Optimales 3-Jahreszeiten-Allround-Einpersonenzelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Optimales 3-Jahreszeiten-Allround-Einpersonenzelt gesucht

    Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
    Dann würde ich doch zu dem Vaude Hogan Argon oder Ultralight greifen. Eine Alternative wäre noch Vaude Odyssee.

    Wobei, wenn Du nicht auf 3000 m Höhe zelten wirst, würde auch ein Tunnel wie das Nallo 2 noch reichen. Vorrausgesetzt Du findest Abspannmöglichkeiten. Laut Outdoormagazin hält das Zelt Windgeschwindigkeiten von 200 h/km stand.
    Nen Nallo2 hält 200 km/h aus? Ui.. Kannst Du den Artikel mal hier rein stellen? Das ist mir ja was ganz Neues, dass das Nallo so viel stabiler ist, als die anderen Hillebergs.
    Gruss Sven

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Optimales 3-Jahreszeiten-Allround-Einpersonenzelt gesucht

      @Buddy

      Uuups absoluter Schreibfehler . Ich wollte eigentlich 120 km/h schreiben. Sorry. Ist aber echt witzig.

      http://www.outdoor-magazin.com/video...r.557548.3.htm

      Wurde aber nur längstseits getestet.

      LG

      Thomas

      Kommentar


      • Feurio
        Dauerbesucher
        • 16.06.2009
        • 667
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Optimales 3-Jahreszeiten-Allround-Einpersonenzelt gesucht

        Hallo nochmal,

        nachdem ich in mehreren Threads von der angeblich schlechten Belüftung des Hogan UL Argon gelesen habe, bin ich doch wieder ins Zweifeln gekommen. Und nebenbei auf die Terra Nova-Zelte, zu denen ich jedoch im Forum nicht viel finden konnte. Das Voyager Superlite mit 1,5 kg sieht recht stabil aus (wenn ich die übrigen Hilleberg-Leinen und Heringe anbringe) und bietet für eine Person auch gut Platz, scheint mir.
        Noch leichter wäre das Solar - Stabilität? Habt ihr Erfahrungen mit den Zelten?

        Generell ist es wahrscheinlich, dass ich auch für kleine Solotouren (bei allem Anderem ja sowieso) bei meinem geliebten Allak bleibe, einfach schon, weil ich es nicht so leicht übers Herz bringe, ihm mit einem anderen Zelt "untreu" zu werden.
        ...von 3,2 auf 1,5 kg ist aber doch ein Unterschied, der mich immer wieder grübeln lässt.
        Danke also nochmal für eure Einschätzungen, ihr habt mir bei meinen Überlegungen auf jeden Fall weitergeholfen.

        Beste Grüße
        Für mehr Natur vor der Haustür!

        Kommentar


        • Feurio
          Dauerbesucher
          • 16.06.2009
          • 667
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: MLD Duomid?

          UPDATE:
          Nachdem ich ziemlich viel quergelesen habe tendiere ich immer mehr zu Einwandzelten wie dem Golite Shangri-la oder dem MLD Duomid, die scheinen sehr stabil zu sein und in puncto Gewichtsersparnis bei ausreichender Stabilität am meisten zu bringen. Wohlgemerkt, ich zelte zwar auch in den Bergen, aber bin durchaus bereit, den Ort der Abspannbarkeit einigermaßen anzupassen und suche mir nichts in Fels und Eis. Mich interessiert nun vor allem das Duomid (evtl. auch das Solomid? Meinungen dazu?):

          @Riegel: Hast du das Zelt? kannst du ein paar Erfahrungen damit kundtun, z.B. was Abspannbarkeit (bis zum Boden scheint -auf Fotos- kein Problem zu sein - lässt es sich auch leicht höcher abspannen?) und Umgang damit betrifft? Nat Bergtroll hat es ja auch in Cuben Fiber - wie ist das Material? Nutzt ihr es auch ohne IZ?

          Ich bin gespannt auf eure Antworten!
          Beste Grüße
          Für mehr Natur vor der Haustür!

          Kommentar

          Lädt...
          X