Mehrtägige Übernachtung in den Bergen - Bitte um Tipps bzgl. Nahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonnydarocca
    Erfahren
    • 19.01.2009
    • 338
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Mehrtägige Übernachtung in den Bergen - Bitte um Tipps bzgl. Nahrung

    Also is das Beste immer noch eine Lastenkraxe!
    Von Tatonka oder so...
    Kann man g´scheit was draufladen und vermeidet gleichzeitig Aussenlasten!...
    Perfekt!
    Schön drei 80L Säcke von Ortlieb übereinander und ab gehts!

    Grüße Jonny
    Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

    Kommentar


    • MarkusTirol
      Anfänger im Forum
      • 09.08.2011
      • 41
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Mehrtägige Übernachtung in den Bergen - Bitte um Tipps bzgl. Nahrung

      Wenn ich das Thema nochmal aufwärmen darf:
      Hab mal die Tipps hier (oder zumindest einige davon) befolgt und bin tatsächlich sehr gut zurecht gekommen.
      Ausrüstung für drei Nächte unter freiem Himmel in den Bergen hatte locker in einem 45l Rucksack Platz (es hätte also noch was reingepasst, aber mehr wollte ich gar nicht reintun, weil er vom Gewicht her so schön leicht war).
      Anstatt einer dicken Daunenjacke habe ich mehrere "Schichten" mitgenommen --> Funktionsunterhemd/unterwäsche (oder wie auch immer man das nennt^^) + Fleecepulli, sparte schonmal sehr viel Platz. "Reserven" wie z.B. Notfalltaschenlampe von denen ich eigentlich glaubte, dass sie ohnehin keinen Platz wegnehmen, habe ich weggelassen.
      In keiner der Nächte war mir kalt, zu Essen hatte ich auch genug.

      Zwar waren es nur 3 Tage und das unter freiem Himmel, allerdings ist es ja vielleicht für den ein oder anderen interessant, wie gut sich die Tipps umsetzen lassen.
      Danke.
      Zuletzt geändert von MarkusTirol; 15.09.2011, 20:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X