Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baraka
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2011
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

    Da hab ich noch ein gutes Foto vom Gumotex Solar gefunden das wird dir helfen
    Gruß Max


    http://www.lesgonflables.com/kayak-G...49cd9c94b136ae

    Kommentar


    • Lechindianer
      Anfänger im Forum
      • 11.11.2011
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

      hmm danke Max, das heisst also gesetzt den fall mein boot bleibt nun dicht...

      sitz kaufen, D Ringe und kleber besorgen, alles dann anpassen, draufpappen, festzurren - fettich, des krieg ja sogar ich hin ... hab nämlich kein bock auf nassen po ...

      gruss nach österreich, oh, bin mal zu besseren zeiten mit meiner dicken marlene (toyota landcruiser) durchs lechtal gedüst, war echt schön da

      Lechindi

      Kommentar


      • Lechindianer
        Anfänger im Forum
        • 11.11.2011
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

        http://www.lesgonflables.com/miniIma...=74&hauteur=70

        Kommentar


        • Sorci
          Erfahren
          • 22.11.2011
          • 108
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

          Hallo zusammen,

          auja - Bastelthread (für Oldtimer) ... sehr gute Idee - am besten mit Link Liste für Basteltipps aus andern Threads oder gar eine Stichwort-Linkliste????

          @ Barak - Danke. Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber Brett im Boot (zusammensteckbar oder klappbar schwebt mir vor wegen der besseren Transportierbarkeit) gibt noch eine zusätzliche Steifigkeit und macht das Boot wohl schneller.... So schöne Sitze kann man sich ja zusätzlich zulegen - für die extra Bequemlichkeit....

          @ Flusspirat. Super, hab die Stellen im entsprechenden Thread gefunden - Danke schön... Der Weserwolf hat sich auch ein Brett ins Boot gemacht und berichtet, das es auch die Fahreigenschaften verbessert. Sitze von Globetrotter hab ich mir auch angeschaut und bin dann auch gleich auf nicht wasseraufnehmende Matten gestossen, die sich für meine Bodenbrettkonstruktion eignen.
          Und schön, das Du Dein Zelt selbst aufräumst.... Womöglich trau ich mich dann doch zum Treffen...

          @ Lechindianer: Standart PVC Kleber und Material geht auf keinen Fall zusammen mit Hypalon - lieber gleich anständigen Kleber besorgen - der den ich habe, hat nur 14 Euro gekostet (Dose 125ml mit kleinem Fläschen Härter) - Link hast Du ja schon. Reparatur-Satz für Nutrilon (neue Gummitex-Boote) geht natürlich auch.

          So sieht mein Ventil und mein Gummiboot aus

          Ventil Barum Scout Bj 1990 oder Gumotex Junior.pdf

          Mein Boot.pdf

          Vielleicht hast Du ja das gleiche Ventil.... Ansonsten mach ein Foto von Deinem und schicke es zu den offiziellen Gumotex Vertretungen, siehe hier:

          http://www.gumotexboote.de/kontakte

          Hat bei mir auch geklappt.

          Grüßle
          Sorci

          Kommentar


          • Lechindianer
            Anfänger im Forum
            • 11.11.2011
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

            nööööö @Sorci, ich hab des gleiche ventil, und nach festerschrauben is das boot nun immerhin 16 stunden "fest",
            immahin , freu ich mich!

            duhu...und Dein Boot is echt ne schönheit!!!
            meins hat die gleiche deckfarbe, untenrum isses lilla ,
            damals hat gumotex wohl sehr "farbenververspielt" gebaut, hab auf e bay auch schon tarnfarbe untenrum gesehn und oberverdeck orange...
            meine kleine pflegetochter jenny 5 jahre alt (lieblingsfarbe lilla) meinte aber es fehlen noch rosa blumen als decor,
            nun - dieser meinung kann ich mich ned ganz anschliessen ... , werde definitiv kein prinzessinenboot draus machen...

            so weit ich verstanden habe, hat man bis 2009 des ventil verbaut, ab dem zeitpunkt dann modernere!

            so - und jetzt nach ner langen nachtschicht im taxi kipp ich mir nochn bier rein, hab 2 weitere vor mir, nachtschichten und bier und wenn nix los is dann sitz ich da und träum vom frühling und kann es nicht erwarten endlich die ersten kilometer auf nem ruhigen stausee zu erpaddeln....

            Lechindianer

            Kommentar


            • Lechindianer
              Anfänger im Forum
              • 11.11.2011
              • 28
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

              p.s.;

              @sorci....wo hast Du Deins eigtl. her, wie kamst Du grad darauf und was hast Du eigtl. bezahlt für das boot und die ventile????


              lieben gruss Lechindi

              Kommentar


              • Itchy ST
                Fuchs
                • 10.06.2009
                • 1175
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                Hallo,

                ein Thread mit Basteltips ist eine gute Idee. Ich kann schon mal mit einbringen, wie man manches nicht macht.

                Aktuell verliert mein Gumotex Junior Luft, am Ventil liegt es nicht und ich habe schon alles gängige (Schmierseife/ unter Wasser halten in der Hoffnung, dass es irgendwo blubbert) gemacht um das Loch zu finden. Erfolglos.
                Einer schrieb mal in einem Schlauchbootforum, dass sie Wasser in den Schlauch gefüllt haben, sich dann auf das Boot gesetzt haben und tatsächlich haben sie das Miniloch so gefunden.
                Nun ja, dass bin ich noch am überlegen...


                Eine Forumstour mit den Gummienten wäre prima.
                So könnte ich meinen neuen Gumotex Safari ausführen.

                Grüße

                Itchy

                Kommentar


                • Sorci
                  Erfahren
                  • 22.11.2011
                  • 108
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                  Hallo Lechindianer,

                  na, das mit dem Ventil ist ja prima - ein Problem weniger....

                  Ansonsten: Ich hab mein Ersatzventil bei arts-outdoor bestellt - per Email, ist nicht im Online-Shop zu finden, hat 12,95 Euro gekostet. Ich glaub ich muß mir auch schnell noch eins bestellen - bevor die Lagerware ausverkauft ist....

                  Mein Boot habe ich auf Ebay ersteigert - für 136,- Euro. Okay, das ist nicht billig für ein 20 Jahre altes reparaturbedürftiges Boot. Aber Neu kam (noch) nicht in Frage, andere Ersteigerungsversuche waren erfolglos (weil überm Limit) und ich wollte ganz unbedingt nur mit Boot in den Urlaub fahren. Hab schon letztes Jahr in aller Sehnsucht mit dem Ausleihen eines Seekajaks geliebäugelt im Urlaub - deswegen. Ausleihen hatte ich auch überlegt - aber das hätte mehr als 300,- Euro gekostet - vor Ort noch sehr viel mehr. Also eben ein Gebrauchtes von Ebay..... hat sich aber gelohnt, ich bin restlos begeistert vom Paddeln..... und ich hatte viel Spaß damit im Urlaub.

                  Liebe Grüße
                  Sorci

                  Kommentar


                  • Lechindianer
                    Anfänger im Forum
                    • 11.11.2011
                    • 28
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                    Hallo Sorci,

                    in der tat ein stolzer preis für ein boot das " nicht ganz dicht ist",
                    ja hm und ich bin auch begeistert vom paddeln, erst mit kippeligen leihcanadiern, dann mit dem eigenen faltboot,

                    und bei mir ist das auch ne finanzielle frage, unbedingt, deshalb hatte ich mich auch spontan entschieden "die katze im sack" für ganze 50 euro zu ergattern, leider ist die rechte seite nun doch wieder etwas platt nach 2 tagen, werd mir nun die ventile bestellen bei art outdoors wie du gesagt hast, weil meine geduld hat langsam ein ende,
                    ich will mich ja erholen mit dem boot und mich nicht nerven lassen !!

                    dazu noch ne frage @ Sorci, du hast nur die ventilinnenteile rausgeschraubt, und neue rein, seh ich das richtig??

                    @ Itchy ST, warum weisst Du das es die Ventile nicht sind?? echt ärgerlich sowas...mich nervt sowas masslos,
                    das war ein vorteil beim faltboot, hatte man den aufbau mal raus ging eigtl. nichts mehr schief, die lederbändchen ersetzte ich durch kabelbinder, und wenn mal was kaputt war, jeder schreiner hat dir für wenig geld schnell ne leiste zurechtgemacht,
                    fettich!

                    werd aber denk ich der gummibotfraktion treu bleiben, zum einen - ich will paddeln, raus in die natur!
                    zum anderen ist es ne (relativ) günstige art zu einem boot zu kommen, und ich mag nicht zuletzt das Forum hier
                    sollte meines in einem anfall von jetzt langts mir aber echt! aufm müll landen liebäugel ich ja mit dem Twist 2 , einfaches stabieles anfängerboot oder dem Solar 410 c, letzeres würde aber voraussetzen das das taxigeschäft über weihnachten echt fett trinkgeld gibt, weil das würde meine kapazitäten sonst weit ! überschreiten!
                    hat einer von Euch eins dieser Boote??

                    liebe Grüsse der Lechindianer, der jetzt lieber mit Euch an nem leuen Sommerabend am Lagerfeuer sitzen würde als N8ts im Taxi

                    Kommentar


                    • Lechindianer
                      Anfänger im Forum
                      • 11.11.2011
                      • 28
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                      p.s.@sorci

                      weil Du schreibst das neu noch nicht drin ist, was wäre denn ein neues dürftest, müsstest, wolltest Du Dich entscheiden?

                      der Lechindianer

                      Kommentar


                      • Itchy ST
                        Fuchs
                        • 10.06.2009
                        • 1175
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                        @ Lechindianer

                        Das Ventil war ausgetauscht worden und an der Stelle blubbert unter Wasser nichts. Deshalb bin ich mir sicher, dass es nicht am Ventil liegt. Vielleicht habe ich ein Miniloch unter der angeklebten Spritzdecke an den Spitzen. Dass ist bisher jedenfalls meine Erklärung dafür, dass ich das Loch noch nicht gefunden habe. Die Ecken sind schlecht einzusehen (Bei der Schmierseifeaktion hing ich mit Taschenlampe soweit es ging unter der Abdeckung, war aber nichts weiter zu sehen , ja man kann sich echt zum Affen machen mit seinem Boot).
                        Die Luft geht auch nicht völlig raus. Nach drei/vier Tagen ist der Schlauch nur halb leer und so bleibt der dann auch.


                        Bei einer Entscheidung zwischen Twist und Solar würde ich auf alle Fälle das Solar nehmen.
                        Bin mal den Einer-Twist zur Probe gepaddelt. Nun ja, das Fahrverhalten war bescheiden.
                        Klar, wird der Zweier sich anderes verhalten, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass mit dem Touren gepaddelt worden sind. Wenn dann immer mit dem Solar. Gibt auch keine Werbefotos mit dem Twist als Tourenboot. Wenn dann sitzen alle mit Badehose bei besten Sonnenschein im Boot. Das sieht beim Solar anders aus.

                        Hier noch zwei gute Seiten :

                        http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:1,s:8

                        http://apaddleinmypack.wordpress.com...umotex-kayaks/

                        Grüße

                        Itchy

                        Kommentar


                        • Lechindianer
                          Anfänger im Forum
                          • 11.11.2011
                          • 28
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                          hm



                          tja



                          hinzu kommt das ich in bade hose auch ziemlich scheisse ausseg *g* , verzeihung aba is so


                          ....klingt ja wie da luftproblem mit meinem boot!!! a bissl luft bleibt drin ach des nervt!

                          Kommentar


                          • mimi1
                            Erfahren
                            • 12.11.2011
                            • 300
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                            Hallöchen,



                            Gruß Mirko
                            Zuletzt geändert von mimi1; 29.11.2011, 19:11.

                            Kommentar


                            • Lechindianer
                              Anfänger im Forum
                              • 11.11.2011
                              • 28
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                              hi Ihr


                              ich hab da im wörlt weit web was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte,
                              ich glaub ich hab mich a biss in den Explorer 420 verknallt. wenn Ihr wollt guggt mal an und tut Eure geschätzte meinung bitte hier rein, ich hab mir gedacht das müsste Euch doch auch interessieren ...

                              http://www.seaeagle.com/ExplorerKayaks.aspx

                              Kommentar


                              • Baraka
                                Anfänger im Forum
                                • 01.05.2011
                                • 45
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                Da mein englisch nicht ausreichend ist http://www.sport-boot.eu/sea-eagle/uebersicht/

                                Für meinen Geschmack sehr wenige Angaben über das Boot selbst. - das Material kenn ich nicht , wie hoch ist der Betriebsdruck, hat es eine Hülle usw.
                                Ich denke der Preis ist heiß aber ob das reicht.
                                Muss man in echt mal gesehen & gefahren haben sonst schwer eine Meinung abzugeben.
                                Vom Gefühl her sag ich eher nein die kommen mir wie Blender vor - außen hui und innen pfui.
                                Material sollte schon Hypalon oder Nitrilon sein und auf keinen Fall darf ein Boot eine Hülle haben ala Sevylor .
                                Aber wie gesagt ich kenne sie nicht hab sie noch nie gesehen.
                                Ich bin eher der Typ der auf Grabner und Gumotex steht da weis man was man hat und die Boote halten gut 20 Jahre ohne Probleme.
                                L.G. Max

                                Kommentar


                                • opti61
                                  Gerne im Forum
                                  • 09.08.2011
                                  • 70
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                  Ich schließe mich dieser Meinung an. Das Boot ist o.k. für reines Wildwasser. Wie man in den Filmchen sieht - auf stehenden Gewässern paddelt es sich wie eine Luftmatratze. Schon die 3 Luftkammern sind wie für ein Badeboot gestaltet - keinerlei Sicherheit, wenn eine Seitenkammer aufgibt. Gute Boote wie z-B. die Advanced Elements haben zwar auch nur 3 Hauptkammern - aber wenn eine der mehrfach geschützten Kammern leckt, halten die anderen das Boot zur Not noch über Wasser.

                                  Kommentar


                                  • Sorci
                                    Erfahren
                                    • 22.11.2011
                                    • 108
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                    Hallo Lechindianer,

                                    leider ist die rechte seite nun doch wieder etwas platt nach 2 tagen, werd mir nun die ventile bestellen bei art outdoors wie du gesagt hast, weil meine geduld hat langsam ein ende,
                                    Also mein Boot hält auch nicht mehr als einen Tag die Luft ohne schlapp zu werden. Ich finde das aber gar nicht schlimm - ich will ja nicht 24h am Stück auf dem Wasser bleiben und paddeln. Im Urlaub haben wir eh abends die Luft wieder abgelassen zum Transportieren. Und als das kleine Loch noch nicht geklebt war, haben wir eben nach 3-4 Stunden mal ein bißchen nachgepumpt, damit der Druck wieder stimmt. So'n altes Schätzchen ist eben nicht perfekt und muß es auch gar nicht sein - meiner Meinung nach. Wir hatten trotzdem viel Spaß damit.
                                    Und wenn Dein Boot 2 Tage die Luft hält, ist das doch super und Du kannst problemlos ne Tagestour damit machen

                                    Im übrigen habe ich irgendwo in einem Forum gelesen (keine Ahnung wo), das je nach Alter und Pflege das Hypalon porös werden kann - d.h. das Boot kann über einen längeren Zeitraum die Luft nicht mehr halten. Solche microporösen Minilöchleins kann man mit einer Latexmilch, die man in das Boot schüttet (dann das Boot wie auf dem Spieß drehen die nächsten Tage), wieder dicht bekommen. Die Sache ist aber wohl mit Vorsicht zu genießen:

                                    Hab gerade den Link dazu gefunden:

                                    http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=6464

                                    Eine Anleitung gibt es hier (siehe ganz unten, oben sind andere tolle Tipps zum Reparieren):

                                    http://www.grabner-sports.at/index.php?id=1407

                                    Leider finde ich im Moment nicht mehr den Shop, wo es das Zeugs zu kaufen gibt. Ich hatte mir das auch mal überlegt für mein Boot, war mir dann aber zu riskant (Boot könnte zusammenkleben) und zu aufwendig. Mir macht es nicht so viel aus, zwischendrin mal nachzupumpen. Und wenn ich nach einer Testphase merke, das die Begeisterung für's Paddeln von Dauer ist, kaufe ich mir eh ein Neues.

                                    Und bevor Du Dir neue Ventile kaufst, prüf doch erst mal, ob die überhaupt undicht sind oder ob Du doch ein Loch hast irgendwo? Übrigens, die örtlichen Kajakvereine haben oft einen Übungsabend in irgendeinem Hallenbad. Frag doch mal, ob Du Dein Boot da auf Undichtigkeiten prüfen darfst? Wir haben das Boot im Meer getestet und mit Schnorchelbrille zumindest von außen nach Luftblasen abgesucht - die undichte Stelle war so schnell gefunden.

                                    Wegen dem Neuen - also ich finde ja diese Hybrid-Dinger ganz toll - so'n Faltboot mit aufblasbaren Seitenschläuchen. Auf jeden Fall muß es was Großgewässer-taugliches sein - und lieber nichts kippliges. Und es darf nicht zu schwer sein. Das Air flex Advanced Elements finde ich ganz gut. Gumotex hat jetzt auch ein neues Modell mit Alustange im Boden zur Versteifung. Da gibt es aber noch wenig Info im Netz drüber. Naja, ich muß mir erst mal im Klaren sein, wie meine Hauptnutzung sein wird. Und dann kann ich mir Gedanken zum Boot machen.
                                    Nächstes Jahr fahre ich erstmal noch mit meinem alten Schätzchen rum...

                                    Liebes Grüßle
                                    Sorci

                                    Kommentar


                                    • Sorci
                                      Erfahren
                                      • 22.11.2011
                                      • 108
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                      @Lechindi..

                                      ich hab da im wörlt weit web was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte,
                                      ich glaub ich hab mich a biss in den Explorer 420 verknallt. wenn Ihr wollt guggt mal an und tut Eure geschätzte meinung bitte hier rein, ich hab mir gedacht das müsste Euch doch auch interessieren ...

                                      http://www.seaeagle.com/ExplorerKayaks.aspx
                                      Also bevor Du so viel Geld ausgibst schau lieber mal hier (super-billig aber besser als Badeboot):

                                      http://www.ebay.de/itm/Aqua-Marina-D...item5d2f2ead3b

                                      oder hier (noch besser und immer noch recht günstig, Design ist ähnlich, aber Durchmesser der Schläuche ist viel besser), so eines hätte ich mir auch fast aufquatschen lassen, das haben die auch im Verleih:

                                      http://www.kanu24.de/boote/herstelle...f10104e001.php

                                      Beide sind aber aus PVC - nicht so langlebig wie die von Gumotex oder Grabner.

                                      Grüßle
                                      Sorci

                                      Kommentar


                                      • krupp
                                        Fuchs
                                        • 11.05.2010
                                        • 1466
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                        ich glaube entscheident für die langlebigkeit und den max druck ist das trägergewebe (idr kunstfasern wie nylon)
                                        auf das dann das wasserundurchlässige material (zb pvc, hypalon) aufgetragen wird.
                                        der 2te punkt ist die wiederstandsfähigkeit gegen mechanische einwirkungen von aussen.
                                        pvc zu verbauen muss jedenfalls nicht unbedingt bedeuten das das boot nix taugt,
                                        allerdings ist pvc ja bekanntermaßen uv emfindlich (im gegensatz zu hypalon).
                                        bei sevylor und advanced elements verbaut man daher zusätzliche aussenhüllen,
                                        der nachteil wurde hier auch schon oft besprochen, schlechtere trocknung und reinigung.

                                        theoretisch könnte sogar (abhängig vom trägermaterial) ein hypalionboot weniger aushalten als ein pvcboot.
                                        aus den reinen produktbeschreibungen der hersteller kann man daher selten rückschlüsse auf
                                        die qualität treffen, da müsste man details über material/verarbeitung kennen was vermutlich
                                        betriebsgeheimnisse sind.

                                        bleiben nur erfahrungen der käufer. und da man eig nie was schlechtes über gummotex oder grabner
                                        liest (ausser dem preis und den knalligen farben) scheinen die ganz gute arbeit zu machen :-)
                                        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                                        Kommentar


                                        • Lechindianer
                                          Anfänger im Forum
                                          • 11.11.2011
                                          • 28
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Barum Amigo 380 gumotex - ein paar fragen :-)

                                          Zitat von Sorci Beitrag anzeigen
                                          @Lechindi..



                                          Also bevor Du so viel Geld ausgibst schau lieber mal hier (super-billig aber besser als Badeboot):

                                          http://www.ebay.de/itm/Aqua-Marina-D...item5d2f2ead3b

                                          oder hier (noch besser und immer noch recht günstig, Design ist ähnlich, aber Durchmesser der Schläuche ist viel besser), so eines hätte ich mir auch fast aufquatschen lassen, das haben die auch im Verleih:

                                          http://www.kanu24.de/boote/herstelle...f10104e001.php

                                          Beide sind aber aus PVC - nicht so langlebig wie die von Gumotex oder Grabner.

                                          Grüßle
                                          Sorci


                                          @Sorci,

                                          ja hast schon recht, ich mein da kann ich noch so verliebt sein, der preis für dieses us produkt ist einfach zu hoch für mich,
                                          dazu kämen ja noch die "shiping costs" und deutsche steuer und so ....

                                          dieses blaue seawaver wäre da wahrscheinlich eher was für mich, wie man auf den bildern sieht haben zumindest lulatsche platz da drin,
                                          und zum see und flusswandern bestimmt ein schönes boot, zumindest bei schönem wetter weil spritzdecke scheint es ja nicht zu geben,
                                          dieses aqua - marine ist mir fast schon zu sportlich,
                                          bei der wahl eine autos würde ich nen gemütlichen mercedes auch einem sportwagen vorziehen,
                                          so bin ich bei den booten auch, gemütlich soll es schon sein und zwei sitze haben ,

                                          ich werd einfach mal abwarten, und sag auf jeden fall mal danke für den austausch mit dir @ Sorci, es macht spass mit Dir gedanken auszutauschen, ja - und das air flex von advanced elements, das war bei mir von anfang an auch im visier, nun sind es mittlerweile schon mehr, mein paddepartner findet das neue Solar von gumotex super,
                                          da müssma unbedingt mal i - wo probesitzen und schaun wie es sich anfühlt , aber ich gebe da auch dem krupp recht,
                                          die modernen gumotex farben hm , na ja ... ich haaaab ein knaaallrotes gummiboot *sing*

                                          letztlich werden wir die ersten fahrten mit dem amigo mal machen, hast schon recht, und ich werd uns einfach zeit lassen mit der wahl, ich will ja nicht die freude daran verliern, mein job ist stress pur,
                                          deshalb will ich in erster linie ja den ausgleich mit`n boot

                                          grüsse der Lechindi ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X