Alpinrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdnuss
    Anfänger im Forum
    • 08.01.2010
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Alpinrucksack

    der Thread war schon recht interessant,
    ich überlege gerade bezüglich des Crux AK 47-X.
    Eigentlich tendiere ich ja eher zu dem 37er, jedoch gibt es den nur in einem Grauton ("gunmetal")
    und irgendwie empfinde ich dies als zu wenig Signalfarbe.

    Er soll nicht nur für den Zustieg, sondern auch für Mehrseillängen taugen.

    Oder ist der 47er doch schon zu groß als NachsteigerRucksack? Hat den jemand?
    Immerhin ist er noch ein knappes Kilo leichter als etwa der Deuter Guide.

    http://www.outdoor-magazin.com/sixcm...pg.2630795.jpg

    Der Preis ist natürlich auch happig
    Zuletzt geändert von thefly; 19.10.2011, 22:13. Grund: Urheberrechte: IMG -> URL

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Alpinrucksack

      Ich würde den Crux erst versuchen in natura zu testen. Ich find es gibt keinen besseren Rucksack als den Ak70, andere finden die zu spartanisch. AK47-X und AK70 sind imo die einzig sinnvollen Rucksäcke bei Crux.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • loewe
        Dauerbesucher
        • 31.07.2010
        • 996
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Alpinrucksack

        Zitat von Erdnuss Beitrag anzeigen

        Oder ist der 47er doch schon zu groß als NachsteigerRucksack? Hat den jemand?
        Immerhin ist er noch ein knappes Kilo leichter als etwa der Deuter Guide.

        Der Preis ist natürlich auch happig
        Bzgl des Preises war Fliegfix immer am günstigsten – oder gleich in England bestellen.

        Ich habe den 47 -X und bin recht zufrieden mit ihm. Die Frage nach dem zu groß .... kann ich nicht beantworten. Der 37er ist nochmal ein gutes Eck kleiner - vlt dadurch besser geeignet zum klettern ?
        Der 47er ist imho mehr Allrounder.

        Kommentar


        • Erdnuss
          Anfänger im Forum
          • 08.01.2010
          • 27
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Alpinrucksack

          Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
          Ich würde den Crux erst versuchen in natura zu testen. Ich find es gibt keinen besseren Rucksack als den Ak70, andere finden die zu spartanisch. AK47-X und AK70 sind imo die einzig sinnvollen Rucksäcke bei Crux.
          wegen der Farbe?
          für was nutzt du ihn?

          Zitat von loewe Beitrag anzeigen
          Bzgl des Preises war Fliegfix immer am günstigsten – oder gleich in England bestellen.

          Ich habe den 47 -X und bin recht zufrieden mit ihm. Die Frage nach dem zu groß .... kann ich nicht beantworten. Der 37er ist nochmal ein gutes Eck kleiner - vlt dadurch besser geeignet zum klettern ?
          Der 47er ist imho mehr Allrounder.
          auch du ;) für was nutzt du ihn denn?
          wie gut funktioniert denn das Kompressionssystem bei wenig Beladung?
          Sagen wir 2 Paar (größere) Wanderstiefel, 2L Wasser?

          Kommentar


          • mblink
            Anfänger im Forum
            • 25.05.2010
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Alpinrucksack

            Hallo zusammen,

            seit ungefähr einem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer eines Mountain Pro 40. In diesem Jahr war er mir beim Bergsteigen, bei Klettersteigen und Skitouren immer ein treuer Begleiter. Er lässt sich auch voll bepackt bequem tragen, ist ausgesprochen robust und dank der Daisy Chains sehr flexibel. Zudem gefällt mir die tadellose Verarbeitung und die Tatsache, dass er wasserdicht ist. So lässt er sich im Schnee auch gerne mal als Sitzkissen missbrauchen. Viele durchdachte Details, wie die aufrollbaren Riemen, machen den Gebrauch zur Freude. Ich kann den Rucksack uneingeschränkt empfehlen.

            Grüße Martin

            Kommentar


            • rapidfire22
              Dauerbesucher
              • 11.10.2010
              • 624
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Alpinrucksack

              hallo,

              ich suche auch schon länger einen neuen alpinrucksack und habe diverse modell durchprobiert, aber so richtig gepasst hat keiner.

              - kann jemand was zur rückenlänge vom osprey mutant / variant sagen?

              - lt. hersteller S < 47 cm und M 46 - 52 cm.

              so sollte man meinen, dass M passen müsste, beim black diamond speed 40 war das dann aber auch eine kritische angelegenheit.

              gemessen hab ich bei mir 48 cm und hatte z.b. beim deuter guide 35+ den eindruck, dass die rückenlänge zu lange war.
              ich selbst bin mit 1,82 m durchschnittlich gebaut.

              gruß rapid

              Kommentar


              • HUIHUI
                Fuchs
                • 07.08.2009
                • 2140
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Alpinrucksack

                Bei Alpinrucksäcken ist doch eh kaum Gewicht drin, probier halt rum und nimm den der sich gut anfühlt. Rückenlänge etc ist etwas, das spielt doch bei Gewicht über 20kg ne Rolle. Mehr als 10 wirst du kaum drin haben, d.h. wuppe.
                Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                Kommentar


                • jeskodan
                  Fuchs
                  • 03.04.2007
                  • 1844
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Alpinrucksack

                  das ganze ist schon durchaus sinnvoll, wenn du an einem bestimmten ende der größenskala bist (zb als Mann wie ich mit 1,70 oder halt 2m...). ehrlicherweise hab ich mich aber trotzdem nie drum gekümmert.

                  und das gewichtsargument stimmt, selbst wenn du mal zu ner Route mehr hinschleppst haste das Eisen hinterher am Gurt und bei Biwacktouren tut eh alles weh, da ists auch egal

                  ps. ehrlicherweise gilt bei mir bei eh: was krieg ich reduziert.)

                  Kommentar


                  • HUIHUI
                    Fuchs
                    • 07.08.2009
                    • 2140
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Alpinrucksack

                    Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                    das ganze ist schon durchaus sinnvoll, wenn du an einem bestimmten ende der größenskala bist (zb als Mann wie ich mit 1,70 oder halt 2m...). ehrlicherweise hab ich mich aber trotzdem nie drum gekümmert.
                    Ach, genau am oberen Ende der Skala bin ich ja auch und kümmer mich auch nicht drum.
                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                    Kommentar


                    • theone
                      Fuchs
                      • 15.03.2006
                      • 1101
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Alpinrucksack

                      Ich hab das mit nem Osprey Talon ausprobiert (S und M) und fand den Unterschied ohne viel Gewicht bei 170cm Körpergröße schon deutlich spürbar. Ich hab mich beim Talon dann für die M Variante entschieden.
                      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                      Christian Wallner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X