TNF Himalayan Parka - welche Größe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koedl
    Neu im Forum
    • 22.10.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    TNF Himalayan Parka - welche Größe

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir den Himalayan Parka von North Face kaufen. Hab ihn anprobiert und sowohl S als auch M passen irgendwie, wobei mir S subjektiv besser gefiel.

    Normalerweise trag ich aber immer M, deshalb trau ich mich nicht so ganz, S zu kaufen.

    Bin 1,80m groß und normal gebaut, d.h. weder dick, noch besonders muskulös. Brustumfang ist ca. 97-99 cm.

    Ich hab mal gehört, dass der Himalayan Parka recht groß ausfällt, kann das jemand bestätigen? In welchen Größen tragt Ihr ihn bei welcher Köpergröße?

    Gruß, Daniel

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: TNF Himalayan Parka - welche Größe

    Bei "wirklicher" Nutzung wird man den sicher 1-2 Nummer größer kaufen als man sonst trägt.

    Für Stadt und schickimicki wird S wohl okay sein.

    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30682
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: TNF Himalayan Parka - welche Größe

      Ich würde an Deiner Stelle mindestens M nehmen. Wenn Du S nimmst, sitzt er zwar optisch besser, ist dann aber nur mit einer dünnen Unterschicht einsetzbar. Ich habe ihn in meiner regulären Größe, hätte ihn aber mittlerweile gerne eine Nummer größer, um auch einmal mehrere Schichten oder einen Thermopulli drunter ziehen zu können, ohne dass er spannt.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • redflag1982
        Gerne im Forum
        • 20.02.2017
        • 70
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: TNF Himalayan Parka - welche Größe

        Hallo,

        ist jemand von euch vielleicht ein Himalayan Parka (TNF) Experte?

        Ich möchte mir für meine kleine Expedition in zwei Jahren einen Himalayan Parka in rot alternativ erwerben.

        Die erste der beiden finde ich etwas attraktiver. Die ist jedoch in Deutschland kaum zu bekommen. Ich bin zum Glück noch in der Lage ein paar Monate abzuwarten und auf etwas sinkende Preise zu hoffen, oder handelt es sich bei der ersten Jacke um ein Auslauf-Modell, wo nur noch Restbestände veräußert werden?!

        Danke & Gruß
        redflag1982



        https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/the-north-face-himalayan-parka-summit-series-tnf-red/88956/p

        https://www.planet-sports.de/the-north-face-himalayan-mantel-herren-rot-pid-45835201/
        Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 16.03.2017, 21:28. Grund: Links beräumt

        Kommentar

        Lädt...
        X