FMSE-Impfung Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: FMSE-Impfung Bohusleden


    Post als Moderator
    Da der Thread ins FSME/ Zecken- Thema grundsätzlich doch abgleitet, würde ich ihn gern an die betreffenden Threads im Medizinforum anhängen.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: FMSE-Impfung Bohusleden

      Ok, wenns eh schon "abgleitet"... hat jemand Informationen wielange es die Krankheit FSME schon gibt?

      Kommentar


      • Frischmilch
        Anfänger im Forum
        • 14.07.2011
        • 41
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: FMSE-Impfung Bohusleden

        Laut Wikis soll FSME 1931 wohl das erstemal als Krankheitsbild beschrieben worde sein.
        Ich lass mich schon seit meiner Kindheit gegen FSME Impfen. Ich glaube damals war ein Finnlandurlaub der ausschlaggebende Grund. Abgesehen davon ist der Südwesten Deutschlands ein ziemlichen Seuchengebiet was Zecken angeht.
        Noch etwas zu den Nebenwirkungen: Da weiß man nie so recht was woher kommt. Wenn man etwas unglücklich geimpft wird, dann kanns schmerzhaft sein unbahängig davon was man geimpft bekommt. Dazu zähl ich jetzt mal sowas die ein "dicken" Arm. Bei der letzten Auffrischung war ich allerdings ca 1 Tag lang leicht neben der Spur. Alles in allem aber nix was mich jetzt vor einer erneuten Auffrischung abhält. Und ja, ich wurde schon des öfteren gebissen (Allerdings die letzten Jahre nicht mehr. Muss wohl am Alter liegen ).
        Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar

        Lädt...
        X