[SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kitus
    Neu im Forum
    • 22.11.2008
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

    Oh Moment, mein Lieblingsbild fehlte noch...

    Kommentar


    • wuschl25
      Erfahren
      • 08.02.2011
      • 287
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

      ja grüß euch!!

      na cool auch von euch mal was zu hören.. die fotos sieht man nur leider nicht.. musst glaub ich nochmal wo anders hochladen und rein tun

      habt ihr den aktse noch bestiegen bevor der regen anfing? bei uns ging sich das gerade noch so aus! ;)

      lg

      Kommentar


      • Kitus
        Neu im Forum
        • 22.11.2008
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

        Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
        ja grüß euch!!

        na cool auch von euch mal was zu hören.. die fotos sieht man nur leider nicht.. musst glaub ich nochmal wo anders hochladen und rein tun

        habt ihr den aktse noch bestiegen bevor der regen anfing? bei uns ging sich das gerade noch so aus! ;)

        lg
        Moin!
        Was, die Fotos sind nicht sichtbar? Bei mir funktioniert das einwandfrei! Muss man irgendwas Besonderes beachten? Ich habe sie bei Imageshack hochgeladen, hier sind die direkten Links:

        http://img69.imageshack.us/img69/9991/ausblicka.jpg
        http://img37.imageshack.us/img37/5470/regenbogenk.jpg
        http://img6.imageshack.us/img6/3839/elchkuh.jpg
        http://img836.imageshack.us/img836/9985/lemming.jpg
        http://img193.imageshack.us/img193/823/enichristoph.jpg

        Oben auf dem Skierffe sind wir kräftig nass geworden, deshalb haben wir vor dort auch keine besonders tollen Fotos und sind ziemlich schnell wieder abgezogen.
        Später dann sind wir den Kungsleden nach Norden gelaufen (Richtung Saltoluokta), weil wir einfach keinen Bock mehr auf die Mücken hatten, die es angeblich in Kvikkjokk zur Genüge gibt. Wir sind dann drei Tage lang bei der Fjällstation geblieben und haben ausgiebig von der Sauna Gebrauch gemacht...
        Alles Gute
        Eni und Christoph

        Kommentar


        • wuschl25
          Erfahren
          • 08.02.2011
          • 287
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

          ah fein fein wir sind über den skierffe, haben bier getankt und schokolade, sind mit dem boot über den see und haben nochmal so +5km angehängt.. also aktse - kvikkjokk warens ja glaub ich 40km, die hatten wir in 1,5 tagen, dafür haben wir dann noch ein paar tage in jokkmokk rumgegammelt

          Kommentar


          • Kitus
            Neu im Forum
            • 22.11.2008
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

            Ja, das war ursprünglich auch unser Plan gewesen (wir hatten allerdings nicht vor, 40km in 1,5 Tagen zu marschieren...), dann hat uns die Mückeninvasion kurz vor Aktse dazu bewogen, statt nach Süden in den höheren Norden zu laufen. Wir hatten dann auch tatsächlich die letzten Tage komplett Ruhe vor den Mücken und eitel Sonnenschein. Dazu die Wandererautobahn Kungsleden mit Luxus wie Brücken und Steegen und die leergefressenen Rucksäcke - die letzten Kilometer waren richtig erholsam.
            Kannst Du denn jetzt die Fotos sehen? Sonst muss ich nochmal rumprobieren.
            Lg
            Eni und Christoph

            Kommentar


            • redfox
              Erfahren
              • 21.09.2011
              • 489
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

              Zitat von Kitus Beitrag anzeigen
              Kannst Du denn jetzt die Fotos sehen? Sonst muss ich nochmal rumprobieren.
              Zur Info ... ich kann alle Fotos ganz normal sehen - und btw ... Dein Lieblingsfoto ist der Hammer

              Kommentar


              • schenchen
                Neu im Forum
                • 30.09.2011
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

                Schön dass ihr gut retour gekommen seid!!!! :-) Bin eine von denen die ihr in Aktse getroffen habt!!! Hoff ihr genießt wieder die gute St.Pöltner Landluft :-)
                Alles Liebe
                Jen

                Kommentar


                • wuschl25
                  Erfahren
                  • 08.02.2011
                  • 287
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

                  @kitus: nö aber vielleicht liegts am uni-zugang.. werd mir das am abend nochmal daheim geben ;)
                  wir hatten so ein fläschchen mit 95% deet-gehalt hielt zwar keine versprochenen 10h aber die biester gingen brav auf abstand

                  @schenchen: na aber hallo eine die noch weiß wie kaputt wir aussahen beim rauskommen aus dem sarek lol
                  Zuletzt geändert von wuschl25; 01.10.2011, 08:21.

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

                    Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
                    @kitus: nö aber vielleicht liegts am uni-zugang.. werd mir das am abend nochmal daheim geben ;)
                    OT: Imageshack ist manchmal etwas zickig mit dem Anzeigen von Bildern, meistens hilft es die Seite neu zu laden, oder sich den Bilderlink zu holen (Über die Zitatfunktion kommt man da ran) und den in einem neuen Fenster zu öffnen.
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar


                    • wuschl25
                      Erfahren
                      • 08.02.2011
                      • 287
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

                      nene grad nochmal probiert: access denied.. ist von der uni aus ;) gucks mir am abend an

                      @kitus: ok jetzt hab ich die fotos gesehn! na wow! nicht schlecht! wo bitte habt ihr da die elche draufbekommen?! schaut echt spitze aus
                      Zuletzt geändert von wuschl25; 01.10.2011, 18:29.

                      Kommentar


                      • Kitus
                        Neu im Forum
                        • 22.11.2008
                        • 5
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [SE] Padjelantaleden & Sarek Nationalpark Juli 2011

                        Die Elchkuh haben wir kurz vor Euch getroffen. Wir wollten gerade unser Zelt abbauen, da kam sie keine 30 Meter von uns entfernt mit zwei Kälbern aus dem Wald und stiefelte ins Wasser eines kleinen Tümpels. Die beiden Kleinen paddelten dann über den Teich, weil wir ihnen offensichtlich nicht geheuer waren, aber die Alte blieb wohl eine halbe Stunde im Wasser stehen und mampfte irgendein Zeug, dass sie unten vom Grund holte. Wir konnten uns gemütlich auf einen Stein setzen, in aller Ruhe beobachten und Fotos machen.
                        Ein tolles Naturschauspiel! Ich wusste nicht, dass Elche so groß sind. Normalerweise würde ich vor einer Elchkuh mit Kälbern auch einen respektvollen Abstand halten, aber in dieser Situation war es eindeutig, dass sie uns überhaupt nicht als Bedrohung oder auch nur als Störung empfand, zumal sie ja zu uns gekommen war und nicht andersherum.
                        Leider habe ich erst nachher gemerkt, dass ich den Stabi an der Kamera nicht richtig eingestellt hatte, so dass die meisten Fotos nicht so scharf geworden sind, wie ich es gerne gehabt hätte.

                        Hier sind noch zwei Fotos der Dame:



                        Kommentar

                        Lädt...
                        X