Pflanzenkunde-Apps für iOS/Android

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pflanzenkunde-Apps für iOS/Android

    Moinsen!

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

    Hat jemand Erfahrung mit guten Apps zur Pflanzenbestimmung? Ich finde ein kleines Taschenbuch zwar besser, weils nicht auf Strom angewiesen ist, aber da man sein Telefon ja nun fast immer irgendwie dabei hat, wäre das ja eine gute Ergänzung.

    Sehr umfangreich soll ja iForest (android) sein. Mitm iOS kenne ich mich nicht aus.
    Dies soll auch keine pro/con iPhone-diskussion werden. Vielleicht hat ja schon jemand solche Apps probiert und kann seine Meinung kund tun.

    mfg

  • ack
    Erfahren
    • 22.01.2009
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pflanzenkunde-Apps für iOS/Android

    Ich beobachte seit einem halben Jahr Leafsnap. Das ist kostenlos für iPone/iPad und soll irgendwann auch für Android erscheinen. Leider scheint mir die Entwicklung eingeschlafen zu sein.

    Wenn ich die iForest-Beschreibung richtig verstanden habe, ist das mehr wie ein klassischer Naturführer. Leafsnap nutzt dagegen die Smartphone-Kamera und versucht anhand der Blattform die Art zu bestimmen. Mangels iPhone kann ich es aber leider nicht ausprobieren.

    Wenn ich mir jedenfalls die Kommentare zu iForest im Android-Markt so anschaue, wäre ich da bei einem Kauf vorsichtig. Scheint immer wieder Installationsprobleme zu geben.
    Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

    Kommentar


    • climb
      Neu im Forum
      • 18.10.2011
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pflanzenkunde-Apps für iOS/Android

      Hallo bin auf der Suche nach Apps hier gelandet. Habe das Problem, dass ich immer nur die Obergattungen kenne und suche auch eben nach so einer App.
      Wenn jemand was für Android weiß, bitte unbedingt melden!

      Kommentar

      Lädt...
      X