1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nupnup
    Anfänger im Forum
    • 16.08.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

    ***UPDATE: Ich habe die Auswahl weiter eingeschränkt, bitte helft mir mich zu entscheiden.

    Hallo hochgeschätze forumsaktive Zeltfreunde,

    ich glaube ich brauche eure Hilfe...seit über nem halben Jahr suche ich mittlerweile nach DEM Zelt für mich, dass alle Anforderungen und Wünsche die ich habe erfüllt und noch dazu möglichst günstig und Wetterdicht ist....

    ...längst ist mir klar geworden, dass man entweder auf der finanziellen oder auf der komfortablen Seite Abstriche machen muss.

    Als ich dann einmal sehr sicher war welches ich nehmen möchte meinte ein erfahrener Reisender zu mir: "Blödsinn, du brauchst überhaupt kein Zelt und wenn dann holste dir eins für 20€..." (war bestimmt herzensgut gemeint, hat mich in meinem innerlichen Kampf allerdings wieder weit zurück gestoßen)

    MEIN GROBER PLAN:

    Mein Wunsch (Ziel, Traum, Utopie?) ist es nur mit einem Rucksack bewaffnet so weit in der Welt rum zu kommen wie es mir möglich ist. Ich werde mit Europa anfangen (wobei es mich eher nach Süden zieht), das heisst von Norddeutschland lostrampen und schauen wohin es mich treibt. Mein Weg wird warscheinlich von Wildcampen über Couchsurfing und die Mitarbeit in besetzten Häuser bis hin zur Voluntärarbeit gehen, kann also eigentlich alles beinhalten was mir begegnet, wobei es mir wirklich am Herzen liegt nicht nur in Städten unterwegs zu sein, sondern auch mit meinem Trekking-Equipment ausgerüstet in die schönsten Tiefen der Natur zu ziehen und dort vielleicht sogar immer mal wieder ein paar Tage in vollkommener Abgeschiedenheit zu verleben.

    Wohin es mich letztendlich treibt kann ich noch nicht so gut sagen, allerdings habe ich das Gefühl, dass es mir sehr gut tun würde ein Zelt dabei zu haben dem ich Vertrauen kann und in dem ich auch mal 2-3 Regentage verbringen kann und mir im Vorzelt was schönes kochen kann...daher lehne ich diese 1-Personen-Raupen eigentlich eher ab...so ein kleiner Vorbau ist mir schon sehr wichtig.

    Ich wäre euch wirklich riesig dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung hilft.
    Sonst ende ich wahrscheinlich irgendwann Zeltlos im europäischen Großstadtjungle...
    ____________________________________________________________
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    - Ich reise wahrscheinlich alleine, würde aber sehr sehr gerne die Möglichkeit haben Bekanntschaften oder zeitweilig Mitreisende für ein paar Tage mit unter zu bringen, daher suche ich eigentlich nach einem kleinen 2-Personen-Zelt.
    Ich bin glaube ich 1,75m und denke das sollte kein Problem werden
    ____________________________________________________________
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    - Das Zelt würde ich gerne über die ganze Reise, dessen Dauer ich absolut nicht einschätzen kann (daher unbestimmt lange), im Trekking-Rucksack (Deuter Aircontact Pro 70+15) transportieren.
    Der Rucksack wird hoffentlich mal von Autos, Bussen und Schiffen Transportiert, aber grundsätzlich stelle ich mich darauf ein ihn sehr viel zu tragen.
    ____________________________________________________________
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    - Das Vorzelt ist mir sehr wichtig. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben an verregneten Tagen im Vorzelt zu kochen und falls mal ein Gast über Nacht bleibt sollte das Vorzelt auch reichen um unsere beiden Rucksäcke gut zu verstauen.
    ____________________________________________________________
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    - Ich habe mich ein bisschen in die Bauweise von Tunnelzelten (inkl. Vorbau) verliebt, bin aber für alles offen was ihr mich wirklich ans Herz legen könnt.
    - Was mir wirklich wichtig ist, ist die Sicherheit vor Nässe. Vor allem wenn man mal einen ganzen Tag im Zelt verbringt wäre es sehr toll wenn man sich darauf verlassen kann das nichts nass wird und dass der Boden auch beim drauf kniehen nicht durchsabscht.
    ____________________________________________________________
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    - Da mir durch einen äusserst miesen Betrug vor ein paar Wochen meine 2000€-Ersparnisse vom Konto geklaut wurden (lange Geschichte - im Moment in Verhandlung) und ich mich nicht darauf verlassen sollte, dass ich das Geld wiederbekomme sollte das Zelt von der Preis-Leistung möglichst gut sein.
    Ich habe bisher in einem Preisrahmen bis maximal ~250€ geguckt und doch einige Zelte gefunden die mir ganz gut erschienen. (Meine persönlichen Vorschläge gibts unten)
    ____________________________________________________________
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    - Möglichst für alles gerüstet, alles zwischen heisser Sonne und mehrtägigem Dauerregen + Luftfeuchtigkeit
    ____________________________________________________________
    Ich kann mir vorstellen, dass das viel verlangt ist, aber wir finden da zusammen schon was

    Hier erstmal meine eigenen Vorschläge:

    Rejka Antao II light
    Gewicht: 2,3kg
    Günstigstes Angebot: 240€
    Persönliche Vorteile: Vorzelt, Wassersäule, Qualität
    Persönliche Nachteile: Preis, Gewicht

    Robens Mythos Duo
    Gewicht: 1,9kg
    Günstigstes Angebot: 250€
    Persönliche Vorteile: Gewicht
    Persönliche Nachteile: Preis, Kein ordentliches Vorzelt zum Kochen und so

    ADAC Camping Collection 2-Personen-Leichtzelt
    Gewicht: 1,6kg
    Günstigstes Angebot: 70€
    Persönliche Vorteile: Preis, Gewicht
    Persönliche Nachteile: Kein Vorzelt, eventuell schlechte Qualität

    So, nun bin ich wirklich gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

    Bitte, Bitte, Bitte, Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

    Wenn euch andere Zelte einfallen, dann raus damit....wenn ihr glaubt ich hab da irgendwas nicht so recht verstanden, dann raus damit

    Vielen lieben Dank schonmal!
    Zuletzt geändert von nupnup; 16.08.2011, 13:09. Grund: Auswahl eingeschränkt

  • onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

    Tip vorab: Überleg Dir mal, ob es ein gebrauchtes Zelt sein darf, da gibt es hier im Marktplatz öfter gute Angebote und es fallen dann Zelte in Dein Budget, die neu drüber liegen.

    Eine Idee wäre das Hubba Hubba von MSR, schön leicht, 2 eingänge, für eine person komfortabel, zu zweit geht es auch noch gut, recht gute nutzung der Grundfläche weil rechteckig. Gibt es oft so zwischen 220 und 250e gebraucht

    Kommentar


    • nupnup
      Anfänger im Forum
      • 16.08.2011
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

      ja, das ist natürlich auch noch ne idee....ein exemplar, dass sich schonmal im alltag bewährt hat wäre natürlich auch nicht verkehrt.

      danke für deinen tip!

      ich bin gespannt was euch noch so einfällt!

      Kommentar


      • nupnup
        Anfänger im Forum
        • 16.08.2011
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

        Ich habe eben noch das "Nordisk Vitus SI" gefunden.


        Was meint ihr wenn ich das "Rejka Antao II light" mit dem "Nordisk Vitus SI" vergleichen möchte.

        Wozu würdet ihr tendieren wenn Gewicht, Bauart und Preis sich nicht so stark unterscheiden?

        Habt ihr Ahnung von den verwendeten Materialien?

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

          Hallo!

          Zitat von nupnup Beitrag anzeigen
          ADAC Camping Collection 2-Personen-Leichtzelt
          Gewicht: 1,6kg
          Günstigstes Angebot: 70€
          Persönliche Vorteile: Preis, Gewicht
          Persönliche Nachteile: Kein Vorzelt, eventuell schlechte Qualität
          Streich das Ding aus deiner Liste!
          Ich habe das dieses Jahr auf dem Campingplatz in Reykjavik gesehen (der ADAC-Schriftzug ist nicht zu übersehen) und das Ding ist mehr als nur eine Hundehütte! Durch die 1-Bogen-Konstruktion (das haben andere Firmen besser gelöst!) hat es wenig nutzbare Fläche am Boden und auch so gut wie keinen Raum oberhalb! Da kann man gleich einen Sarg mitnehmen.

          Ich würde mal noch ein Zelt in den Raum werfen: XTend Bora.
          Es ist nicht ganz leicht vom Gewicht her aber etwas Robustheit ist bei deiner Tour ja nicht zu verachten. Und zu der Apside, du hast beim Robens Mythos doch schon einiges an Platz wo man kochen kann.


          Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30682
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

            Ich würde mir nicht extra ein großes Zelt kaufen, weil ich damit rechne, dass vielleicht mal jemand mit kommt. Wenn es so weit ist, kannst Du immer noch neu planen. Ein Zelt für zwei wiegt/ nimmt mehr Platz ein / kostet nun einmal mehr als ein Zelt für eine Person, zumal Zelten ja nun nicht nur Dein Hauptaugenmerk ist.

            Ich werfe noch das recht niedrige, aber sehr flexible und robuste Wechsel Pathfinder ins Rennen - ein Geodät, der schnell aufgestellt ist und selbststehend ist. Es ist auch bei kälteren Temperaturen akzeptabel. Etwas geräumiger ist das Nordisk Pasch, kleines Packmaß und für das Gewicht recht geräumig.

            Von sehr leichten und empfindlichen, womöglich noch mit Mesh Innenzelt glänzenden Zelten würde ich Abstand nehmen, wenn Du so lange und in unwägbaren Temperaturzonen unterwegs bist.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • onkelolf
              Erfahren
              • 11.07.2006
              • 111
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

              Zitat von nupnup Beitrag anzeigen
              Ich habe eben noch das "Nordisk Vitus SI" gefunden.
              Das Vitus hatte meine Mitreisende in Island dabei, sah ganz nett aus, recht schnell aufgebaut (für einen Tunnel) und auch recht (Wind)Stabil. Für mich wohl etwas zu kurz aber mit 1,75 sollte es keine Probleme geben.

              Kommentar


              • nupnup
                Anfänger im Forum
                • 16.08.2011
                • 12
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                Vielen Dank für eure tollen Vorschläge...so kommt man dann doch nochmal auf ne ganz andere Fährte....

                Ersteinmal:
                Danke vor der ADAC-Warnung, ich hab sowas ja irgendwie erwartet (oder gehofft? )

                Zu XTend Bora und Nordisk Pasch:
                Wirklich schöne Zelte und schonmal Danke für den Vorschlag, aber bei beiden Zelten habe ich das Gefühl, dass ich mir selber damit die Lust aufs Zelten nehmen würde.
                In beiden Fällen sieht es sehr eng aus und es wirkt als wäre es ausschließlich zum drin Schlafen konzipiert und als wenn man mit dem bisschen Vorzelt nicht wirklich was machen kann. Meint ihr, dass ich da falsch liege?

                Das Wechsel Pathfinder Zelt hat mir wegen der Position der Öffnung gut gefallen, es wirkt so, als wenn man dort alleine sitzen könnte und vor dem Zelt kochen könnte...
                ALLERDINGS wiegt das Pathfinder Zelt genau so viel wie das Rejka Antao II light...
                Ich hätte also nicht viel gewonnen wenn ich mit dem Rejka eigentlich so wie es angeboten wird zufriedener wäre, oder? Selbst das Packmaß des Rejka scheint mir angemessener.

                Ich kann eure Überlegung mit dem 2. Schlafplatz sehr gut nachvollziehen und danke euch für das Aufmerksam machen, aber ein kleines bisschen mehr Platz wäre schon toll, vorallem auch im Vorzelt.

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                  Das Pathfinder ist innen nur 75 cm hoch. Da dürfte Sitzen schwerfallen. Aber wenn dir die Art Querschläfer zusagt, schau mal bei Terra Nova. OK, das Laser oder auch das Laser Competition sind zu teuer. Wesentlich billiger kommst du mit dem Salewa Micra II weg.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • nupnup
                    Anfänger im Forum
                    • 16.08.2011
                    • 12
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                    danke hotdog, dass mit der sitzhöhe habe ich schon geahnt, ziemlich ätzend.

                    grundsätzlich suche ich aber eher nach so etwas wie einem Tunnelzelt, also kein Querschläfer, wenn ich das richtig verstanden habe

                    das Rejka Antao II light sagt mir bis jetzt noch am meisten zu.

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                      Dann hätte ich noch ein Vaude Campo Arco II im Angebot
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • nupnup
                        Anfänger im Forum
                        • 16.08.2011
                        • 12
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                        Sehr schön was du so alles im angebot hast

                        Das Vaude Zelt war bei mir erst auch in der engeren Auswahl. Die Form gefällt mir sehr gut, aber ich dachte mir nachher wenn es schon 500gr mehr wiegt als das rejka antao und sogar die wassersäule des bodens bei dem rejka-zelt doppelt so hoch ist, so sollte ich wohl das Rejka Antao II light nehmen.

                        Spricht ansonsten irgendwas besonders für das Vaude, ausser das es wunderschön ist?
                        Und spricht für euch vielleicht etwas gegen das Rejka Antao II light?

                        Kommentar


                        • Alan
                          Erfahren
                          • 10.09.2008
                          • 119
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                          Hallo Nupnup -
                          ich habe letztes Jahr genau das gemacht was du vor hast. Ich war lange Zeit in europa unterwegs.

                          Zum Zelt: Ich hatte zwei Zelte in der Zeit dabei und möchte dir zuerst meine Erfahrungen im Umgang damit schildern und dir anschließend begründete Empfehlungen geben.

                          1.)
                          Mein Hauptzelt dass ich dabei hatte war ein Tatonka Kiruna. (Ähnlich von der Bauart wie das Nordisk Vitus SI).


                          http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?31336-Tatonka-Kiruna

                          Das Zelt besteht aus Silnylon und hat meiner Meinung nach das beste Verhältnis aus Gewicht, Komfort und Wetterfestigkeit.
                          Es wiegt Knapp über 2 Kilo ist gut verarbeitet und für ein so leichtes Zelt äusserst Sturmstabil. Im Innenraum ist ohne Probleme Platz für 2 - dann müssen aber die Rucksäcke in der Apsis bleiben. Platz zum Kochen ist dann trotzdem noch. Die Belüftung ist ausreichend - wie bei allen Zelten mit einem Eingang

                          Diese Bauart gibt es bei sehr vielen Herstellern:
                          Hilleberg Nallo, Tatonka Kiruna, Nordisk Vitus

                          Das zweite Zelt was das Pasch SI


                          gutes Zelt, klein leicht - Verarbeitung ok für eine Person ausreichend, 2 Personen wird wohl nichts - in der Apsis lässt es sich trotzdem noch kochen.
                          Sturmrobust ist es auch. Nur eben klein und für lange Touren nur eine Notlösung.



                          Bedenke - wenn du Wildnistouren machen willst gibt es einige Dinge auf die du dich VERLASSEN musst. Zu den Sicherheitsrelevanten Parts gehört auch das Zelt. Ich Rate dir hier nicht zu sparen. Leg Wert auf ein Silnylon Zelt - hab immer eine Reparaturhülse für Gestängebrüche dabei.


                          Empfehlungen (preislich sortiert):

                          Nordisk Vitus SI (258) Qualität in Ordnung - so viel wie den anderen würde ich ihm aber nicht zutrauen
                          Wechsel White nites (349) habe ich mal in Schweden gesehen - macht einen gut verarbeiteten und sehr durchdachten sowie robusten Eindruck
                          Exped Sirius II Extreme (390) Ebenfalls einer der Topreiter und voll wildnistauglich
                          Tatonka Kiruna (400) mein Zelt - hat mich nie enttäuscht nicht bei Regen, Schnee, Sturm oder Sonne - verarbietung gut bis sehr gut - der Tatonka Service gefällt mir auch. Nach der ganzen Zelt ist es bei mir immernoch regelmäßig im Einsatz
                          Hilleberg Nallo (629) wohl das absolute High End Tent - Marktführer eben. Man sieht die roten Dinger immer wieder in Schweden und Norwegen - wohl nicht ohne Grund. Die Verarbeitung ist eben auch wirklich top.


                          Ich hoffe du findest deinen Weg!

                          glg Alan

                          Kommentar


                          • sg-1
                            Erfahren
                            • 05.07.2006
                            • 359
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                            ich schmeiße mal als budgetzelt das vango tempest 200 in den raum. war damit auf dem kungsleden recht zufrieden. ...ist noch leicht genug und bezahlbar. die qualität stimmt auf jeden fall. es kann allerdings sein, dass ich meins hergebe, wenn ich ein leichteres finde (mich interessiert derzeit ein spezielles)

                            Kommentar


                            • Feurio
                              Dauerbesucher
                              • 16.06.2009
                              • 667
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                              Zitat von nupnup Beitrag anzeigen
                              Und spricht für euch vielleicht etwas gegen das Rejka Antao II light?
                              Mir scheint das Zelt ziemlich geeignet zu sein für das, was du vorhast. Über Rejka habe ich schon viel Gutes gehört und einen sehr erfreulichen Emailaustausch mit dem Chef, Rainer Kanzewitsch heißt der glaube ich, gehabt. Du kannst ihm ja auch einfach mal schreiben.
                              Das Zelt scheint mir ziemlich allround-fähig zu sein, sodass du alleine viel Platz hast und evtl. zu zweit auch noch gut reinpasst.
                              Für mehr Natur vor der Haustür!

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30682
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                                Nein, gegen Reijka spricht nichts. Ist genau so gute Mittelklasse wie Vaude. Wenn es Dir zusagt, mach es.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                                  Nochmal zum ADAC:
                                  Fingerweg!
                                  Ich habe mir auch mal eins (aber ein anderes glaube ich)gekauft aber leider Arbeits bedingt die Rückgabe Frist verpasst.
                                  Die Verarbeitung ist bei mir alles andere als gut. Als Lagerzelt hat gereicht, aber Auf Tour ohne Back up ein no go! Wenns mal Richtig schüttet oder Stürmt würde ich mich nicht drauf verlassen wollen. Da hatte ich zu Meinem Aldi Zelt Über 10 Jahre lang besseres vertrauen(Auch bei Sintflutregen und Gewitter)!
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • nupnup
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.08.2011
                                    • 12
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                                    kaum schaffe ich es mal ein paar tage nicht ins internet, kommen die experten hier aus den löchern

                                    vielen lieben dank für all eure hilfe, das beantworten meiner ganzen fragen und all euren aufwand!

                                    ich bin durch all die informationen und vorgeschlagenen zelte schon sehr viel weiter gekommen und hab viel dazu gelernt.

                                    Mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich sage:

                                    "Es muss wirklich nicht unbedingt ein Tunnelzelt werden."

                                    Viele von den Zelten die ihr mir bisher vorgeschlagen habt haben mir gut gefallen.
                                    Zum Beispiel das Tempest 200, sieht wirklich nach einem tollen Zelt aus, leider wiegt es mir wirklich zu viel und überschreitet was ich meinem Rücken über eine längere Zeit zumuten will.

                                    Und auch nochmal Danke für die Negativberichte bezüglich ADAC-Zelt - fällt dank euch aus der Auswahl

                                    Mittlerweile liebäugele ich mit den folgenden Zelten:

                                    Rejka Antao II light
                                    oder
                                    MSR Hubba Hubba

                                    beides tolle zelte wie ich glaube.

                                    Fällt euch vielleicht ein Zelt ein was mit dem Hubba Hubba vergleichbar ist?
                                    Viel teurer als 250€ sollte es nach Möglichkeit nicht werden.

                                    Die Idee einfach mal den Hersteller der Rejka Zelte anzuschreiben finde ich ne sehr gute Idee (hätte von mir sein können ). Vielleicht hat der auch noch ein paar Bilder zu dem Zelt.

                                    Hat von euch schonmal jemand einen wirklichen, möglichst bebilderten Testbericht für das Rejka-Zelt gesehen?

                                    Es wäre wirklich klasse wenn wir irgendwo ein paar mehr Bilder von dem zelt auftreiben könnten...vielleicht mag ja jemand einen Testbericht schreiben, oder mir vielleicht einfach nur die Bilder zuschicken.

                                    Schonmal Danke, ein wunderbares Forum....

                                    euch nur das beste,
                                    nupnup

                                    Kommentar


                                    • lutz-berlin
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 08.06.2006
                                      • 12441
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                                      TNF Tadpole2
                                      2,3kg 200euronen bei Engelhorn
                                      http://www.youtube.com/watch?v=VfxhAoFgIxM
                                      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 24.08.2011, 11:37.

                                      Kommentar


                                      • nupnup
                                        Anfänger im Forum
                                        • 16.08.2011
                                        • 12
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: 1-2 Personen-Leichtgewichts-Zelt für ganz Europa (mit extra Wünschen)

                                        Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                        TNF Tadpole2
                                        2,3kg 200euronen bei Engelhorn
                                        http://www.youtube.com/watch?v=VfxhAoFgIxM

                                        In das Tadpole habe ich mich auch ein bisschen verguckt, aber ich schrecke stark davor zurück seit dem ich diese Seite gefunden habe:
                                        http://www.trailspace.com/gear/the-n...ce/tadpole-23/

                                        Auch wenn einige darüber berichten, dass Sie keine Probleme mit dem Zelt haben, beschweren sich ca. 75% der Nutzer über die miserable Qualität.

                                        An sich finde ich das Zelt von der Form und Bauweise wirklich super, aber die Erfahrungsberichte geben mir eher das Gefühl, das es eine Fehlinvestition wäre.

                                        Schade...hat mir auch sehr gut gefallen...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X