eine Ventil nicht mehr ganz dicht war - Dank den netten Leuten von arts-outdoor habe ich schnell herausgefunden, welche Art von Ventil nötig war (Junior Vale) und das hatten die dann auch vorrätig. Dann habe ich noch Schwimmwesten besorgt (die wir nie benutzt haben) und ein zweites Paddel für meinen Freund. Und ein Reparaturkit mit 2-Komponenten-Kleber.
                                      Die ersten Tage im Urlaub habe ich das Ventil gewechselt - ging ganz einfach (auch für Frau ) - nur auseinanderschrauben, das Unterteil rausholen, das neue einsetzen und wieder zusammen schrauben. War dann auch dicht. Beim ersten Probepaddeln ist dann aber Luft auf der anderen Seiten rausgegangen - da war eine alte Flickstelle undicht (im klaren Wasser läßt sich per "Tauchgang" prima schauen, wo die Luftblasen rauskommen). Die hab ich dann mit meinem Profi-Reparatur-Set wieder dicht bekommen - auch Dank der Anleitung, die ich hier im Forum gefunden hatte (vorm Urlaub) und in ausgedruckter Form dabei hatte - sicher ist sicher...
                                      Weil es sich um so ein altes Schätzchen handelt, haben wir aber trotzdem beim Paddeln immer so eine Blasebalg-Pumpe dabei gehabt. Das war auch gut so - bei einer kleinen Küstentour hat sich irgendwie der Schlauch zum Boden aufblasen gelöst (oh schreck!!). Also untergegangen oder gekentert sind wir nicht - war ja nur die halbe Luft auf dem Boden raus - aber wir sind bei nächster Gelegenheit angelandet (heißt das so??), und haben den Boden wieder aufgepumpt. Dann ging es weiter. In einem "mehr aus Spaß -Sicherheitstraining" haben wir sogar während der Fahrt aufgepumt - das geht zur Not...
                                      Außerdem sitzen die meisten ja auch nicht 24h am Stück im Boot - mal abgesehen von Beyond (an Beyond: falls Du das hier liest - ich bin oberbegeistert... und Danke für die vielen hilfreichen Info's!!!!).

                                      Ach ja - ich hatte zwar ein Steuer, das ließ sich aber nicht dran bauen, weil das Holzteil verbogen ist. Ich bin immer nur mit den 2 Finnen gefahren - das mit dem Steuern hat auf Anhieb geklappt , und der Geradeauslauf ist auch gut (soweit ich das beurteilen kann) - sogar bei leichten Wellengang auf dem Meer ( bin aus Sicherheitsgründen immer nur im Abstand von 10-20m an der (flachen) Küste entlanggepaddelt bei schönem Wetter und mäßigem oder keinen Wind).
                                      Beim alleine Paddeln ragte allerdings der Bug etwas aus dem Wasser vorne. Ich habe es dann für besser befunden, im vorderen Abteil zu sitzen. Ich glaub ich mach mir auch ein Brett rein - dann verteilt sich das Gewicht besser - oder?? Ich bzw. wir saßen auch immer grundsätzlich in einer Pfütze. Okay - bei 28 Grad, Sonnenschein und einer Wassertemperatur von 23 Grad ist das kein so'n großes Problem - aber im Frühjahr in hiesigen Gefilden??? Hab mir auch immer Wasser ins Boot geschöpft beim Paddeln - naja - da fehlt noch die richtige Technik wahrscheinlich.

                                      Wegen des Brettes: man könnte doch auch eine dünneres Brett oder gar eine Styroporplatte nehmen, und das von beiden Seiten mit einer Isomatte bekleben? Letzteres wäre dann doch leichter? Ist doch vor allem wichtig, das die Platte eine gewisse Steifigkeit hat, oder liege ich da falsch?
                                      Könnte man nicht auch eine Spritzdecke / Persening nähen?

                                      So, und wenn ich es jetzt schaffe, mach ich hier jetzt noch ein Bild rein.....

                                      Ich freue mich, hier jetzt auch ein bißchen mitmischen zu können - obwohl ich als Null-Ahnung-Super-Anfänger nicht viel Tipps geben kann

                                      Bis bald
                                      Sorci

                                      P.S. Ging nicht mit dem Bild, sorry - muß mich erst schlau machen.... geht wohl nicht direkt von der Festplatte.

                                      Kommentar


                                      • Lechindianer
                                        Anfänger im Forum
                                        • 11.11.2011
                                        • 28
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                        da bin ich aber nun total super überrascht nach meiner n8schicht und sag einfach mal DAnke für Eure bilder und kommentare,
                                        nun hoffe ich noch mehr das es nur die ventile sind und das boot dann wieder dicht is :-),

                                        bin wegen viel taxi noch nicht zum bootshändler gekommen um guggn zu lassen woran es liegt, kann nur sagen das dieses boot auch im "benutztzustand" einen superflair ausstrahlt und ich würd mich freuen es im frühling endlich zu paddeln...

                                        erstmal schnell n wiski - cola mixen ahhhhhhhhhhh lecker (hab ich mir verdient nach der n8schicht )

                                        @ sorci, respekt du bist ja ne handwerkliche, selber ventile gewechselt, ich bin da leider völlig talentfrei wenn es um bastelarbeiten geht, steueranlage, da würd ich total versagen, und was das wasser im boot angeht da würd ich dir ja glatt zutraun das Du Dir selber ne spritzdecke schneiderst! (klettband?)
                                        wenns klappt ich nehm auch eine (hihi....)

                                        ich kann es gar nicht erwarten endlich meinen ersten fahrbericht hier zu posten, wie gesagt, ich hatte ja 2 jahre ein poucher rz 85 bin also faltbootvorbelastet, aber was ich bisher auf youtube über gumotex gesehn hab hat mich nun noch neugieriger gemacht aufs "gummiboot" ,ach und @ flusspirat dein boot hat ja nen fetten flicken auf der seite, wo haste den des loch reingefahren?, und wo bekomm ich son reperaturset für die "alte Lady", bei gumotex selber?

                                        so, und jetzt, nach 2 wixi cola leg ich hochheilig ein gelübte ab (bitte um angemessene ehrfurcht )

                                        sollte ich die "alte Lady" dicht bekommen, werde ich im schööönen bayern am Lech einladen zum Amigo oldtimertreff incl. bratwürstel, bier und besuch (mit den booten ) von "bieber - city" , man darf gespannt sein ...


                                        ganz liebe grüsse vom Lechindianer

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X