Diamant Pacer 11

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amitaba
    Erfahren
    • 03.05.2006
    • 179

    • Meine Reisen

    Diamant Pacer 11

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Pacer 11?
    Ich bin am überlegen ob ich mir das Rad zulege. Doch würde ich gerne vorher einige Meinungen zu dem Rad höhren.

    Also seit eingeladen Eure Meinung zu dem Rad auszulassen.
    N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

  • Herr_S
    Erfahren
    • 17.03.2009
    • 208
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Diamant Pacer 11

    - Einsatzzweck ?
    - geplante Touren ?
    - Anforderungsprofil ?

    Ohne das ist es schlecht eine Empfehlung abzugeben !

    Kommentar


    • Amitaba
      Erfahren
      • 03.05.2006
      • 179

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Diamant Pacer 11

      Touren wären Teile des R1. Außerdem täglich kürzer Strecken von ca. 40 km hier in der Umgebung und Tagestouren. Alles mit Gepäck (ca. 7 kg).

      Das heißt ich würde hauptsächlich Straßen und Fahrradwege fahren im teilweise hügeligem Geläde.
      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

      Kommentar


      • Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Diamant Pacer 11

        Schickes Gefährt! Alfine und hs 33 sind sorglosteile der Rest sollte auch halten. Wenn mich nicht alles täuscht steckt hinter Diamant der Trek Konzern. Qualität sollte also passen. Ich würds kaufen.

        Kommentar


        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Diamant Pacer 11

          Ich kenne es nicht - aber es sieht äußerst elegant aus!
          Wie robust wohl der Gepäckträger hinten ist??? Falls Du mit Taschen hinten unterwegs bist. Und bei dem Sauwetter derzeit wirst Du wahrscheinlich ohne Schutzblech auch nicht so richtig glücklich...

          Aber: Ein echtes Schönwetter-Schmuckstück!

          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Diamant Pacer 11

            Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
            Ich kenne es nicht - aber es sieht äußerst elegant aus!
            Wie robust wohl der Gepäckträger hinten ist??? Falls Du mit Taschen hinten unterwegs bist. Und bei dem Sauwetter derzeit wirst Du wahrscheinlich ohne Schutzblech auch nicht so richtig glücklich...

            Aber: Ein echtes Schönwetter-Schmuckstück!

            hosentreger
            Schutzbleche sind doch dran ...

            Kommentar


            • Herr_S
              Erfahren
              • 17.03.2009
              • 208
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Diamant Pacer 11

              Zitat von Amitaba Beitrag anzeigen
              Touren wären Teile des R1. Außerdem täglich kürzer Strecken von ca. 40 km hier in der Umgebung und Tagestouren. Alles mit Gepäck (ca. 7 kg).

              Das heißt ich würde hauptsächlich Straßen und Fahrradwege fahren im teilweise hügeligem Geläde.

              Der Erste Satz der Produktbeschreibung sagt eigentlich schon alles :

              Stil und Show statt Stop & Go

              In meinen Augen ist das eher ein sehr gut aussehendes Stadrad in Trekking Optik statt ein Reiserad für den gewünschten Einsatzzweck !
              Wenn dann würde ich eher zu dem hier tendieren, denn Gabelfederung + ordentlicher Gepäckträger und das bei nur 0,5kg Mehrgewicht aber sonst gleicher Ausstattung sind eindeutige Empfehlungen :
              http://www.diamantrad.com/modelle-20...-super-legere/

              Ansonsten empfehle ich den Thread hier - dort ging es um die selbe Problematik :
              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...inbike-gesucht

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Diamant Pacer 11

                Zitat von Herr_S Beitrag anzeigen
                Der Erste Satz der Produktbeschreibung sagt eigentlich schon alles :

                Stil und Show statt Stop & Go

                In meinen Augen ist das eher ein sehr gut aussehendes Stadrad in Trekking Optik statt ein Reiserad für den gewünschten Einsatzzweck !
                Wenn dann würde ich eher zu dem hier tendieren, denn Gabelfederung + ordentlicher Gepäckträger und das bei nur 0,5kg Mehrgewicht aber sonst gleicher Ausstattung sind eindeutige Empfehlungen :
                http://www.diamantrad.com/modelle-20...-super-legere/
                Über Sinn oder nicht Sinn einer Federgabel kann man trefflich streiten. In der Stadt und auf Feldwegen sehe ich keinen Sinn, daß ist aber Geschmacks- und Gewöhnungsfrage.

                Zitat von Herr_S Beitrag anzeigen
                Ansonsten empfehle ich den Thread hier - dort ging es um die selbe Problematik :
                http://www.outdoorseiten.net/forum/s...inbike-gesucht
                Ein Alpencross und der R1 in hügeligem Gelände auf Straßen und Feldwegen ist sicher nicht der gleiche Einsatzbereich

                Kommentar


                • Herr_S
                  Erfahren
                  • 17.03.2009
                  • 208
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Diamant Pacer 11

                  Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                  Über Sinn oder nicht Sinn einer Federgabel kann man trefflich streiten. In der Stadt und auf Feldwegen sehe ich keinen Sinn, daß ist aber Geschmacks- und Gewöhnungsfrage.

                  Ein Alpencross und der R1 in hügeligem Gelände auf Straßen und Feldwegen ist sicher nicht der gleiche Einsatzbereich
                  Wenn das Rad durch eine Gabel nur minimal schwerer wird, dann ist der dadurch entstandene Komfort mehr als nur Geschmacks- und Gewöhnungsfrage !


                  Und wer bei dem verlinkten Thread mehr als nur die Überschrift gelesen hat, wird feststellen das sich dann herauskristallisiert das er dort ein Rad für den selben Zweck wie dieser Threadersteller hier sucht - und genau darum habe ich den Link gepostet

                  Kommentar


                  • hosentreger
                    Fuchs
                    • 04.04.2003
                    • 1406

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Diamant Pacer 11

                    Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                    Schutzbleche sind doch dran ...
                    Sorry - Du hast Recht!
                    Bei meiner Bildschirmeinstellung hatte ich das nicht gesehen - aber in den Spezifikationen steht's: "Curana C`light Aluminium-Composite Schutzbleche mit integrierter Kabelführung"

                    hosentreger
                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                    Kommentar


                    • Amitaba
                      Erfahren
                      • 03.05.2006
                      • 179

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Diamant Pacer 11

                      Einen Anspruch den ich auch habe ist, dass ich Flott unterwegs sein kann. Einen Transalp habe ich nicht vor mit dem Fahrrad zufahren. Federgabel muss in meinen Augen auch nicht unbedingt sein, da wie gesagt vor hab eher Straße zu fahren, um schnell von A nach B zu kommen. Egal wie viele Km zwischen A und B liegen.

                      Ja wie gut der Gepäcktreger ist, dass ist so die Frage...

                      Zouma Super Legere wäre da vieleicht eine alternative.
                      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

                      Kommentar


                      • Herr_S
                        Erfahren
                        • 17.03.2009
                        • 208
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Diamant Pacer 11

                        Zitat von Amitaba Beitrag anzeigen
                        Zouma Super Legere wäre da vieleicht eine alternative.
                        Weitere Alternativen :

                        Mein Favorit dank ECHTER Gewichte im Bereich um 12kg :
                        http://www.transalp24.de/epages/6188...ross%20Bike%22

                        https://www.boc24.de/produkt/Fahrrae...?campaign=KW26

                        Kommentar


                        • fraizeyt

                          Fuchs
                          • 13.08.2009
                          • 1891
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Diamant Pacer 11

                          Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                          Über Sinn oder nicht Sinn einer Federgabel kann man trefflich streiten. In der Stadt und auf Feldwegen sehe ich keinen Sinn, daß ist aber Geschmacks- und Gewöhnungsfrage.
                          Insbesondere in dieser Preisklasse.
                          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                          Kommentar


                          • fraizeyt

                            Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1891
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Diamant Pacer 11

                            Zitat von Amitaba Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            hat jemand Erfahrung mit dem Pacer 11?
                            Ich bin am überlegen ob ich mir das Rad zulege. Doch würde ich gerne vorher einige Meinungen zu dem Rad höhren.

                            Also seit eingeladen Eure Meinung zu dem Rad auszulassen.
                            Ist ein Stahlrahmen gesetzt oder bist du beim Material für den Rahmen offen?

                            Edit: Ich sehe gerade schon beantwortet
                            Zouma Super Legere wäre da vieleicht eine alternative
                            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                            Kommentar


                            • klaus1
                              Erfahren
                              • 19.04.2011
                              • 139
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Diamant Pacer 11

                              Was hälst Du von dem hier: http://www.yatego.com/afs-guenzburg/...antgarde--lite
                              Sehr gutes Preisleistungsverhältniß , saubere Verarbeitung, Gepäckträger bis 30 kg belastbar, Gepäckträger zwei Ladeebenen dadurch tiefer Schwerpunkt, an Vorderradgabel Lowraiderösen, für eventuelle größere Radreisen.
                              Das Rad hab ich seid vergangenem Jahr bei mir im Einsatz, ca 7000km fast immer voll beladen mit CP Ausrüstung, keine Probleme. Das Rad ist schnell und läuft auch bei 70kmh mit vollem Gerödel Spurstabil.

                              Kommentar


                              • Herr_S
                                Erfahren
                                • 17.03.2009
                                • 208
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Diamant Pacer 11

                                Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
                                Was hälst Du von dem hier: http://www.yatego.com/afs-guenzburg/...antgarde--lite
                                Sehr gutes Preisleistungsverhältniß , saubere Verarbeitung, Gepäckträger bis 30 kg belastbar, Gepäckträger zwei Ladeebenen dadurch tiefer Schwerpunkt, an Vorderradgabel Lowraiderösen, für eventuelle größere Radreisen.
                                Das Rad hab ich seid vergangenem Jahr bei mir im Einsatz, ca 7000km fast immer voll beladen mit CP Ausrüstung, keine Probleme. Das Rad ist schnell und läuft auch bei 70kmh mit vollem Gerödel Spurstabil.
                                Gute Empfehlung !!
                                Siehe hier : http://www.testberichte.de/p/stevens...stbericht.html

                                Kommentar


                                • Amitaba
                                  Erfahren
                                  • 03.05.2006
                                  • 179

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Diamant Pacer 11

                                  vielen Dank für die Vorschläge und Antworten
                                  Das Stevens hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.

                                  hmm.... was spricht denn aus Eurerer sicht noch gegen das Pacer 11? Und vieleicht für das Avantgarde Lite?
                                  N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

                                  Kommentar


                                  • Herr_S
                                    Erfahren
                                    • 17.03.2009
                                    • 208
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Diamant Pacer 11

                                    Gewicht :
                                    Beide gleiches Gewicht - bei besserer Ausstattung des Stevens

                                    Ausstattung allgemein:
                                    die Ausstattung ist bei dem Stevens erheblich besser

                                    Bremsen :
                                    HS 33 sind um welten besser als die HS11

                                    Schaltung :
                                    die Kettenschaltung hat einen erheblich größeren Einsatzbereich (27 Gänge ) als die Alfine ( 11 Gänge ) ist aber Wartungsintensiver.

                                    Gepäckträger :
                                    Macht beim Stevens einen erheblich besseren Eindruck als beim Pacer. Wie will man beim Pacer überhaupt was transportieren ???

                                    Einsatzzweck:
                                    das Pacer ist meiner Meinung nach ein schönes Stadtrad, aber für längere Touren mit Gepäck und Taschen ungeeignet - da ist das Stevens die bessere Wahl da es mehr möglichkeiten bietet.


                                    STEVENS HP : http://www.stevensbikes.de/2011/inde...ent&lang=de_DE

                                    Kommentar


                                    • tijgertje
                                      Anfänger im Forum
                                      • 12.01.2011
                                      • 23
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Diamant Pacer 11

                                      Hallo,
                                      ich konnte mir beide Räder anschauen, das Pacer gestern beim Warten im Radladen, das Stevens fährt eine Freundin.
                                      Technisches hat Herr_S schon genannt, ich würde hinzufügen, dass beim Diamant die Felgen nicht spezifiziert sind (ein Schelm wer Böses dabei denkt , während das Stevens Mavic 319 hat. Mit den Mavic 317 bin ich sehr zufrieden.
                                      Das Diamant wirkt auf mich wie ein Rad, das dem Singlespeed-Hype aufsitzt: Stahlrahmen, sehr elegant durch Minimalismus, aber durch Nabenschaltung trotzdem auch für "Normalmenschen" alltagstauglich, eleganter Gepäckträger, bei dem fraglich ist, ob er mehr als die von Dir benötigten 7kg trägt. Die 7kg trägt er bestimmt, aber stell Dir das Rad mal mit 1-2 Backrollern vor, da sieht es schon nicht mehr so elegant aus.
                                      Insgesamt war mein Eindruck vom Pacer, dass es ein schickes Alltagsrad ist, bei dem sich mir der Preis nicht erschliesst. Der Rahmen muss schon seeehr hochwertig sein... Scheint mir eher auf Menschen abzuzielen, die Geld haben und mit einem schicken Rad auf der Arbeit aufkreuzen wollen. Das klingt vielleicht böse, aber bei Design, Preis und Ausstattung kommt der Verdacht. Für die von Dir angepeilten Touren von ca. 40km taugt das sicherlich auch, aber bei längeren Touren mit mehr Gepäck wäre ich da eher skeptisch. Zumal mir der Preis eher dem Design geschuldet scheint.
                                      Mit dem Stevens hast Du m.E. was solideres, was bei ~ gleichem Preis mehr technische Qualität in die Waage wirft. Dafür halt kein Stahlrahmen (ich fahre selbst ein (billig) Stahl-Singlespeed und ein Alu-für-alles-incl. Reise-Rad und finde Stahl wesentlich komfortabler, aber auch das ist, wie das Meiste angesprochene Geschmackssache).
                                      Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde für das Stevens plädieren und für schick versuchen einen alten Stahlrahmen aufzutreiben. Oder halt, wenn Stahl gewünscht, dann einen Surly Long Haul Trucker anschauen, da dürfte man mit 1500€ was schickes aufbauen (lassen) können. Das wird in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit mein nächstes Rad...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X