20-25% unter Listenpreis kein Problem?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lutz
    Erfahren
    • 30.08.2002
    • 454

    • Meine Reisen

    20-25% unter Listenpreis kein Problem?

    Zitat von Corton
    Mal im Ernst: 25% auf alles ist zwar nicht übel aber reißt mich wirklich nicht vom Hocker - erst ab > 50% wird´s wirklich interessant (siehe Globetrotter Teva-Aktion). Abgesehen von Premium Marken wie Hilleberg, Western Mountaineering oder Arc´teryx bekommt man sowieso fast alles irgendwo mindestens 20-25% unter Listenpreis, wenn man nur etwas Zeit in die (Online-) Suche investiert. --> 25% auf alles - so what?
    Entweder bin ich zu blöd oder... Auf jeden Fall benötige ich noch ein paar Sachen, aber von 20% oder mehr unter Listenpreis keine Spur...
    Aber vielleicht kennt Ihr ja die entsprechenden Quellen (gefundener "Best Price"):

    * leichtes Ein-Personen-Zelt (<2.000g) (z.B.: Vaude Hogan Ultralight 230 Euro, aber gerne auch Akto, Vela I, etc.)
    * Leki Trekkingstöcke (Makalu Ultralite Titanium oder Makalu Classic ELS) (70 Euro)
    * MH Epic Jacket (145 Euro)

    Also, bin ich nur zu blöd zum Suchen???

    ciao
    Lutz

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Von Felö: http://www.sport-conrad.de/2A_00_Det...ummer=54209005

    35 bzw. 41%! :wink:

    Kommentar


    • Lutz
      Erfahren
      • 30.08.2002
      • 454

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Corton
      Hallo Corton,
      damit hab' ich natürlich gerechnet, aber ist irgendwie 'ne Variante, die mehr als 2.000g wiegt... Deshalb zieht meines Erachtens der Preisvergleich nicht wirklich, da 400g schwerer... :wink:

      ciao
      Lutz

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Würde mal nachfragen, ob die Angaben stimmen (s. www.vaude.de), da´s ja eigentlich nur 2 Varianten gibt und Sport Conrad sicherlich keine Extrawurst auf Lager hat (i.d.R. ist die telefonische Auskunft nicht schlecht).

        Felö

        Kommentar


        • felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Würde mal nachfragen, ob die Angaben stimmen (s. www.vaude.de), da´s ja eigentlich nur 2 Varianten gibt und Sport Conrad sicherlich keine Extrawurst auf Lager hat (i.d.R. ist die telefonische Auskunft nicht schlecht).

          Felö

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            http://www.wandern-klettern-kanu.de/...r%3EBekleidung
            Nach ^5 sec googlen, gibts bestimmt billiger

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Na gut, dann will ich mal nicht so sein. Man muss gar nicht mal unbedingt auf Schnäppchenjagd gehen, da es Läden mit deutlich attraktiveren Kundenkarten-Konditionen als Globetrotter gibt:

              Beispiel: http://www.sport-spezial.de/

              Ja, da gibt´s auch Hilleberg - aber pssssst, nicht weitersagen! 8)

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Lutz
                * Leki Trekkingstöcke (Makalu Ultralite Titanium oder Makalu Classic ELS) (70 Euro)
                Wenn Du die Ultralite Titanium AS für 70 EUR gefunden hast, bist Du doch schon 23% unter LP (90). Was willst Du mehr? Besser ist aber IMHO der Super Makalu Air Ergo AS (Top-Modell mit verlängertem Griff). Gibt´s für 79 EUR statt 110 bei eBay --> 28% Ersparnis. 8)

                Thema Zelt: Falls Du auch auf schwierigem Untergrund nächtigen willst, würde ich von den Vaude Leicht-Zelten die Finger lassen. Hab mit dem Tornado Light in dieser Hinsicht denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Wie dünn und empfindlich werden wohl erst die Böden der Ultraleicht-Versionen sein? Mit dem Exped Vela I Extrem oder dem Akto fährst Du langfristig wahrscheinlich deutlich besser.

                * MH Epic Jacket (145 Euro)
                Die Epic gab´s AFAIR lange Zeit bei Outdoorshop für unter 100 EUR.

                Corton

                Kommentar


                • Lutz
                  Erfahren
                  • 30.08.2002
                  • 454

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke Euch Dreien schon einmal:

                  @felö: Das Hogan Ultralight bei Sport Conrad wiegt komplett 2.100g. Begründung: Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um eine US-Version handelt - Thema "Brandschutz"... Auf die Antwort von VauDe warte ich noch.

                  Nicht übertreiben: Muss ich tatsächlich übersehen haben... Aber dummerweise brauche ich Grösse M...

                  Corton: War die Ausführung ohne AS...
                  Zum Thema Zelt: Würde mir das Vela I ja auch sofort kaufen, aber die Jahresproduktion ist leider schon ausverkauft... Jetzt stellt sich halt die Frage, jetzt noch ein billiges (besser noch ein preiswertes) Zelt kaufen und im nächsten Jahr dann das Vela I, oder doch jetzt das Akto... Dummerweise hab' ich mich kurzfristig noch zu einer Solo-Tour entschlossen...

                  Und hier - wie man auch beim Jackenkauf sieht - zeigt sich ein typisches Problem: Ich will die Sachen scheinbar immer zum falschen Zeitpunkt kaufen... Ein Wunder, dass ich nicht auch für meinen Schlafsack den Listenpreis bezahlt habe...

                  Also, noch 'mal "Danke"...

                  ciao
                  Lutz

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Jahresproduktion ausverkauft?

                    Kommentar


                    • Lutz
                      Erfahren
                      • 30.08.2002
                      • 454

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ja, habe vor etwa einer Woche einige Internet-Händler (unter anderem auch den "Outdoorshop") zum Thema "Vela I" angerufen (Gedächtnisprotokoll):

                      "Guten Tag, haben Sie das Vela I vorrätig?"
                      Outdoorshop: "Leider nicht, aber wir können Ihnen selbstverständlich eins bestellen."
                      "Falls Sie direkt bei Exped bestellen: Die haben zur Zeit auch keine mehr..."
                      Outdoorshop: "Ohhh, da wissen Sie ja mehr als ich, dann können wir zur Zeit auch nicht liefern..."

                      ciao
                      Lutz

                      P.S.: Sehr kompetente Auskünfte hab' ich dagegen bei outdoor-discount erhalten...

                      Kommentar


                      • Hawe
                        Fuchs
                        • 07.08.2003
                        • 1977

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Corton
                        ...
                        Beispiel: http://www.sport-spezial.de/

                        Ja, da gibt´s auch Hilleberg - aber pssssst, nicht weitersagen! 8)
                        Ja schön, aber wo sind denn beim Sport Spezial die Produkte, die Angebote, die Schnäppchen. Ich finde auf der Frontseite keinen link dahin.

                        Und wenn es da ausdrücklich auch Hilleberg gibt: etwa zu den bewussten wenigstens 20% ?
                        Corton, lass uns mehr teilhaben an Deinem Wissen, bitte...
                        Hawe

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @ Lutz
                          Hab Dir ne PN geschickt. Weiß nicht, ob Du das mitbekomen hast.

                          @ Hawe


                          Hast Du Dir die Kundenkarten-Konditionen mal näher angeschaut? Ich lese da was von 20% ab 3.000 EUR Umsatz...

                          Corton (der von dem Laden ein HB-Zelt hat)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X