Rucksack für Lasten >30kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    AW: Rucksack für Lasten >30kg

    Zitat von loewe Beitrag anzeigen
    Also bei einem kann man sich ziemlich sicher sein: Von Forschung sind die ganzen gängigen Outdoorfirmen soweit weg wie es nur geht. Glaubt irgendjemand hier tatsächlich, dass auch nur Ansatzweise soviel Technik und Know-How in einem Rucksack stecken wie zB in einem Mikrochip, einem Auto, LCDs, Digitalkameras etc pp ?
    Verkauf läuft doch heute viel stärker über Marketing als über echter Innovation.

    Natürlich machen sich Hersteller Gedanken beim Produktdesign (der Teil "design" sagt doch dabei schon fast alles). Bleeding Edge ist sicherlich nichts. Im Gegenteil – es wird doch heutzutage fast nur noch mit Marken um sich geworfen und Neuauflagen der immer gleichen Produkte aufgefahren.
    Es dreht sich hier nicht um Forschungen, wie in der Hightechnikbranche. Aber überall wird auch bei Kleinigkeiten an Verbesserungen gearbeitet. Tragegestell, Materialien usw. usw.

    Als die Innengesellrucksäcke aufkamen, waren sie nur für Leichtgepäck geeignent. Es hat Jahre gedauer, bis sie auch im Schwergewichtsbericht die Außengestellrucksäcke verdrängt haben. Das ganze Tragestell von heute ist nicht mit den Anfängen vergleichbar. Hast du jemals einen Lowe der 1. Generation auf dem Rücken gehabt?

    Auch bei Zelten werden neue Materialien immer wieder getestet. Wenn jemand vor 20 Jahren Cordura gehört hätte, hätte er wohl gedacht, dass da eine eine alte spanische Stadt falsch geschrieben hätte. Ähnliches gilt für Ripstop oder andere Dinge.

    Es gibt auch im Outdoorbereich immer neue Entwicklungen. Das diese nicht so gravierend sind, wie in der Hightechnikbranche, ändert nichts an der Tatsache.

    Und warum sollte man einen Rucksack entwickeln der 100 kg tragen kann. Somit kannst du es nicht mit der Leistungssteigerung eines Microchips vergleichen.

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      AW: Rucksack für Lasten >30kg

      [QUOTE=Schmusebaerchen;924815]JW und Deuter sind die bekanntesten Outdoorfirmen hier in Deutschland.


      QUOTE]

      JW war mal bekannt als Outdoorfirma, und hat gute Sachen gemacht. Heute ist JW bekannt, weil jeder zweite seine Jacken trägt, auch wenn er nur durch die Fußgängerzone wandert. Jeder der sich mit Outdoor auskennt, weiß es.


      Gruss

      Erny

      Kommentar


      • Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Rucksack für Lasten >30kg

        Zitat von Erny Beitrag anzeigen
        Und warum sollte man einen Rucksack entwickeln der 100 kg tragen kann. Somit kannst du es nicht mit der Leistungssteigerung eines Microchips vergleichen.
        Hält bei 20kg Beladung länger als einer, der 30kg trägt.
        Nur mal so informativ: Im Elektronikbereich werden Geräte so entwickelt, dass sie eine Lebensdauer von 2Jahren(Garantie) haben. Ist in anderen Bereichen nicht anders.

        @Erny: Du hast den springenden Punkt erreicht. Der Firma ist Geld wichtiger als Qualität
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

        Kommentar


        • Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

          • Meine Reisen

          AW: Rucksack für Lasten >30kg

          Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
          @Erny: Du hast den springenden Punkt erreicht. Der Firma ist Geld wichtiger als Qualität
          Genau das habe ich nicht.

          Ein Rucksack zu konstruieren, der 100 kg aushält, mag zwar vielleicht bei 20 kg Gewicht etwas länger halten, als ein Rucksack, der 30 kg aushalen soll, der Mehrkostenaufwand dürfte aber so groß sein, dass er von niemanden gekauft wird.

          Hier kam schon das Argument, wer braucht denn einen Rucksack mit 30 kg Beladung. Bei einem Rucksack der 100 kg aushält, würde die Frage noch viel stärker auftreten.

          Und es mag zwar sinnvoll sein, wenn man ständig 140 auf der Autobahn fahren will, einen Wagen mit etwas Reserver zu haben, der auch mal auf 180 aufdrehen kann, aber man braucht dafür keinen Porsche der 250 auf die Nadel bringt.

          Deine Unterstellung, dass Unternehmer grundsätzlich nur geldgierig sind, und auf kurzfristigen Gewinn aus sind, scheint bei dir wohl eher politisch begründet zu sein.

          Für dich scheint jeder Unternehmer ein böser Kapitalist zu sein, mit einer bösen geldgierigen Fratze, der seine Angestellten und seine Kunden nur nach Strich und Faden ausbeuten will.

          Gruss

          Erny

          Kommentar


          • Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Rucksack für Lasten >30kg

            Zitat von Erny Beitrag anzeigen
            der Mehrkostenaufwand dürfte aber so groß sein, dass er von niemanden gekauft wird.
            Bei vielen Rucksäcken 5€ und Gewicht im einstelligen Gramm Bereich. Das würde jedoch für die Firma enorme Gewinnausfälle bedeuten. Also müsste man den Rucksack für 700€ verkaufen(bei 5€ tatsächlichem Mehrwert), was jedoch niemand kauft.

            Irgendwann verfällt jeder der Macht/Geldgier in so einer Position. Selbst du oder ich. Ist einfach so.
            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
            UGP-Mitglied Index 860

            Kommentar


            • AndiBar
              Erfahren
              • 14.03.2011
              • 195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Rucksack für Lasten >30kg

              Zitat von Erny Beitrag anzeigen
              Für dich scheint jeder Unternehmer ein böser Kapitalist zu sein, mit einer bösen geldgierigen Fratze, der seine Angestellten und seine Kunden nur nach Strich und Faden ausbeuten will.

              Gruss

              Erny
              Das ist das eine, mich stört noch mehr, dass jeder ders kauft als unreflektierter, hirnloser Zombie dargestellt wird, der konsumiert, was die Werbung ihm vorkaut.
              Die einzige Outdoorfirma, an deren Werbung ich mich gerade erinnern kann ist JW. Und gerade JW sehe ich im "echten" Outdooreinsatz (wie auch immer der definiert ist) äußerst selten.
              Natürlich gehen einige Firmen den Weg des größten Profits, Fjällräven wäre da auch so ein Kandidat inzwischen, das spricht sich dann aber rum (siehe G1000), wie Erny schon gesagt hat und jeder der sich auskennt kaufts dann nicht mehr.

              Man mag mich für naiv halten, aber ich bin auch der Meinung, das jemand, der den ganzen Tag nix anderes macht außer Rucksäcke bauen davon durchaus Ahnung hat. Zumindest mehr als ich. Ein Freund aus Niederbayern würde dazu "A jeder Glernter war ja a Depp" sagen.

              Ich verwende seit einigen Jahren fast auschließlich Deuterrucksäcke, bis jetzt ohne Ausfälle. Gekostet haben die alle unter 150 Euro, nicht 300.

              Kommentar


              • tbone
                Erfahren
                • 27.01.2010
                • 128
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Rucksack für Lasten >30kg

                Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                Hält bei 20kg Beladung länger als einer, der 30kg trägt.
                Nur mal so informativ: Im Elektronikbereich werden Geräte so entwickelt, dass sie eine Lebensdauer von 2Jahren(Garantie) haben. Ist in anderen Bereichen nicht anders.

                @Erny: Du hast den springenden Punkt erreicht. Der Firma ist Geld wichtiger als Qualität
                Offtopic:

                Die Geräte werden entsprechend den Vorgaben aus Normen, Vorschriften und Markt gefertigt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

                Kommentar


                • HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Rucksack für Lasten >30kg

                  Zitat von Erny Beitrag anzeigen
                  Du hinterfragst nicht, sondern behauptest, dass die Hersteller keine Ahnung haben, du ja so viel schlauer bist.

                  Lies dir mal deine Beiträge durch. Egal worüber es sich dreht, eigentlich fast immer erklärst du den User für dumm, und du weißt alles besser. Vielleicht solltest du mal erklären, wie es kommt, dass du hier das absolute Universalgenie ist. Deine Empfehllungen sind hier oft hanebüchend, deine Argumente völlig substanzlos
                  Mal so als "gesamtantwort" an Erny und Kollegen:
                  Ich freue mich über konkrete Beispiele zu der Beschuldigung ich würde a) "hanebüchende Empfehllungen" abgeben und b) freue mich darüber wenn du exakt aufzeigst welche Argumente "völlig substanzlos" sind.
                  Ich vertrete häufig eine Linie die unüblich ist, das liegt "eventuell" an dem Umstand das ich a) sehr viele sehr unterschiedliche Touren mache b) sehr viel Ausrüstung besitze und erwerbe und hinterfrage und c) die Marktmechanismen kenne. Oder um es zu Punkt B mit den Worten eines leitenden Mitarbeiters von Globetrotter zu sagen "Wenn du dein Globi-Budget als klein bezeichnest, hast du mir entweder die falsche Kundennummer gegeben oder bist Vorstand irgendeiner Großbank".

                  Zitat von Erny Beitrag anzeigen

                  Deine Unterstellung, dass Unternehmer grundsätzlich nur geldgierig sind, und auf kurzfristigen Gewinn aus sind, scheint bei dir wohl eher politisch begründet zu sein.

                  Für dich scheint jeder Unternehmer ein böser Kapitalist zu sein, mit einer bösen geldgierigen Fratze, der seine Angestellten und seine Kunden nur nach Strich und Faden ausbeuten will.
                  Das mein lieber ist GENAU der Auftrag der Geschäftsführung bei fast allen Unternehmen, es gibt nur seltenst Gesellschafter die eine andere Marschrichtung vorgeben. Du darfst nicht vergessen das im ausführenden Management ein knappes Fixum mit hohen, erfolgsabhängigen Boni gezahlt wird. Genau darauf ausgerichtet wird das operative Geschäft geführt. Ob die Ausbeutung langfristig läuft oder kurzfristig mit Markenwechseln ist ein semantischer Unterschied.
                  Das du das so nicht siehst oder verstehst ist mir durchaus bewusst, das leitet sich aus deiner Sichtweise klar ab. Das ändert jedoch nichts an der Situation, die genau so ist wie beschrieben.
                  Die Mehrheit der Outdoorhersteller wurde inzwischen direkt oder indirekt an Hedgefonds verkauft, das einzige was die interessiert ist dein Geld.
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                  Kommentar


                  • Erny
                    Gesperrt
                    Alter Hase
                    • 05.05.2005
                    • 2763

                    • Meine Reisen

                    AW: Rucksack für Lasten >30kg

                    Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen

                    Das mein lieber ist GENAU der Auftrag der Geschäftsführung bei fast allen Unternehmen, es gibt nur seltenst Gesellschafter die eine andere Marschrichtung vorgeben. Du darfst nicht vergessen das im ausführenden Management ein knappes Fixum mit hohen, erfolgsabhängigen Boni gezahlt wird. Genau darauf ausgerichtet wird das operative Geschäft geführt. Ob die Ausbeutung langfristig läuft oder kurzfristig mit Markenwechseln ist ein semantischer Unterschied.
                    Das du das so nicht siehst oder verstehst ist mir durchaus bewusst, das leitet sich aus deiner Sichtweise klar ab. Das ändert jedoch nichts an der Situation, die genau so ist wie beschrieben.
                    Die Mehrheit der Outdoorhersteller wurde inzwischen direkt oder indirekt an Hedgefonds verkauft, das einzige was die interessiert ist dein Geld.

                    Wie kann ein einzelner nur so wenig Ahnung haben - aber gleichzeitig hier so tun als ob er die größte Wissenskanone ist.

                    Die meisten Unternehmen gehören dem Mittelstand an, und wenn zu einem Konzern, heißt es noch lange nicht, dass es gleich ein Hedgefond ist. Nur wenige Unternehmen sind in der missligen Lage wie JW.

                    Aber da hat einer mal von dem kürzlichen Mega Deal von JW gehört, und bezieht das gleich auf die ganze Branche.

                    In diesem Sinne
                    Zuletzt geändert von Erny; 23.10.2011, 21:36.

                    Kommentar


                    • Schattenschläfer
                      Fuchs
                      • 13.07.2010
                      • 1579
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Rucksack für Lasten >30kg

                      OT: Huch, was ist denn mit dem Thread passiert? Ging´s nicht eigentlich mal um Rucksäcke? Irgendwo ganz weit vorne glaub ich..

                      Kommentar


                      • AndiBar
                        Erfahren
                        • 14.03.2011
                        • 195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Rucksack für Lasten >30kg

                        Huiuiui, hier sollte sich dringend jemand die Definition und Bedeutung von GmbH, AG, Hedgefond und nicht zu letzt von Verschwörungstheorie anssehen. Haaresträuend, das Ganze.

                        "Hilleberg in der großen WalStreet Verschwörung - Qualität versinkt im Hedgefond".

                        Kommentar


                        • HUIHUI
                          Fuchs
                          • 07.08.2009
                          • 2140
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Rucksack für Lasten >30kg

                          Zitat von AndiBar Beitrag anzeigen
                          Huiuiui, hier sollte sich dringend jemand die Definition und Bedeutung von GmbH, AG, Hedgefond und nicht zu letzt von Verschwörungstheorie anssehen. Haaresträuend, das Ganze.

                          "Hilleberg in der großen WalStreet Verschwörung - Qualität versinkt im Hedgefond".
                          Sorry Kollege, das ist keine "Verschwörung" oder von mir mit negativer Wertung versehen, was du implizierst. Das ist einfach eine Schilderung der Sachlage. Auch sage ich nicht das Qualität allgemein schlecht ist, es ist nur so das die grundlegende Motivation NICHT ist Qualität zu liefern sondern Geld zu machen, was ab und an sogar mal das gleiche ist.

                          Da es ja so unglaublich ist, einfach mal Fakten auf den Tisch, es geht ja um Rucksäcke, da wurden meine Fakten nicht beachtet und mit Polemik geantwortet, jetzt gibt es "Finanzkram" und es wird noch mehr wild geraten(von eurer Seite):

                          Helly Hansen
                          ajungilak
                          Arc'teryx
                          Atomic Skis
                          Black Diamond Equipment
                          Brunton
                          CamelBak
                          Columbia Sportswear
                          Eagle Creek
                          Eider
                          Eureka
                          Fiskars
                          Fjällräven
                          Gerber
                          Gregory Backpacks
                          Haglöfs
                          Hanwag
                          Integral Designs
                          Jack Wolfskin
                          Katadyn
                          Lafuma
                          Lowe Alpine
                          Lucido
                          Lundhags
                          Madshuhs
                          Mammut
                          Marmot
                          Mavic
                          Millet
                          Montrail
                          Mountain Hardwear
                          Mountain Safety Research
                          Optimus
                          Platypus
                          Rab
                          Raichle
                          Royal Robbins
                          Salomon Group
                          SealLine
                          Silva
                          Smartwool
                          Sorel
                          Suunto
                          Terra Nova
                          The North Face
                          Therm-a-Rest
                          Tierra
                          Toko
                          Tubbs
                          Völkl

                          Das sind alles Firmen die a) entweder direkt im Besitz von Fondsgesellschaften sind oder b) zu Gruppen gehören die a) erfüllen oder c) selbst oder per Gruppenzugehörigkeit am offenen Aktienmarkt verfügbar sind. Die einzigen wirklichen Ausnahmen "im Familienbesitz" die mir bei meiner lückenhaften "10 Minuten recherche" aufgefallen sind ist a) die Vaude Gruppe mit Vaude und Edelrid b) Globetrotter mit den Eigenmarken c) Meindl d) Tatonka
                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                          Kommentar


                          • Steinchen
                            Dauerbesucher
                            • 14.10.2010
                            • 736
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Rucksack für Lasten >30kg

                            Ich arbeite für ein großes, deutsches, nicht börsennotiertes... Unternehmen, welches glücklicherweise gewinnorientiert ist. Ich finde da nichts Verwerfliches dran, wir sind auf unsere "Wirtschaftlichkeit" angewiesen und ich arbeite an den Zielen meines Arbeitgebers fleißig mit.

                            Es wird Zeit diesen Thread zu schließen, glaub' ich.
                            lg Steinchen

                            Kommentar


                            • Stephan Kiste

                              Lebt im Forum
                              • 17.01.2006
                              • 6772
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Rucksack für Lasten >30kg

                              Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
                              OT: Huch, was ist denn mit dem Thread passiert? Ging´s nicht eigentlich mal um Rucksäcke? Irgendwo ganz weit vorne glaub ich..
                              OT:
                              nenenenene, das muss Du Global sehen,
                              wenn man sich so viele Gedanken macht hatt man hinterher die Knete sich einfach alle
                              Rucksäcke kommen zu lassen.
                              Leider kennt man dann alle Rucksäcke, kann sie aber leider nicht ausprobieren
                              weil man keine Zeit hat.
                              Ich finde dieses Wissen sollte man einfach mitnehmen wenn man in den nächsten Laden
                              rennt Rucksäcke ausprobieren.
                              Vielleicht schaft ma es ja aus nem einfachen Laden nen Globalplayer zumachen,
                              dann brauchste auch nix mehr für die Rucksäcke zahlen
                              Also die Klassische Win Win Situation kurz bevor man auf Tour geht,
                              machst Du das etwa anders


                              Ps: Wenn mich Wirtschaft interresiert gehe ich zu
                              http://www.nachdenkseiten.de/

                              Kommentar


                              • loewe
                                Dauerbesucher
                                • 31.07.2010
                                • 996
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Rucksack für Lasten >30kg

                                Wieso denn gleich schließen ?
                                Lässt sich doch wunderbar alles in einen neuen Thread packen. Ich finds momentan ganz interessant.

                                Kommentar


                                • Erny
                                  Gesperrt
                                  Alter Hase
                                  • 05.05.2005
                                  • 2763

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Rucksack für Lasten >30kg

                                  Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                  Sorry Kollege, das ist keine "Verschwörung" oder von mir mit negativer Wertung versehen, was du implizierst. Das ist einfach eine Schilderung der Sachlage. Auch sage ich nicht das Qualität allgemein schlecht ist, es ist nur so das die grundlegende Motivation NICHT ist Qualität zu liefern sondern Geld zu machen, was ab und an sogar mal das gleiche ist.

                                  Da es ja so unglaublich ist, einfach mal Fakten auf den Tisch, es geht ja um Rucksäcke, da wurden meine Fakten nicht beachtet und mit Polemik geantwortet, jetzt gibt es "Finanzkram" und es wird noch mehr wild geraten(von eurer Seite):

                                  Helly Hansen
                                  ajungilak
                                  Arc'teryx
                                  Atomic Skis
                                  Black Diamond Equipment
                                  Brunton
                                  CamelBak
                                  Columbia Sportswear
                                  Eagle Creek
                                  Eider
                                  Eureka
                                  Fiskars
                                  Fjällräven
                                  Gerber
                                  Gregory Backpacks
                                  Haglöfs
                                  Hanwag
                                  Integral Designs
                                  Jack Wolfskin
                                  Katadyn
                                  Lafuma
                                  Lowe Alpine
                                  Lucido
                                  Lundhags
                                  Madshuhs
                                  Mammut
                                  Marmot
                                  Mavic
                                  Millet
                                  Montrail
                                  Mountain Hardwear
                                  Mountain Safety Research
                                  Optimus
                                  Platypus
                                  Rab
                                  Raichle
                                  Royal Robbins
                                  Salomon Group
                                  SealLine
                                  Silva
                                  Smartwool
                                  Sorel
                                  Suunto
                                  Terra Nova
                                  The North Face
                                  Therm-a-Rest
                                  Tierra
                                  Toko
                                  Tubbs
                                  Völkl

                                  Das sind alles Firmen die a) entweder direkt im Besitz von Fondsgesellschaften sind oder b) zu Gruppen gehören die a) erfüllen oder c) selbst oder per Gruppenzugehörigkeit am offenen Aktienmarkt verfügbar sind. Die einzigen wirklichen Ausnahmen "im Familienbesitz" die mir bei meiner lückenhaften "10 Minuten recherche" aufgefallen sind ist a) die Vaude Gruppe mit Vaude und Edelrid b) Globetrotter mit den Eigenmarken c) Meindl d) Tatonka
                                  Wau - Nicht alle Konzerne sind gleich unter Kontrolle von Hedgefonds usw. usw.

                                  Du nennst hier z.B TheNorth Face. Dieser Laden gehört seit einigen Jahern einem großen Bekleidungskonzern. Und?

                                  Lowe Alpin gehört zu Asolo SpA auch einem großen Bekleidungskonzern.

                                  Haglöfs gehört zu Asics, der wiederrum zustande gekommen ist, durch den Zusammenschluss von mehreren japanischen Sportsachenherstellern.


                                  Ich habe keine Lust noch mehr auseinander zu pflücken.

                                  Aber selbst Fonds müssen nicht schlecht sein. Ich vermute mal dass gerade Rentenfonds, nach den letzen Börsenturbulenzen, eher Interesse an Firmen haben, die ein langfristiges Wachstum vorziehen. Und das heißt, dass man bei starker Konkurenz, ständig den Kunden überzeugen muss. Und wenn du wirklich glaubst, dass kann man nur mit Werbung, die etwas verspricht was dann nicht gehalten wird, dann läßt das eher auf dein Kaufverhalten schließen. Oder willst du weiter behaupten, dass alle - außer selbstverständlich du - dumm sind, sich ständig durch schöne Texte einnullen lassen und immer wieder da neues kaufen, von wo sie mit der Ware nicht zufrieden waren?



                                  Nicht alle Aktiengesellschaften sind in Händen von Hedgefonds und werden ausgepresst.

                                  Wie schon erwähnt. JW ist ein leidiges Thema. Verkauft an einen Hedgefond, dann mit viel Gewinn weiter verkauft, und der neue Besitzer versucht jetzt, in dem die Firma JW Kredite aufnehmen soll, dadurch, also zu Lasten von JW den Kaufpreis, zumindest zum großen Teil zu refinanzieren. Aber JW ist da eher eine Ausnahme.

                                  Es ist hier wirklich für so etwas das falsche Forum, aber es scheint mir eher so, dass alle Aktiengesellschaft für dich ganz einfach den "Klassenfeind" darstellen.

                                  Man kann nicht alle, die Geld und Aktien haben, böses unterstellen und unter einen Hut stecken.

                                  Wenn du aber deine Klassenfeindtheorien umbedingt von dir geben musst, melde dich doch bei wallstreet-online an. Da triffst du genug Gleichgesinnte. Was sehr interessant ist, da wallstreet-online eigentlich ein Börsenforum ist

                                  Gruss

                                  Erny
                                  Zuletzt geändert von Erny; 24.10.2011, 08:44.

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11916
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Rucksack für Lasten >30kg

                                    OT: Für alle diejenigen, die noch nicht so lange im Forum dabei sind oder die länger mal ausgesetzt haben: Die Diskussionen über gute und böse Outdoor-Firmen, den Kapitalismus im allgemeinen und Hedgefonds im besonderen gab es hier schon x-Mal. Bemüht mal die Suchfunktion. Die Diskussionen haben früher nie zu einem Ergebnis geführt und werden es auch jetzt nicht.

                                    Hier in diesem Thread geht es um "Rucksack für Lasten >30 kg". Also bitte keine Abschweifungen. OK?
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • Schmusebaerchen
                                      Alter Hase
                                      • 05.07.2011
                                      • 3388
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Rucksack für Lasten >30kg

                                      Ich bin NICHT fürs Schließen. Der Thread zeigt perfekt, wie viele Leute welcher Ansicht sind, dass der Markt so funktioniert. Das passt auch ziemlich gut mit den Prozentzahlen.

                                      Asics hat früher mal gute Laufschuhe hergestellt. Jetzt sind sie genauso schrottig wie Puma oder Adidas. Adidas hat auch mal gut Laufschuhe hergestellt.
                                      McKinley hat früher gute Rucksäcke hergestellt.
                                      Als sie bekannt wurden war es aus. Sollte uns das zu denken geben?

                                      Es ist immer wieder das gleiche Schema: Ein Familienbetrieb macht Gewinn und vergrößert sich. Geschäftsleute werden eingestellt, die zwar den Gewinn maximieren aber den Geist und die Qualität der Firma zerstören. Produktion wird nach Fernost ausgelagert, weil es billiger ist. Spätestens jetzt hat es nichts mehr mit Familienbetrieb zu tun. Ab diesem Punkt ist Werbung wichtiger als Qualität.

                                      Die Leute kaufen nach völlig veralteten Marktprinzipien ein:
                                      "Die bekannteste Marke bietet die beste Qualität"
                                      "Das teuerste Produkt ist das beste"
                                      "Es muss schön aussehen"
                                      "Die machen viel Werbung, also müssen die gut sein" (Man schaue sich nur mal die neue Mediamarkt Werbung an)
                                      Gehen in den Laden und lassen sich von Verkäufern(was bei großen Geschäften keine Sportler/andere Sachkundige sind) bequatschen. Firma verdient Geld, will noch mehr Geld. Es wird so lange Geld aus der Firma geholt, bis die Leute endlich merken, dass die Produkte schlecht sind oder eine andere Marke inzwischen der Liebling der Massen ist.

                                      Es ist immer das Gleiche und wird auch immer das Gleiche bleiben. Denn Menschenmassen werden nie lernen und immer dem glauben, was man ihnen erzählt und Firmen werden nie freiwillig auf einfachen Gewinn verzichten.

                                      Zusammenfassung:
                                      2Threadschreiber meinen den Konzernen ist Geld wichtiger.
                                      Mindestens 5 meinen eine Firma könnte ohne Qualität nicht überleben, bzw dass das Verschwörungstheorien sind o.ä.
                                      ...Ist eigentlich noch ein guter Schnitt. Sonst ist es eher ca 1:10.

                                      @Pfadfinder: Ab einem bestimmten Punkt könnte man alles 1:1 in einen neuen Thread schieben.
                                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                      UGP-Mitglied Index 860

                                      Kommentar


                                      • StefanKohler
                                        Gerne im Forum
                                        • 13.09.2011
                                        • 58
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Rucksack für Lasten >30kg

                                        Schmusebärchen:

                                        lass doch jetzt das Kapitalisten und Finazzeugs links liegen, bringt eh nichts da weiter rumzueiern und es macht keinen wirklich glücklich.

                                        Lasst uns nun wieder über brauchbare Rucksäcke in der 30KG Gruppe plappern die was taugen. Und Ja, wenn du einen Konkreten Vorschlag für einen guten Kandidaten hast, nur zu, ich denke das würde jedem der solch einen Rucksack am Suchen ist mehr helfen.

                                        Kommentar


                                        • StefanKohler
                                          Gerne im Forum
                                          • 13.09.2011
                                          • 58
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Rucksack für Lasten >30kg

                                          Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                                          Die Leute kaufen nach völlig veralteten Marktprinzipien ein:

                                          Gehen in den Laden und lassen sich von Verkäufern(was bei großen Geschäften keine Sportler/andere Sachkundige sind) bequatschen. Firma verdient Geld, will noch mehr Geld. Es wird so lange Geld aus der Firma geholt, bis die Leute endlich merken, dass die Produkte schlecht sind oder eine andere Marke inzwischen der Liebling der Massen ist.
                                          Das ist doch der Grund dafür das in nem Outdoorforum um Ratschläge und Empfehlungen gesucht wird. Den Usern also Dummheit und Unwissenheit zu unterstellen ist ne Frechheit!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X