(Hand)Steigklemmen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • THD
    Dauerbesucher
    • 02.08.2010
    • 538
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Hand)Steigklemmen gesucht

    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach Handsteigklemmen und bin durch Zufall auf diese gestoßen. Mir erscheint nur der Preis sehr fragwürdig, da beide zusammen 54 Euro kosten, was sonst eine alleine schon kostet. Nun meine Frage, taugen die was??
    Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • danielf
    Anfänger im Forum
    • 19.06.2011
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Hand)Steigklemmen gesucht

    schaut zwar aus wie eine petzl Handsteigklemme, aber es hat im laufenden Jahr ziemliche Probleme mit gefälschter Ware gegeben siehe
    http://www.krah.de/sport_news-1515.html
    jetzt kann es sein das noch einiges im Umlauf ist und das abgestoßen wird...
    (ich würde die finger davon lassen, lieber kauf ich beim Händler meines Vertrauens ein, weil daran hängt dein leben)

    Kommentar


    • tille
      Fuchs
      • 19.07.2006
      • 1036
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Hand)Steigklemmen gesucht

      Ich glaub nicht, dass das irgendwelche Fälschungen sind.
      Dann wär ja auch das Petzl-Logo drauf. Die Dinger sind aber von Fixe, wenn ich das richtig sehe.

      Google spuckt für "Fixe Steigklemmen" zB das hier aus:
      http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=51580

      Kommentar


      • THD
        Dauerbesucher
        • 02.08.2010
        • 538
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Hand)Steigklemmen gesucht

        also ich hab sie noch nicht, aber mal angenommen es sind Fälschungen und ich hätte mir die Teile gekauft, könnte ich die irgendwo prüfen lassen??

        und "Dein Klettershop" erscheint mir irgendwie nicht sehr unseriös... oder was meint ihr?
        Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

        Kommentar


        • danielf
          Anfänger im Forum
          • 19.06.2011
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (Hand)Steigklemmen gesucht

          hab mir gerade den link von tille durchgelesen und es kann natürlich auch sein das die steigklemmen von fixe sind.
          hab aber auch den link von krah http://www.petzl.de/professional_news-1519.html
          Die Fälschungen haben sie mit einen Bruchtest nachweisen können und nagelt mich jetzt nicht darauf fest aber meiner erinnerung nach war die bruchlast bei 4- 5kn (irgendwo im netz existiert sicherlich die info)

          und wegen deinklettershop seriös oder nicht kann ich nicht beantworten...
          vielleicht ist er ein offizieller petzl händler oder auch nicht
          sollte er es nicht sein kann natürlich die Vermutung nahe liegen das sie billigere Ware verkaufen, wer weiß das schon so genau

          schöne grüße aus salzburg

          Kommentar

          Lädt...
          X