wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

    Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
    Mh, gut zu wissen, dass sowas schonmal passieren kann. Meinen BD Trail hat es in Schottland vorige Woche auch verbogen...weggerutscht und mit 70+30kg auf einem Stock abgefangen. Die Schmerzen im Arm waren auch sehr interessant, der Stock lässt sich aber noch mit bisschen Kraft zusammenschieben.
    Einfach wieder geradebiegen?
    Bitte sag das es wieder einen Reisebericht von dir geben wird!

    Kommentar


    • StepByStep
      Fuchs
      • 30.11.2011
      • 1198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

      Übrigens bekommt man von Leki sehr gut Eratzsegmente, so kann man den noch guten Teil des Stock einfach weiternutzen!

      Kommentar


      • Tobby
        Erfahren
        • 22.07.2007
        • 370
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

        Ich habe einmal bei Globi wegen Ersatz für den BD Trail angefragt. Das untere Segment würde 25 EUR kosten.
        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

        Kommentar


        • StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

          Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
          Ich habe einmal bei Globi wegen Ersatz für den BD Trail angefragt. Das untere Segment würde 25 EUR kosten.
          Ja das ist da immer die Frage: rentiert sichs oder gleich n neues (evtl. gleiches Modell) Paar und man hat seine Ruhe...
          Für die Ebene warte ich schon seit längerem darauf, dass Lidl oder Aldi mal wieder welche hat... dann mach ich meine gutel Lekis nur im Gebirge (Schotter und Winter) kaputt...

          Kommentar


          • Hanuman
            Fuchs
            • 26.05.2008
            • 1002
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

            Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
            dann mach ich meine gutel Lekis nur im Gebirge (Schotter und Winter) kaputt...
            Ich bin mal so frei und sag, dass es SEHR schwer ist nen Leki Stock kaputt zu machen. Hab noch keinen gesehen. Dafür jede Menge Black Diamonds und vor allem Komperdells.
            Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

            Kommentar


            • StepByStep
              Fuchs
              • 30.11.2011
              • 1198
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

              Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
              Ich bin mal so frei und sag, dass es SEHR schwer ist nen Leki Stock kaputt zu machen. Hab noch keinen gesehen. Dafür jede Menge Black Diamonds und vor allem Komperdells.
              Das scheint zustimmen, Komperdell hatte ich noch nicht in der Hand aber BDs schienen mir wirklich fragiler zu sein...

              Kommentar


              • maxxle
                Erfahren
                • 21.06.2012
                • 185
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

                Habe mir vor einiger Zeit auch ein Paar BD Trail gekauft (Brauchte neue Stöcke mit Schraubteller). Im Vergleich zu meinen Uralt-McKinleys sind die aber sowas von Fragil (Vibration des ganzen Stocks beim Aufsetzen)... und das bei nahezu keiner Gewichtsersparnis.
                Würde mir den Stock heute nicht mehr kaufen und bin mal gespannt, wie lange die BD-Stöcke durchhalten?

                Edit:
                Ganz vergessen. Meine Freundin wollte Geld sparen und hat sich bei einem großen Online-Händler der nicht primär im Outdoor-Bereich tätig ist Stöcke gekauft. Nach dem ersten Einsatz bei Minustemperaturen war der Stock kaputt. Geld gab's wenigstens zurück und meine Freundin weiß seitdem, warum ich schon beim ersten Anfassen den Kopf geschüttelt hatte

                Kommentar


                • binom999
                  Erfahren
                  • 29.08.2012
                  • 453
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

                  also ich hab meine BD Trail Ergo Cork auch schon über so manches Steinfeld gejagt, aber bis jetzt bin ich einfach nur mega zufrieden damit. Selbst ein Freund von mir, dem ich diese mal ausgeliehen habe, hat es nicht geschafft die Dinger zu schrotten und der wiegt 110Kg.

                  Aber eins muss jedem klar sein, ich kann nicht erwarten das Trekkingstöcke mega ultra super extrem leicht sind und gleichzeitig noch mega ultra super extrem stabil, irgendwo muss man abstriche und/oder Kompromisse machen.

                  Nichts hält ewig (außer vielleicht ein Nokia 3310), egal ob Trekkingstöcke oder sonst was, man bekommt auf die Dauer alles kurz und klein.

                  Kommentar


                  • blue0711
                    Alter Hase
                    • 13.07.2009
                    • 3621
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

                    Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal so frei und sag, dass es SEHR schwer ist nen Leki Stock kaputt zu machen.
                    Da kann ich nicht mitreden. Hab mir bisher nur einmal Stöcke gekauft und das waren Leki Makalu

                    Aber ich habs geschafft, das unterste Segment beim Skifahren zu verbiegen (da hats mich derbröselt).

                    Kommentar


                    • Fabian485
                      Fuchs
                      • 12.06.2013
                      • 1651
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

                      Habe vor nem Monat ca. auch einen Trekkingstock kaputt bekommen.
                      Ich wollte vom Wandern zurück fahren, wollte dann meinen Autositz nach hinten stellen und spürte einen Widerstand.
                      Also dachte ich mir: "Hm, was klemmt denn da? Einfach mal vor und mit Schmackes zurück."
                      Knack hats gemacht. Da war ja noch was; achja die Trekkingstöcke

                      Kommentar


                      • Jack68
                        Erfahren
                        • 30.03.2012
                        • 401
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: wer hat hier schonmal nen Trekkingstock kaputt gemacht?

                        ...schafft mancher mit der Laptop-Tasche und dem Inhalt.
                        Seit ich das gesehen habe, transportiere ich meinen im Kofferraum!
                        ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X