Jacke/Kleidung für Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windelwonka
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2011
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jacke/Kleidung für Kanada

    Erstmal hallo an alle Forenmitglieder,

    ich wollte übernächstes jahr für 6-7 monate durch kanada w and t. komm im winter an und bin im sommer auch noch da.
    bin neu in sachen ausrüstung usw. bzw. hab angefangen mich zu belesen.
    Ich bin auf der suche nach einer jacke, in die ich eine fleece einzippen kann, um bei warm und kalt was zu haben.
    was ist denn hierfür besser eine hardshell mit rv zum einzippen, oder eine softshell und dazu vielleicht ein regenponcho fürs regnerische? ich fand die JW Stratosphere (Männer) toll, weil sie glaub ich zu meinen bedürfnissen passt und gut aussieht.
    lieg ich richtig oder habt ihr alternativen
    mein limit liegt bei 200 euro
    ich bin mit mittelschweren gepäck unterwegs

    danke vorab für alle antworten

  • retour
    Gerne im Forum
    • 03.07.2009
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jacke/Kleidung für Kanada

    Meine Empfehlung wäre wenn du eine Hardshell möchtest:

    - Bionassay 500:

    und dazu ein dickes Fleece einfach so
    ohne direkt einzippbar zu sein (ist das wirklich nötig?)

    Macht 160€.


    Da du im Winter ankommst könnte aber evtl. (je nach dem wie die Tour gestaltest noch was Wärmeres angebracht sein. Evtl. also noch die Inuit dazu?

    Macht 200€.

    Nur so als Denkanstoß. Ist alles von der Qualität soweit in Ordnung und echt preiswert.

    Kommentar


    • windelwonka
      Anfänger im Forum
      • 08.11.2011
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jacke/Kleidung für Kanada

      sieht gar nicht mal verkehrt aus, denke dass ich doch bei den hardshells bleibe