[DE, CH] Westweg 2011 von Pforzheim nach Basel in 9 Tagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankK
    Erfahren
    • 22.03.2011
    • 254
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [DE, CH] Westweg 2011 von Pforzheim nach Basel in 9 Tagen

    Hallo,

    zelten ist sicherlich auch möglich. Habe ich ja 2011 auf der Badener Höhe, am Skilift Zuflucht und unweit der Donauquelle Ende September auch gemacht. 2015 hatte ich erst durchwachsenes Wetter. Aber ich hatte dennoch sicher nie unter 10*C. In der zweiten Hälfte war es dann so warm, dass ich schon 6 Uhr früh im Tshirt los gelaufen bin. Gestartet bin ich damals am 23.05. in Pforzheim.

    Kommentar


    • Michaelxy
      Neu im Forum
      • 18.06.2017
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [DE, CH] Westweg 2011 von Pforzheim nach Basel in 9 Tagen

      Zitat von tobiwae Beitrag anzeigen
      Wie sieht es denn mit dem "wilden" Zelten entlang des Westwegs aus?
      Es ist manchmal etwas schwierig einen geeigneten Zeltplatz zu finden,am besten sind hier die Flächen um die Schutzhütten,das Gelände gibt oft keine guten Zeltplätze her.Finden tut man aber immer was.
      Man ist mit Zelt aber flexibler,die Mehrzahl der Wanderer die ich traf übernachteten im Zelt.
      Das Wetter kann stark schwanken bis hin zu Schnee in den höheren Lagen.

      Kommentar


      • FrankK
        Erfahren
        • 22.03.2011
        • 254
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [DE, CH] Westweg 2011 von Pforzheim nach Basel in 9 Tagen

        ... der Westweg ist eben gut dafür geeignet um in den Schutzhütten zu übernachten. Es kommt darauf an wie weit deine jeweiligen Tagesstrecken sind. Zwischen Badener Höhe und Zuflucht, Hildahütte ist es eng mit Schutzhütten. Ich weiß nicht wie der aktuelle Wegverlauf nach Seibels Eckle ist. Ich vermute mal der wurde geändert?! Hab sowas in nem Video gesehn. Ich könnte mich aber auch irren. Sonst käme c.a. 1 Kilemeter danach eine Hütte am Weg.
        Vielleicht sieht man sich ja. Ich bin Anfang Juni auf dem Mittelweg, welcher zweimal den Westweg folgt...

        Kommentar


        • speckbaron1409
          Erfahren
          • 12.03.2012
          • 192
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [DE, CH] Westweg 2011 von Pforzheim nach Basel in 9 Tagen

          Hi ,

          ab Seibels Eckle hat sich der Weg leicht verändert , man geht nun parallel zum Schotterweg ein Stück Natur-Pfad und kommt nicht mehr an der Hütte vorbei . Man müsste dem Schotterweg ( alte Weg-Führung ) weiter folgen und nicht in abweichen .
          Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

          Kommentar

          Lädt...
          X