Was gegen Mäuse tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radtouri
    Anfänger im Forum
    • 14.08.2012
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was gegen Mäuse tun?

    Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
    [...] Garnienicht verpacken in irgendeinem Ausrüstungsgegenstand dessen Beschädigung richtig Ärger verursachen kann, sprich keinesfalls ins Faltboot, auch das zwischenlagern von Müsliriegelpapieren nach dem Essen des Inhalts in Gegenständen wie kamerataschen oder seitentaschen der Lenkertasche am fahrrad oder anderem Spezialzeugs vermeide ich seitdem konsequent.[...]
    Hallo Rumtreiberin,

    danke für den Gedankenanstoß. Da sollte ich künftig Snickers und leergefutterte Riegelverpackung nachts aus der heißgeliebten Lenkertasche nehmen .... Hatte ich bei den eigentlichen Packtaschen schon immer, bei der Lenkertasche noch nie bedacht.

    Herzliche Grüße aus Spreeathen
    Pit

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was gegen Mäuse tun?

      Bitte gerne...ich denke daß das "Mäuse nehmen den Rucksack als Nachtlagerplatz" -Problem das hier einer geschildert hat genau auf sowas zurückzuführen ist

      tagsüber irgendein Papierchen leergemampft, brav weil man ja nix zurücklassen will in eine gerade erreichbare Seitentasche gestopft, da haben sich dann die Reste-Krümel hübsch in der tasche verteilt und schon hat man den Ärger mit diesen gefährlichsten Tieren der deutschen Wälder

      Ich hab meist entweder die Mülltüte irgendwo offen erreichbar am Fahrradgepäck angetüddelt so daß ich Müll gleich da rein tun kann, und im Boot eben auch irgendwo leicht erreichbar.

      Kommentar


      • Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2799
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was gegen Mäuse tun?

        Vor anderthalb Wochen kam ich im Dunkeln an mein quasi neues Zelt, Stirnlampe an und was sehe ich? 2€-großes Loch im Moskitonetz. Hatte gleich irgendeinen Nager in Verdacht. Und tatsächlich... Ne halbe Minute später war die Maus, die just im richtigen (oder falschen ) Moment hochsprang, mit einer schönen Rückhand longline aus dem Zelt befördert...
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

        Kommentar


        • ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 11960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was gegen Mäuse tun?

          Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
          ... und schon hat man den Ärger mit diesen gefährlichsten Tieren der deutschen Wälder...
          Hi,

          das stimmt. Komisch, dass das noch keiner erwähnt hat: Mäuse übertragen zur Zeit ein paar eklige, nicht ungefährliche Krankheiten - man sollte sie schon deshalb aus dem Zelt raushalten.

          Gruß, Ronald

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 13116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was gegen Mäuse tun?

            Ortliebsäcke sind auch nicht unbedingt eine Lösung. Freunden von uns wurden die (neuen) Ortliebfahrradtaschen durchgenagt.

            Kommentar


            • Dekkert
              Fuchs
              • 11.07.2005
              • 2029
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              http://www.ursack.com/

              Recht leicht und sicher...

              Kommentar


              • uli.g.
                Freak
                Liebt das Forum
                • 16.02.2009
                • 13261
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Was gegen Mäuse tun?

                Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                .................. in irgendeinem Ausrüstungsgegenstand dessen Beschädigung richtig Ärger verursachen kann, sprich keinesfalls ins Faltboot, auch das zwischenlagern von Müsliriegelpapieren nach dem Essen des Inhalts in Gegenständen wie kamerataschen oder seitentaschen der Lenkertasche am fahrrad oder anderem Spezialzeugs vermeide ich seitdem konsequent. ..........

                Vielleicht hätte ich diesen Faden doch besser mal anlesen sollen, bevor ich den ruffwear meiner Töle mit ein zwei restlichen Krümeln Trockenfutter und meinen Rucksack mit einem restlichen, noch verpackten ( !) Müsliriegel nach der letzten größeren Wanderung in den Speicher gehängt habe.........

                Unterwegs sorgsam sein allein reicht nicht unbedingt und immer!!!!
                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                Kommentar


                • Steinchen
                  Dauerbesucher
                  • 14.10.2010
                  • 736
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was gegen Mäuse tun?

                  Eine Siamkatze könnte die Lösung sein... unter'm Poncho leicht zu transportieren, ab und zu an der Leine pinkeln lassen...

                  lg Steinchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X