Veganes Essen für längere Touren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Veganes Essen für längere Touren

    Ist vorallem immer eine Frage wie reich oder arm eine Region war. Konnte man sich nur Weichweizen leisten und hatte nur sehr wenige Eier, gabs halt auch nur Weichweizennudeln. Andere Regionen lebten im Überfluß was Eier angeht, und dort bilden sich regelrechte Eierseen bei der Nudelproduktion. Das ist alleine schon in Italien sehr unterschiedlich, was dort zu den vielen verschiedenen Nudelsorten geführt hat.

    Kommentar


    • Schlammschnecke
      Erfahren
      • 28.08.2012
      • 373
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Veganes Essen für längere Touren

      Sicher gibt es in Italien auch Eiernudeln. Aber der Unterschied ist, in Italien hatte ich nie Probleme Nudeln ohne Eier zu finden. Auch nicht in winzigen Supermärkten. Oder hatte ich da einfach nur Glück?
      Hierzulande kann man da schon mal graue Haare kriegen, jedenfalls wenn man welche sucht die kein zu großes Volumen haben, in den kleinen Topf passen und eine relativ kurze Kochzeit haben.
      Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
      Tacitus (über das Wetter in Britannien)

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Veganes Essen für längere Touren

        Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
        Hierzulande kann man da schon mal graue Haare kriegen, jedenfalls wenn man welche sucht die kein zu großes Volumen haben, in den kleinen Topf passen und eine relativ kurze Kochzeit haben.
        Mal andersherum gefragt:
        Welches sind die Nudeln in Italien die kein zu großes Volumen haben, kurze Kochzeit, in einen kleinen Topf passen und ohne Ei daherkommen? Hast du da Marken bzw Produkt-tipps?

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16986
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Veganes Essen für längere Touren

          capellini
          420

          Kommentar


          • derray

            Vorstand
            Lebt im Forum
            • 16.09.2010
            • 5386
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Veganes Essen für längere Touren

            Spaghetti! Um die Kochzeit zu verkürzen kleinbrechen.
            Nach Eiern guckt man einfach auf der Zutatenliste. Wenn man weis das man sowas wie Nudeln unterwegs nachkaufen will und man Veganer ist, ist es ja kein Problem sich vor der Reise die Übersetzung für Ei, Milch und so zu notieren.
            mfg
            der Ray

            Kommentar


            • Schlammschnecke
              Erfahren
              • 28.08.2012
              • 373
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Veganes Essen für längere Touren

              Ich hab tatsächlich noch eine Tüte vom letzten Italien-Trip daheim, ich schau heute Abend mal nach was da genau draufsteht.
              Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
              Tacitus (über das Wetter in Britannien)

              Kommentar


              • Schlammschnecke
                Erfahren
                • 28.08.2012
                • 373
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Veganes Essen für längere Touren

                Die Nudeln, die ich noch da habe, sind Tripolini von der Firma Andalini.
                Angegebene Kochzeit sind 5 Minuten, erfahrungsgemäß reicht es, das Wasser mit den Nudeln einmal aufkochen und die Nudeln dann noch kurz im heißen Wasser ziehen zu lassen.
                Das Volumen ist mit 800ml für 500g Nudeln exakt das gleiche wie bei Spagehttini. Das Volumen der Vergleichsnudeltüte konnte ich leider nicht ermitteln, die war undicht.



                So, ich geh jetzt die Küche trockenlegen und Nudeln kochen. Heute gibt es Tris di Pasta, oder so ähnlich.
                Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                Tacitus (über das Wetter in Britannien)

                Kommentar


                • Ingwer
                  Alter Hase
                  • 28.09.2011
                  • 3237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Veganes Essen für längere Touren

                  Zitat von derray Beitrag anzeigen
                  Spaghetti! Um die Kochzeit zu verkürzen kleinbrechen.
                  Nach Eiern guckt man einfach auf der Zutatenliste. Wenn man weis das man sowas wie Nudeln unterwegs nachkaufen will und man Veganer ist, ist es ja kein Problem sich vor der Reise die Übersetzung für Ei, Milch und so zu notieren.
                  Ich sehe keine Notwendigkeit sowas zu notieren. Ich denke man kann sich sowas einfach merken, wenn man die Wörter nicht eh nicht sowieso schon weiß. Ich habe da kein Problem mit Fremdsprachen.
                  Aber rein pragmatisch gesehen ist es schon sehr hilfreich zu wissen wo man bei einem 5-10m langen Regal voller Nudeln zu erst anfängt zu suchen. Da gibt es Nudeln in allen möglichen Variationen, Formen, unterschiedlichen Zutaten, Nudeln ohne Gluten, Nudeln für Diabetiker, Nudeln mit extra vielen Ballaststoffen, Nudeln aus Maismehl, Nudeln aus Reismehl, usw und so fort.
                  Und wenn man da so einen Tipp bekommt wie "Andalini", dann danke ich vielmals dafür. Das erspart mir eine Menge Zeit beim Suchen das nächste Mal, und dann habe ich mehr Zeit unterwegs.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X