Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 185
  1. AW: Wie lange verrottet Toilettenpapier ?

Zitat Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir darüber vorher auch nie Gedanken gemacht. Dazu drei Anmerkungen:

1. Es macht, wie Markus schon angemerkt hat, einen Unterschied, ob es sich um Pflanzen- oder Fleischfresser handelt.
    2. Rentiere gehören, obwohl mittlerweile domestiziert, zur natürlichen Fauna des skandinavischen Hochgebirges.
    3. Beim Rentierkot handelt es sich um einen geschlossenen Kreislauf, sprich: Das was vor Ort gefressen wird, wird auch vor Ort wieder fallen gelassen.
    Ist es nicht so, daß die Viecher im Winter (zumindest in harten Zeiten, also viel verhrschter oder überfrorener Schnee auch zugefüttert werden? Meinte da mal nen Bericht gesehen zu haben. Dann hast du auch wieder einen externen Eintrag.
    Generell: Wenn man schon so´ne Rechnung aufmacht, sollte man dann nicht auch den Stickstoffeintrag aus der Luft durch Stickoxide berücksichtigen?

2. Dauerbesucher

AW: Wie lange verrottet Toilettenpapier ?

Zugvögel nicht vergessen...

3. Dauerbesucher

Graues Toilettenpapier, verbrennen und Streu auf den Rest....

4. Fuchs

Möcht ich sehen:
    a) bei Regen
    b) bei Trockenheit

bzw. b) möcht ich lieber nicht sehen, will nicht als Grillhähnchen enden

5. Dauerbesucher

Zitat Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
    Möcht ich sehen:
    a) bei Regen
    b) bei Trockenheit

bzw. b) möcht ich lieber nicht sehen, will nicht als Grillhähnchen enden
    Kein Problem, komm vorbei. Funktionierte in den letzten drei Monaten sehr gut.
    Gruss aus Berlevag nach Stuttgart.

6. Gesperrt Anfänger im Forum

Wie kann man sich über so einen shceiß gedanken machen

7. Fuchs

wegen Trollalarm gelöscht

8. Anfänger im Forum

Hallo Zusammen,

ich mein sobald das Papier komplett mit Wasser durchtränkt ist, löst es sich doch sowieso schneller auf, weil es dafür ja eh gemacht ist, sonst würden unsere Toiletten ja verstopfen, von daher kann der ganze Prozess als solcher gar nicht lange dauern.
    Aber hier kann man sicherlich auch vieles erfahren
    http://kackblog.net/wie-man-im-wald-scheisst

Gruß
    Tim

9. AW: Wie lange verrottet Toilettenpapier ?

Zitat Zitat von Zz Beitrag anzeigen
    Graues Toilettenpapier, verbrennen und Streu auf den Rest....
    Genau so, einfach verbrennen. Dann ist vollkommen egal, ob es oder wie lange es dauert, bis es verrottet ist. P.S.: Feuchtes Toilettenpapier brennt schlechter :Bartsch:.

Verbrennen sollte, gerade im Sand, obligatorisch sein!!!
    So long
    fellowtraveller

10. Alter Hase

Zitat Zitat von Timmy Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich mein sobald das Papier komplett mit Wasser durchtränkt ist, löst es sich doch sowieso schneller auf, weil es dafür ja eh gemacht ist, sonst würden unsere Toiletten ja verstopfen, von daher kann der ganze Prozess als solcher gar nicht lange dauern.
    Laut einem Kollegen der Gas-Wasser-Sch... Installateur ist, löst sich dieses Luxus-Komfort-Toilettenpapier mit Flauschgefühl deutlich schlechter auf, als preiswertes und führt in Hebeanlagen zu deutlich mehr Problemen.
    Damit vermutlich auch in der Natur.

11. Fuchs

AW: Wie lange verrottet Toilettenpapier?

Es gibt schnellauflösendes Toilettepapier. Sollte jedenfalls in feuchtem Klima schneller verrotten.

12. Fuchs

Habe gerade zufällig ein Plakat zum Thema gesehen (genaue Quelle ist leider unlesbar):

- (normales) Papier: 3 Monate
    - Zeitung: 1 Jahr
    - Pampers: 500 Jahre

Gehe mal davon aus, dass die mittleren Breiten auf etwa Meeresniveau gemeint sind.

13. Erfahren

Wir haben im Sommer 2010 in Island unser eigenes Klopapier vom Sommer 2009 in sehr gutem Erhaltungszustand unter einem extra zur Verbergung drübergelegten Stein wieder gefunden, unverkennbar anhand des Musters. Seitdem ist auch meine Freundin für Verbrennen!
    Es gibt doch sicher auch Ren-jerkey oder sowas ähnliches? Wenn man nur Tütenfutter nach skandinavischen Rezepten verwendet dürfte das das dortige Ökosystem doch nicht allzusehr durcheinanderwirbeln!

14. Fuchs

Mehr als 12.000 Hektar Wald sind zerstört: Ein verheerendes Feuer hat im chilenischen Nationalpark Torres del Paine massive Schäden angerichtet. Schuld soll ein Tourist sein, der ein Stück gebrauchtes Klopapier verbrennen wollte - jetzt wurde er verhaftet.
    Quelle
    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

15. Erfahren

Shocking! Aber Deppen gibts immer. Aber wer im isländischen Hochland Wald verbrennen will, muss ihn selbst mitbringen.

16. AW: Wie lange verrottet Toilettenpapier?

Es muss ja nicht Wald sein der verbrennt, es kann auch Heidekraut sein. Natürlich ist verbrennen die schnellste Methode das Klopapier zu beseitigen, aber auch dabei sollte man halt die Gefahren und Umstände im Auge behalten...
    Bei grosser Trockenheit ist es definitiv keine gute Alternative, da ist vergraben oder unter einem Stein verstecken besser (Wenn man es nicht mitnehmen will).

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

17. Erfahren

d`accord !

18. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

Zitat Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht Wald sein der verbrennt, es kann auch Heidekraut sein. Natürlich ist verbrennen die schnellste Methode das Klopapier zu beseitigen, aber auch dabei sollte man halt die Gefahren und Umstände im Auge behalten...
    Bei grosser Trockenheit ist es definitiv keine gute Alternative, da ist vergraben oder unter einem Stein verstecken besser (Wenn man es nicht mitnehmen will).

Gruss
    Henning
    Vor allem hatte ich mir vor vielen Jahren auch mal gedacht, als ich grad dabei war Klopapier zu verbrennen, um es dann mit dem "Rest" zu vergraben, wenn das jemand aus der Entfernung sieht, wie ich versuche, mit dem Feuerzeug meine "Hinterlassenschaften" anzuzuenden, der ruft doch die Jungs im weissen Kittel

Ich kenne das ja auch aus manchen Gebieten wie Kanaren, GR oder Schweden, dass den Outdoor-Travellern offensichtlich eine Schaufel zu schwer oder es zuviel Muehe war, ein Loch zu graben und dann so nett auf dem Haufen ein Stein tront, oder bei groesseren Steinen der Mist bei naechsten Regen drunter vorgespuelt wird, von der Geruchsbelaestigung ganz zu schweigen. Ich habe dann doch lieber eine Schaufel bei, bei Bootsurlaub ist eh ein Klappspaten dabei, mal davon abgesehen, dass da eh meist das Klopapier im Muellbeutel mit zurueck geht, bei Trekkingurlaub meist Diese, ist mir auch bei aller L oder UL-Gewichtssparerei doch die knapp 100g wert, dass meine Hinterlassenschaften nicht die nach mir nerven...

Gruss

Khyal

19. Moderator
    Liebt das Forum

So viel zur Verbrennung von Klopapier.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

20. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

Zitat Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    So viel zur Verbrennung von Klopapier.
    Tja und wenn man dann noch die Threads lesen wuerde, in denen man schreibt....den Link gab es 5 Beitraege weiter hoch schon mal...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer