Via Algarviana im Dezember/Januar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

    Zitat von Villeman Beitrag anzeigen
    hallo,

    wie sieht es mit der Rota Vicentina aus, gibts schon was neues bezüglich der Beschilderung? Habe nur einen Blog von März oder so gefunden, würde den Weg aber gerne in der zweiten Februarwoche laufen (Weg2 an der Küste entlang). Muss ich da mein 5Kilo Geodät mitschleppen oder wie sieht es mit dem Wetter aus? Vielen dank, ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier dranhäng.
    Im Juni war die Mitarbeiterin der Touri-Info von São Teotónio der Meinung, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird. Bis Grundeigentümer und Gemeinden zugestimmt haben, braucht es seine Zeit, in Portugal besonders. Versuch's mit einer Mail an die im Blog angegebene Adresse. Soweit mir bekannt ist, ist dieser Blog die bis jetzt einzige offizielle Seite für den Weg. Englisch sollte kein Problem sein, immerhin wird (wurde) der Blog zweisprachig geführt

    Ansonsten bleiben dir nur Google mit seinen Satellitenfotos in Verbindung mit Militärkarten und die Straßen. Mit viel Vorplanung und Recherche lassen sich sicherlich mehr Wege abseits der Straßen finden, so dass du es uns nicht nachmachen musst.

    Ein 5 Kilo Geodät muss nicht sein.Wir waren im März und Oktober mit einem Hogan von Vaude (1,8 Kilo) unterwegs.
    .

    Kommentar


    • PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

      Antwort auf Nachfrage bzgl. Fertigstellung/Kennzeichnung der Rota Vicentina:

      "Sim, a Rota Vicentina estará sinalizada durante o ano de 2012, em princípio
      até Março/Abril.

      Ficamos satisfeitos de saber que os alemães virão, esta rota tem sido feita
      muito a pensar nos caminhantes alemães, que já descobriram esta região há
      muito tempo.
      Cumprimentos do Sw,

      Marta Cabral
      Coordenadora do Projecto Rota Vicentina"


      Ja, die Rota Vicentina wird in 2012 ausgeschildert sein, im Prinzip bis März/April.

      Wir freuen uns zu wissen, dass die Deutschen kommen werden, diese Route ist entstanden weil dabei viel an die deutschen Wanderer gedacht wurde, die ja diese Region schon seit langem entdeckt haben.
      ...


      Schmeichelhaft

      Kommentar


      • Villeman
        Gerne im Forum
        • 08.04.2011
        • 70
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

        Hey PWD, vielen Dank!
        dann werden wir ja sehen wo sie im Februar schon mit ihren Schildern sind

        Kommentar


        • Sabine38

          Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

          Zitat von PWD Beitrag anzeigen
          [...]
          Wir freuen uns zu wissen, dass die Deutschen kommen werden, diese Route ist entstanden weil dabei viel an die deutschen Wanderer gedacht wurde, die ja diese Region schon seit langem entdeckt haben.
          [...]
          Ich habe statt entstanden zuerst entspannend gelesen und konnte mir den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Deutsch und entspannend nicht erklären... Aber es ist ja in der Tat schmeichelhaft, wenn wir wenigstens in manchen Teilen der Welt nicht als Liege-mit-Handtuch-reservierende-sonnenverbrannte Säufer wahrgenommen werden.
          Uuuups... ;-)

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

            So, Urlaub genehmigt, der Flug gebucht. 26.12. - 06.01., Urlaub ich komme!
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • Chiloe
              Fuchs
              • 19.07.2009
              • 1411
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

              Hej,
              häng' mich hier mal dran: Auf der Suche nach einem spontanen Reiseziel bin ich auf diesen Faden gestoßen. Habe die Hin- und Rückreise schon soweit organisiert, dass ich bloß noch buchen müsste. Einzig die obligatorische Frage nach Kraftstoff für den Kocher konnte ich noch nicht klären. Weiß zufällig jemand, ob & wo man in Faro entweder einen Liter Reinbenzin oder eine Gaskartusche mit "normalem" Schraubverschluss herbekommt? Oder führt nix an einem Campingaz-Kocher vorbei? Danke!
              ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

              Kommentar


              • PWD
                Fuchs
                • 27.07.2013
                • 1313
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

                Falls Portimão auf dem Weg liegen sollte, dort gibt es ein Decathlon, die haben Schraubkartuschen (Primus). Evtl. sogar schon in Faro bei den Schiffsausstattern. Man könnte auch einen Adapter von hier mitnehmen u. die günstigeren Stechampullen dort holen. Reinbenzin gibt es in den Apotheken (Farmácia), manchmal auch im Supermercado.

                Kommentar


                • Chiloe
                  Fuchs
                  • 19.07.2009
                  • 1411
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

                  Super, dann kann der Benziner zum Glück zu Hause bleiben ...
                  ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                  Kommentar


                  • beigl
                    Fuchs
                    • 28.01.2011
                    • 1664
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

                    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
                    kann wer von euch eine nette unterkunft in der ecke da unten empfehlen, in der es sich für eine woche gut aushalten lässt und von der aus tagestouren (also wandernd, nicht autofahrend) leicht möglich sind? soll für november sein, am liebsten zimmer/bad mit kochmöglichkeit, nicht so teuer, nett gelegen, naja schön halt
                    Ich fand's dort nett, es ist zwar nicht supergünstig für die Gegend und auch nicht groß, aber entzückend (und komplett) eingerichtet und vor allem gelegen (Meerblick). Gut, wenn man ein bisschen unter sich bleiben will, große Terasse mit Griller, man hält es gut aus. Holländische Besitzerin.
                    http://www.carrapateira.info/ver/Casa-do-Pescador
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                    Kommentar


                    • Sabine38

                      Lebt im Forum
                      • 07.06.2010
                      • 5368
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

                      So richtig früh ist mir dann auch noch eingefallen, dass ich irgendwo noch Spiritus kaufen muss... Ich habe rausgefunden dass das Zauberwort "álcool desnaturado" heißt, aber wo bekomme ich den her? Ich komme um 18:30 in Faro an, ich werde also über Nacht dort bleiben, weil der letzte Zug um 19:30 geht. Ob ich den dann erwischen würde halte ich für sehr fraglich...

                      Kennt einer von euch einen Laden -- entweder in Faro oder in Lagos -- in dem ich welchen bekommen könnte? Am Besten natürlich gleich mit Adresse, dann spare ich mir vielleicht ne Menge Rennerei...
                      Uuuups... ;-)

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

                        Spiritus gibt es in jeder Drogerie. In Supermärkten eher selten, wenn, dann steht die Flasche bei den Putzmittel . Nimm dir einen Stahlschwamm zur Topfreinigung mit, denn der port. Stoff rußt und klebt extrem. In der Regel ist Spiritus eingefärbt.

                        Nachtrag:

                        Drogerien in Faro und Umgebung: Gelbe Seiten Portugal. Die Karte lässt sich vergößern. Hoffentlich funktioniert der Link.

                        Noch ein Nachtrag:

                        Google Maps (pt) hilft ebenfalls weiter.

                        OT: Wenn ich auf die Wettervorhersage schaue, könnte ich neidisch werden.
                        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.12.2011, 15:02.
                        .

                        Kommentar


                        • Sabine38

                          Lebt im Forum
                          • 07.06.2010
                          • 5368
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Via Algarviana im Dezember/Januar

                          Ja, der Link funktioniert. Auf die gelben Seiten hätte ich natürlich eigentlich auch selber kommen können.... Dämlich.

                          Da sieht man mal wie schnell man anfängt sich auf das Know-How von anderen zu verlassen und das eigene Hirn schonmal vorab in Urlaub schickt.

                          Danke jedenfalls für eine so schnelle Antwort an Heilig Abend!
                          Uuuups... ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X