Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    OT: Geht es eigentlich nur mir so dass ich hier 94er Alarm wittere
    OT: Wäre mal wieder an der Zeit
    OT: Von welchem Land aus magst du denn nach Indien einreisen?

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

      OT: Bitte keine Diskriminierung nach Geburtsjahr!
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • TheHitcher
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 13.07.2011
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

        Von Österreich aus würde ich starten, ich wohne in Bayern und das wäre ein guter start, in ganz Österreich habe ich auch viele Freunde und mein älterer Bruder wohnt dort auch ...

        Da Europa Visa frei ist, spielt die Route dann auch keine ganz so große Rolle, aber die Länder Serbien, Bulgarien interessieren mich besonders, also werde ich meine Route warscheinlich über diese Länder in Richtung Asien nehmen.

        Reisen in Europa möchte ich zu Fuß und bei gelegenheit trampen, in den dortigen Ländern ist das ja kein Problem ...

        PS: Und ja ich weiß Indien kann man schlecht per Land betreten, aber soweit bin ich mit den Gedanken auch noch garnicht

        PS: Was ist "94 Alarm" ?

        LG

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

          Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen
          PS: Und ja ich weiß Indien kann man schlecht per Land betreten, aber soweit bin ich mit den Gedanken auch noch garnicht
          Ich frage nur, denn wenn deine Strecke etwas...hm..."korruptere" Länder beinhaltet, könnte es dort auch manchmal ein bischen teurer werden (ich meine jetzt keine Bestechung oder so!)...

          Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen
          PS: Was ist "94 Alarm" ?
          OT: Alte- Leute- Witz ...egal

          Kommentar


          • HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

            Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen
            Und das du jetzt andeutest Leute mit dieser Reiseeinstellung seien Penner und sollen nur reisen wenn sie viel Geld haben finde ich nicht Fair ...
            Ich habe das so nicht geschrieben, es ist dein klischeehaftes Verständnis meiner differenzierten Aussage.

            Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen
            Ich möchte halt nur Wissen ob solch eine Reise möglich ist, indem man sich nur das kauft was günstig ist und gebraucht wird ... dass alles mit ca. 2500€. Und als Auszubildener hat man nicht viel Geld zurverfügung ...
            Ok, ich fasse es mal zusammen: Wer sich diese Frage nicht selbst beantworten kann dem muss bewusst sein das solch eine Reise für ihn selbst nicht möglich ist.
            Die Grenzen des eigenen seins und das nicht immer alles im Leben so läuft wie es gewünscht ist gehört wohl zu diesen Sachen die im Leben nicht "fair" sind. Irgendwo gehört es wohl zum Reifeprozess das so auch zu akzeptieren.
            Unfair? Nichts und niemand hindert dich daran das nächste tolle zu erfinden und damit hunderte millionen zu machen, und wenn es nur nen Programm ist womit du auf dem iphone furzen kannst.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

            Kommentar


            • TheHitcher
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 13.07.2011
              • 18
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

              Ich habe mich nun schonmal eine gute Stunde informiert, und das was ich so gefunden habe erschreckt mich teilweise schon etwas. In Bulgarien verdient ein Durchschnittsmensch nur 1800€ IM JAHR !!! Und von dem Geld muss die Familie und die Wohnung bezahlt werden, und je weiter man nach Osten kommt, um so günstiger wird es, in Indien kostet ein 3 Gänge Menü in einem Restaurant 70 Cent, die Straßenbuden sogar nur 10Cent ...

              http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy.../bulgarien.php

              ...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                Und schau mal in große Teile Afrikas.
                Dort verdient ein Alleinverdiener, wenn überhaupt, ca. 1 €/Tag. Und das bei harter Arbeit. Davon muß dann die Großfamlie ernährt werden.
                Und wenn du da noch couchsurfen willst, wirds für den ein oder anderen eng. Ok, die meisten in diesen Ländern gehören wohl dem Mittelstand an. Trotzdem find ich es nicht gut, nur eingeladen zu werden. Abgesehen davon, das der Gast auch hin und wieder mal seine Ruhe haben will.

                Kennst du die Pflichten, die ein guter Gast haben sollte?

                Gruß

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30704
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                  Es klingt immer noch so, als würdest Du nur an Geld denken - möglichst günstig voran kommen.

                  Schön.

                  Aber warst Du schon mal eine lange Zeit alleine unterwegs? Hast Du schon einmal gehungert? Hattest Du schon einmal das Problem, Durst zu haben und das Wasser nicht trinken zu dürfen?

                  Zu so einer Tour gehört mehr, als sich zu überlegen, ob das Geld reicht und wieviel ein 3 Gänge Menu in Indien kostet. Wenn Du wirklich den ganzen Weg laufen willst oder trampen willst, solltest Du Dir klar machen, dass es Gegenden gibt, in denen einmal in der Woche ein Auto vorbei kommt. Dass es Gegenden gibt, in denen die nächste Einkaufsmöglichkeit ein oder sogar mehrere Tage entfernt ist. Dass es Gegenden gibt, in denen es kein sauberes Trinkwasser gibt. Dass es Gegenden gibt, wo das Essen zwar günstig ist, Du es aber nicht essen solltest, weil Dein Magen es nicht verträgt etc. etc.

                  So eine Reise will wohl überlegt sein und vor allem muss man psychisch sehr stabil sein, um sie durchführen zu können.

                  Wieviele Touren hast Du denn schon gemacht, in denen Du mehrere Tage ganz allein auf Dich gestellt warst und ohne die gewohnte Infrastruktur klar kommen musstest?
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • TheHitcher
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 13.07.2011
                    • 18
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                    Bisher war ich mit einem guten Freund für 2 Monate in Marokko, anonsten nur Trekking Erfahrungen in den Alpen. Aber ich suche ja eine Herausforderung. Und ich denke natürlich nicht nur über Geld nach, was aber leider getan werden muss ...

                    Und irgendwann ist immer die erste Tour auf der man "mehrere Tage ganz allein auf sich gestellt ist, ohne die gewohnte Infrastruktur"

                    ...

                    Kommentar


                    • Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                      Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen
                      ... in Indien kostet ein 3 Gänge Menü in einem Restaurant 70 Cent, die Straßenbuden sogar nur 10Cent ...
                      Indien, sehr schwierig mit dem Thema Essen. Ich vermute, spätestens bei deinem 3.ten Besuch bei einer Strassenbude (die nicht viel von Touristen besucht wird) kannst du dir eine Dauerkarte fürs Klo geben lassen. Und dann nochmal, weil du so oft auf dem Klo warst und mit irgendwas Fiesem in Berührung kamst.

                      Ich bin eigentlich ein einfacher Typ, Tierchen und Dreck, kein Problem. Aber einmal bin ich in Nordindien auf eine Toilette gegangen, heiderdaus, da hab selbst ich alles nur mit dem Taschentuch angefasst

                      Und Schwupps, bevor du vollends zusammenklappst, brauchst du schnellstmöglichst Transport zu nem Doc (oder KH) und zahlst die Behandlung. Danach wirst du dir irgendwo ein herrlich sauberes, ruhiges Zimmer suchen und da erstmal 4 Tage vor dich hinsiechen bis du wieder richtig aufstehen kannst. Wie du für dich sorgst, keine Ahnung...vielleicht doch besser ein Hotel? Da wird gekocht und aufs Zimmer gebracht...
                      Wenn du wieder fähig zur Abreise bist, zahlst du die Rechnung, auf der (wenn du Pech hast und an ein blödes Hotel gekommen bist), noch z.B. Getränke stehen, die du nie getrunken hast, oder der Wäscheservice, den du nie in Anspruch genommen hast.
                      (Ist bei uns mal vorgekommen...beweis das mal, da zahlst du, bevor du die indische Polizei am Hals hast).
                      Schwupps, ist dreimal so viel Geld weg, wie du ursprünglich für ganz Indien geplant hast.

                      Ich will nicht böse reden, aber - dort wo Armut herrscht (also meist auch ein billiges Reiseland) dort herrscht oft auch Neid und Gier. Touristen bekommen das oft zu spüren. Mittlerweile wird (meinem Gefühl nach) bei Backpackern oder Individualtouristen da keine Ausnahme mehr gemacht...

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Es klingt immer noch so, als würdest Du nur an Geld denken - möglichst günstig voran kommen.

                        Schön.

                        Aber warst Du schon mal eine lange Zeit alleine unterwegs? Hast Du schon einmal gehungert? Hattest Du schon einmal das Problem, Durst zu haben und das Wasser nicht trinken zu dürfen?

                        Zu so einer Tour gehört mehr, als sich zu überlegen, ob das Geld reicht und wieviel ein 3 Gänge Menu in Indien kostet. Wenn Du wirklich den ganzen Weg laufen willst oder trampen willst, solltest Du Dir klar machen, dass es Gegenden gibt, in denen einmal in der Woche ein Auto vorbei kommt. Dass es Gegenden gibt, in denen die nächste Einkaufsmöglichkeit ein oder sogar mehrere Tage entfernt ist. Dass es Gegenden gibt, in denen es kein sauberes Trinkwasser gibt. Dass es Gegenden gibt, wo das Essen zwar günstig ist, Du es aber nicht essen solltest, weil Dein Magen es nicht verträgt etc. etc.

                        So eine Reise will wohl überlegt sein und vor allem muss man psychisch sehr stabil sein, um sie durchführen zu können.

                        Wieviele Touren hast Du denn schon gemacht, in denen Du mehrere Tage ganz allein auf Dich gestellt warst und ohne die gewohnte Infrastruktur klar kommen musstest?
                        Muß das etwas geraderücken.

                        - Auf der Strecke Richtung Indien ist Trampen recht ungewöhnlich. Und wenn jemand mitgenommen wird, wird der Preis für ein Busticket erwartet. Kannst also gleich den Bus nehmen.
                        Hinter der Türkei wird der Verkehr sehr dünn, was das Wandern durchaus erschwert. Von den Wüsten in Südost-Iran schreib ich mal nicht.

                        - Wasser ist ein größeres Problem, wohl sogar ein größeres als Nahrung. Zu Fuß würd ich mir die Gegend sicher nicht geben. Die längste Distanz zwischen 2 Ortschaften auf der Strecke dürfte so an die 350 km liegen. Und dort verkehren nur Busse (ca. 10 - 15/Tag). Essen ist nach einer gewissen Gewöhnungszeit meistens durchaus schmackhaft. Mit kleinen Ausnahmen.

                        - @Hitcher
                        Offensichtlich bist noch nicht viel durch die Welt gekommen. Vielleicht ist es da mal nicht die schlechteste Idee, mal ne Nummer kleiner anzufangen. Indien läuft ja nicht weg.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • Klappstuhl
                          Alter Hase
                          • 25.01.2009
                          • 4235
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                          Ich find pushbikes Vorschlag gar nicht doof.
                          "Probier" doch einfach mal 1 Land aus.
                          Fliege z.B. nach Indien und reise komplett durch. Den ersten Durchfall (oder einen anderen klassischen "Reisefehler") kann dir niemand abnehmen. Das mußt du selber lernen und erfahren, aber den Fehler machst dann auch nie wieder.

                          Wenn du dann noch Kohle und Zeit übrig hast, begiebst du dich einfach "ein Land" weiter...and so on

                          Kommentar


                          • TheHitcher
                            Gesperrt
                            Anfänger im Forum
                            • 13.07.2011
                            • 18
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                            Indien ist ja auch nicht mein festes Ziel sondern nur eine Option, wichtig sind mir die Ost-Eurpäischen Länder wie Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien ...

                            Und ja es stimmt, ich habe noch keine große Reise gemacht, ausser 2 Monate in Marroko mit dem Rucksack, 5 Tage Touren in den Alpen und ein paar Urlaubsbesuche in den Skandinavischen Ländern. Aber nun fühle ich mich bereit für eine solche Reise.

                            Achja, ich denke Marroko kann man mit der Türkei gut vergleichen.

                            Kommentar


                            • Klappstuhl
                              Alter Hase
                              • 25.01.2009
                              • 4235
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                              Na dann, nimm die 4 Länder und bereise sie alle schön nacheinander und wenn dann noch Geld über ist, gehts weiter.
                              Probiers aus. Finde heraus wie du selber tickst, was du für Ansprüche hast, was du entbehren kannst.
                              Einen Freifahrtsschein kriegst du hier nicht...ich kenne Leute, die kommen mit 2500 Euro gerade mal eine Woche weit...andere dafür 2 Jahre...

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                                Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                                Ich find pushbikes Vorschlag gar nicht doof.
                                "Probier" doch einfach mal 1 Land aus.
                                Fliege z.B. nach Indien und reise komplett durch. Den ersten Durchfall (oder einen anderen klassischen "Reisefehler") kann dir niemand abnehmen. Das mußt du selber lernen und erfahren, aber den Fehler machst dann auch nie wieder.

                                Wenn du dann noch Kohle und Zeit übrig hast, begiebst du dich einfach "ein Land" weiter...and so on
                                War zwar nicht als Vorschlag gedacht, aber gut.

                                Der Nachteil, die Tour andersrum zu machen hat nur den Nachteil, gleich den ganz großen Kulturschock abzukriegen.
                                Durchfall ist kein Nahrungs- sondern ein Wasserproblem. Dies sollte entsprechend behandelt werden. Und das trifft sicher nicht nur auf Indien zu.

                                Gewisse Gegenden in Pakistan würd ich z. Z. sicher meiden. Ansonsten ists meistens in Ordnung, gewisse Vorsichtsmaßnahmen vorausgesetzt.
                                Richtung Nord über China ist übrigens SEEEEEHR kostenintensiv.

                                Gruß

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #36
                                  AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                                  Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen
                                  Achja, ich denke Marroko kann man mit der Türkei gut vergleichen.
                                  Seh ich zwar nicht so, weil die Leute doch komplett unterschiedlich sind.
                                  War 3 Monate in der Türkei und gut 5 Wochen in Marokko, beide Länder hab ich zu größeren Teilen bereist.
                                  Hab mich in der Türkei eigentlich wohler gefühlt, weil Betteln nicht so oft vorkommt. Und wenn, dann alles andere als aggressiv.

                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • TheHitcher
                                    Gesperrt
                                    Anfänger im Forum
                                    • 13.07.2011
                                    • 18
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                                    Ich werde es denke einfach wie Klappstuhl schon meinte machen, die europäischen Länder bereisen und sehen wie es so läuft.

                                    Und Geld von den Eltern gibt es ja auch noch ...

                                    PS: Jaa, an die Bettler denke ich heute noch zurück ...

                                    Kommentar


                                    • Klappstuhl
                                      Alter Hase
                                      • 25.01.2009
                                      • 4235
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                                      Zitat von pushbike Beitrag anzeigen
                                      War zwar nicht als Vorschlag gedacht, aber gut.

                                      Der Nachteil, die Tour andersrum zu machen hat nur den Nachteil, gleich den ganz großen Kulturschock abzukriegen.
                                      OT: Gehts dir einmal so richtig dreckig ist das, was danach kommt um einiges einfacher

                                      Kommentar


                                      • TheHitcher
                                        Gesperrt
                                        Anfänger im Forum
                                        • 13.07.2011
                                        • 18
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                                        Dann frage ich mal anders, wie weit kommt Ihr mit 2500€ ???
                                        Und wie lange seid Ihr Unterwegs ?

                                        Würdet Ihr so leben wie oben bereits oft angemerkt.
                                        LG

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30704
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Ist günstiges reisen heute noch möglich ?

                                          Hey, leg los und sieh zu, wie weit Du kommst.

                                          Die Fragen kannst Du Dir nur selbst beantworten. Was wir denken und tun, ist für Dein Schicksal völlig irrelevant.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X