[US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

    OT: Ajo, die Nordlichter selbst sind sowieso in der Unendlichkeits-Ebene mit den Sternen. D.h. die Blende regelt direkt nur, wie scharf der Vordergrund ist. Indirekt natürlich auch, welche Belichtungszeiten du realisieren kannst. Je kürzer, desto klarer werden die Nordlichter. Sie bewegen sich ja teils schon recht flink und bei zu langen Belichtungszeiten ist das nur noch eine farbige, strukturlose Matsche.

    Kommentar


    • Feurio
      Dauerbesucher
      • 16.06.2009
      • 667
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

      Geniale Berichte!
      Für mehr Natur vor der Haustür!

      Kommentar


      • alptraum
        Gerne im Forum
        • 15.10.2010
        • 94
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
        Was meinst du mit zwei paar Schuhen? Beim Trekking habe ich immer meine Stiefel und die Crocs dabei. Und Crocs sind beim Raften ideal, durch die Schnalle hinten sitzen sie auch recht fest am Fuß (wichtig bei eventuellen Ausstiegen ). Man könnte auch Neoprenschuhe oder -Socken anziehen, aber für Trekking-/Rafting-Kombinationen nehme ich das, was ich sowieso dabei habe.
        Mit Trekking-Stiefeln will ich nicht ins Boot steigen und ganz ohne Schuhe ist mir erstens zu kalt, zweitens brauche ich beim Ein- und Ausstieg eine Schutzschicht um die wasserdichten angenähten Socken vom Drysuit.
        Hallo Libertist!

        ...mit zwei paar Schuhen meinte ich das du auf den Bildern mit unterschiedlichen Schuhen zu sehen bist, eben manchmal mit Crocs und manchmal mit Bergschuhen.
        Aber danke, du hast die Frage schon beantwotet. Du nimmst demnach zwei Paar mit.

        Ich glaube im Bericht 1/3 sind zudem durch einen Bach watende von Laufschuhen umschlossene, superlässige Socken zu sehen
        ......................

        Welchen Fluss hast du im Auge???

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

          Zitat von alptraum Beitrag anzeigen
          Ich glaube im Bericht 1/3 sind zudem durch einen Bach watende von Laufschuhen umschlossene, superlässige Socken zu sehen
          Allerdings, aber das sind nicht meine ...


          Zitat von alptraum Beitrag anzeigen
          Welchen Fluss hast du im Auge???
          Das bleibt vorerst noch mein Geheimnis ... Es geht dabei um einen circa 16-tägigen Trekking/Raftingtrip in der Alaska-Range, ich muss aber erstmal genau schauen, ob das so möglich ist, wie ich mir das vorstelle.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • Ranger
            Erfahren
            • 15.12.2004
            • 435
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

            Hab mir jetzt gerade deine 4 diesjährigen Reiseberichte hintereinander reingezogen.

            Einfach nur genial deine Touren, mehr kann man dazu nicht sagen. Und die Bilder sind sehr fein!

            Ich hoff, ich schaffs nächstes Jahr auch wieder nach Alaska.

            Danke, für die tollen Berichte!
            Gruß
            Robert

            www.roberthaasmann.com

            Kommentar


            • Mika Hautamaeki
              Alter Hase
              • 30.05.2007
              • 3979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

              Danke auch für diesen Bericht. Meine Ricke ist nun endgültig überzeugt, daß wir noch nach Alaska müssen.
              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
              A. v. Humboldt.

              Kommentar


              • wuschl25
                Erfahren
                • 08.02.2011
                • 287
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                hey grüß dich! darf ich fragen wieviel dich deine tour in alaska so grob gekostet hat? ich meine jetzt flog, anfahrt und abreise + proviant? muss sagen, dass du mir mit deinem bericht da wirklich richtig lust drauf gemacht hast

                ansonsten: wie bist du so mit den frostigen temperaturen klargekommen? gab es brenzliche momente mit wildtieren? hab immer gehört gerade die bären stellen dort oben schon eine größere gefahr dar..

                grüße!

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                  Ich wusste doch, warum ich mal nach Alaska möchte - hier kam die Bestärkung. Absolut tolle Fotos von Landschaften, Adlern und dem Biber (dem du hoffentlich eine Tube Zahnpaste spendiert hast )

                  Auch dein Schreibstil gefällt mir gut, es liegt so viel Ruhe darin. Danke für den Bericht!
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                    Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
                    hey grüß dich! darf ich fragen wieviel dich deine tour in alaska so grob gekostet hat? ich meine jetzt flog, anfahrt und abreise + proviant?
                    Weniger als 1500 Euro, genau kann ich es nicht sagen. Darin eingeschlossen sind:
                    - Zugfahrt zum Flughafen Frankfurt
                    - Flüge
                    - Nahrungsmittel nach DIESER Rezeptur. Außerdem Restaurantbesuche, deren Häufigkeiten sich allerdings an einer Hand abzählen lassen.
                    - Zugfahrt vom Flughafen Frankfurt in die Heimat.

                    Nicht so teuer, oder? Dabei haben wir aber auch noch nicht über Ausrüstung gesprochen ...


                    Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
                    wie bist du so mit den frostigen temperaturen klargekommen?)
                    Problemlos, ich war auf kühlere Nächte eingestellt. Ich habe dazu auch HIER und DA schon mal was geschrieben. Letztendlich ist es eine Frage der Ausrüstung, nicht zu frieren. Davon abgesehen nervt es schon, wenn ständig das Kondens am Inneren des Innenzeltes gefriert und dann beim Aufstehen (auch bedingt durch die niedrige Zelthöhe des Lasers) auf den Schlafsack herabregnet. Aber damit kann man umgehen.


                    Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
                    gab es brenzliche momente mit wildtieren? hab immer gehört gerade die bären stellen dort oben schon eine größere gefahr dar..
                    Ich hatte noch nie Probleme mit Bären (mit anderen Tieren sowieso nicht). Ich höre immer wieder wilde Geschichten über "hungrige Bären", die über Menschen herfallen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an diesen "hungrigen Bären". Ich persönlich vermute, dass jeder dieser "Unfälle" auf die Unkenntnis bzw. das Fehlverhalten des/der entsprechenden Menschen zurückzuführen ist, wie auch immer diese ausgesehen haben mag. Das kann der unsachgemäße Umgang mit den mitgeführten Nahrungsmitteln sein oder eine kaum merkbare falsche Reaktion bei einer Begegnung mit Bären. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Bären gezielt auf Menschen losgehen, dazu gibt es in Alaska keinen Grund. Es springt genug kleineres Viehzeug herum. Aber das ist nur meine persönliche Haltung dazu. Bedenken sollte man immer, dass es Zwischenfälle geben kann, für die weder Mensch noch Tier verantwortlich sind. Zum Beispiel hätte meine erste Bärenbegenung im Denali auch anders ausgehen können (siehe Bericht): die Mutter hätte mich angreifen können, weil mir ihre Kleinen sehr nahe kamen. Glücklicherweise ist nichts passiert.

                    Ich rate also dazu, sich intensiv mit dem Verhalten der Bären und der Vermeidung von kritischen Situationen zu beschäftigen. Wer allein ist und/oder auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt ein Spray mit.
                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                    Kommentar


                    • Libertist
                      Fuchs
                      • 11.10.2008
                      • 2064
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                      Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                      Auch dein Schreibstil gefällt mir gut, es liegt so viel Ruhe darin. Danke für den Bericht!
                      Oh, danke! Wenn ich manchmal in anderen Berichten stöbere, kommt mir mein Stil immer viel zu nüchtern vor; zu stark aufs Wesentliche konzentriert; zu sachlich und rein informativ.

                      Dazu gleich mal eine Bemerkung: es ist nicht so, dass ich nicht auch die eine oder andere Anekdote zu erzählen hätte ... Aber dazu fehlen mir Zeit und Lust. Wenn ich, wie in diesem Jahr, nach 14 Reisewochen heimkehre und die Berichte um diese Dimension erweitern wollte, dann würde es ja gar niemand mehr lesen!
                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                      Kommentar


                      • Fliehender
                        Dauerbesucher
                        • 08.04.2011
                        • 509
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                        .... Wenn ich, wie in diesem Jahr, nach 14 Reisewochen heimkehre und die Berichte um diese Dimension erweitern wollte, dann würde es ja gar niemand mehr lesen!
                        Das glaube ich wiederum nicht. Du hast hier in dem Forum schon einen Namen gemacht, deine Bilder sind immer sehr gut, deine Ziele sehr weit weg. Ich denke, dass alleine lockt schon die meisten Leser an. Daher meine ich, dass die eine oder andere Anekdote sicherlich keine Leser abschrecken wird ;) Wen der Text nicht interessiert, überfliegt in einfach ;)

                        Kommentar


                        • Mortias
                          Fuchs
                          • 10.06.2004
                          • 1202
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                          Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
                          Das glaube ich wiederum nicht. Du hast hier in dem Forum schon einen Namen gemacht, deine Bilder sind immer sehr gut, deine Ziele sehr weit weg. Ich denke, dass alleine lockt schon die meisten Leser an. Daher meine ich, dass die eine oder andere Anekdote sicherlich keine Leser abschrecken wird ;) Wen der Text nicht interessiert, überfliegt in einfach ;)
                          Dem kann ich mich nur anschließend. Finde Deine Bericht echt super, aber hätte auch absolut nichts dagegen, wenn sie noch etwas ausführlicher wären. Da ich selber auch unheimlich gerne mal nach Alaska möchte, sauge ich jede kleinste Information dankbar auf.

                          Kommentar


                          • wuschl25
                            Erfahren
                            • 08.02.2011
                            • 287
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                            ich weiß nicht ob das jetzt schon wo vorgekommen ist oder wer gefragt hat (dein bericht ist ja doch sehr umfangreich!).. würde gerne wissen was du für eine kameraausrüstung bei dir hattest?

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                              Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
                              ich weiß nicht ob das jetzt schon wo vorgekommen ist oder wer gefragt hat (dein bericht ist ja doch sehr umfangreich!).. würde gerne wissen was du für eine kameraausrüstung bei dir hattest?
                              Folgendes:

                              - Nikon D7000 Body
                              - Sigma 17-70mm, F2,8-4 Dc Makro OS HSM
                              - Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di SP VC USD
                              - Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular
                              - Hähnel Giga T Pro Funkfernauslöser
                              - Benro C1680TB0 Stativ
                              - einige Ersatzakkus und SD-Karten
                              - Ortlieb Aqua-Cam L Tasche
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • MeisterYukon
                                Anfänger im Forum
                                • 15.10.2011
                                • 17
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                                Richtig, richtig tolle Bilder und ein schöner Bericht. Tut mir enorm in der Seele weh, das zu lesen und schürt das Fernweh bis ins Unermessliche. Habe viele von deinen Nordamerika-Reiseberichten gelesen und genau so gefällt mir das, auch wie du mit Respekt aber auch Gelassenheit das Ganze angehst, top! Ich muss dringend sowas auch mal machen. Hab' den Entschluss gefasst, ab jetzt enorm zu sparen, um mir auch Equipment zu kaufen und so eine Reise zu machen. Gibt es etwas Genialeres als so eine Tour? Ich denke nicht.

                                Weiter so und Grüße!

                                Kommentar


                                • Sapmi
                                  Fuchs
                                  • 20.11.2005
                                  • 2329
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                                  Auch hier nochmal danke für den restlichen Bericht (und auch wenn er noch ausführlicher wäre, hätte ich ihn gelesen, doch doch) und die abermals tollen Bilder.
                                  Zum Nordlicht: Menno, klar, perfekter geht immer, aber immerhin ist es Dir gelungen, 1. überhaupt welche zu fotographieren, und 2. so, dass sie nicht nur irgendwie sichtbar sind, sondern auch wirklich gut wirken (im Rahmen der Möglichkeiten auf einem starren Foto).
                                  Kilpailu ei kuulu erämaahan
                                  ***********************
                                  Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                                  Kommentar


                                  • Peter83
                                    Fuchs
                                    • 22.08.2010
                                    • 1115
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                                    Toller Bericht und wahnsinns Bilder! Danke!

                                    Grüsse,
                                    Peter
                                    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                                    Norwegian saying

                                    Kommentar


                                    • smlange
                                      Neu im Forum
                                      • 01.04.2012
                                      • 3
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                                      Toller Bericht und super Fotos!

                                      Nachdem ich bereits 2010 im März/April in Alaska war, möchte ich nun 2012 Mitte Mai in den Denali zum Trekken zurückkehren. Hast Du Erfahrungen mit dem Wetter im Mai? Bin etwas unsicher, bezüglich der Schlafsackdicke.

                                      Viele Grüsse und weiterhin viel Spass bei Deinen Touren!

                                      Kommentar


                                      • Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                                        Zitat von smlange Beitrag anzeigen
                                        Nachdem ich bereits 2010 im März/April in Alaska war, möchte ich nun 2012 Mitte Mai in den Denali zum Trekken zurückkehren. Hast Du Erfahrungen mit dem Wetter im Mai? Bin etwas unsicher, bezüglich der Schlafsackdicke.
                                        Hi, ich hab dazu bereits vor zwei Tagen etwas in deinem Thread geschrieben. Meld dich einfach, falls noch Fragen auftauchen sollten.
                                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                        Kommentar


                                        • Libertist
                                          Fuchs
                                          • 11.10.2008
                                          • 2064
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [US] Alaska 2011 (3/3): Packrafting Gulkana River

                                          Video ist auf Seite 1 eingefügt, jetzt auch hier noch mal.



                                          Man beachte die Musik - komponiert und aufgenommen von meiner Schwester und einem Freund.


                                          Website sollte bis Sonntag online sein.
                                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X