Gastfreundschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmy
    Anfänger im Forum
    • 31.10.2011
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gastfreundschaft

    Hey,

    ich hab sehr gute Erfahrungen in Neuseeland gemacht. Ich bin da auch auf einigen Strecken gewandert, wie der Alban Tasman Küstenroute, und hab dort wirklich viele nette Menschen auf meinem Weg getroffen.
    War jemand von euch schon mal dort. Es ist wirklich atemberaubend und einmalig!

    LG
    Tim

    Kommentar


    • StepByStep
      Fuchs
      • 30.11.2011
      • 1198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gastfreundschaft

      Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
      fahr nach Russland, je ländlicher und je östlicher um so besser! und du weißt was Gastfreundschaft bedeutet! Der süden von Südamerika ist auch nicht schlecht, dort solltest du aber schon gemeinsame Freunde oder bekannte haben!
      In Skandinavien habe ich auch schon sehr nette Menschen getroffen...

      ja es gibt sie also!

      lg

      Das kann ich so bestätigen. Als wir 2010 mit der Uni ne Exkursion mit Zelt durch Russland grob von 100km nördlich Moskau bis e200KM südlich Volgograd gemacht haben, ist uns auch die große Gastfreundschaft gerade in der Steppe (v.a. in einer ehem. Kolchose im Gebiet Voronesch und einem kleinen, verschlafenen Nest am Don und einem Lagerplatz am Achtouba) sehr positiv aufgefallen! Selbst mit meinen 2-5 aufgeschnappten Worten Russisch war ein bisschen Kommunikation möglich!

      Kommentar


      • HonkDerBaer
        Erfahren
        • 19.11.2010
        • 140
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gastfreundschaft

        Ich denke dass es so ist, dass die Menschen umso gastfreundlicher sind, umso seltener sie mit Leuten aus "der großen weiten Welt" in Kontakt kommen. Wir wurden z.B. auch im tiefsten verschneiten Lappland zum Kaffee eingeladen, weil die Leute da selbst ihre direkten Nachbarn so gut wie nie sehen.

        Kommentar


        • Timmy
          Anfänger im Forum
          • 31.10.2011
          • 14
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gastfreundschaft

          Das kann ich mir gut vorstellen.
          Der Austausch mit Menschen aus anderen Regionen ist super interessant für beide Seiten und die Erfahrungen, die man dabei macht, nimmt einem keiner mehr.

          Kommentar


          • Nita
            Fuchs
            • 11.07.2008
            • 1722
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gastfreundschaft

            In den letzten 2,5 Monaten war ich fünf Mal kurz in den spanischen Pyrenäen (WE+). JEDES Mal kehrte ich mit neuen Adressen zurück, wurde irgendwo mitgenommen, zum Essen eingeladen oder auf irgendeine andere (nette) Weise "betreut". Dabei bin ich ruhig und ohne Stress alleine unterwegs, mache also (hoffentlich ;)) keinen hilflosen Eindruck -> Gastfreundschaft.

            Man kann es wahrscheinlich darauf zurück führen, dass hier Frauen in den Bergen eher selten sind. Vergleich: Als ich vor Jahren meine ersten Schritte in den Alpen machte, auch alleine, wurde ich zwar freundlich, aber zurückhaltend behandelt (junges Mädel ohne Erfahrung - potentielles Problem???).
            ------------------

            Besonders hervorheben möchte ich die schottische Gastfreundschaft, aber das dürfte sich schon herumgesprochen haben. Auch in (Süd)England und Deutschland wurde ich zu Jugendgruppenleiterzeiten nicht selten zum Essen oder gar Übernachten eingeladen.

            Und wenn es schon um Osteuropa geht. Im Kaukasus ist man entweder Freund oder Feind. Im ersten Fall landet man am Tisch (und danach wahrscheinlich drunter ) - eine Erfahrung fürs Leben. Den zweiten wünsch ich allerdings keinem...
            Reiseberichte

            Kommentar


            • SteppenderRolf
              Gesperrt
              Gerne im Forum
              • 24.11.2011
              • 70
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gastfreundschaft

              OT: Gibt es eine Möglichkeit ein Thema zu aboniere ohne darin zu posten?

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gastfreundschaft

                OT: Oben über dem ersten orangenen Balken: Themen-Optionen - Thema abbonieren
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • chinook
                  Fuchs
                  • 27.04.2005
                  • 2232

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Gastfreundschaft

                  Bei mir ganz oben in der Frage der Gastfreundschaft: Ländliches China. Ich laufe los, und weiss nicht, wo ich schlafen oder essen kann. Ich habe nur einen Schlafsack dabei und Wasser. Und ich finde _immer_ Familien, die mich aufnehmen und mir helfen. Ich bezahle allerdings auch, oft aber muss ich einfach Geld so zurücklassen, dass es erst nach meinem Verschwinden aufgefunden wird. Annehmen wollen viele dort das Geld nicht.


                  -chinoook
                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X