GPS vs. iPhone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DaniS
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 13.09.2011
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: GPS vs. iPhone

    Mit dem Garmin Etrex H habe ich in der Wohnung Empfang. Mit dem Samsung Galaxy S2 nicht - niemals.

    Kommentar


    • evilblubb
      Erfahren
      • 20.07.2010
      • 169
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: GPS vs. iPhone

      Das GPS ist bei meinem Handy generell abgeschaltet, weil nicht alle Programme den Sender bei nichtbenuzten wieder ausschalten (Ergebniss Akku nach 2 Tagen leer).
      Naja das Handy ist Unterwegs soweiso aus udn nur fürn Notfall da (oder um Verwandte Abends zu beschwichtigen ).
      Ok dann hab ich nun das mit dem A GPS endlich mal korrekt verstanden , hatte bisher immer ein ganz anderes Bild davon.
      http://brianbarnhart.deviantart.com/

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: GPS vs. iPhone

        Die Sorge der verfolgung durch den Provider/Hersteller/google ist nicht unberechtigt. Dem kann man aber ganz gut entgehen indem man die AGPS Daten erstmal runterläd ohne GPS zu aktivieren und dann die Datenverbindung kappt (spart auch strom) und GPS aktiviert. Generell ist mein Handy unterwegs eigentlich immer im Flugmodus und hält so wesentlich länger durhc. GPS lässt sich dann immernoch nutzen und die Verfolgung ist relativ ausgeschlossen.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • DaniS
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 13.09.2011
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: GPS vs. iPhone

          OT: weißt du zufällig was ich machen muss damit mein Galaxy S2 "anonym" unterwegs ist?
          *wink*

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: GPS vs. iPhone

            Das S2 läuft mit android. Relativ anonym wirst du schon, indem du kein Googlekonto nutzt sondern deine Emails anderweitig abrufst. Google ist vermutlich der größte Kraken auf dem s2.
            Eine gute idee ist es auch, Facebook nicht auf dem Handy zu nutzen. Ich bin mir rech sicher, dass facebook noch eine ganze menge daten sammelt die für den dienst an sich nicht benötigt werden.
            Des weiteren ist man mit einer Prepaid-Karte meist etwas weniger durchschaubar - man muss zwar mittlerweile allerlei daten angeben um an die karte zu kommen aber man kann sie meist benutzen ohne eine Bankverbindung anzugeben und hinterlässt damit etwas weniger datenspuren.
            Es ist leider schwer einzuschätzen weiviele daten dein provider so sammelt.

            ich bin allerdings kein experte auf dem gebiet - mal sehen was die anderen noch so dazu sagen.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • mango29
              Anfänger im Forum
              • 18.09.2011
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: GPS vs. iPhone

              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein GPS genauer ist als ein iphone. Außerdem sind GPS-Empfänger meist richtig outdoortauglich, da muss man sich keine Sorgen machen wenn als mal runterfällt, anschrammt oder ähnliches.

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: GPS vs. iPhone

                Generell ist mein Handy unterwegs eigentlich immer im Flugmodus und hält so wesentlich länger durhc.
                OT: Wie telefonierst Du dann? Scheinbar werden Handys immer mehr für anderen Kram als fürs telefonieren genutzt
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • blue0711
                  Alter Hase
                  • 13.07.2009
                  • 3621
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: GPS vs. iPhone

                  Na, das ist wie bei den Leuten, die man anrufen muss, um ihnen ein Fax zu schicken.

                  Handy im Flugmodus:
                  - Telefonzellenersatz (Nur abgehend)
                  - Adressbuch
                  - Kalender
                  - Notizzettel
                  - Wecker, Uhr
                  u.ä.

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: GPS vs. iPhone

                    Auf touren hab ich sowieso oft schelchten empfang und bin nicht erreichbar. Auf touren will ich auch meist nicht erreichbar sein - schließlich mach ich ja urlaub.
                    Schlechter empfang saugt die batterie ganz besonders schnell leer, da das handy die senedeleistung erhöht um doch noch verbunden zu bleiben - unterwegs machts also besonders viel sinn durch den flugmodus strom zu sparen.

                    Wenn ich dann wen anrufen muss wird das handy halt wieder eingeschaltet.

                    Ich hatte auch lange kein Handy sondern einen PDA ohne telefonfunktion. Irgendwann wurden dann smartphones günstiger/besser als PDAs und ich bin umgestiegen. Ständige erreichbarkeit finde ich eher unangenehm.
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X