[SE] Rundtour von Abisko durchs Lapporten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [SE] Rundtour von Abisko durchs Lapporten

    Zitat von fechter Beitrag anzeigen
    Für zwei der Stugwarte war der Weg übrigens ein running gag, seit über drei Jahren: laut denen sollte der STF den endlich ordentlich markieren, oder die Karten anpassen.
    Dann sollten sie sich erstmal richtig informieren
    Ihr Arbeitgeber (STF) ist weder für die Wegmarkierung (Länsstyrelsen Norbotten) noch für die Karten (Lantmäteriet) zuständig.
    Ich vermute es gibt einfach ein paar neuralgische Stellen auf der Strecke und wenn man da nicht aufpasst ist man halt auf dem falschen Pfad und merkt es zu spät weil man eben nicht auf die Karte schaut. Ich habe ihn ja selber ein Mal verloren und es sofort gemerkt als ich dann, unsicher geworden, auf die Karte geschaut habe.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • fechter
      Gerne im Forum
      • 28.07.2005
      • 98

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [SE] Rundtour von Abisko durchs Lapporten

      Naja, inzwischen dürfte es eher daran liegen, dass so viele Leute falsch gehen, dass die falschen Trampelpfade überhand nehmen. Wüsste auch nicht, wie man in dem schulterhohen Unterholz einen Weg ordentlich markieren soll - abgeschälte Äste/Stämme sind auch keine sehr dauerhaften Markierungen.

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [SE] Rundtour von Abisko durchs Lapporten

        Ich traue mich ja kaum, es zu sagen, aber wir haben keinen Weg verloren. Wir sind einem sehr nassen und matschigen Weg gefolgt, der uns ohne Sackgasse zu der alten Kota geführt hat.
        Einmal in einer Pause haben wir auf das GPS geguckt - der Weg war weiter oben eingezeichnet, aber dass die schwedischen Karten für solche Details zu ungenau sind, haben wir schon öfters festgestellt.
        Meine Theorie ist ja, dass ich einfach zu langsam war zum Verlaufen.
        Kritisch sind vermutlich die Stellen, an denen man im Bachbett läuft, dann aber aus diesem raus muss. Solch eine 'Abzweigung' könnte man vermutlich schnell mal verpassen.
        Wir haben uns allerdings an anderer Stelle deppisch 'verlaufen', sozusagen als Ausgleich. Kommt dann im Reisebericht.

        Kommentar


        • fechter
          Gerne im Forum
          • 28.07.2005
          • 98

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [SE] Rundtour von Abisko durchs Lapporten

          gratuliere! ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X