Hüttenthread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Marinelli-Bombardieri: Sehr große Hütte (überdimensioniert für Polizeiausbildung), daher IMHO selten voll. Freundliche Bedienung (spricht auch tedesco), gut geheizt, gute Sanitärs, SV kein Problem. Vor der Tür könnte man ohne weiteres Tennis spielen...
    Marco e Rosa DE MARCHI (kurz: Marco e Rosa): Sehr ordentlicher Neubau, Installationen und Preise der Lage und Höhe entsprechend; Dauer-Musikberieselung Neuer Klettersteig erleichtert den Zugang von Süden.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Guggihütte: Dank der Lage extrem schöne Aussicht in alle Richtungen. Soweit mir bekannt Selbstversorgung, gemütliches Lager, schöner Aufenthaltsraum. Etwas eingeschränktes Tourenprogramm von der Hütte aus, daher eigentlich nicht überlaufen.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • chakra
        Anfänger im Forum
        • 02.06.2004
        • 45

        • Meine Reisen

        #23
        Ein paar die mir grad einfalln:

        Kasseler Hütte (Zillertaler): sehr klein und urig, sehr freundlich.

        Freiburger Hütte (Lechtaler): schaut aus wie bei mir in der Mensa, Massenabfertigung beim essen.

        Neue Heilbronner Hütte (Verwall): Normale durchschnittliche Hütte nix negatives aufgefallen.

        Heidelberger Hütte (Silvretta): riesige Portitionen, super guter Kaiserschmarrn den man nur zu zweit schafft, tolles und billiges Frühstücksbuffet.

        Sesvenna hütte (Sesvenna): war ich nur zum Mittagessen dort, Essen war gut.

        Pfrontner hütte (Allgäuer): gutes 3 Gänge Menü am Abend und Frühstücksbuffet, kein Trinkwasser!

        Neue Prager hütte (Grossvenediger): Neue Pächter die noch etwas verplant sind, kein Trinkwasser!!, ziemlich teuer und kleine Portionen, äusserst kalt, in unserm Lager hatte es nachts so 10 Grad.

        Alte Prager hütte (Grossvenediger): Befindet sich grad im Umbau, jedoch ein kleiner Raum ist bewirtschaftet, süsse Bedienung.

        Rappenseehütte (Allgäuer): Ziemlich grosse Hütte, Preise ok.

        Kemptner hütte (Allgäuer): Gutes Essen, nette Bedienungen.

        Fiderepasshütte (Allgäuer): sehr kalte Lager, brauchte 3 Wolldecken! Essen gut.

        Martin Busch Hütte (Ötztaler): Kleine Portionen, Preise ok, sehr enge und kleine Lager.

        Similaun Hütte (Ötztaler): war ich nur zum Mittagessen dort, hat guten Eindruck gemacht, meistens vollkommen überfüllt.

        Kommentar


        • AskeT
          Erfahren
          • 16.11.2003
          • 407

          • Meine Reisen

          #24
          Und ein paar Hütten in den Lechtaler Alpen:

          Frederik-Simmshütte
          Uriges Haus mit nettem Wirt, ausgesprochen schöne Lage. Wirklich empfehlenswerte Standpunkthütte für Touren im Bereich Feuerspitzgruppe, Rotschrofenkamm, Fallenbacher Talumrahmung etc.. Hausberg: Holzgauer Wetterspitze (leicht)
          http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...?huetteNr=0635

          Ansbacher Hütte
          Brummiger Wirt, aber ganz nette Atmoshäre und gutes Essen. Meisten Trinkwasser knapp. Verbindung über Augsburger HW zur Augsburger Hütte. (Augsburger HW nicht immer ganz einfach)
          http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...?huetteNr=0504

          Hanauer Hütte
          Viel Halbschuhtourismus, Mehr Gasthaus als Hütte. Hüttenberg: Kogelseespitze. Umfassende Aussicht trotz Spazierweg zum Gipfel...
          http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...?huetteNr=0557

          Würtemberger Haus
          Abgelegene Hütte mit guter Atmosphäre, netten Wirtsleuten und gutem Essen. Mein Favorit als Hüttenstandort für Touren im Medriol / Leiterspitzbereich. Hausberg: Große Leiterspitze (leicht)
          http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...?huetteNr=0657

          Steinseehütte
          Abgelegene Hütte mit guter Atmosphäre. Schöner Standort für Touren im Parzinn. Hausberge: Dremelspitze, Parzinnspitze.
          http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...?huetteNr=0218

          Memminger Hütte
          Wenig Empfehlenswert zum Übernachten, da überlaufen. Abfertigung wie im Schnellrestaurant. Landschaftlich sehr reizvolle Lage. In der Nähe sehr schöner Winterraum. Allerding geschlossen, sobald Hütte offen
          http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...?huetteNr=0603

          Als niedriggelegener Standort zu emfehlen:
          Bergheim Hermine / Madau ( ca.1300m) ab Bach / Lechtal. Zimmer oder Matratze. Der Wirt Klaus Frey sorgt für erstklassige Speisen zu moderaten Preisen.
          Mehr Info: http://www.madau.com/

          Gruß
          AskeT (mal wieder im Forum ist)

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Arbenbiwak (Zermatt, Obergabelhorn):
            Selbstverpflegung, Gas und Kochgeschirr sind oben. Sehr schnuffelig. Aus Stein gebaut (und damit keine Schachtel), mit fließendem Wasser vor der Hütte, Klo mit Dauerwasserspülung. Licht dank Solaranlage, sogar Hüttenschuhe finden sich vor Ort.
            Nachteil: für Wanderer schlichtweg unerreichbar. Der Zustieg führt durch eine Felswand, in die zwar Griffe geschraubt wurden, aber wer sich nicht traut 20 m senkrecht bzw. tw. überhängend an solchen Griffen mit Gepäck rumzuturnen, sollte gleich unten bleiben.
            Der Einstieg hat was - eine 3 m lange Aluleiter, zentral an einer (!) Kette aufgehängt und damit drehbar gelagert. Daran klettert man zuerst rauf. Man muß sich oben sogar noch an der Kette hochziehen und auf die oberste Sprosse stellen, bis man den nächsten Griff erreicht. An der Stelle ist zudem der überhängende Teil.

            Möglichkeiten hinter der Hütte: Obergabelhorn und ein paar kleinere Ausflugsbuckel daneben.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • -markus-
              Anfänger im Forum
              • 03.06.2004
              • 33

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo,

              hier ein paar Kommentare zu den von mir diesen Sommer besuchten Hütten (irgendwie hat sich alles in Tirol abgespielt...):

              Gepatschhaus (Kaunertal):
              - Viele Touristen am Wochenende (wegen Straße)
              - Angestellte, die sich alle bestellten Sachen im Kopf merken und noch Tage später abrufen können
              - Gletscher heutzutage leider weit weg
              - Netter, naher Klettergarten

              Brandenburger Haus (Ötztal):
              - Super Lage
              - Kalter Aufenthaltsraum
              - Nettes Küchenpersonal :-)

              Breslauer Hütte (Ötztal):
              - Kalte Lager <brrrr>
              - Essen ok
              - Viele Tagestouristen
              - Fragen nach Umgebung bei Kellnerinnen können wegen Ortsunkenntnis nicht beantwortet werden

              Hochjoch-Hospiz (Ötztal):
              - Gastfreundlich
              - Winterraum sehr komfortabel, wenn auch kalt

              Martin-Busch-Hütte (Ötztal):
              - Enge Räume
              - Kleine Portionen
              - Viele Tagestouristen

              Similaun-Hütte (Ötztal):
              - Nur eine! Toilette
              - Hotelmäßig
              - Im Lager Abstand der oberen Stockbetten zur Decke minimal (zu viele Balken)
              - Gutes Essen

              Vernagt Hütte (Ötztaler):
              - Klasse Lage
              - Gutes Essen und Lager

              Berliner Hütter (Zillertal):
              - Riesen Schuppen; trotzdem sehenswert
              - Frühstück teuer (alles wird einzeln abgerechnet)

              Edel Hütte (Zillertal):
              - Viele Touris in Halbschuhen (wegen Nähe zur Ahornspitz-Bahn)

              Greizer Hütte (Zillertal):
              - Keine Dusche (Nur fyi; ich meine nicht, daß das ein Nachteil ist)
              - Essens-Nachschlag schwierig

              Kasseler Hütte (Zillertal):
              - Im Dachlager nur ca. 170 lange Betten, deren Fußenden noch spitz zulaufen
              - Minimaler Platz für Rucksäcke im Laufgang, der dadurch vollkommen zugestellt wird
              - Gutes Essen

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29004
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Frisch aus Korsika:
                Asinao-Hütte: Nette Lage, netter Hausberg jede Menge Gaskocher aber immerhin ein Klo. Schweine und Hunde gibt's auch. Matratzen etwa 30, aber keine Decken . Wer nicht viel Schleppen will kriegt in der Saison "Halbpension": Brot & Kaffee morgens, Nudeln abends
                Coruzzo-Hütte: Dramatische Umgebung mit Kletterprogramm für locker eine halbe Woche (und leider nur ein Vormittag Zeit ), ziemlich kalte Gumpe an der oft abgebideten Spasimata Hängebrücke nebenan. Einrichtung wie vorher bloß nur ein einziger _funktionierender_ Gaskocher. Mit Gemüse verkleidete / getarnte Dusch"kabine". Bier vorrätig.
                Haut Asco/Refuge Stagnu: Groß, klinisch sauber und ohne Atmo; würde ich überspringen, wenn ich auf dem GR20 unterwegs wäre. Heuer bis 31.10. bewirtschaftet.

                [edit]
                Achso, Preise: Übernachtung & Gasbenutzung 9 bzw. 10 Euro, Campinggebühr 3 bzw. 5 Euro (ist außerhalb des Hüttengeländes verboten), Aufschlag Halbpension 13 Euro.
                [\edit]
                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Zaza
                  Erfahren
                  • 02.11.2003
                  • 284

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Tessin:

                  Capanna Soveltra im oberen Vallemaggia: Sehr lauschig. In der Mitte des Aufenthalts- und Essraumes steht ein riesiger offener Kamin, der für eine wohlige Atmosphäre sorgt. Kleine Schlafräume mit sehr warmen Decken. Die Bewartung erfolgt wochenweise durch Vereinsmitglieder, welche in der Regel für sehr leckere Verpflegung sorgen. Nach Ende der Bewartungsperiode (vsl. 24. Oktober) ist die Hütte geschlossen; kein Winterraum.

                  Die Hütte hat nicht allzu viele Plätze (ca. 30) und ist von Prato aus recht rasch erreichbar, so dass sie an schönen Wochenenden öfters ausgebucht ist.

                  Mögliche Touren: Pizzo Campo Tencia (blau-weiss markiert), Via Alta Vallemaggia nach Tomeo (blau-weiss), Übergänge zu den Hütten Barone (blau-weiss) und Sponda (unmarkiert) oder nach Fusio (rot-weiss).

                  Preise Halbpension: CHF 40.- für Mitglieder, sonst 48.-

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 29004
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Ich schuppse diesen verdienstvollen Thread mal wieder nach oben -- schließlich ist gerade Nebensaison und die geneigten Mitglieder könnten ja mal (wieder) ihre Erfahrungen einbringen... ;)

                    Rauthhütte / Leutasch: Nur Tagesbesuch; schöne Lage.
                    Cabane Monte Leone / Simplon: Hütte im Winter praktisch kpl. offen und bestens ausgestattet; nahebei eine it. Biwakschachtel.
                    Capanna Corno Gries / Tessin: Ebenfalls kpl. offen im Winterbetrieb, gute Ausstattung (vielleicht noch eine Säge; und das Holz nicht draußen im Schnee liegenlassen). Schmelzwasser vom Dach war extrem "geräuchert"
                    Voralphütte / Urner Alpen: Wunderschön möblierte Hütte in einem herrlichen Tal.
                    Sustlihütte / Urner Alpen: Nette Bewartung, Ausstattung entweder flatschneu oder bestens gepflegt. Sehr kurzer Zustieg, viele Klettermöglichkeiten.
                    Albert-Heim-Hütte / Urner Alpen: Recht groß + ebenfalls straßennah. Viele Tourmöglichkeiten und viel Schulungsbetrieb (i.e. mehrtägige Gäste).
                    Sidelenhütte / Urner Alpen: Privat (d.h. nicht vom SAC), putziges kleines Ding, sehr heimelig. Tourmöglichkeiten ähnlich Albert-Heim.
                    Oberaarjochhütte / Berner Oberland: Für die exponierte Lage gute Sanitäreinrichtungen, auch sonst alles bestens.
                    Finsteraarhornhütte / Berner Oberland: Quasi neue, geräumige Hütte mit Spitzenkomfort und guter Küche; Übernachtung bed. durch die Lage nicht ganz billig. Der Winterraum ist ein Bijou.
                    Schwarenbach / Berner Oberland: Großer Winterraum, sehr ordentlich und gut ausgestattet. Im Bewirtungszeitraum großes Berghotel.
                    Rothornhütte / Wallis: Massenschlafsaal (gibt wohl auch Zimmer), aber sehr freundliche Bewartung.
                    Trift / Wallis: Gute Küche, sehr viel Zulauf.
                    Petra-Piana-Hütte / Korsika: Vergleichsweise kleine Hütte (~20 Plätze), Gardien hat eigene Hütte und bietet div. Mahlzeiten an. Schöne Zeltwiese aber sehr exponiert (Wind).
                    Abri Helbronner / Korsika: Unterstand für 4-6 Personen gleich unter dem Monte Rotondo. Dichtes Wellblechdach, Holzboden, die beste Aussicht auf der Insel; sonst nix ;)
                    Tighjettuhütte / Korsika: Interessante Architektur und verhältnismäßig (GR20) groß. Für Camper div. überdachte Wasch-, Koch- und Aufenthaltsmöglichkeiten; reichhaltiges Tourenrevier.
                    Landsberger Hütte / Allgäu (Tannheimer Tal): Recht großer Winterraum mit Panoramablick; Talzugang sehr lawinengefährdet.
                    Widdersteinhütte / Allgäuer Alpen: Nur Tagesbesuch, machte aber guten Eindruck.

                    Gruß, Martin
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • cd
                      Alter Hase
                      • 18.01.2005
                      • 2983
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Jo, mal ein paar Hütten, die mir so spontan einfallen:
                      (in Klammern wann ich da war)

                      Gandegghütte/Wallis (Sommer 05)
                      Propevoll, extremer Wassermangel (Trinkflaschen wurden an der Seilbahnstation Trockener Steg erst gefüllt), Komische Lage so unter der Seilbahn, quasi direkt am Skigebiet. Nur wenns unbedingt sein muss wieder.

                      Fluealpe/Wallis (Sommer 05, Sommer 06)
                      Berghotel, aber trotzdem nett mit perfekter Sicht aufs Matterhorn. Netter Wirt, mässiges Frühstück, sehr gutes Abendessen. Etwas Talaufwärts auch gute Zeltplätze mit Wasser aus den Bächen.

                      Monte-Rosa-Hütte/Wallis (Sommer 05)
                      Groß, voll, irgendwie komisch. Durch den Zustieg via Gletscher wenig Tagesbesucher/Wanderer.

                      Baltschiederklause/Wallis (Sommer 05)
                      TOLL! Sehr netter Wirt, der einem als erstes nen Tee bringt (allerdings gibts ab Winter 06/07 wohl nen neuen Wirt). Tolle Sicht aufs Bietschhorn, sehr schöner und recht langer Hüttenzustieg durchs Baltschiedertal.
                      Eine meiner Lieblingshütten.

                      Johannishütte/Venedigergruppe (Sommer 06)
                      Neu renoviert und wirkte irgendwie sehr "geleckt", wenig urig-gemütlich. Essen gut, Personal auch freundlich. Zustieg durch "Hüttentaxi" ersetzbar Trotz Erreichbarkeit mit Auto aber nicht günstiger als andere Hütten.

                      Steinseehütte/Lechtaler Alpen (Sommer 04)
                      Sehr nette, eher kleine Hütte, gemütlich, in der Umgebung viele Klettermöglichkeiten. Uriger Wirt.
                      Eine meiner Lieblingshütten.

                      Braunschweiger Hütte/Ötztaler Alpen (Sommer 04)
                      Riesig, viele geführte E5-Gruppen. Sehr viel los. Naja.

                      Tannheimer Hütte/Tannheimer Berge (Frühsommer 04 ?)
                      Kleine Hütte, recht enge Stube, aber sehr gemütlich, sehr nette Wirtin, solide Hausmannskost. Das nahe Gimpelhaus (20min) scheint viele Gäste "abzunehmen" und hat wohl wesentlich mehr "Berghotelatmosphäre", so dass der Tannheimer Hütte die eher wenigen bleiben, die ne nette, gemütliche Berghütte suchen.
                      Eine meiner Lieblingshütten!

                      Similaunhütte/Ötztaler Alpen (Frühjahr 05)
                      Guter Wein, Gutes Essen (Gamsgulasch, lecker...), tolles Frühstücksbuffet. Sonst naja.

                      Vernagthütte/Ötztaler Alpen (Frühjahr 05)
                      Riesig, viel los. Nicht sooo toll. Wirt lässt aber beim Thema Hüttenruhe mit sich reden und bringt gerne auch noch ein oder zwei Karaffen Wein, dann kann man gerne noch ein, zwei Stunden länger dasitzen und labern.

                      Jamtalhütte/Silvretta (Frühjahr 04)
                      Berghotel. Neu, keine gemütliche, urige Atmosphäre. Riesig. Essen OK. Wirt gurkt Winters mit dem Pistenbully hoch, Sommers mit dem Landy.

                      Soiernhaus/Karwendel-Soierngruppe (Frühsommer 05)
                      Nett. Recht gemütlich, Terrasse mit schöner Aussicht Richtung Starnberger See und so. Nette Wirtin. Baden im Soiernsee ist klasse.

                      Kemptner Hütte/Allgäuer Alpen (Sommer 06)
                      Viel Los, massig E5-Gruppen.

                      Rappenseehütte/Allgäuer Alpen (Sommer 06)
                      Groß, viel los, trotzdem noch ganz angenehm. Baden im Rappensee!

                      chris

                      Kommentar


                      • mistral
                        Gerne im Forum
                        • 22.09.2005
                        • 61

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von -markus-
                        Hochjoch-Hospiz (Ötztal):
                        - Gastfreundlich
                        - Winterraum sehr komfortabel, wenn auch kalt
                        falls jemand von vent die direkte route auf die weißkugel gehen möchte, bitte dem hüttenwart dieser gaststube nicht ausschließlich glauben schenken. uns sagte er, der weg weise gute bedingungen auf - nach ca. 15km gletscherwanderung kamen wir in sehr, sehr heikles spaltenlabyrinth fein mit harschschnee verziert, naja

                        ansonsten kann ich zu hütten ni sooo viel berichten, bin meist mit zelt unterwegs... ausser:

                        payerhütte (ortler): naja... wirtin eher unfreundlich ansonsten ok.
                        domhütte: wie martin sagte, bei dieser massenabfertigung super organisation der powerfrau da oben, eine nette familie - dazu schön muffiger (schlaf)raum

                        cheers, rob.

                        Kommentar


                        • Simon
                          Fuchs
                          • 21.10.2003
                          • 2005
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Weisskugelhütte einer meiner Favorits. Bin letztes Jahr extra nachdem wir über den Schnalstaler aufgestiegen sind zur Weiskugelhütte abgefahren und haben dort ein tolles Osteressen erhalten und extra für jede Gruppe wurde sofort ein eigenes Lager geöffnet ( obwohl die Lager nichtmal 1/4 voll waren!).
                          Stüdlhütte wenn weniger los ein Traum essen (ich glaube der Hüttenwirt hat sogar eine Haube) mit Lebensmittel aus der heimischen Landwirtschaft. Naja sonst halt eher "Berghotel", der "Winterraum" ist aber auch urig.
                          Mein Blog: www.steilwaende.at

                          Kommentar


                          • gaudimax
                            Erfahren
                            • 10.06.2005
                            • 394
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Für DAV-Hütten kann die Seite manchmal helfen bzw. ihr könnte da eure Kritik loslassen:

                            http://huettentest.de/
                            Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                            Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                            Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                            Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                            Wilhelm Busch

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29004
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von gaudimax
                              Für DAV-Hütten kann die Seite manchmal helfen bzw. ihr könnte da eure Kritik loslassen:

                              http://huettentest.de/
                              "Stand der Auswertung: 21. Mai 2006" Ist wohl ähnlich vereinsamt wie dieser Thread hier

                              Es stehen auch teilweise Nicht-DAV-Hütten drin, z.B. die Finsteraarhütte -- da sieht man schön, wie sinnlos Schulnoten sind :
                              - Es wird einfach über die letzten Jahre gemittelt (zumindest im Ranking). Die Hütte ist vor drei Jahren bis auf den letzten Stein abgetragen und neu aufgebaut worden...
                              - Zur Abwertung führt immer (auch "in den letzten 12 Monaten") der Punkt "Trockenraum". Nur läßt die neue Hütte (Bj. 2003!) in dieser Hinsicht wirklich keine Wünsche offen. Man fragt sich wer da abstimmt.
                              - Der Selbstversorgerraum ist nirgends bewertet, dabei ist dieses kleine Bijou (unten mittig) allein eine Reise wert...

                              Auch sonst kann ich die Notengebung nicht nachvollziehen; obwohl nur glatte Schulnoten (1...5) möglich sind liegen einigen Hütten Gesamtschnitt unter 1.0
                              Individuelle Kommentare sind da IMHO wesentlich zielführender; leider wird von dieser Möglichkeit im "huettentest" kaum Gebrauch gemacht. Wenn jemand einer Hütte lauter Einsen gibt und eine Fünf wäre da IMO schon eine nähere Erläuterung angebracht...

                              Gruß, Martin
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Tiago
                                Erfahren
                                • 29.03.2005
                                • 206

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Winterräume

                                Totalphütte --> sogar elektrisches Licht , einheimische nennen es Liebesnest

                                Freschenhaus und Mannheimer schenken sich nichts, jedoch ist der Leibingersteig zur Zeit etwas blöde zu laufen ;) (stand am 1.12.2006 --> das er gesperrt ist steht bei der Oberzalimhütte und nicht oben )
                                Somit ist man dort 100% alleine und das über einen nicht "schweren" Gletscher

                                --> kann leider nur über Biwakschachteln und Winterräume schreiben, da ich sonst lieber draussen schlafe ;)

                                P.S.: werde dieses WE (fahre gleich los) mal schauen was auf der Wildspitze so los is *freu*
                                Greetz sanTiago




                                *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

                                Kommentar


                                • albschwob
                                  Dauerbesucher
                                  • 10.07.2006
                                  • 760
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Friedrichshafner Hütte (Verwall): Nette kleine Hütte mit gemütlichem "Panoramarestaurant"! Netter Wirt mit musikalischer Ader. Empfehlenswert!

                                  Niederelbehütte (Verwall): Äußerst grantige Wirtin! Obwohl nix los war, wurden alle in ein Lager gestopft! Die anwesenden Jäger samt Wirtin haben in der Gaststube geraucht und die Essensportionen waren mehr als dürftig! Am schlimmsten: Es gab kein Weissbier mehr! Ich werd diese Hütte wohl nie wieder betreten!
                                  Am Morga koi Schnaps, isch \'s helle Gift!

                                  Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe!

                                  Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus!

                                  Kommentar


                                  • grabby
                                    Anfänger im Forum
                                    • 15.03.2004
                                    • 23

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Hütten die bis jetzt noch nicht erwähnt wurden oder zu denen ich was anderes Sagen möchte fällt mir nur die

                                    Tschiervahütte ein: unfreundlich, optik bisschen komischt mit dem modernen Holzblock neben dem eher traditionellen Teil. Waren allerdings nicht lange da, nachdem wir um 2200 angekommen sind und um 3 wieder weg sind. Da hat sich die übernachtung eigentlich net wirklich gelohnt.

                                    Stettiner Hütte: nette Leute dort, angenehme Atmosphäre auf der Hütte, preise in Ordnung Südtiroler sind eben meistens recht nett und lustig

                                    Radlseehütte: der netteste Hüttenwirt der mir jemals begenet ist, besonders zu empfehlen die Hüttenmakaroni

                                    Meilerhütte: nette lage und sehr rustikal, irgendwie gefiels mir dort, is allerdings schon 10 Jahre her

                                    Nicht in den Alpen:

                                    Refugio Poqueira in der Sierra Nevada, mittelmäßige Hütte, unbedingt nen schlafsack mitbringen, also nen richtigen der auch wärmt und keinen Hüttenschlafsack, hatte ich leider vergessen oder nicht verstanden bei der Reservierung, und daher musste ich die nach frieren da der Wird mir nicht genürgend decken geben wollte

                                    ein.

                                    Kommentar


                                    • Werner Hohn
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10870
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Wer immer noch auf der Suche nach der Traumhütte ist:
                                      Jo's Hüttenliste

                                      In der Datenbank befinden sich zur Zeit 22690 Einträge. Das entspricht 14929 Hütten (7761 Aliase) von mindestens 1843 unterschiedlichen Eignern (private Hütten nicht mitgerechnet) in 21048 verschiedenen Gebieten überall auf der Welt. Insgesamt existieren 29650 Links auf die Webseiten von 2601 Leuten.
                                      Gibt es bei http://www.huettenliste.de/

                                      Werner
                                      .

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29004
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Keschhütte, Albulaalpen / GR: Großes, sehr modernes und funktionelles Haus. Wenn unbewartet bleibt ein großer, vorbildlich ausgestatteter Winterraum offen sowie Eingangsbereich, Winter-WC und zwei Schlafräume mit rund zwanzig Lagern. Nix für Spartaner also ;) Der Hüttenwirt ist per Telefon präsent.

                                        OT: @Werner: Dieser Thread ist IMHO für individuelle, persönliche Erfahrungen gedacht, die sich nicht so in die einschlägigen Datenbanken eintragen lassen. Ich für mich habe außerdem festgestellt, das die Angaben zum Winterbetrieb auf diesen Verzeichnis-Seiten häufig eher dürftig sind.

                                        Gruß, Martin
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • Werner Hohn
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 05.08.2005
                                          • 10870
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von Flachlandtiroler
                                          ... OT: @Werner: Dieser Thread ist IMHO für individuelle, persönliche Erfahrungen gedacht, die sich nicht so in die einschlägigen Datenbanken eintragen lassen. Ich für mich habe außerdem festgestellt, das die Angaben zum Winterbetrieb auf diesen Verzeichnis-Seiten häufig eher dürftig sind.

                                          Gruß, Martin
                                          [ot] Hallo Martin,

                                          dann verschieb ihn doch in den Schutzhüttenthread. Ich bin auf den Link gestoßen, weil ich hier nichts über die Hütten in Slowenien gefunden habe. Und wie weit die alten Angaben aus diesem Thread noch zutreffen, sei mal dahingestellt.

                                          Werner
                                          .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X